Schau bitte mal in Deus Ex Wikia. Es gibt 4x3 Enden also insgesamt 12, 4 unterscheiden sich in Bild und Ton und die x3 jeweils im Ton.Scorcher24 hat geschrieben:Was heisst hier Jammerkultur bitteschön?
Das Ende ist beschissen umgesetzt, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und nein, es hat keinen Einfluss wie du das Spiel gespielt hast. Absolut gar keinen. Du kannst nur einige der Enden nicht auslösen, wenn du nicht alle gerettet hast vorher. Das ist alles. Es spielt absolut keine Rolle wen du tötest oder nicht während des Spiels.
Es gibt 4 Enden. Mehr nicht. Und ich konnte alle sehen nach meinem ersten Playthrough mit Pazifist-Achievement.
Also bitte erstmal informieren bevor man etwas behauptet. Wenn Adam z.B. besonders wenige Menschen gekillt hat, sagt er in der Endsequenz ich habe mich stets bemüht immer freundlich zu sein, wenn er immer böse war sagt er, gerade weil ich nie Rücksicht genommen habe erkenne ich die Gefahren der bla bla bla.
Außerdem bist du überhaupt nicht darauf eingegangen, dass eigentlich alle anderen Spiele die ich kenne auch nicht besser sind, was Endsequenzen angeht. In KotoR wars jedenfalls nicht besser, in Fallout 2 wird nochmal kurz auf die Gegenden eingegangen, das kann man machen, aber dafür haben diese Sequenzen hier wesentlich mehr moralische Klasse, sie sind recht humanistisch-philosophisch.
Überhaupt was sollen denn überhaupt für Konsequenzen gezeigt werden, dass Jensen wieder mit seiner Megan vereint wird oder Taggart angeklagt wird? So bleibt es doch wesentlich ungewisser, so wie es sein sollte. Das ist kein Spiel wo es großartig um Gefährten und Antagonisten geht, diese sind bloß Platzhalter für eine entsprechende Moral wie Freiheit über Staat etc..