Primerp12 hat geschrieben:@Drano
Und was machst du wenn die Energieversorgung ausfällt? Die EVUs verteufeln und auf Akkus umsteigen? Das kann dir mit allen Arten von Infrastruktur passieren und ist sicher kein Problem des Mediennetzes.
Es lässt sich über die Verwendung von Onlineanbindungen im Videospielebereich streiten, aber an den Netzen oder der Versorgungssicherheit, wird es gewiss nicht scheitern.
Wenn die Stromversorgung ausfällt, habe ich meine PS Vita, mein 3DS und mein Notebook.
Und wenn deren Akku mal schwächelt, habe ich meine Solarpanels.
Mit diesen lassen sich Akkus zwar nicht ganz so schnell aufladen wie mit einem Atomkraftwerk, aber Unabhängigkeit ist ein wertvolles gut, dass ich am liebsten nicht von mir weggerissen haben möchte.
Ich sage nicht, man solle Game Streaming in die Hölle verbannen. Nur möchte ich wenn schon, dann schon meine Alternativen haben.
Auch zu Zeiten von Videospielen, kann man immer noch Schach oder so spielen.
Aber zu Zeiten von onLive, PSOnline oder XboxPermaLive wird es nicht ganz so einfach sein, bei Problemen auf dem alten N64 oder so auszuweichen.
Und wieso sollte ich die EVU verteufeln?
Ich habe weder meinen Internetprovider, noch meinen IPTV Provider verteufelt, als ich 3 Tage lang kein IPTV beziehen konnte. Lediglich mich selbst, dass ich das Antennenkabel verlegt habe.
Baazin hat geschrieben:Das ein Skyrim z.b. nicht so viel friest liegt auch an den Texturen, und das diese so schlecht sind liegt auch an den Konsolen
Was denn?
Kann Bethesda keine höher aufgelösten Texturen für den PC machen?
Sag bloss sie erschaffen Texturen mithilfe von Konsolen, das wäre ziemlich kontraproduktiv.
Weisst du wie einfach es wäre, hoch aufgelöste Texturen zu erschaffen, und sie dann spezifisch für Konsolen herunterzuskalieren?
Ziemlich einfach.
Also warum macht das niemand?
Weil höher aufgelöste Texturen teurer sind (der Künstler muss länger daran arbeiten) und weil Geld nicht auf Bäumen wächst.
Baazin hat geschrieben:Noch sind viele spiele auch auf 32bit ausgelegt (hier bremsen die Konsolen auchs).
Ach sooooo...
Darum haben Windows Benutzer bis anhin kein 64 bit Firefox, kein 64 bit Chrome und einen kastrierten 64 bit IE. Weil die gängigen Browser die Konsolen noch nicht aufgeben möchten...
Hä, was?
Willst du wissen, warum heute noch so viele 32bit Programme im Umlauf sind?
Weil der Umstieg sich kaum lohnt, den RAM Verbrauch aber verdoppelt.
Weisst du zufällig was der Umstieg von 32bit auf 64bit macht?
Damit werden Berechnungen mit Zahlen über 4'294'967'295 in einem Zyklus statt zweien ausgeführt. Ausserdem können so mehr als 4 GB RAM addressiert werden.
Da die allermeisten Berechnungen bei Spielen bei weitem nicht so hoch gehen und Spiele kaum mehr als 1GB RAM brauchen, profitieren eben nicht ganz so viele Spiele davon (geschweige denn sparsamere Programme).