fuxx hat geschrieben:Die Steuerung finde ich sehr präzise, das Kampfsystem sowieso. Aussetzer und Ruckler gibt's keine, nur Framerateeinbrüche, die mir in einem kleinen Bereich in Blighttown aufgefallen sind. Ein Teil der Spannung wird auch daraus gezogen, dass die Checkpoints so weit auseinanderliegen, was ich aber nicht verkehrt finde. Online-PVP ist zu einem geringen Teil echt mies, aber größtenteils spielbar. Und dass es so wenig Storyelemente und Ansprechpartner in dieser Welt gibt, erzeugt doch gerade eben das Gefühl der eigenen Verlorenheit und Nichtigkeit in einer stets gefährlichen Welt, die einem ständig in den Arsch treten könnte, um einen dann auszulachen. Ich bin zwar kein Masochist, aber trotzdem macht es mich an.
Wow .
Ist schon ne Weile her seitdem ich so viel Selbsttäuschung und Schönrednerei gesehen habe.
In Schandstadt hat das Spiel eher einer Diashow geähnelt als einem Spiel.
Und das schlimme war , dass man beim ersten Mal nicht wusste wohin man gehen soll und man dort Stunden zugebracht bei weniger als 20 Frames pro Sekunde.
Und die Probleme gingen weiter wenn man in vielen Bereichen einfach die Kamera geschwenkt hat.
Ich habe von Story gesprochen, bei der Atmosphäre ähneln sich beide Spiele nicht, da Dark Souls eher auf dem Gefühl der Hilflosigkeit und das Allein sein aufbaut , man bei The Witcher 2 eher von der verkommenen, dreckigen und brutalen Welt und ihren Vorurteilen erdrückt wird.
fuxx hat geschrieben:Dem stehen etliche Negativpunkte im Witcher entgegen und wenn ein so essentieller Part wie das Kampfsystem vermurkst wird, dann gibt es bei mir mindestens 15% Abzug, weil das Spiel dann immer, wenn es zu Kämpfen kommt einfach nur noch blöd wird. Ich bin den Kämpfen teilweise einfach nur noch aus dem Weg gegangen, weil ich kein Bock mehr darauf hatte.
Bei Dark Souls lasse ich mir für einen Gegner auch gerne mal eine Minute Zeit und versuche ihn z.B. an einen Klippenrand zu treiben und dann herunterzutreten, weil's einfach Fun macht.
Lass mich nachdenken:
Wenn jemand bei Dark Souls mit dem Kampfsystem nicht klarkommt:
"HURR CASUAL KRIEGT VOLL IN DIE FRESSE! XDDDDDDDDDD"
Wenn du bei The Witcher 2 nicht weiterkommst liegt es am Kampfsystem? Macht Sinn wirklich.
Und von den etlichen Punkten zählst du einen auf...
Alles in einem kann ich zu deinen Kommentaren nur sagen:
Subjektive Wahrnehmung lässt grüßen, der eigentliche grund wieso The Witcher 2 so "schlecht" bei 4players abgewatscht wird.
Tatsächlich hätte ich The Witcher 2 90/100 gegeben , die gleiche Wertung also wie Dark Souls ( Meine Kritiken an Dark Souls sind bekannt, bei The Witcher 2 hat mich der 3. Akt enttäuscht und die Tatsache, dass ich Tränke nicht wie im ersten Teil mitten im Kampf trinken konnte )
Nach den ganzen kostenlosen Updates (Arenamodus, neue Texturen, Troll DLD verlängerter dritter Akt, Buxfixes) kommt er auf 92/100.
@ Skyclad
Schön geschrieben.