Ne also wenn die von dem selben Hersteller sind, selbe MHZ und Timings haben sind die nahezu identisch.LordVader86 hat geschrieben:Och die Farbe ist mir WurschtHauptsache die Leistung stimmt. Hatte im Dezember schonmal geschaut, da war der 1800er aber noch vieeel teuerer. Da wollte ich Kingston 1600er nehmen, der ist mitlerweile aber über 20€ teurer geworden. Und kostet so viel wie 1800er.
Aber ist es nicht so dass die Kits extra zusammengestellt sind, damit alle Riegel nahezu identisch sind? Wegen Fertigungstoleranzen oder so. Wurde mir mal geasgt. Das wäre bei 2x2 ja nicht der Fall. Dafür sind die Latenzen etwas kleiner.
Die Preise bei Alternate sind allerdings etwas verwirrend, Corsair 32GB für 560€ ;D, bei Geil sind teils schlechtere Riegel teuerer.Die 2, 4GB Riegel mit 9-10-9 28 kosten 43€, die mit 10-10-10 32, 53€.
Da sind die billigeren natürlich besser. Dazu kommt noch das 2 mal diese 2x4 GB Kits ergibt, 86€, nicht 112€ wie beim Quad Channel Kit.
Bei den 2ern steht auch DUAL Channel drauf, die werden dann aber zum Quad Channel, mach dir da keine Gedanken,wohl bei allen Herstellern, ich denke das es extakt die selben Riegel sind.