.HeldDerWelt. hat geschrieben:gargaros hat geschrieben:
*Kopf gegen Platte hau* Lies den Text doch bitte genauer durch. Kann doch nicht so schwer sein.
EDIT: Ach ja die dynamischen Events, sind meines Erachtens auch nur leicht angepasste Gebietsquests, welche es auch schon in Warhammer: Age of Reckoning gab (bestimmt noch woanders, kenns nur daher).
im Kern ja, aber es läuft etwas anders ab.
Beispiel: Ein Außenposten wird von Zentauren überfallen. Wenn es die Spieler schaffen den Angriff zurückzuschlagen, ist das folgende Event dann der Angriff auf den Zentaurenboss in derem Lager. Läuft auch der erfolgreich ab, haben die Spieler in dem Gebiet fürs erste Ruhe von den Zentauren. Schhlägt die verteidigung fehl, übernehmen die Zentauren das Dorf, alle NPCs sterben (gibt also auch keine Händler/Schmiede mehr). Die Folge wäre dann eine Rückeroberung. Die Events in Guild Wars 2 sind nicht nur vielseitiger, sondern haben auch Konsequenzen, je nach Resultat. Im Vergleich zu den (lahmen) Open Quests aus Wahrhammer ist das ein Quantensprung. Und das beispiel hier war nur ein relativ simples event, es gibt noch welche mit wesentlich komplexeren Ereignisketten.
Eine weitere Innovation ist meines erachtens, wie Arenanet es schafft das Gruppenspiel zu fördern, ohne dass man sich aktiv eine Gruppe suchen muss. Regulär läuft es in MMOs doch so ab: "Ooh nee, ein anderer Spieler. Der klaut mir meine Questmobs, der klaut mir meine Miningnodes, etc.". In Guild Wars 2 freut man sich über andere Spieler, denn solange ich meinen Teil beitrage, erhalte ich eine Belohung, völlig unabhängig von den anderen. Gepaart mit dem (endlich) überbordwerfen der "Holy Trinity"...Guild Wars 2 ist seit langem wieder mal ein neues Spiel, und jeder der sagt "hat man doch alles schonmal gesehen", sollte sich noch ein bisschen mehr über das Spiel informieren. Ist nicht böse gemeint, aber ich find es immer schade wenn sowas gesagt wird, obwohl arena.net endlich mal ne firma mit eiern sind, die was bewegt, und nicht nur wow kopiert.
Das Spiel fühlt sich einfach frisch an. Wenn ich SWTOR oder LOtro spiele, weiß ich im endeffekt bereits die Grundzüge aus WoW, in sachen Spielmechanik und so weiter. In GW2 habe ich tatsächlich das Gefühl etwas komplett neues zu haben (selbst als jemand, der den Vorgänger seit den ersten Betas gespielt hat). Ich freu mich drauf.