Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Beitrag von mr archer »

Creepwalker hat geschrieben: Wozu Kompromisse schließen?
Und in meinem Verhältnis zu STEAM und anderem DRM halte ich es in der Frage nach Kompromissen bisher wie mein Avatar. Manchmal muss man sich eben treu bleiben.

Bild
Zuletzt geändert von mr archer am 15.04.2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

boah ey, wie stellt ihr euch denn an? hab gfwl seit re5 und hatte noch nie probleme damit, im gegensatz zu steam, das ich jedes mal dazu zwingen muss von der cd zu installieren und den scheiss nicht trotz cd runterzuladen.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

So schön, wie sich einige in die Haare kriegen :lol: ...

Ich habe eine gute Idee für euch alle:

Wer es mit STEAM will, kauft es nur, wenn es für Steam kommt.
Wem es egal ist, für was es kommt, holt es sich.
Wer keinen Gamer-PC hat holt es sich nicht.

Dass hier wieder einige aufeinander einkloppen
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

ich habe bisher nur super streetfighter 4 per gfwl gespielt, und hab öfters verbindungsprobleme, im Durchschnitt jedes 3te mal zocken mindestens einen Abbruch, dazu noch die update probleme.

Allerdings kann ich ssf4 offline ohne probleme zocken, habe sogar ssf4 auf einen 2ten PC installiert und einen offline gfwl account eingerichtet und es funzt ohne probleme. Man hat quasi freie Bahn als illegaler Nutzer. Da frag ich mich echt noch wozu diese bekloppten Sicherheitsmaßnahmen mit gfwl, wenns eh nichts bringt!
*Facepalm*
Bild
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R_V_D85 »

auf meinen rechner kommt weder etwas mit steam, noch mit windows live dreck ... wer sich sachen mit dem kram installiert, selbst schuld bzw sehr traurig, denn die firmen lernen nur, wenn man dann auch das spiel liegen lässt. also wie archer sagt, sich treu bleiben und charakter zeigen, einfach nicht spielen.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Krass, wie kann man nur so unkritisch sein?? Ihr fragt, wo es hinführen soll, wenn man "überall" Petitionen startet? Fragt euch doch lieber mal, wo es hinführt, wenn man alles hinnimmt und unterschluckt, und am Ende sogar noch dankbar dafür ist..
Wacht auf! Dark Souls kommt auch bestimmt nicht für den PC, um euch einen Gefallen zu tun. Es ist ein Produkt für das ihr eine Menge Geld bezahlt und ihr habt das gottverdammte Recht, Kritik zu üben! Die Entwickler sollten dankbar sein, dass die 18 k den Kompromiss suchen und es nicht direkt ablehnen.

Um mal auf das eigentliche Thema zu kommen: Ich habe GfWL nie benutzt, sehr wohl aber Steam. Steam war schon grenzwertig, weil man sich einfach so gezwungen fühlt. Es lief aber zumindest immer
Wenn GfWL wirklich so ist, wie viele hier schreiben (und ich es schon öfter gehört habe) ist es doch absolut nachzuvollziehen, dass man sich eine besser funktionierende und bei vielen schon vorhandene Plattform wünscht!
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Dan Chox hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:was hat Fansein mit blindem Konsumrausch zu tun?
Nein nein, du hast das falsch gelesen. Echte Fans sind nur solche, die auch vorne überbeugen und dem Publisher laut "In here!" zurufen.
sign :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von psyemi »

R_V_D85 hat geschrieben:auf meinen rechner kommt weder etwas mit steam, noch mit windows live dreck ... wer sich sachen mit dem kram installiert, selbst schuld bzw sehr traurig, denn die firmen lernen nur, wenn man dann auch das spiel liegen lässt. also wie archer sagt, sich treu bleiben und charakter zeigen, einfach nicht spielen.

hehe steam und gvwl kannst aber beides nur boykottieren weil konsolenspieler bist :D
wenn beides boykottierst bleibt ja auf dem pc nicht mehr viel übrig.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:boah ey, wie stellt ihr euch denn an? hab gfwl seit re5 und hatte noch nie probleme damit, im gegensatz zu steam, das ich jedes mal dazu zwingen muss von der cd zu installieren und den scheiss nicht trotz cd runterzuladen.
Dann scheinst du aber nicht verstanden zu haben, dass man das Spiel erst installiert und dann den Key bei Steam aktiviert...anders kann ich mir das nicht erklären da Steam bei mir immer anstandslos von der DvD installiert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

L4a-Shadow hat geschrieben:Was für ein Kindergarten. Das sind soch selben Leute, die zig Spiele auf Steam haben und mal wieder ne Ausrede für ne Raubkopie suchen. Statt froh zu sein, dass das Spiel auch fürn PC kommt, wird schon wieder alles schlecht geredet. Ich hoffe die Absatzzahlen sind so gering, dass ein weiter Publisher den PC den Rücken kehrt. Idioten...
Das du an deiner Arroganz nicht erstickst... ich "hoffe" das Publisher euch noch weiter Melken. Zwei Dinge sind unendlich...

Topic:
/sign
Games 4 Xbot Live braucht niemand (auf dem Rechner erst recht nicht). Es lagt, es ist überaus unpraktisch, es ist überflüssig. Der Witz daran ist das sogar der MS Kundenservice den Mist auf dem Rechner als Zumutung ansieht. Die entschuldigen sich sogar dafür. Das Xbot Live Kundencenter betreut da quasie GfWL mit und hat im grunde keine Ahnung vom PC.
Dann scheinst du aber nicht verstanden zu haben, dass man das Spiel erst installiert und dann den Key bei Steam aktiviert...anders kann ich mir das nicht erklären da Steam bei mir immer anstandslos von der DvD installiert.
Kannst auch erst Key aktivieren und dann installn. Du startest einfach danach die Install direkt von der DvD. Das funktioniert bei ausnahmslos jedem Spiel. Wenn danach noch gezogen wird, handelt es sich um Patches.
auf meinen rechner kommt weder etwas mit steam, noch mit windows live dreck ... wer sich sachen mit dem kram installiert, selbst schuld bzw sehr traurig, denn die firmen lernen nur, wenn man dann auch das spiel liegen lässt. also wie archer sagt, sich treu bleiben und charakter zeigen, einfach nicht spielen.
Äpfel und Birnen. Finde die Gemeinsamkeit und finde danach den defintiv vorhandenen Unterschied.
Wenn GfWL wirklich so ist, wie viele hier schreiben
Es ist so! Und an der mangelhaften Stabilität ändert selbst meine 32k Leitung nix.
mal ganz davon abgesehen, dass gfwl DER beschissenst laufende distributor ist (und damit noch unerträglicher als origin!), haben die wenigsten lust, zig onlinekonten zu verwalten, nur weil jeder dahergelaufene depp sein portal durch das füttern von exklusivtiteln pushen will -.-
Leider hat man das bei M$ noch nicht begriffen. Man ignoriert einfach die Tatsache das man auf dem PC Spielemarkt als Distributor nichtmal geduldet wird und integriert - so wies scheint - Games 4 Xbot ("Windows") Live in Windoof 8... damit wird man höchstens den Unmut der Spieler ernten mehr aber auch nicht. :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Creepwalker hat geschrieben:Angeführt von zwei Höhlentrollen namens Ajatan und Karcher, führen sie einen gnadenlosen Feldzug gegen Unterdrückung von Minderheiten und zum Wohle der freien Völker Mitteldeutschlands!
Lieber Höhlentroll als ein ausgesaugter, untoter Konsum-Wraith!

Und Dich, Dich kriegen sie auch noch! :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

psyemi hat geschrieben:wenn beides boykottierst bleibt ja auf dem pc nicht mehr viel übrig.
Wenn ich mir anschaue, was ich so an Spielen installiert habe, die alle weder Steam noch GFWL benötigen, so bleibt da mehr übrig als man denkt. Ich habe hier zB. Fallout 3 GotY, ohne GFWL und ohne Steam, DRM-frei und hochoffiziell. Und beide Witchers. Und Starcraft 2. Und Drakensang. Und den letzten Need for Speed-Teil. Und das neue Alice-Spiel. Und haufenweise Adventures. Und noch mehr Indie-Spiele.

Man verpasst nicht soooo wirklich viel, wenn man weder Steam noch GFWL auf seine Festplatte lässt. Auf dem PC gibt es im Gegensatz zu anderen geschlossenen Plattformen jede Menge Alternativen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo gog.com aktuelle Spiele anbieten wird (ein Hoch auf den Hexer!). Und bis dahin bin ich halt skrupellos.
Dass das kein korrektes Verhalten ist weiß ich, aber Steam und Co. will ich einfach nicht.
Dabei gab es in letzter Zeit spiele, für die ich wirklich GERNE bezahlt hätte (z.B. Deus Ex 3).
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man Spiele aufgrund des DRM nicht kauft, gibt es keine Rechtfertigung dafür, die dann runterzuladen. Es gibt kein Grundrecht auf Unterhaltungssoftware. Bezahl die Software oder lass die Finger von. Aber runterladen ist moralisch falsch. Meine Meinung.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Scorcher24 hat geschrieben:Wenn man Spiele aufgrund des DRM nicht kauft, gibt es keine Rechtfertigung dafür, die dann runterzuladen. Es gibt kein Grundrecht auf Unterhaltungssoftware. Bezahl die Software oder lass die Finger von. Aber runterladen ist moralisch falsch. Meine Meinung.
Das stimmt natürlich alles. Aber wie gesagt, ich bin skrupellos, das war nicht nur ein Spruch.