Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von the curie-ous »

RE 6, nichts Halbes und nichts Ganzes. Oder der Versuch von Capcom ein Spiel rauszuhauen, welches alle Arten von RE-Fans vereint und glücklich macht?
Zur Not zock ich halt nur den Leon-Abschnitt wenn es mich stimmig gruseln soll und die anderen Kapitel wenn es mich um meine nostalgische Liebe zu RE schocken soll.

Und zur Diskussion um die "deutsche Sprache". Fragt mal nach wie es den Amis geht, oder die Franzmänner, Briten und Kanadier? Deren Sprache ist heutzutage auch nicht mehr "rein".
Zumal wenn man schon reindeutsch sprechen möchte dann doch auch bitte so wie es sich gehört, nämlich:

"angegangen" hab ich dich in keinster Weise! Das du nach meinem Kommentar (sorry, Kommentar ist lateinisch, das nächste mal bitte persönliche Anmerkung) auf die Groß,-Kleinschreibung achtest, war mir klar. Daher hab ich das bereits vorher angepasst... normalerweise klatsch ich meine Beiträge in einem Forum (watt, Forum? nie gehört, wohl eher öffentliches Gespräch) immer nur hin, leg Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion ( Inter- was? probiers mal mit Zeichensetzung), aber übergeh gerne mal dne Teil der Groß-Kleinschreibung.

Wenn du das Wort übersetzt haben willst nimm als Bsp.: "Empörungswelle". Nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ich finde es einfach nur grauenhaft was mit der deutschen Sprache passiert. Ich finde man sollte da schon Wert drauf legen und darauf achten. Die deutsche Sprache wird mehr und mehr vergewaltigt und diese ganzen Angilzismen sind nicht nur unnötig, sondern deren Gebrauch ist schlichtweg sinnfrei. Die deutsche Sprache ist so vielfältig, da brauchen wir so einen Sch**** nicht.

Aber seis drum... finde nur man sollte nicht immer andauernd mit der Masse schwimmen und alles nachplappern. Das dämliche Ghetto (in the ghetto, geiler song, ansonsten: Stadtviertel priveligierter Bevölkerungsschichten) gebrabbel reicht schon, da brauchen wir nicht noch diesen "Denglischdreck" und unnötige Anglizismen. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen... also: nix für ungut.

Ingame ( <-o der auch einfach im Spiel?) muss man sagen, gehörts ja nunmal auch irgendwie dazu. Ist mittlerweile ja auch normal, allerdings muss dass nicht auch den Weg in den Alltag finden.

naja, wat auch immer...

"Back2...." erm ich mein: Zurück zum Thema (Thema, auch wieder lateinisch, gedanklicher Mittelpunkt klingt doch schon besser und auch deutscher) :)

Ist doch einfach und toll unsere deutsche Sprache. Nicht waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich würd noch keine Korken knallen lassen aber auf jeden fall siehts nicht mehr ganz so schlecht aus was Horror angeht. Grafik und Atmosphäre scheint auch Cool zu sein.

Aber wenn ich sowas schon lese "Weskers Sohn" und diese ausgelutschten Leon S. Kennedy
Charactere wird eins klar. Die Story ist schon seit Teil 4 völlig belanglos und unglaubwürdig.

Resident Evil 1-3 kann man noch als Realistisch und glaubwürdig betrachten weil es an sich nix
übersinnliches gibt und alles noch sinn ergibt mit den von Umbrella hergestellten Virus der völlig außer Kontrolle gerät. Für mich jedenfalls ist Wesker im ersten Teil gestorben , alles andere ist irgend ne
Science-Fiction-Fantasy scheiße die dann kam.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 10.04.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

solidusbg hat geschrieben:sehr gut. is gekauft... :)
Ich denke genau das wollen die Herren von Capcom erreichen. Meiner Meinung nach sollte man skeptisch bleiben. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man hier eine Mission gezeigt hat, die im Endspiel eher zu den Ausnahmefällen gehören wird. Der Trailer hat ja eine ganz andere Sprache gesprochen. Wenn zumindest der Handlungsstrang mit Leon konsequent weiterläuft wie in der Vorschau, wäre das schon ein Erfolg. Aber ich bezweifle stark, dass bei den anderen beiden Ähnliches zu erwarten ist. Natürlich nur reine Spekulation, jedoch wird die Aussage über den Fokus auf Call of Duty-Kunden sicher nicht ein verfrühter Aprilscherz gewesen sein. Also lieber mit Vorsicht genießen. Womöglich will man durch das Zeigen genau dieser Mission nur die abgeschreckten Fans zurückgewinnen. Denn die Call of Duty-Kids kaufen sich das Spiel seit dem Trailer sowieso garantiert.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Ich denke den ganz großen Knall hält sich Capcom noch vorrätig, um auch den letzten RE-Fan aus der Ecke zu locken.
Denn ich behaupte unser AAAAAAlllleeeeeerrrrr Liebling - Wesker - wird wieder mit dabei sein.
Und wenn er sich aus dem Inneren seines toten Sohnes (WTF?) herausschneiden muß.

Resident Evil, es kann nicht mehr besser werden.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Das wäre ja mal genial. Ich halte die Daumenb hoch. Danke für die gute Preview!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

the curie-ous hat geschrieben:RE 6, nichts Halbes und nichts Ganzes. Oder der Versuch von Capcom ein Spiel rauszuhauen, welches alle Arten von RE-Fans vereint und glücklich macht?
Zur Not zock ich halt nur den Leon-Abschnitt wenn es mich stimmig gruseln soll und die anderen Kapitel wenn es mich um meine nostalgische Liebe zu RE schocken soll.

Und zur Diskussion um die "deutsche Sprache". Fragt mal nach wie es den Amis geht, oder die Franzmänner, Briten und Kanadier? Deren Sprache ist heutzutage auch nicht mehr "rein".
Zumal wenn man schon reindeutsch sprechen möchte dann doch auch bitte so wie es sich gehört, nämlich:

"angegangen" hab ich dich in keinster Weise! Das du nach meinem Kommentar (sorry, Kommentar ist lateinisch, das nächste mal bitte persönliche Anmerkung) auf die Groß,-Kleinschreibung achtest, war mir klar. Daher hab ich das bereits vorher angepasst... normalerweise klatsch ich meine Beiträge in einem Forum (watt, Forum? nie gehört, wohl eher öffentliches Gespräch) immer nur hin, leg Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion ( Inter- was? probiers mal mit Zeichensetzung), aber übergeh gerne mal dne Teil der Groß-Kleinschreibung.

Wenn du das Wort übersetzt haben willst nimm als Bsp.: "Empörungswelle". Nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ich finde es einfach nur grauenhaft was mit der deutschen Sprache passiert. Ich finde man sollte da schon Wert drauf legen und darauf achten. Die deutsche Sprache wird mehr und mehr vergewaltigt und diese ganzen Angilzismen sind nicht nur unnötig, sondern deren Gebrauch ist schlichtweg sinnfrei. Die deutsche Sprache ist so vielfältig, da brauchen wir so einen Sch**** nicht.

Aber seis drum... finde nur man sollte nicht immer andauernd mit der Masse schwimmen und alles nachplappern. Das dämliche Ghetto (in the ghetto, geiler song, ansonsten: Stadtviertel priveligierter Bevölkerungsschichten) gebrabbel reicht schon, da brauchen wir nicht noch diesen "Denglischdreck" und unnötige Anglizismen. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen... also: nix für ungut.

Ingame ( <-o der auch einfach im Spiel?) muss man sagen, gehörts ja nunmal auch irgendwie dazu. Ist mittlerweile ja auch normal, allerdings muss dass nicht auch den Weg in den Alltag finden.

naja, wat auch immer...

"Back2...." erm ich mein: Zurück zum Thema (Thema, auch wieder lateinisch, gedanklicher Mittelpunkt klingt doch schon besser und auch deutscher) :)

Ist doch einfach und toll unsere deutsche Sprache. Nicht waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr?
Ghetto ist bei dir ein Stadtviertel priveligierter Bevölkerungsschichten? :lol: Da würden die im Ghetto sich freuen, wenn sie priveligiert wären.Dann wären se ja nicht im Ghetto.

@Topic: Ich trau dem Frieden jedenfalls noch nicht. Erinnert ihr euch an die Vorschau zu Ninja Gaiden 3? Klang doch total gut ne? Und was ist am Ende draus geworden? Am Anfang Athmosphäre aufzubauen ist recht einfach, die über das ganze Spiel hochzuhalten ist die Kunst. Abwarten und Tee trinken.
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Man musste Angst um Capcom haben: Immerhin demonstrierten die Japaner mit Raccoon City (Wertung: 49%), wie wenig sie von Shooter-Action verstehen.

Raccoon City wurde von einem amerikanischen Studio entwickelt und nicht von Capcom selbst. Da hat wohl jemand schlecht recherchiert
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

ich wollt ihm jetz nich den overkill geben mit: (meist abwertend) Stadtviertel, in dem diskriminierte Minderheiten, Ausländer oder auch privilegierte Bevölkerungsschichten zusammenleben

privilegiert hätt ich auch noch mit "bevorrechtigt" schreiben sollen, was solls

duden. f.t.w.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

the curie-ous hat geschrieben: Denn ich behaupte unser AAAAAAlllleeeeeerrrrr Liebling - Wesker - wird wieder mit dabei sein.
Eigentlich hät seit Teil 1 schluss sein müssen^^

http://www.youtube.com/watch?v=tRNsVBh89K8

Man hätte ihn Sterben lassen sollen weil der abgang Perfekt gepasst hat , also vor Teil 5 - naja wers mag.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Zumal man, wenn man vorhat "die deutsche Sprache zu bewahren so gut es geht", sie vielleicht auch wenigstens annähernd fehlerfrei schreiben können sollte..

Was Ansässiges Böses 6 angeht: Ich tippe auf einen Öffentlichkeitsarbeitswitz. Der erste Anhänger hat ja schon gezeigt, dass es später Deckungshandlungen geben wird und all die Aussagen zur Annäherung an die Gegnerschaft aus dem Hause Handlusicht halten mich weiter in zweifelndem Zustand.

Übersetzung:
Spoiler
Show
Was RE6 angeht tippe ich auf einen PR-Gag. Der erste Trailer hat ja schon gezeigt, dass es später Deckungsaction geben wird und all die Aussagen zur Annäherung an die Konkurrenz von Activision halten mich skeptisch.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Jaaaaaaaaaaaa
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

60€ für ein aufgesetztes Coop-Szenario ohne fordernde Rätsel?

wird zwar gespielt (allein schon wegen Leon), aber Geld steck ich Capcom für sowas nicht in den Rachen :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

saxxon.de hat geschrieben:Zumal man, wenn man vorhat "die deutsche Sprache zu bewahren so gut es geht", sie vielleicht auch wenigstens annähernd fehlerfrei schreiben können sollte..

Was Ansässiges Böses 6 angeht: Ich tippe auf einen Öffentlichkeitsarbeitswitz. Der erste Anhänger hat ja schon gezeigt, dass es später Deckungshandlungen geben wird und all die Aussagen zur Annäherung an die Gegnerschaft aus dem Hause Handlusicht halten mich weiter in zweifelndem Zustand.

Übersetzung:
Spoiler
Show
Was RE6 angeht tippe ich auf einen PR-Gag. Der erste Trailer hat ja schon gezeigt, dass es später Deckungsaction geben wird und all die Aussagen zur Annäherung an die Konkurrenz von Activision halten mich skeptisch.
man kann auch übertreiben...es geht bei dieser Sache doch nicht um die Rechtschreibung, sondern den Versuch nicht zu viel Amerika in den Sprachgebrauch einfließen zu lassen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sobald hier einer Courage zeigt, wird er vom Platz gefegt.

@Muffrick Tolle Einstellung, lob ich mir
Ifosil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ifosil »

Wird nicht gekauft, kein bock auf sowas. Dieses "Filmähnliche" kann ich in Spielen nicht ab, dafür geh ich ins Kino... ein Spiel ist ein Spiel und kein Film. Zum Kotzen sowas. Und immer diese pseudocoolen Typen... ohh man geht mir das aufn Sack. Das haben wir wohl davon das der Markt Konsolenüberschwemmt ist und die Amys son Dreck wohl gern spielen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

@ gesang der winde

heute ist es englisch

früher war es mal französisch oder mal italienisch und aus dieser zeit wurde so einiges in die heutige deutsche sprache integriert

ganz ehrlich, in einem gamingforum erwarte ich alles, nur keine eloquent geführte diskussion mit einer treuvaterländischen schreibweise