Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

So ein zweites Mal durchgespielt und das Spiel endgültig weggelegt.
Die Kritik am schlechten Ende bleibt, dass böse war nur ein wenig besser ...
Und was dazu kommt:
Der Sackschlechte Onlinemodus :o
Entweder Rückenstich aus 3 Meter Entfernung, Großschwertspam den man wenn man einmal drin ist nicht mehr blocken kann, 3 vs 1SpawnGanking ohne Ende und dann die leute die das Explosionswunder spamen.
Es macht nicht einmal Spaß, wenn man selber gewinnt da man all diese Taktiken selber annimmt solange man der Host ist D;
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Havel ist so Mainstream :(
Und Poise? Darauf habe ich ja noch nie geachtet...
Manchmal laufe ich auch in diesem Gold-Hemmed Black Set rum (das Sensemann Kostüm), wenn ich eine leichte Rüstung brauche ^^ Bisher habe ich aber erst 2 Mal auf leichte Rüstung umsteigen müssen, bei den Gargoyles und bei Ornstein und Smough, da 2 Bosse mit leichter Rüstung viel einfacher ist imo.

Gold - Hemmed is noch eher Mainstream, vor allem bis zum Patch 1.05 hatte das jeder Lurch an :wink:
Und der Poisewert ist auch nur dann wichtig, wenn du mit Zweihandwaffen spielst, aber dann ist er deine Überlebensgrundlage, das hab ich bei mehreren Zweihanddurchgängen zu spüren bekommen. Klar die ist schwer und ne Kombi aus Black Iron/ Silver Knight und Black Knight/Eastern in Verbindung mit dem Wolfsring reicht meistens auch, aber im PVP musst du als Zweihandspieler das beste nehmen was du bekommen kannst :wink:
Ryuku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuku »

@scai agree
mag stofftypen mit 2handwaffen, sind mit ner kleinen waffe instant stunn.
spiele auch 2hand greatxe mit havel und fang boar, geht schon ab.
mit poise kommt man relativ oft durch wotg.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Hab jetzt mal nen Level 1 Run angefangen. Macht echt Spaß bis jetzt. Ist eigentlich auch ganz angenehm mal nicht darauf achten zu müssen was man wie skillt. Aber ich bin auch erst kurz vor den gargoyles. Ich werde es sicher noch bereuen :twisted:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Am besten du machst dir jetzt schonmal Gedanken, wie du genug Damage auf die Beine stellen willst, um die 4Kings zu töten ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das könnte ich mir nur mit dem Blitzspeer vorstellen...wobei die Frage ist,ob man diese schlanken Gesellen damit auch trifft.Ansonsten Goldharz sammeln,denn ohne Blitztuning wirds wohl heftig,also noch heftiger als es eh schon ist.Aber viel Erfolg! :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

scai88 hat geschrieben:Hab jetzt mal nen Level 1 Run angefangen. Macht echt Spaß bis jetzt. Ist eigentlich auch ganz angenehm mal nicht darauf achten zu müssen was man wie skillt. Aber ich bin auch erst kurz vor den gargoyles. Ich werde es sicher noch bereuen :twisted:
Was machst du dann mit dem gazen Geld? So früh kann man doch noch nicht in Chunks usw. investieren oder? Erst beim Schmied vorm Wald?
Edit: Welche Klasse hast du genommen und was beabsichtigst du zu spielen?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

CL4P-TP hat geschrieben:Das könnte ich mir nur mit dem Blitzspeer vorstellen...wobei die Frage ist,ob man diese schlanken Gesellen damit auch trifft.
Tut man, ich hab die damals im ersten Durchgang auch mit dem Ding verhauen. Zweihändig braucht man sogar nur 8 Str um das Teil zu schwingen, aber das Problem wird ein anderes sein: Wenn man effektiv damit zuhauen will, braucht man genug Ausdauer um mehr als einmal auszuholen bevor man eine Pause machen muss.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Was finden alle an diesem Blitzspeer so geil? Das Schwert, das ich benutze haut gegen eigentlich alle Gegner viel mehr rein und mit dem Speer kann man nur so langsam angreifen....
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:Am besten du machst dir jetzt schonmal Gedanken, wie du genug Damage auf die Beine stellen willst, um die 4Kings zu töten ;)

Kein Thema, vollupgegradete Feuer oder Blitzstreitaxt. 580 Dmg.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Hab jetzt mal nen Level 1 Run angefangen. Macht echt Spaß bis jetzt. Ist eigentlich auch ganz angenehm mal nicht darauf achten zu müssen was man wie skillt. Aber ich bin auch erst kurz vor den gargoyles. Ich werde es sicher noch bereuen :twisted:
Was machst du dann mit dem gazen Geld? So früh kann man doch noch nicht in Chunks usw. investieren oder? Erst beim Schmied vorm Wald?
Edit: Welche Klasse hast du genommen und was beabsichtigst du zu spielen?
Also ich hab mit dem Pyro angefangen so wie man es in einigen Vids auf YouTube sieht. Der hat auf Level 1 schon zwei Zauberslots. Im Laufe des Spiels investierst du die Seelen in die Pyroflamme um sie auf +15 zu bekommen und natürlich in waffen, Rüssi, Schild und Items. Musst natürlich herbe aufpassen das du nicht verreckst sonst ist das Geld eben futsch :wink:

Ring der Gunst ist Pflicht, gute Rüstungsaufteilung auch. Maske der Mutter auch Pflicht oder Maske des Vaters.

Bin jetzt bei Queelag und hab das erste mal Probleme weil meine Waffe zu wenig Damage macht (Streitaxt +5) Trotzdem ist es sehr spaßig weil es sich fast nochmal so anfühlt wie als das Game neu war und man noch nichts wusste. Einfach wesentlich herausfordernder.

Den Blitzspeer werden ich nicht nehmen @Saxxon und @ CL4-TP, ich mag keine Speere. Ich werde die Streitaxt auf Feuer +10 bringen und dann sicherlich noch ein Schwert mit Blitz +10 oder so.

Edit: Ich glaube der Pyro ist der einzighe mit dem man anfangen kann weil er als einziger auf Lv 1 startet.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich habe auch mal wieder einen neuen char begonnen. einen banditen und der wird auf stärke ausgelegt. hauptwaffe wird der zweihänder. das ist echt eine coole waffe, aber extrem langsam.

ab und zu habe ich so ein goldenes schimmer über mir und ich habe danach einen heiltrank mehr. wo kommt das her?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Der Amboss hat geschrieben:ich habe auch mal wieder einen neuen char begonnen. einen banditen und der wird auf stärke ausgelegt. hauptwaffe wird der zweihänder. das ist echt eine coole waffe, aber extrem langsam.

ab und zu habe ich so ein goldenes schimmer über mir und ich habe danach einen heiltrank mehr. wo kommt das her?
wenn jemand eine von die gelegte nachricht empfiehlt, bekommst du einen heiltrank spendiert.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

das ist ja nettes feature. seelen wären mir aber lieber ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du bekommst auch dann einen Heiltrank mehr, wenn jemand in deinem Gebiet einen schluckt.