Guild Wars 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von Miles_DE »

Ungeachtet dessen wird es endlich Zeit, dass NCsoft und ArenaNet einen Veröffentlichungstermin nennen, damit ich meinen Urlaub entsprechend planen kann…
Ähm, guten Morgen 4P. Erscheinungstermin ist der 30.06.2012 ;)

@GW2

Ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen. Quests die einfach mal so aufploppen ohne mit nem NPC gesprochen zu haben ist einfach nur fail.

da ist mir Sprachausgabe tausend mal lieber ;)
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470023 »

Metal_Miles hat geschrieben:
Ungeachtet dessen wird es endlich Zeit, dass NCsoft und ArenaNet einen Veröffentlichungstermin nennen, damit ich meinen Urlaub entsprechend planen kann…

@GW2

Ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen. Quests die einfach mal so aufploppen ohne mit nem NPC gesprochen zu haben ist einfach nur fail.

omg wie schlecht. schonwieder jemand der auf das provisorische datum bei amazon reingefallen ist !!

ich erklärs gerne nochmal (seit jahren zum hundersten mal).

wenn amazon kein datum für nen spiel hat, jedoch denkt nenspiel würde in einem bestimmten quartal erscheinen, nehmen die immer nen provisorisches datum. und zwar immer den letzten tag des quartals !

das ist 100%ig nich das releasedatum

/e:übrigens. das sollte einem schon der natürliche menschenverstand sagen. auch wenn man das über amazon nich weis. 30.06 isn samstag junge !!

niemals wird nen spiel am samstag released. in deutschland kommen spiele am donnerstag. immer. in england am freitag und in usa am dienstag ! das is übliche branchenpraxis. es gibt zwar ganz selten mal ausnahmen, das nen game weltweit am gleichen tag released wird. aber bei diesen ausnahmen isses dann immer der releasetag für die usa, also dienstag ! (siehe d3 jetzt z.b.)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Metal_Miles hat geschrieben:

@GW2

Du kannst auch mit den NPC, z.B. dem Besitzer des Bauernhofes, reden und so erfahren welche Probleme er hat und warum man seine Tiere füttern soll, etc. Man muss aber nicht.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Ich weiß wie Amazon funktioniert, das musst du mir nicht erklären, ist schließlich mein Arbeitgeber ;)

Du kannst auch vernünftig mit mir schreiben....JUNGE ;) So kannst du mit deinen Schulkumpels reden

Das Spiel wird trotzdem in diesem Zeitraum erscheinen, lange wird es nicht mehr dauern, da am 10.April die Download-Version startet mit dem Beta-Zugang für die Events.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: *Kopf gegen Platte hau* Lies den Text doch bitte genauer durch. Kann doch nicht so schwer sein.

EDIT: Ach ja die dynamischen Events, sind meines Erachtens auch nur leicht angepasste Gebietsquests, welche es auch schon in Warhammer: Age of Reckoning gab (bestimmt noch woanders, kenns nur daher).
im Kern ja, aber es läuft etwas anders ab.

Beispiel: Ein Außenposten wird von Zentauren überfallen. Wenn es die Spieler schaffen den Angriff zurückzuschlagen, ist das folgende Event dann der Angriff auf den Zentaurenboss in derem Lager. Läuft auch der erfolgreich ab, haben die Spieler in dem Gebiet fürs erste Ruhe von den Zentauren. Schhlägt die verteidigung fehl, übernehmen die Zentauren das Dorf, alle NPCs sterben (gibt also auch keine Händler/Schmiede mehr). Die Folge wäre dann eine Rückeroberung. Die Events in Guild Wars 2 sind nicht nur vielseitiger, sondern haben auch Konsequenzen, je nach Resultat. Im Vergleich zu den (lahmen) Open Quests aus Wahrhammer ist das ein Quantensprung. Und das beispiel hier war nur ein relativ simples event, es gibt noch welche mit wesentlich komplexeren Ereignisketten.

Eine weitere Innovation ist meines erachtens, wie Arenanet es schafft das Gruppenspiel zu fördern, ohne dass man sich aktiv eine Gruppe suchen muss. Regulär läuft es in MMOs doch so ab: "Ooh nee, ein anderer Spieler. Der klaut mir meine Questmobs, der klaut mir meine Miningnodes, etc.". In Guild Wars 2 freut man sich über andere Spieler, denn solange ich meinen Teil beitrage, erhalte ich eine Belohung, völlig unabhängig von den anderen. Gepaart mit dem (endlich) überbordwerfen der "Holy Trinity"...Guild Wars 2 ist seit langem wieder mal ein neues Spiel, und jeder der sagt "hat man doch alles schonmal gesehen", sollte sich noch ein bisschen mehr über das Spiel informieren. Ist nicht böse gemeint, aber ich find es immer schade wenn sowas gesagt wird, obwohl arena.net endlich mal ne firma mit eiern sind, die was bewegt, und nicht nur wow kopiert.

Das Spiel fühlt sich einfach frisch an. Wenn ich SWTOR oder LOtro spiele, weiß ich im endeffekt bereits die Grundzüge aus WoW, in sachen Spielmechanik und so weiter. In GW2 habe ich tatsächlich das Gefühl etwas komplett neues zu haben (selbst als jemand, der den Vorgänger seit den ersten Betas gespielt hat). Ich freu mich drauf.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Metal_Miles

Brauchst du wirklich eine Ansage und ein NPC mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf, um animiert zu werden, einzugreifen?
Das ist so eine Sichtweise die ich als P&Pler so garnicht nachvollziehen kann.

Es soll ein Rollenspiel sein. Man spielt seine Rolle. Man sieht etwas, man reagiert charaktergetreu darauf. Wenn du dem Bauern beim Banditenüberfall nicht helfen willst, keine Sache, vielleicht interessiert den Char das einfach nicht, aber stehenzubleiben und nix zu tun, nur weil dir keiner "Bescheid" gegeben hat, dass das ein Quest ist, das ist ein wenig sehr merkwürdig.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ich freu mich sehr auf das Spiel.

Und wer einen weiteren Eindruck und eine kleine Vorschau sich anhören möchte, schaut mal HIER vorbei.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Hm, wenn man es so betrachtet, macht es natürlich schon sinn. In dem Video habe ich das jedoch so verstanden, dass die Quests einfach so aufploppen während man durch die Gegend läuft. Wenn es so ist, wie du sagst, das es die automatischen Quests nur dann gibt, wenn in der Nähe gerade etwas passiert und man spontan eingreifen muss, dann ist es was anderes, da der Char es ja selber sieht.

So lange es keine automatischen Quests gibt, wo man von ausgehen muss, der Char ist auf einmal Hellseher und weiß, was andere wollen, ohne mit denen gesprochen zu haben...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Doch, die Quests ploppen auf. Allerdings hat man bereits vorher etwas über die Probleme erfahren (ganz grob nur und der Standort wird markiert) und man kann optional noch mit dem Kerl, der die Probleme hat (wäre in anderen MMOs der Questgeber) reden und weitere Informationen herausfinden oder man lässt das Reden bleiben und macht sich gleich an die Aufgabe.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Kann ich dir ganz einfach sagen, weil es für mich unrealistisch wirkt, dass mein Char weiß, wohin er muss, wenn er es vorher von niemandem erfahren hat. Ein Rollenspiel macht immer noch das aus, dass man mit anderen Leuten spricht usw. Ich will mich in die Rolle meines Chars versetzen, wenn er nicht weiß, was zu tun ist, warum sollte ich das dann einfach so wissen, nur weils am rechten Bildschirmrand steht?
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Metal_Miles hat geschrieben:Kann ich dir ganz einfach sagen, weil es für mich unrealistisch wirkt, dass mein Char weiß, wohin er muss, wenn er es vorher von niemandem erfahren hat. Ein Rollenspiel macht immer noch das aus, dass man mit anderen Leuten spricht usw. Ich will mich in die Rolle meines Chars versetzen, wenn er nicht weiß, was zu tun ist, warum sollte ich das dann einfach so wissen, nur weils am rechten Bildschirmrand steht?
im spiel geben dir späher hinweise auf eventuelle brennpunkte, die dann auch auf deiner map markiert werden. kampfeslärm kann dein char sicher auch hören. und wenn sich ein hochhaushoher-weltboss durch die kante bewegt, glaub ich dass dein char das auch sehen kann.
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470023 »

Metal_Miles hat geschrieben:Ich weiß wie Amazon funktioniert, das musst du mir nicht erklären, ist schließlich mein Arbeitgeber ;)

Du kannst auch vernünftig mit mir schreiben....JUNGE ;) So kannst du mit deinen Schulkumpels reden

Das Spiel wird trotzdem in diesem Zeitraum erscheinen, lange wird es nicht mehr dauern, da am 10.April die Download-Version startet mit dem Beta-Zugang für die Events.
und dennoch hab ich recht. das game wird NICHT am 30.06 erscheinen. ob in diesem zeitraum oder nicht, war hier garnich die frage ! ich hab nie gesagt, das das game nich in diesem quartal kommt. das wäre möglich. ich hab nur gesagt das es nich am 30.06 released wird.

DU hast behauptet es wird am 30.06 released. du hast unsinn erzählt. grade wenn amazon dein arbeitgeber sein sollte, wäre das schon nen ziemlicher fail von dir dann zu behaupten das das game am 30.06 kommt. ROFL... (umso größer wäre der fail wenn du wirklich bei amazon arbeitest, was ich dir natürlich nich glaube)
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Oshikai hat geschrieben:D3, GW2.. neuer Rechner muss wohl her.
Hab mich lange vor gedrückt, aber als alter GW Spieler der 1. Stunde, kann ich mich da wohl schlecht 'nein' sagen.. ^^
Mal schauen ob ich meine GW 1 Truppe wieder zusammen krieg ! 8)

Anonsten ließt sich die Vorschau doch recht angenehm. Vielen Dank !
Für Diablo 3 reicht schon ein Doppelkerner. :D
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

CiNCEi hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Ich weiß wie Amazon funktioniert, das musst du mir nicht erklären, ist schließlich mein Arbeitgeber ;)

und dennoch hab ich recht. das game wird NICHT am 30.06 erscheinen. ob in diesem zeitraum oder nicht, war hier garnich die frage ! ich hab nie gesagt, das das game nich in diesem quartal kommt. das wäre möglich. ich hab nur gesagt das es nich am 30.06 released wird.

DU hast behauptet es wird am 30.06 released. du hast unsinn erzählt. grade wenn amazon dein arbeitgeber sein sollte, wäre das schon nen ziemlicher fail von dir dann zu behaupten das das game am 30.06 kommt. ROFL... (umso größer wäre der fail wenn du wirklich bei amazon arbeitest, was ich dir natürlich nich glaube)

ist mir wurscht, ob du mir glaubst oder nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, was es bringt, sowas zu erfinden, ist halt ne Firma, wie jede andere auch. Ist ja nicht so, dass ich als Mitarbeiter hundertprozentig weiß, wann was erscheinen wird, wir richten uns nach dem was auf unserer Seite steht. Ich hab leider keinen direkten Kontakt zu den Entwicklern, sorry ;)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Oh, da kommt also doch noch ein GW2-Artikel von 4players, ich hab ja schon gar nicht mehr damit gerechnet. Bei der Verspätung hätte er allerdings ruhig etwas informativer sein können.