Rage: HD-Textur-Paket unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rage: HD-Textur-Paket unwahrscheinlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut John Carmack von id Software wird es wohl kein HD-Textur-Paket für Rage geben, dies kann einer Twitter-Aussage von ihm entnommen werden. Der Grund dafür ist simpel: Die meisten Vorlagen (bzw. Originale) der im Spiel verwendeten Texturen liegen einfach nicht in besser oder höherer Auflösung vor. Daher wird es kein "super quality texture pack" geben."there won't be a super quality texture pack....

Hier geht es zur News Rage: HD-Textur-Paket unwahrscheinlich
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Ich seh da jetzt kein Problem! Das Spiel macht einfach Spass, was kümmern mich da ein paar unscharfe Texturen? Wer vor lauter Grafikgeilheit die restlichen Qualitäten eines Spiels nicht erkennt soll sich halt an Grafikdemos halten^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na die Grafik von Rage ist ja auch ansich nicht so schlecht :? da kommt man ja auch ohne zusatz Texturpacket aus
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Warum sagt er nicht einfach, dass er keinen Bock darauf hat, sowas zu machen? Spiel ist fertig und nun das nächste Projekt.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Nicht so schlimm. Das Spiel war eh Mist!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Rage: HD-Textur-Paket unwahrscheinlich

Beitrag von Nuracus »

Ich finde die Texturen überwiegend voll in Ordnung.
Was mich etwas stört, sind die direkt vor der Nase erst ladenden Texturen (PS3) - das sieht manchmal dämlich aus.
Nichtsdestotrotz sind die Kulissen, die ich bisher gesehen habe, sehr beeindruckend.

Und das Spiel macht auch im MP-Co-op richtig Laune.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

TaLLa hat geschrieben:Naja müssen sich wieder die Fans drum kümmern, Problem daran ist: Gibt ist bei Rage überhaupt Fans? "Die Texturen liegen nicht in höherer Auflösung vor" OH da müssten die ja arbeiten um daran was zu ändern, schrecklich. Also so schlimm kann das auch net sein, wenn es für andere Games schon nach ein paar Tagen hochauflösende Texturmods von FANS gibt wie bei den ganzen TES Teilen. Also ist das eher der "ich hab kein bock und bin zu faul" Modus. Sollen die wenigstens dazu stehen.
SectionOne hat geschrieben:Ich seh da jetzt kein Problem! Das Spiel macht einfach Spass, was kümmern mich da ein paar unscharfe Texturen? Wer vor lauter Grafikgeilheit die restlichen Qualitäten eines Spiels nicht erkennt soll sich halt an Grafikdemos halten^^
Spaß schon, aber soviel Qualität steckt da nun auch net hinter, obwohl es viel Potential hat. Außerdem isst das Auge immer gerne mit und id hat ja schließlich seine neue Engine bei Rage, von id ist man wegen Doom 3 auch eine ganz andere Pracht gewöhnt bei neuen Games. Immerhin sehen die Charaktere sehr gut aus, geht ja wirklich nur um die Matschtexturen bei der nahen Umgebung.
Auch als Fan wird man die Megatextures nicht nachbauen können^^. Selbt wenn der Algorythmus bekannt wäre, ein Heimrechner ist damit vllt in 10 Jahren mal fertig xD.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hoelzi123 »

"and comp effects weren't that bad"

doch. doch, das waren sie.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Warslon hat geschrieben:Nicht so schlimm. Das Spiel war eh Mist!
Nun, "Mist" war es nicht, aber mehr als 5 Euro während eines Steam-Deals würde ich nicht ausgeben wollen. Neben den technischen Unzulänglichkeiten stört auch das unentschlossene Game- und Leveldesign. Man suggeriert OpenWorld, baut aber überall unsichtbare Levelbegrenzung ein. Man knallt die Level voll mit NPCs und viel Story-Hintergrund, dass es fast für ein RPG ausreichen würde, begnügt sich dann aber doch nur mit belanglosen, langweiligen Mini-Missionen und einer Story, die man nach nur fünf Minuten wieder vergessen hat. Die Ballerei als solche ist zwar ganz nett, kann man nicht meckern ...

... aber so richtig "gut", nein, das ist das Gesamtpaket "Rage" nicht. Es ist in erster Linie eine riesengroße Enttäuschung! Technisch und spielerisch.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Du hasts ja wohl scheinbar gespielt, obwohl du es nicht besitzt :roll:...
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Die Idioten sollten mal lieber noch nen patch rausbringen kann es bis heute nicht durchspielen durch die abstürze....

Aber hey okay drauß gelernt id games werden nur noch aussen netz geladen einfach weil ich scheiß 50 euro für ein game ausgegeben hab was bis heute nicht anständig läuft. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Du hasts ja wohl scheinbar gespielt, obwohl du es nicht besitzt :roll:...
Was Du so alles weisst? Ungluablich!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24 hat geschrieben:Auch als Fan wird man die Megatextures nicht nachbauen können^^. Selbt wenn der Algorythmus bekannt wäre, ein Heimrechner ist damit vllt in 10 Jahren mal fertig xD.
?? Hat schon jemand nachgesehen, wie genau die Texturen abgelegt sind?

Wenn ich Carmack damals richtig verstanden habe, ist die Herausforderung eher, dass man jetzt halt eine große Fläche "bemalen" muss, statt wie bisher aus einem Pool von Texturen auszuwählen.

Die Frage ist also eher, wie bekomme ich die am PC geöffnet und - ist das alles, was ich bearbeiten muss?
Ich denke mal, spannend ist auch die "Datei", die die Geometrie mit der Textur verknüpft. Spätestens hier versagen wohl bisherige Automatismen, "einfach" doppelt so große Texturen zu machen und beim "aufkleben" auf die Geometrie "einfach" einen Umrechenfaktor anzugeben.

OT: Dass Du auch immer das schlechte im Menschen sehen musst. Ich habe Rage mit einem Kumpel im Coop durchgespielt, ohne es zu besitzen. Trotzdem alles Legal, wie geht dem?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://en.wikipedia.org/wiki/MegaTexture

Les das mal dazu. Es ist eine einzige riesige Textur, die aus vielen kleinen Texturen zusammengebastelt wird beim Erstellungsprozess. Die wird dann in den Videospeicher gestreamt. Das zeitaufwändige ist das berechnen der finalen Textur bzw des Sparse Voxel Octrees. Das schafft ein einziger normaler PC nicht in zumutbarer Zeit.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Kajetan hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Nicht so schlimm. Das Spiel war eh Mist!
Nun, "Mist" war es nicht, aber mehr als 5 Euro während eines Steam-Deals würde ich nicht ausgeben wollen. Neben den technischen Unzulänglichkeiten stört auch das unentschlossene Game- und Leveldesign. Man suggeriert OpenWorld, baut aber überall unsichtbare Levelbegrenzung ein. Man knallt die Level voll mit NPCs und viel Story-Hintergrund, dass es fast für ein RPG ausreichen würde, begnügt sich dann aber doch nur mit belanglosen, langweiligen Mini-Missionen und einer Story, die man nach nur fünf Minuten wieder vergessen hat. Die Ballerei als solche ist zwar ganz nett, kann man nicht meckern ...

... aber so richtig "gut", nein, das ist das Gesamtpaket "Rage" nicht. Es ist in erster Linie eine riesengroße Enttäuschung! Technisch und spielerisch.
Danke, dass du meine Faulheit zu schreiben mit genügend Worten ausschreibst;)

So meinte ich das :-D

Zum Glück hats nur 18€ gekostet.