Androids im Vergleich, brauche Hilfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Androids im Vergleich, brauche Hilfe

Beitrag von Levi  »

mal kurz zur ausgangsfrage:

da das Ray im grunde ein Identisches Innenleben und Software wie meins hat (Xperia Active) mal ein paar kurze Comments:

Die Sony-Oberfläche ist genial auf den kleinen Displays ausgelegt (stichwort "Ecken"), und läuft erstaunlich flüßig. Prozessor und Ram reichen selbst für Spiele aus den Aktuellen Humble-Bondles (Anomaly Warzone, PvsZ, Swords Vs Soldiers)

alles im allen eigentlich völlig ausreichend.

Schwächen hat es jedoch beim etwas mageren RAM (nur 256 MB ... keine ahnung wieviel das andere hat) ...und mit dem internen Speicher von 300MB muss man schon ein wenig haushalten ... alles verkraftbar, aber sollte nicht unerwähnt bleiben.

weiterhin bietet sony schon von haus aus, eine kleine Hand voll Funktionen die mit Android 4 kommen sollen schon für 2.3 (unter anderen war da die erweiterte Camera-App).. was nicht unwichtig zu erwähnen ist, denn es kommt android 4.0 ... sogar in naher zukunft fürs Ray ... ABER .... es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Andoroid 4.0 etwas Ram-Fressender ist, und es somit bei geräten mit 256MB-Ram doch hier und dort mal zu engpässen kommen kann. Das update wird keine Pflicht,

(ich bin inzwischen sogar gänzlich davon ab, 4.0 auszuprobieren .... solange es nicht irgendwelche Software zwingend erfordert, die ich zwingend erfordere :D ... )

aso nochwas: weil du das tippen erwähntest: du kannst beliebig software Tastaturen nachkaufen/nachinstallieren! ... und was ganz wichtig ist: man gewöhnt sich an alles X) .. (was hab ich anfangs geflucht X) ... mein active ist ja nun auch mein erstes Touch-Handy gewesen, nachdem ich mich 2 JAhre quer gestellt hatte )
Zuletzt geändert von Levi  am 10.04.2012 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Active ist wie eines der akten nokias. Unzerstörbar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kann ich aus bisherigen Erfahrungen bestätigen :) ... Anfangs noch mit Samthandschuhen angefasst, benutz ich es heute endlich wieder wie nen normales Handy :D ... ab in die hosentasche damit ... uh tischkante mittgenommen ... wayne! ... uh ... völlig durchnässt vom Regen ... wayne! .... oh scheiße ... aus der hand gefallen (mehr als eine hand benutz ich eigentlich nie) ... aufgehoben ... weitergesurft

und trotz all der Qualitäten sieht es nicht aus wie nen Industrie-Handy ala defy+ :twisted: (welches nun aber auch nicht wirklich schlecht ist ;P)

und der größte Party-Gag schlechthin ist sowieso der hier:
Spoiler
Show
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Levi hat geschrieben:aso nochwas: weil du das tippen erwähntest: du kannst beliebig software Tastaturen nachkaufen/nachinstallieren! ... und was ganz wichtig ist: man gewöhnt sich an alles X) .. (was hab ich anfangs geflucht X) ... mein active ist ja nun auch mein erstes Touch-Handy gewesen, nachdem ich mich 2 JAhre quer gestellt hatte )
Oh ja. Was hatte ich mich damals gegen Touchscreens gewehrt. Naja - immerhin waren die resistiven ja auch ziemliche Scheisse für den Alltagsgebrauch ohne Stylus... :wink:

Übrigens, auch interessant: Als ich mein letztes Handy gekauft habe, hatte ich Angst, 3.7 Zoll könnten zu Gross sein. Mein nächstes wird 'ne Displaygrösse von mind. 4.3 Zoll haben. Grosse Screens finde ich inzwischen sehr cool. Auch daran gewöhnt man sich also :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dellocatus hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:aso nochwas: weil du das tippen erwähntest: du kannst beliebig software Tastaturen nachkaufen/nachinstallieren! ... und was ganz wichtig ist: man gewöhnt sich an alles X) .. (was hab ich anfangs geflucht X) ... mein active ist ja nun auch mein erstes Touch-Handy gewesen, nachdem ich mich 2 JAhre quer gestellt hatte )
Oh ja. Was hatte ich mich damals gegen Touchscreens gewehrt. Naja - immerhin waren die resistiven ja auch ziemliche Scheisse für den Alltagsgebrauch ohne Stylus... :wink:

Übrigens, auch interessant: Als ich mein letztes Handy gekauft habe, hatte ich Angst, 3.7 Zoll könnten zu Gross sein. Mein nächstes wird 'ne Displaygrösse von mind. 4.3 Zoll haben. Grosse Screens finde ich inzwischen sehr cool. Auch daran gewöhnt man sich also :)
nein nein nein XD ... solange sie nicht faltbar sind, werde ich immer <=3,5Zoll bleiben ... alles da drüber wird mir zu dick in der hosentasche :)

(sorry, musste einfach noch raus :lol: )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schreibe das hier gerade mit meinem und der swipe Tastatur. Wertzoll ich auch nicht mehr missen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Schreibe das hier gerade mit meinem und der swipe Tastatur. Wertzoll ich auch nicht mehr missen.

die idee hinter swype finde ich eigentlich auch ziemlich nett, und habe mich auch 2-3 Wochen drann versucht ... aber irgendwie kam ich am ende zum schluss, dass SwiftkeyX dann doch besser ist. (vor allem habe ich das gefühl, sie lernt wesentlich flotter)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Swipe war hier jetzt kostenlos. Ich bin aber auch genervt. Will wird immer zu wertzoll, penibel zu penis. Und die permanenten Meldungen, das ein eigenname verwendet wird.

Fuuuuuuuuu

Aber es ist einfach schneller.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Levi hat geschrieben:nein nein nein XD ... solange sie nicht faltbar sind, werde ich immer <=3,5Zoll bleiben ... alles da drüber wird mir zu dick in der hosentasche :)
Da gibt's doch keinen Zusammenhang mit der Dicke. Nur die "Seitenmasse" werden grösser. Dadurch, dass das Handy dünn bleibt, passt's dann auch wunderbar in die Hosentasche :)

Und alles unter 3.7" ist schlicht zu klein :P
(sorry, musste einfach noch raus :lol: )