Guild Wars 2: Startschuss für den Vorverkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Startschuss für den Vorverkauf

Beitrag von Druzil »

SectionOne hat geschrieben:Man muß doch dem Support einfach nur seinen Account mitteilen, eventuell noch Key mitschicken zur Verifizierung, schon sind Account und Vorbestellung gelöscht! Es gibt zwar soweit ich weiß keine rechtliche Verpflichtung dazu, aber wenn ArenaNet kulant ist sollte das kein Problem sein!
Und welches gesteigerte Interesse sollte ANet daran haben, bei z.B. 200.000 Vorkäufern 50.000 Leuten extrem personal- und zeitintensiv ihre Codes von ihren Accounts zu löschen um den Kauf einer digitalen Distribution zu stonieren? Ja, ne, is klar. :roll:
Das ist so was von weit an der Realität und am gesunden Menschenverstand vorbei... unglaublich!

Wie gesagt, jeder weiß was er kauft. Wenn ich eine digitale Lizens kaufe, dann darf ich einfach nicht davon ausgehen, daß ich diese zurück geben kann.
Da jeder weiß was er kauft, weiß er auch das er eine digitale Version kauft ohne DVD ;)
Ich selbst bin ehrlich gesagt zufrieden so, meine Konsolenspiele und die BluRay Sammlung nehmen schon genug Platz weg, wenn ich auch noch alle PC Spiele als DVD hätte wüsste ich gar nicht mehr wohin damit :mrgreen:
Und wem halt wirklich die DVD wichtig ist muß halt in den sauren Apfel beißen und auf die Beta verzichten, bzw. auf eine Betaeinladung oder ein Gewinnspiel dazu hoffen!
Und was würde dich daran hindern diese Packung einfach weg zu schmeißen, wenn du keinen Platz hast? Du wirst sie doch eh nie wieder brauchen. Aber es gibt eben immer noch genug Leute, die zu ihren Lieblingsspielen gerne auch eine Packung im Regal stehen haben.
Ich kann die Leute sehr gut verstehen, auch wenn ich mir selbst nur eine bzw. zwei digitale Versionen gekauft habe, weil ich mittlerweile auch keinen großen Wert mehr auf Packungen lege.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Man muß doch dem Support einfach nur seinen Account mitteilen, eventuell noch Key mitschicken zur Verifizierung, schon sind Account und Vorbestellung gelöscht! Es gibt zwar soweit ich weiß keine rechtliche Verpflichtung dazu, aber wenn ArenaNet kulant ist sollte das kein Problem sein!
Und welches gesteigerte Interesse sollte ANet daran haben, bei z.B. 200.000 Vorkäufern 50.000 Leuten extrem personal- und zeitintensiv ihre Codes von ihren Accounts zu löschen um den Kauf einer digitalen Distribution zu stonieren? Ja, ne, is klar. :roll:
Das ist so was von weit an der Realität und am gesunden Menschenverstand vorbei... unglaublich!

Wie gesagt, jeder weiß was er kauft. Wenn ich eine digitale Lizens kaufe, dann darf ich einfach nicht davon ausgehen, daß ich diese zurück geben kann.
Ich lehn mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und sage das gesteigerte Interesse nennt sich Kundenzufriedenheit?
Jemand möchte nun doch lieber die DVD Version, hat sich kurzfristig umentschieden oder hat andere Gründe warum er das Spiel nun doch nicht vorbestellen will! Und wenn du glaubst das geht an der Realität vorbei, dann solltest du dem Kundensupport von Funcom mal den Marsch blasen, die erschüttern nämlich dein Weltbild :roll: ! Die arbeiten tatsächlich so unrealistisch und bieten ihren Vorbestellern genau diesen Service, sogar der CommManager weist auf diese Möglichkeit hin! Echt unglaublich... wie wenig so mancher über die Realität weiß!
Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Da jeder weiß was er kauft, weiß er auch das er eine digitale Version kauft ohne DVD ;)
Ich selbst bin ehrlich gesagt zufrieden so, meine Konsolenspiele und die BluRay Sammlung nehmen schon genug Platz weg, wenn ich auch noch alle PC Spiele als DVD hätte wüsste ich gar nicht mehr wohin damit :mrgreen:
Und wem halt wirklich die DVD wichtig ist muß halt in den sauren Apfel beißen und auf die Beta verzichten, bzw. auf eine Betaeinladung oder ein Gewinnspiel dazu hoffen!
Und was würde dich daran hindern diese Packung einfach weg zu schmeißen, wenn du keinen Platz hast? Du wirst sie doch eh nie wieder brauchen. Aber es gibt eben immer noch genug Leute, die zu ihren Lieblingsspielen gerne auch eine Packung im Regal stehen haben.
Ich kann die Leute sehr gut verstehen, auch wenn ich mir selbst nur eine bzw. zwei digitale Versionen gekauft habe, weil ich mittlerweile auch keinen großen Wert mehr auf Packungen lege.
Hey das ist eine super Idee! Lass sie doch an jeden Vorbesteller eine Retail Packung schicken von denen dann tausende im Müll landen weil sie die ja sowieso nicht wollten! Wir haben schließlich noch nicht genug Probleme mit zuviel produzierten Müll :evil:
Wenn du schon von Realität sprichst, dann bietet betrachte diese doch in ihrer Ganzheit!
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Wo habt Ihr denn bestellt? Ich würde mir gerne die DDE kaufen, aber der Händler sollte schon seriös sein. Welche Referenzen gebt Ihr ab?
Sry, bin da ein bisschen ein gebranntes Kind.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

WulleBulle hat geschrieben:Wo habt Ihr denn bestellt? Ich würde mir gerne die DDE kaufen, aber der Händler sollte schon seriös sein. Welche Referenzen gebt Ihr ab?
Die DDE bekommst du nur direkt bei ANet, da es sich hierbei wie gesagt um eine Digitale Version handelt. Ich glaube seriöser geht es schon nicht mehr ;)

https://buy.guildwars2.com/

Edit: Muß mich selbst korrigieren, es scheint noch mehr Händler für die DDE zu geben. MMOGA zb. bietet sie ebenfalls an, sogar etwas günstiger. Referenzen kann ich dir dazu aber keine geben! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf bei ANet und gib lieber etwas mehr aus!

http://www.mmoga.de/Guild-Wars-2/Guild- ... ition.html
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Druzil hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
http://www.ekritik.de/html/umtausch__ge ... und_r.html
Nein. Bei digitalen Distributionen gibt es kein 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst ja auch bei Steam keine Spiele und iTunes keine Lieder zurück geben.
Hast du oder jemand Zitate aus deutschem Recht oder sogar Übersetzungen dazu parat? *g* Denn Händler schreiben gerne mal "vom Umtausch usw ausgeschlossen" ins Kleingedruckte, aber das muss net immer rechtens sein.
Oder gilt zum Beispiel Software als Dienstleistung? Das würde mich echt mal interessieren, bei dem hohen Internetkonsum heutzutage.

Edit: kürzlich hörte ich auch einen Anwalt für Internetirgendwas in einer Phoenix-Doku plaudern, dass Internet-AGBs, also diese EULAs, rechtlich unwirksam sind, wenn der Kunde scrollen muss, um sie komplett zu lesen - also wenn sie eine Bildschirmgrösse überschreiten. Wäre auch irgendwo witzig.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

SectionOne hat geschrieben: Die DDE bekommst du nur direkt bei ANet, da es sich hierbei wie gesagt um eine Digitale Version handelt. Ich glaube seriöser geht es schon nicht mehr ;)

Danke SectionOne, das würde ich gerne, aber man kann auf https://buy.guildwars2.com/ weder per Kreditkarte noch per PayPal bezahlen. Bei Kreditkarte kommt immer die Fehlermeldung, dass die Kreditkartendaten falsch sind, die aber 100%ig richtig eingegeben wurden und bei PayPal kommt nur die Meldung, dass Lastschrift UND Kreditkartenzahlung für diese Transaktion nicht funktionieren.
Das kann aber nicht an meiner Karte oder meinem PayPal Account liegen, denn ich nutze sie relativ oft und auch heute wieder, ohne Probleme in anderen Shops.

Ich glaube, ich wende mich mal an GamesLoad.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

WulleBulle hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Die DDE bekommst du nur direkt bei ANet, da es sich hierbei wie gesagt um eine Digitale Version handelt. Ich glaube seriöser geht es schon nicht mehr ;)

Danke SectionOne, das würde ich gerne, aber man kann auf https://buy.guildwars2.com/ weder per Kreditkarte noch per PayPal bezahlen. Bei Kreditkarte kommt immer die Fehlermeldung, dass die Kreditkartendaten falsch sind, die aber 100%ig richtig eingegeben wurden und bei PayPal kommt nur die Meldung, dass Lastschrift UND Kreditkartenzahlung für diese Transaktion nicht funktionieren.
Das kann aber nicht an meiner Karte oder meinem PayPal Account liegen, denn ich nutze sie relativ oft und auch heute wieder, ohne Probleme in anderen Shops.

Ich glaube, ich wende mich mal an GamesLoad.
Das ist natürlich ärgerlich, hab das zwar gestern schon mitbekommen das es da Probleme gibt aber dachte die wären jetzt gefixt. Aber ich denke Gamesload ist auch sehr seriös :)
Vernon hat geschrieben: Edit: kürzlich hörte ich auch einen Anwalt für Internetirgendwas in einer Phoenix-Doku plaudern, dass Internet-AGBs, also diese EULAs, rechtlich unwirksam sind, wenn der Kunde scrollen muss, um sie komplett zu lesen - also wenn sie eine Bildschirmgrösse überschreiten. Wäre auch irgendwo witzig.
Das kann ich mir kaum vorstellen, denn dann wären es AGBs auf Papier das man umblättern muß ja auch :roll:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

SectionOne hat geschrieben:Ich lehn mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und sage das gesteigerte Interesse nennt sich Kundenzufriedenheit?
Jemand möchte nun doch lieber die DVD Version, hat sich kurzfristig umentschieden oder hat andere Gründe warum er das Spiel nun doch nicht vorbestellen will!
Irgendwie scheint das für dich echt schwer zu verstehen sein. Man bestellt GW2 in dieser Aktion nicht vor, sondern man KAUFT es, bekommt dadurch direkt einen Key und BESITZT das Spiel damit schon. Der Sinn dahinter ist, nur Leuten Zugang zur Beta zu geben, die später auch das Spiel spielen bzw. kaufen. Man will damit verhindern, daß Leute das Spiel vorbestellen, die Beta als Demo missbrauchen und das Spiel wieder stonieren, sobald sie den Key haben. Also legt man sich mit dem Kauf fest und bekommt dafür als Belohnung Zugang zur Beta. Es ist KEINE Vorbestellung!
Das erkennt man schon alleine daran, daß man das Spiel auch ganz normal vorbestellen kann. Diese Bestellung kann man dann auch stonieren. Dafür muss man damit leben, daß man nicht mit einem Betazugang belohnt wird.
Und mal ehrlich, wer zu doof ist sich vorher Gedanken darüber zu machen, was er kauft und was nicht, der hat es nicht besser verdient.
SectionOne hat geschrieben:Hey das ist eine super Idee! Lass sie doch an jeden Vorbesteller eine Retail Packung schicken von denen dann tausende im Müll landen weil sie die ja sowieso nicht wollten! Wir haben schließlich noch nicht genug Probleme mit zuviel produzierten Müll :evil:
Wenn du schon von Realität sprichst, dann bietet betrachte diese doch in ihrer Ganzheit!
Du scheinst es echt nicht so mit gesunden Menschenverstand zu haben. Warum sollten tausende die Packung wegwerfen? Nur weil ich DIR geschrieben habe "wenn es dich stört, wirf sie weg"?
Wirft jeder Retailkäufer seine Packung weg? Wo bitte liegt DA der Unterschied, ob ich als Vorkäufer, Vorbesteller oder "zu-Release-Käufer" eine Packung bekomme? :roll:
WulleBulle hat geschrieben:Wo habt Ihr denn bestellt? Ich würde mir gerne die DDE kaufen, aber der Händler sollte schon seriös sein. Welche Referenzen gebt Ihr ab?
Ganz einfach: Gamesload.de
Ich denke die deutsche Telekom dürfte für dich doch seriös genug sein, oder? ;) :D
HIER noch die Bezahlverfahren.

Ich konnte übrigens Dienstag schon, sowohl bei ANet als auch bei Gamesload, mit Kreditkarte bezahlen (ja ich habe es zwei mal gekauft).
Vernon hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Greift da net eh das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht bei Ferngeschäften?
http://www.ekritik.de/html/umtausch__ge ... und_r.html
Nein. Bei digitalen Distributionen gibt es kein 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst ja auch bei Steam keine Spiele und iTunes keine Lieder zurück geben.
Hast du oder jemand Zitate aus deutschem Recht oder sogar Übersetzungen dazu parat? *g* Denn Händler schreiben gerne mal "vom Umtausch usw ausgeschlossen" ins Kleingedruckte, aber das muss net immer rechtens sein.
Ne, ich hab keinen Text dazu. Ich hab auch keine Lust auf Paragraphenwichserei.
Ich weiß nur, daß es mal ein Gerichtsurteil gab, in dem Steam bestätigt wurde, daß die Verkauften Keys von einer Rückgabe ausgeschlossen sind und das für alle digitalen Distributionen gilt. Das ist im Fall der Vorverkaufsversion von GW2 eben auch der Fall, weil es reine digitale Distributionen sind.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Super, ich habe nun bei GamesLoad bestellt und bin happy :)).
Danke Euch.
Zuletzt geändert von WulleBulle am 12.04.2012 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Vernon hat geschrieben:Warum bestellt ihr eigentlich vor?
Damit darüber aufregen kann das man für ein schlechtes Spiel Geld ausgegebn hat. Das muss jetz aber nicht umbedingt auf GW2 zutreffen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Ich lehn mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und sage das gesteigerte Interesse nennt sich Kundenzufriedenheit?
Jemand möchte nun doch lieber die DVD Version, hat sich kurzfristig umentschieden oder hat andere Gründe warum er das Spiel nun doch nicht vorbestellen will!
Irgendwie scheint das für dich echt schwer zu verstehen sein. Man bestellt GW2 in dieser Aktion nicht vor, sondern man KAUFT es, bekommt dadurch direkt einen Key und BESITZT das Spiel damit schon. Der Sinn dahinter ist, nur Leuten Zugang zur Beta zu geben, die später auch das Spiel spielen bzw. kaufen. Man will damit verhindern, daß Leute das Spiel vorbestellen, die Beta als Demo missbrauchen und das Spiel wieder stonieren, sobald sie den Key haben. Also legt man sich mit dem Kauf fest und bekommt dafür als Belohnung Zugang zur Beta. Es ist KEINE Vorbestellung!
Das erkennt man schon alleine daran, daß man das Spiel auch ganz normal vorbestellen kann. Diese Bestellung kann man dann auch stonieren. Dafür muss man damit leben, daß man nicht mit einem Betazugang belohnt wird.
Und mal ehrlich, wer zu doof ist sich vorher Gedanken darüber zu machen, was er kauft und was nicht, der hat es nicht besser verdient.
Okay, versuchen wir es nochmal ganz langsam damit es auch ganz hinten in der Reihe ankommt :roll:
Ja, es handelt sich hier um einen VorKAUF von GW2! Bevor das erste Betaweekend stattgefunden hat, hat man jedoch keinerlei Gegenwert für seinen Kauf erhalten, ergo wäre es aus Gründen der KUNDENFREUNDLICHKEIT kein Problem für ANet den kauf zu stornieren, das Geld Rückzubuchen und den betreffenden Account zu löschen! Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn du TSW direkt bei Funcom kaufst, wird das Geld auch direkt abgebucht und nicht erst im Juni, Funcom bietet aber den Service an den kauf zu stornieren! Natürlich geschiet dies alles auf freiwilliger Basis, es gibt keine rechtlichen Möglichkeiten!
Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Hey das ist eine super Idee! Lass sie doch an jeden Vorbesteller eine Retail Packung schicken von denen dann tausende im Müll landen weil sie die ja sowieso nicht wollten! Wir haben schließlich noch nicht genug Probleme mit zuviel produzierten Müll :evil:
Du scheinst es echt nicht so mit gesunden Menschenverstand zu haben. Warum sollten tausende die Packung wegwerfen? Nur weil ich DIR geschrieben habe "wenn es dich stört, wirf sie weg"?
Wirft jeder Retailkäufer seine Packung weg? Wo bitte liegt DA der Unterschied, ob ich als Vorkäufer, Vorbesteller oder "zu-Release-Käufer" eine Packung bekomme? :roll:
Vielleicht weil ich nicht der einzige bin der auf Retail Verpackungen scheißt? Der Unterschied sind haufenweise eingesparter Müll bei den Käufern die die Digitale Version kaufen! Zudem sagst du doch selbst:
Druzil hat geschrieben:Und mal ehrlich, wer zu doof ist sich vorher Gedanken darüber zu machen, was er kauft und was nicht, der hat es nicht besser verdient.
Wer also die Digitale Version kauft weiß was er bekommt und braucht nicht nach einer Retail Packung jammern :roll:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

SectionOne hat geschrieben:Natürlich geschiet dies alles auf freiwilliger Basis, es gibt keine rechtlichen Möglichkeiten!
Und das ist der einzig wichtige Punkt. ANet macht es nicht und fertig. Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
SectionOne hat geschrieben:Vielleicht weil ich nicht der einzige bin der auf Retail Verpackungen scheißt? Der Unterschied sind haufenweise eingesparter Müll bei den Käufern die die Digitale Version kaufen! Zudem sagst du doch selbst: [...]
Ich sag ja du verstehst es nicht. Wenn du dir irgend ein anderes Spiel kaufst, was machst du dann mit der Hülle? 99,99% aller Leute heben sie auf. Also sollen wegen dir (0,01%) 99,99% "leiden". Tolle Einstellung!
SectionOne hat geschrieben:Wer also die Digitale Version kauft weiß was er bekommt und braucht nicht nach einer Retail Packung jammern :roll:
Niemand jammert! Einige sagen nur, es wäre toll gewesen wenn man zu Release noch mal die Reatilversion bekommen hätte. Der einzige der es so dreht bist scheinbar du. Daeth River hat auf Seite 1 gesagt, daß er eine Diskversion will. Er hat nichts davon gesagt, daß er sich die digitale Version gekauft hat. Er hat später gesagt, daß er sich dann wohl beides kauft. ER konnte scheinbar lesen im gegensatz zu dir. :roll:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Natürlich geschiet dies alles auf freiwilliger Basis, es gibt keine rechtlichen Möglichkeiten!
Und das ist der einzig wichtige Punkt. ANet macht es nicht und fertig. Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
Und das ANet es nicht tut weißt du woher? Quelle? Es ist lediglich deine Behauptung das es nicht möglich wäre
Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Vielleicht weil ich nicht der einzige bin der auf Retail Verpackungen scheißt? Der Unterschied sind haufenweise eingesparter Müll bei den Käufern die die Digitale Version kaufen! Zudem sagst du doch selbst: [...]
Ich sag ja du verstehst es nicht. Wenn du dir irgend ein anderes Spiel kaufst, was machst du dann mit der Hülle? 99,99% aller Leute heben sie auf. Also sollen wegen dir (0,01%) 99,99% "leiden". Tolle Einstellung!
Ich kaufe soweit möglich nur digitale Inhalte! Aber woher du deine Zahlen beziehst würde mich echt mal interessieren? Mangelt es dir jetzt schon an Argumenten oder was soll diese Milchmädchenrechnung aussagen? :roll:
Druzil hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Wer also die Digitale Version kauft weiß was er bekommt und braucht nicht nach einer Retail Packung jammern :roll:
Niemand jammert! Einige sagen nur, es wäre toll gewesen wenn man zu Release noch mal die Reatilversion bekommen hätte. Der einzige der es so dreht bist scheinbar du. Daeth River hat auf Seite 1 gesagt, daß er eine Diskversion will. Er hat nichts davon gesagt, daß er sich die digitale Version gekauft hat. Er hat später gesagt, daß er sich dann wohl beides kauft. ER konnte scheinbar lesen im gegensatz zu dir. :roll:
Der Punkt ist, du drehst dir deine Welt wie du sie grade brauchst! Auf der einen Seite sagst du, wer am Vorverkauf teilnimmt weiß was er tut und braucht sich nicht zu beklagen das er sein Geld nicht zurück bekommen würde, auf der anderen Seite aber sagst du es wäre kein Problem jedem Käufer eine Retail zukommen zulassen, obwohl aber auch jeder der die Digitale Version kauft weiß das er eben keine Retail bekommt!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

SectionOne hat geschrieben:Der Punkt ist, du drehst dir deine Welt wie du sie grade brauchst! Auf der einen Seite sagst du, wer am Vorverkauf teilnimmt weiß was er tut und braucht sich nicht zu beklagen das er sein Geld nicht zurück bekommen würde, auf der anderen Seite aber sagst du es wäre kein Problem jedem Käufer eine Retail zukommen zulassen, obwohl aber auch jeder der die Digitale Version kauft weiß das er eben keine Retail bekommt!
Oh man! Der einzige der die ganze Zeit alles so dreht wie er es braucht bis doch du. Meine Aussage, daß es schön wäre, wenn ANet allen Vorkäufern auch noch eine Retailversion zukommen lassen würde steht absolut nicht im Widerspruch damit, daß man wissen sollte was man kauft.
Ich habe auch die digitale Version gekauft, ich wusste das ich keine Retailversion bekomme. Ich hätte mich über eine gefreut, kann aber gut damit leben das ich keine bekomme. Und ich wusste es vor dem Kauf schon.
Death River wusste das er keine Retail bekommt und kauft deswegen wohl beide Versionen, weil er gerne an der Beta teilnehmen möchte UND eine Packung haben will.
Wo also ist da der Widerspruch?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Eure Diskussion in allen Ehren aber kommt doch bitte mal wieder auf das eigentliche Thema zurück. :wink: