Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Beitrag von Kajetan »

Deuterium hat geschrieben:Um nicht zu sagen, die Yerlis hatten schon immer ein Rückgrat aus Wackelpeter.
Yopp. Von daher nenne ich diese Firma immer liebevoll "Winseltek", weil der Herr Yerli immer brav das nachwinselt, was der Herr und Meister im feinen Redwood, Kalifornien ihm vorgibt zu sagen. Dass man sich dabei zT. im Monatsrythmus widerspricht und Schwarz plötzlich Weiß ist und umgekehrt, das zeigt, dass man bei Winseltek entweder VOLLKOMMEN schmerzfrei ist und drauf scheisst, was andere über sie denken mögen oder man ist dort tatsächlich so blöde und merkt nicht, wie man sich selbst ständig widerspricht.

Aber gut. Ohne sie hätte man weniger zum Ablästern. Denn niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen ;)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das Ganze wäre nur einfacher zu ertragen, wenn mir Crysis scheißegal gewesen wäre. Aber die Enttäuschung war vorprogrammiert, so wie die Yerlis die Beine breitgemacht haben. Für diese ständigen Lippenbekenntnisse gegenüber den PC Spielern müsste man die Kerle auch heute noch in die Wüste schicken. Crysis 2 als ECHTER Nachfolger hätte verdammt großes Potenzial gehabt. Viele Neuausrichtungen wären auch innerhalb des Shootergenres möglich gewesen. Winseltek (ich übernehme das Wort gerne mal) haben sich nur für die Bitterste entschieden.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ich finde es auch sehr schade das Crytek überhaupt keinen Zugang zu ihrer Modcomunity hat.
Wenn man sich mal reinzieht was die da für Sachen rausbringen, denkt man immer "Wao wenn das die Crytek Jungs sehen, bzw was Crytek da noch alles rausholen könnte ...JESUS".
Aber dann kommt Crysis 2 raus und man sitzt da vorm Rechner mit einem "Forever Alone" Gesicht.

http://www.youtube.com/watch?v=FADRXNEy ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=y6rJWkPH ... ure=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=UUYc8tfw ... playnext=1
http://www.youtube.com/watch?v=ERbr2dTu ... ure=relmfu

Man sieht sowas und dann sieht man Crysis 2 = Forever alone

Oder Zeug wie die Advanced K.I die mal eben die von Crytek eingebaute K.I Bremse umgeht und der K.I sogar noch zusätzliche Eigenschaften verabreicht.

Man zockt damit und dann sieht man die Crysis 2 K.I = Forever alone

So erstmal ne Valium und ab in die Fixierung bevor das weiter ausartet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Aha ein AAA Game und dann sogar noch mit Origin , ich fang besser jetzt schon an die Pixel zum zählen. :?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mir gehts beim Crysis 2 lynchen noch nicht mal um die Grafik. Klar, ich mag sogar die Engine des ersten Teils lieber, aber mir gehts hauptsächlich um das Spiel an sich.
Ralux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ralux »

Ich zock lieber weiter Crysis 1 mods :D

http://www.mechlivinglegends.net/
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Crytek selber hat doch nur über ihr Grafik ``Feuerwerk`` pallavert. Und so ne Einstellung hat man auch dem ganzen Game angesehen .Grafik Grafik und nochmal Grafik. Die Jungs sind Techniker und haben aber sonst nichts drauf. Game Feeling schon gar nicht. Wenn überhaupt nur NEXT GEN im sinne von COD, im MP dazu zu 200%.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich kann mich eigentlich noch daran erinnern, dass außer dem Gelaber über Grafik auch davon geschwärmt wurde, man hätte einen spitzen Geschichtenschreiber an Board gehabt und wolle mit der Story richtig auftrumpfen. Wenn Crysis 2 eine Hammergeschichte gehabt hätte, hätte ich vieles vielleicht verziehen.
Das Gameplay von Crysis war super. Als pure Techniker würde ich diese Kreaturen nicht unbedingt bezeichnen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Leider sind sie jetzt bei EA nur ein Stiefelknecht unter Vielen und deswegen werden wir wohl nie mehr erfahren ob sie mehr können als Pixel im Schlauch gut ausschauen zu lassen :?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Abwarten jungs. capcoms resi 6 scheint ja auch wieder teils in alte bahnen zu gehen. Solange crysis 3 kein nwues cod anstrebt ist da noch hoffnung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Leider sind sie jetzt bei EA nur ein Stiefelknecht unter Vielen und deswegen werden wir wohl nie mehr erfahren ob sie mehr können als Pixel im Schlauch gut ausschauen zu lassen :?
Für mich und viele andere haben sie schon mit Crysis 1 bewiesen, was in ihnen steckt. Vielmehr hoffe ich, dass sie darauf mit Crysis 3 nicht noch mehr rumtreten als sie es mit Crysis 2 bereits getan haben..
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Kajetan hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:@Kajetan
Das ist Defintionssache. Was für "Besonderes" soll ein Shooter denn haben um hervorstechen zu dürfen, bzw. wer definiert das?
Wir. Im gegenseitigen Gespräch. Bis wir herausgefunden haben, was an Crysis 2 objektiv besonders genug ist, damit es auf die eine oder andere Art hervorsticht.
Zugegeben es ist noch einiges an Luft nach oben, jedoch ist Crysis 2 definitiv einer der besten Shooter in dieser Gen und sollte als Maßstab dienen!
Und genau das führt mich wieder zu meiner ursprünglichen Aussage: Wenn DAS einer der besten Shooter dieser Generation sein soll (die welchen Zeitraum umfasst? Eine Woche, zehn Jahre?), dann steht es nicht gut um das Genre.

Ein Satz, den ich auch jedes Mal von mir geben muss, wenn jemand Skyrim als DAS herausragende RPG der letzten Jahre bezeichnen möchte :)
Ich versuch das mal voranzutreiben und stell einfach die amüsierende Frage welche/r Shooter deiner Meinung nach die/der beste dieser Gen ist.
Btw. der Zeitraum der Gen ist natürlich von Beginn der Gen bis jetzt. :?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja crysis. können sie sich nicht mal etwas anderes einfallen lassen?

farcry hatte mir noch gefallen, nur dieses ganze nanosuite zeugs mit crysis hat mir nie richtig gefallen.
teil 1 war für mich wirklich schlecht. teil 2 habe ich hier liegen hatte aber noch nicht die motivation es durchzuspielen.

sie könnten doch gerne mal etwas ganz anderes machen :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

psyemi hat geschrieben:naja crysis. können sie sich nicht mal etwas anderes einfallen lassen?

farcry hatte mir noch gefallen, nur dieses ganze nanosuite zeugs mit crysis hat mir nie richtig gefallen.
teil 1 war für mich wirklich schlecht. teil 2 habe ich hier liegen hatte aber noch nicht die motivation es durchzuspielen.

sie könnten doch gerne mal etwas ganz anderes machen :D
Bild
Bild
?
Deuterium hat geschrieben:Ich kann mich eigentlich noch daran erinnern, dass außer dem Gelaber über Grafik auch davon geschwärmt wurde, man hätte einen spitzen Geschichtenschreiber an Board gehabt und wolle mit der Story richtig auftrumpfen. Wenn Crysis 2 eine Hammergeschichte gehabt hätte, hätte ich vieles vielleicht verziehen.
Das Gameplay von Crysis war super. Als pure Techniker würde ich diese Kreaturen nicht unbedingt bezeichnen.
Die Geschichte von Crysis 2 wurde nicht unbedingt mit Worten erzählt. Alcis Schicksal, nur noch von der Technik des Anzugs am Leben zu sein, hat mich auf eine gewisse Weise berührt. Sonst kann ich stumme Protagonisten nicht leiden. Es ist ein bisschen wie in 'I, Robot', wenn sich herausstellt, das Will Smith einen cybernetischen Arm hat. Es ist diese Abhängigkeit von moderner Technik. Alcis Herz hängt im wahrsten Sinne des Wortes am Nanosuit 2.

Endgame Spoiler:
Spoiler
Show
Auch Hargreaves Schicksal unterstreicht das als leitendes Motiv "Mensch-Maschine" des Spiels. Hargreave selbst ist an eine Beatmungsmaschine gebunden. Er erhofft sich vom Nanosuit eine Art Exoskelett für eine Besserung.
Das wird dadurch verstärkt, das Prophet, Stimme und gute Seele des ersten Teils schon in der ersten Minute stirbt. Ihn konnte die Maschine nicht mehr beschützen. Auf der anderen Seite hat Crytek damit mit den einzigen irgendwie sympathischen CHARAKTER über den Jordan gehen lassen. Ansonsten ist jetzt niemand mehr. Auch die Darstellung der Krise, der dahinsiechenden New Yorker war mMn sehr gut dargestellt. Wenig Worte, mehr erleben. Statt ausschweifender Dialoge und Cutszenen werde ich (recht schlauchig) durch die Ruinen des Krisenmanagements geschleust. Verwaiste Notunterkünfte, aufgebrochene Straßen, Desinfektionszelte. Crysis 2 verzichtet insgesammt auf Cutszenen. Ich kann mich zumindest an keine erinnern. Es gibt einzelne Abschnitte, in denen Alci sich nicht bewegen kann.
Es ist klar, das Crytek das Spiel für Konsolen angepasst haben und der Levelschlauch(?) der offenen Welt weichen musste. Aber das Gameplay ist weiterhin Offen. Ich gehe bevorzugt schleichend vor. Crysis 2 lässt mich das tun. vor allem am Anfang habe ich darauf verzichtet Menschen zu töten. Um den Zorn der alten auf mich ziehen: Ich fühlte mich wie bei Thief. Auch wenn ich mit dem Tarnmodus arbeitete. Aber die Entfernungen und die Energie des Anzugs zusammen mit der Route der Patrouille richtig abzuschätzen - Das ist genau mein Ding. Kein anderer Shooter lässt mich so spielen wie ich will.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Irgendwie konnte ich mit den Shootern von Crytek noch nie was anfangen, weder mit Far Cry 1, noch mit Crysis 1 oder 2! In allen Fällen war für mich das Szenario zu austauschbar, die Story zu dröge! Auch das Gameplay konnte mich nie überzeugen. Hab Crysis 1 mal für wenig Geld (zum Glück) bei Steam gekauft und mehrmals versucht anzufangen, aber das gewisse etwas fehlt mir einfach! Crytek Spiele fühlen sich an wie spielbare Grafikdemos.

Aber gut, wer weiß ob sie für Crysis 3 ihre Hausaufgaben gemacht haben :wink: