psyemi hat geschrieben:naja crysis. können sie sich nicht mal etwas anderes einfallen lassen?
farcry hatte mir noch gefallen, nur dieses ganze nanosuite zeugs mit crysis hat mir nie richtig gefallen.
teil 1 war für mich wirklich schlecht. teil 2 habe ich hier liegen hatte aber noch nicht die motivation es durchzuspielen.
sie könnten doch gerne mal etwas ganz anderes machen

?
Deuterium hat geschrieben:Ich kann mich eigentlich noch daran erinnern, dass außer dem Gelaber über Grafik auch davon geschwärmt wurde, man hätte einen spitzen Geschichtenschreiber an Board gehabt und wolle mit der Story richtig auftrumpfen. Wenn Crysis 2 eine Hammergeschichte gehabt hätte, hätte ich vieles vielleicht verziehen.
Das Gameplay von Crysis war super. Als pure Techniker würde ich diese Kreaturen nicht unbedingt bezeichnen.
Die Geschichte von Crysis 2 wurde nicht unbedingt mit Worten erzählt. Alcis Schicksal, nur noch von der Technik des Anzugs am Leben zu sein, hat mich auf eine gewisse Weise berührt. Sonst kann ich stumme Protagonisten nicht leiden. Es ist ein bisschen wie in 'I, Robot', wenn sich herausstellt, das Will Smith einen cybernetischen Arm hat. Es ist diese Abhängigkeit von moderner Technik. Alcis Herz hängt im wahrsten Sinne des Wortes am Nanosuit 2.
Endgame Spoiler:
Auch Hargreaves Schicksal unterstreicht das als leitendes Motiv "Mensch-Maschine" des Spiels. Hargreave selbst ist an eine Beatmungsmaschine gebunden. Er erhofft sich vom Nanosuit eine Art Exoskelett für eine Besserung.
Das wird dadurch verstärkt, das Prophet, Stimme und gute Seele des ersten Teils schon in der ersten Minute stirbt. Ihn konnte die Maschine nicht mehr beschützen. Auf der anderen Seite hat Crytek damit mit den einzigen irgendwie sympathischen CHARAKTER über den Jordan gehen lassen. Ansonsten ist jetzt niemand mehr. Auch die Darstellung der Krise, der dahinsiechenden New Yorker war mMn sehr gut dargestellt. Wenig Worte, mehr erleben. Statt ausschweifender Dialoge und Cutszenen werde ich (recht schlauchig) durch die Ruinen des Krisenmanagements geschleust. Verwaiste Notunterkünfte, aufgebrochene Straßen, Desinfektionszelte. Crysis 2 verzichtet insgesammt auf Cutszenen. Ich kann mich zumindest an keine erinnern. Es gibt einzelne Abschnitte, in denen Alci sich nicht bewegen kann.
Es ist klar, das Crytek das Spiel für Konsolen angepasst haben und der Levelschlauch(?) der offenen Welt weichen musste. Aber das Gameplay ist weiterhin Offen. Ich gehe bevorzugt schleichend vor. Crysis 2 lässt mich das tun. vor allem am Anfang habe ich darauf verzichtet Menschen zu töten. Um den Zorn der alten auf mich ziehen: Ich fühlte mich wie bei Thief. Auch wenn ich mit dem Tarnmodus arbeitete. Aber die Entfernungen und die Energie des Anzugs zusammen mit der Route der Patrouille richtig abzuschätzen - Das ist genau mein Ding. Kein anderer
Shooter lässt mich so spielen wie ich will.