Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die elendige Shooter Frage in Sachen Next Gen. HaHa,da war nix überragendes dabei, alles nur ganz nett und vom Spielprinzip bis hin zur Storry nur Durchschnitt. Die wirklich guten Dinger haben die anderen Sparten gebracht. Aber wenn man ganz ehrlich ist war diese komplette Next Gen nur zum anschauen gut . Das Gameplay wurde immer weniger , der Inhalt schrumpfte und auf ne packende Storry und echte überraschungen warte ich noch heute.Next Gen ist mehr Schein als Sein. :D

Für mich war da Nanosuit nicht erkennbar, nicht sichtbar, in dieser Egoperspektive überflüssig wie sonst was. die ganzen Möglichkeiten des Fighters war fast so umsonst wie die Ausrüstung in AC. Dafür war einfach das Leveldesign zu lahm und die Gegner KI zu billig (rumwusselnde Rasta Zombies/Aliens -obermieses Design)und das Gamekonstrukt zu simpel. und total offentsichtlich Ich habe den Unsichtbarkeits TarnModus nur genützt um endlich schneller zum Ende zu kommen.. Das die Storry nicht nur karg sondern auch richtiggehend mies mit total bescheuerten Filmchen ,die dazu noch richtig schlecht in der Qualität waren ( die schicken Hightech Sequenzen ,dies auch noch gab, wirkten wie draufgepropft)und die Autobahnpolizei Dialoge ``glänzten`` auch nicht arg viel besser.

Gründe warum das Game kein erfolg war, gibts 1000.Ich hatte nicht einmal das Gefühl von Anspannung und die Neugier wich verdammt schnell der totalen Entäuschung.Es wirkte alles mehrheitlch unglaubwürdig und nicht stimmig.Und diese berühmt berüchtigte Spielerische Seele hat es in keinster Weise . Plastik pur.

Teil 3 wird dieses ``moderne`` COD konstrukt etwas verbessern , aber mehr als ganz nett wird es nicht werden. Ich baue da ganz auf EA. :)
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2012 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben:...
Ich spreche Crysis 2 sicher nicht alle seine Qualitäten ab. Ich habe es auch sehr zu schätzen gewusst, dass man darauf verzichtete, die Geschichte rein über Cutscenes zu erzählen. Als einzelnes Spiel könnte ich Crysis 2 auch sehr gut akzeptieren, nur finde ich es schändlich, einen bereits begonnenen Erzählstrang einfach fallen zu lassen und sich etwas völlig neues auszudenken, nur um sich bei neuen Zielgruppen einzuschleimen. Die Welt selbst wusste schon etwas zu erzählen, nur war das nicht Crysis. Ich fand es unglaublich, dass man die Personen, die Prophet noch mal auf die Insel gefolgt sind einfach hat verschwinden lassen. Ich kann mich noch nicht einmal mehr daran erinnern, ob Nomand noch einmal erwähnt wurde, obwohl ich das komplette erste Spiel mit ihm verbracht habe. Am unerklärlichsten ist aber wohl die Tatsache, wie die Aliens vom Schockfrosten zum infizieren und zermatschen der Menschheit kommt. Ganz zu schweigen vom Aussehen der Aliens.
Und das Gefühl der Freiheit war für mich in Crysis ungleich stärker. Ich mag aber auch keine Stadtszenarien und fühle mich in Straßen eher beengt, als in einem Wald. Leider sind auch die physikalischen Spielereien völlig flach gefallen und das Deckungssystem war für mich auch öfter Hindernis als eine echte Bereicherung.
Alc als Protagonist war eine neuartige Erfahrung. Ich muss sagen, dass mir der tragische Held auch lieber ist, als der großmäulige Prolo. Trotzdem konnte ich nie mehr Gefühle für ihn aufbauen, als für den armen Prophet, der sich in der Eingangssequenz selbst erschießt und mir im ersten Teil doch so ans Herz gewachsen ist. Die Szene hat mir schon Gänsehaut verschafft. Ich mochte den Kerl. Alc hats bei mir einfach nicht geschafft. Das fing schon im Intro an. Wieso sitzt ein Soldat besoffen in einem U-Boot? Ich weiß ja nicht, ob das bei amerikanischen Soldaten so normal ist, aber bei mir sind da schon die Augenbrauen gewandert. Auch auf direkte Fragen hat er nie geantwortet (ist wohl so bei stummen Charakteren :D ), was mich oftmals sehr gestört hat. Ich finde, man hätte ihn schon den ein oder anderen Satz sagen lassen können. Das hätte ihn für mich greifbarer und vielleicht auch beeindruckender gemacht, als einen Besoffenen mit Maulsperre. Ich glaube, ich hab sogar einmal den Monitor angefahren und gesagt: "Mach doch's Maul auf, du Penner!" Ich hätte mich auch schon mit einem schwächlichem Versuch der Konversation zufrieden gegeben (Abgebrochene Sätze, oder sowas). So finde ich stumme Charaktere einfach unglaubhaft, weil ich selbst vielleicht auch zu viele Selbstgespräche führe, wenn ich alleine bin. Meistens irgendwelche Einzeiler.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe Crysis 1 wegen mangelnder Rechenleistung eh nur als Let's Play verfolgt, daher empfinde ich das wohl ganz anders. Da war jemand, der Nomad eine Stimme gab. Ist aber eh ein endloser Streit wegen der stummen Protagonisten in einem von der Geschichte her linearen Spiel.

Für mich ist Ross Scott auch der richtige Gordon Freeman.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ja. Wer Crysis 1 nicht kennt, empfindet natürlich grundlegend anders. Was man nicht kennt, kann man ja nicht vermissen. Ich glaube, wenn ich den ersten Teil nicht gekannt hätte, hätte mir Crysis 2 auch besser gefallen. Bei Crysis 2 kamen nur einige Faktoren zusammen.
Einen dritten Teil würde ich zwar immer noch spielen, aber da wird's schon schwierig mit Origin und Konsole kommt für Crysis nicht in Frage. Da würde ich den Yerlis ja Recht geben. Gegen die LAN Version spricht auch das ein oder andere.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

R_eQuiEm hat geschrieben:Ich versuch das mal voranzutreiben und stell einfach die amüsierende Frage welche/r Shooter deiner Meinung nach die/der beste dieser Gen ist.
Btw. der Zeitraum der Gen ist natürlich von Beginn der Gen bis jetzt. :?
Keiner. Kein einziger. Einige ganze nette Shooter waren schon dabei, aber nix, was mich so richtig begeistert hätte.

Hard Reset war in seinem Retro-Gameplay sehr charmant (und auch technisch erste Sahne), aber viel zu kurz. Gut, für den Preis auch angemessen von der Länge her, aber das reicht nicht für ein Treppchen.

Singularity hatte ein nettes Szenario und hat durch den Verzicht auf Auto-Heal endlich wieder ein schnelles, flüssiges Gameplay gehabt, wo man endlich wieder überlegt und kontrolliert vorgehen musste, anstatt sich einfach für drei Sekunden hinter die nächste Betonabsperrung zu ducken. Da haben mich im Gegensatz zu Hard Reset aber die Savepoints massiv genervt. Gut, aber auch nur knapp daneben am Treppchen vorbei. Vielleicht lags auch wieder an den gräßlichen Default-Shadern der Unreal Engine 3, bei denen mir schnell schwindlig wird, weil alles nur noch ein trüber Vaselinebrei ist.

Crytek-Shooter langweilen mich seit Far Cry, was aber nichts mit meinem Mißfallen über die charakterlichen Defizite der Yerlis zu tun hat, sondern einfach mit meinem Geschmack, der sich hier schnell gähnend in die Ecke verzogen hat. Ist halt nix für mich.

Red Faction Guerilla hatte viele nette Ideen, hat auch anfänglich recht Spass gemacht, enthielt mir aber auf Dauer zu viel OpenWorld, zu wenig knackige Feuergefechte und deplatzierte, nervige Fahrzeug-Missionen.

Serious Sam 3 kenn ich nicht gut genug und über den Duke rede ich nicht mehr, will ich nicht schon wieder einen Zwerchfellriß vor lauter Gelächter über dieses kümmerliche Machwerk bekommen :) CoD, Battlefield, TF2, L4D und Co. interessieren mich nicht.

Von daher ... es gibt da schon ein paar nette Titel, aber mehr als "Yoah, war trotz Fehlern dennoch ganz nett!" war in den letzten Jahren nicht dabei. Wobei ich allmählich den Eindruck gewinne dem Genre "Shooter" langsam zu entwachsen. Ich langweile mich mehr, als dass ich mich dabei gut unterhalte. Und Multiplayer scheidet auf Grund nachlassender Reflexe eh aus :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also HL2 fand ich ziemlich geil, genau wie Bioshock.
Könnte man Portal (2) nennen :ugly: ?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

An Crysis 2 war ja nicht alles schlecht.

Grade die Geschichte das man faktisch als Halbtoter in der Suit rumläuft, oder aber auch die Möglichkeit den Anzug upgraden zu können, sind Dinge, die mir gefallen habe.

Die Schlauchlevel und die manchmal ein wenig arg comichaften Gegner waren jetzt weniger mein Ding.
Auch die Stadt als Setting muss ich nicht haben. Zumindest wenn sie die Bewegungsmöglichkeit so weit einschränkt wie in Crysis 2.

Aber eine gute Erzählweise, plus Upgrademöglichkeiten des Anzuges, zusammen mit der Freiheit von Crysis 1 + besseres Waffenhandling dann würde ich mich für Crysis 3 interessieren.

Aus dem Far Cry 2-Desaster haben sie ja wohl auch was gelernt. Der dritte Teil sieht auf jeden Fall besser aus, als der Murks in Teil 2.
Vielleicht fängt man sich ja wieder.
Am besten einfach das Schlimmste annehmen, um sich dann positiv überraschen zu lassen.
Ist meine Philosophie.
Wenns scheisse wird, ärgert man sich nicht, und wenns gut wird, freut man sich, dass man falsch lag. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Brakiri hat geschrieben: Aus dem Far Cry 2-Desaster haben sie ja wohl auch was gelernt. Der dritte Teil sieht auf jeden Fall besser aus, als der Murks in Teil 2.
Vielleicht fängt man sich ja wieder.
war das jetzt ein: die einen haben draus gelernt, also besteht auch Hoffnung bei den anderen? ... oder aber Unwissen darüber, dass FarCry2 mit FarCry/Crysis maximal den Namen gemein hat?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich denke "schlimmer" als Teil2 kann es nicht mehr werden. Da ich aber Crysis2 aufgrund der verhältnismäßig großen Freiheit, der guten Grafik und der etwas längeren Spielzeit gern gespielt habe, wird auch Teil3 mit ziemlicher Sicherheit gekauft. Und wer weiß... vielleicht bekommen wir ja eine tiefschürfende Story präsentiert, die mit einem genialen Plottwist nach dem anderen die ersten beiden Teile wieder zu sinnvoll zusammenführt :Häschen: .

@Alcatraz
Sonst mag ich sogar stumme Charaktere, aber der Typ hat einfach nur genervt. Das hat vorrangig daran gelegen, dass die Dialoge einfach so schlecht geschrieben bzw. so schlecht auf einen stummen Charakter zugeschrieben waren, dass man tatsächlich immer mal wieder "Machs Maul auf!" brüllen wollte. Außerdem fand ichs albern, das man ihn mit dem Ende von Teil2 ja quasi tötet bzw. überschreibt, wenn ich das richtig verstanden hatte. Das hat die Redundanz von dieser Figur einfach nur nochmal unterstrichen.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@Kajetan
Hard Reset ist grenz genial, ich freue mich schon auf die kostenlose Erweiterung!
Vor HR konnte mich eigentlich nur Necrovision begeistern, der eigentliche Duke Nuken Nachfolger, vielleicht probierst du da mal dein Glück.

Und die Nanosuit war überflüssig ?
Habt ihr in Teil 1 mal die Shortcuts aktiviert, danach war das Gameplay so unglaublich flüssig und cremig, es gab und gibt nichts vergleichbares.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Crysis 3 spielt in New York, welches nun nach einem Zwischenfall einem Wald gleicht. Außerdem soll es einen neuen Tech-Bogen, ganz wie in Rambo II - IV, geben.

http://wccftech.com/crysis-3-set-york-c ... ring-2013/

http://www.bestgamesnetwork.net/2012/04 ... irmed.html
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shrike hat geschrieben:Vor HR konnte mich eigentlich nur Necrovision begeistern, der eigentliche Duke Nuken Nachfolger, vielleicht probierst du da mal dein Glück.
Necrovision war doof :) Kam mit diesem Mix aus relativ schwachen Fernwaffen und extrem starken Nahkampfkombos nicht so zurecht. Ich mag in einem Shooter halt gerne shooten und nicht brawlen. Spassig wurde es erst dann, als ich mit Godmode auf die Nahkampfkombos verzichten konnte und "nur" einen Shooter vor mir hatte.

Aber gerade dieser Gameplay-Mix sorgte dafür, dass Necrovision aus dem Einheitsbrei herausragte.

Halt, da fällt mir noch Timeshift ein. Das war ganz nett. Bei manchen Zeitveränderungs-Fähigkeiten musste man doch tatsächlich ein bisschen neben der Kappe denken, um sie effektiv im Spiel einsetzen zu können.
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.04.2012 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Landungsbrücken hat geschrieben:Also HL2 fand ich ziemlich geil, genau wie Bioshock.
HL2 ist aber nicht diese "Gen" :)

Bioshock mag wirklich toll sein, wenn man die Vorläufer nicht kennt, aber mir kam Bioshock wie eine grell geschminkte, etwas dümmliche und einfach gestrickte Cousine der SystemShock-Reihe vor. Man musste eigentllich nie großartig etwas überlegen oder sich Gedanken über eine bestimmte Upgrade-Strategie und daraus folgende Vorgehensweise machen. Man konnte Dank der Vita-Kammern unbekümmert mit einem Schraubenschlüsel gegen jeden Gegner antreten, die Big Daddys waren nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so etwas wie eine Herausforderung, der man sich nicht leichtfertig gestellt hat.

Für mich :) war Bioshock eine leichtbekömmliche, anspruchslose und massenkompatible Blitzblendvorgauckel-Veranstaltung. Bei der ich Dank UE3 auch viele Effekte abschalten musste, um kein Augentränen zu bekommen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Kajetan hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Ich versuch das mal voranzutreiben und stell einfach die amüsierende Frage welche/r Shooter deiner Meinung nach die/der beste dieser Gen ist.
Btw. der Zeitraum der Gen ist natürlich von Beginn der Gen bis jetzt. :?
Keiner. Kein einziger. Einige ganze nette Shooter waren schon dabei, aber nix, was mich so richtig begeistert hätte. :?

Hard Reset war in seinem Retro-Gameplay sehr charmant (und auch technisch erste Sahne), aber viel zu kurz. Gut, für den Preis auch angemessen von der Länge her, aber das reicht nicht für ein Treppchen.

Singularity hatte ein nettes Szenario und hat durch den Verzicht auf Auto-Heal endlich wieder ein schnelles, flüssiges Gameplay gehabt, wo man endlich wieder überlegt und kontrolliert vorgehen musste, anstatt sich einfach für drei Sekunden hinter die nächste Betonabsperrung zu ducken. Da haben mich im Gegensatz zu Hard Reset aber die Savepoints massiv genervt. Gut, aber auch nur knapp daneben am Treppchen vorbei. Vielleicht lags auch wieder an den gräßlichen Default-Shadern der Unreal Engine 3, bei denen mir schnell schwindlig wird, weil alles nur noch ein trüber Vaselinebrei ist.

Crytek-Shooter langweilen mich seit Far Cry, was aber nichts mit meinem Mißfallen über die charakterlichen Defizite der Yerlis zu tun hat, sondern einfach mit meinem Geschmack, der sich hier schnell gähnend in die Ecke verzogen hat. Ist halt nix für mich.

Red Faction Guerilla hatte viele nette Ideen, hat auch anfänglich recht Spass gemacht, enthielt mir aber auf Dauer zu viel OpenWorld, zu wenig knackige Feuergefechte und deplatzierte, nervige Fahrzeug-Missionen.

Serious Sam 3 kenn ich nicht gut genug und über den Duke rede ich nicht mehr, will ich nicht schon wieder einen Zwerchfellriß vor lauter Gelächter über dieses kümmerliche Machwerk bekommen :) CoD, Battlefield, TF2, L4D und Co. interessieren mich nicht.

Von daher ... es gibt da schon ein paar nette Titel, aber mehr als "Yoah, war trotz Fehlern dennoch ganz nett!" war in den letzten Jahren nicht dabei. Wobei ich allmählich den Eindruck gewinne dem Genre "Shooter" langsam zu entwachsen. Ich langweile mich mehr, als dass ich mich dabei gut unterhalte. Und Multiplayer scheidet auf Grund nachlassender Reflexe eh aus :)
Na das sind mir die liebsten. Normalerweise mag ich deine Beiträge, aber das ist ja wohl ein wenig beknackt. Ich bezeichne Crysis 2 noch als einen der besten Shooter dieser Gen, ohne dabei zu vergessen das da noch jede Menge Luft nach oben ist. Nachdem du so sehr Kontra gegeben hast kannst du mir auch keinen "besseren" Shooter im Vergleich nennen.

Singularity war vom Gameplay sehr an den Controller orientiert, die Autohealfunktion gabs nebenbei auch bei den Resistance-Teilen nicht (die ich auch noch als gehoben ansehe)

Red Faction als Vergleich zu nehmen ist als ob ich nen Keks mit nem Kuchen vergleiche, wo der Eine wieder Äpfel und der andere Birnen enthällt. Außerdem war der Titel, wie du schon sagtest, von den Gefechten (und davon lebt ein shooter) immens langweilig. Die Technik war auch nicht berauschend

Serious Sam dagegen ist ne echt spaßige Marke, mit einem soliden Gameplay. Dafür ist das drumherum einfach nur bäh!

Ja, das Genre stagniert, bzw. wird stark "bedienfreundlich" gemacht, da stimmen wir überein. Aber das ändert nichts daran das man gewissen Titeln ihre Qualitäten nicht komplett absprechen sollte. Jetzt mal ehrlich, diese "Früher war alles besser, heute ist alles Scheiße" Gelaber findest du mittlerweile zu jedem Titel, zu jedem Genre, wenn nicht komplett auf die gesamte Videospielbranche bezogen. Es nervt und hat mittlerweile schon oft nix mehr mit Tatsachen, sondern einfach nur mit Spaß am Nörgeln zu tun. Das merkt man dann umso mehr, wenn man die Kritiker nach einer besseren Alternative fragt und diese dann lediglich mit der Antwort alá "gibts keine, alles ist scheiße"-Manier kommen. Also bitte, selbst wenn man der größte Choleriker zu dem Thema ist, kann das ja wohl nicht sein.
Das gewisse Sachen in dieser Gen falsch gelaufen ist bestreitet ja niemand, aber deswegen immergleich alles schlecht zu reden ist da garantiert nicht die Lösung!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also nur weil die Konkurenz so dermasen schlecht ist, macht die Mittelmäsigkeit der sogenannten AAA Shooter auch nicht besser. Gerade die Shooter haben doch zu 100% das Oldschool Gedöns seit jahrzehnten eingefroren und dazu noch ordentlich Automatismen reingewürgt . Selbst die Storrys kommen rüber als hätte ein 12jähriger sie verfasst.

Das hat mit schlecht reden gar nichts zu tun, ich seh eher absolut kein Grund dieses total einfallslose immer derselbe Quark Shooter Dingsda schön zu reden, nur weil sie da ständig mit ihrer ollen Grafik rumprotzen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 12.04.2012 15:11, insgesamt 1-mal geändert.