Zur Not zock ich halt nur den Leon-Abschnitt wenn es mich stimmig gruseln soll und die anderen Kapitel wenn es mich um meine nostalgische Liebe zu RE schocken soll.
Und zur Diskussion um die "deutsche Sprache". Fragt mal nach wie es den Amis geht, oder die Franzmänner, Briten und Kanadier? Deren Sprache ist heutzutage auch nicht mehr "rein".
Zumal wenn man schon reindeutsch sprechen möchte dann doch auch bitte so wie es sich gehört, nämlich:
"angegangen" hab ich dich in keinster Weise! Das du nach meinem Kommentar (sorry, Kommentar ist lateinisch, das nächste mal bitte persönliche Anmerkung) auf die Groß,-Kleinschreibung achtest, war mir klar. Daher hab ich das bereits vorher angepasst... normalerweise klatsch ich meine Beiträge in einem Forum (watt, Forum? nie gehört, wohl eher öffentliches Gespräch) immer nur hin, leg Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion ( Inter- was? probiers mal mit Zeichensetzung), aber übergeh gerne mal dne Teil der Groß-Kleinschreibung.
Wenn du das Wort übersetzt haben willst nimm als Bsp.: "Empörungswelle". Nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ich finde es einfach nur grauenhaft was mit der deutschen Sprache passiert. Ich finde man sollte da schon Wert drauf legen und darauf achten. Die deutsche Sprache wird mehr und mehr vergewaltigt und diese ganzen Angilzismen sind nicht nur unnötig, sondern deren Gebrauch ist schlichtweg sinnfrei. Die deutsche Sprache ist so vielfältig, da brauchen wir so einen Sch**** nicht.
Aber seis drum... finde nur man sollte nicht immer andauernd mit der Masse schwimmen und alles nachplappern. Das dämliche Ghetto (in the ghetto, geiler song, ansonsten: Stadtviertel priveligierter Bevölkerungsschichten) gebrabbel reicht schon, da brauchen wir nicht noch diesen "Denglischdreck" und unnötige Anglizismen. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen... also: nix für ungut.
Ingame ( <-o der auch einfach im Spiel?) muss man sagen, gehörts ja nunmal auch irgendwie dazu. Ist mittlerweile ja auch normal, allerdings muss dass nicht auch den Weg in den Alltag finden.
naja, wat auch immer...
"Back2...." erm ich mein: Zurück zum Thema (Thema, auch wieder lateinisch, gedanklicher Mittelpunkt klingt doch schon besser und auch deutscher)

Ist doch einfach und toll unsere deutsche Sprache. Nicht waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr?