World of WarCraft: Mists of Pandaria: Über Hardcore-Fans und falsche Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Über Hardcore-Fans und

Beitrag von brent »

Sarabi hat geschrieben:. Mit fast 11k GS Gruppendurchschnitt
Bild

Menschenmüll detektiert, Gespräch terminiert.

1 Woche Forenpause.
Scorcher24
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Sonst hast du aber keine Probleme oder? Was bitte soll diese sinnfreie Beleidigung? Wenn du nicht ordentlich auf Argumente eingehen kannst dann schreib doch einfach gar nichts.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

brent hat geschrieben:Ja, ich finds auch grässlich, dass man in Shootern selbst laufen muss und dann immer dieses Geballere, geht das nicht auch anders?
Ich hab mir kürzlich erst Uncharted: Golden Abyss gekauft. Da gibt es eine Option namens "Auto Aim".

Was habe ich wohl als erstes gemacht:
1. Rumgemeckert, dass diese Option existiert?
2. Option ausgeschaltet und vergessen?

Ein halbes Gehirn reicht schon aus, um die richtige Antwort ohne mehrmaliges Raten herauszufinden.
Worrelix hat geschrieben:
In der echten Welt wird auch keiner gezwungen zu reden, dabei ist die Welt ein riesiges MMO ...
Du musst aber zugeben, daß so einiges mit Reden erheblich leichter fällt.
Zum Beispiel:
- zu beschreiben, welcher Fehler an deinem Computer vorliegt
- bei deiner Bank ein passendes Kontomodell auszuwählen
- bei einem Flirt ein Kompliment machen
- beim Bäcker etwas einkaufen
- eine CD im Laden vorbestellen
- im Gerichtssaal den Angeklagten verteidigen
- ...
Und das soll in WoW anders sein?

Wenn ich den Dungeonbrowser benutze, wie einfach kann ich mir meine Partymitglieder aussuchen?
Antwort: Gar nicht. Da landet man z.B. als Paladin zufällig in einer Gruppe mit 4 anderen Paladine.

Wenn du speziell nach einem Feral-Druiden suchst, wird dir der Dungeonbrowser so nützlich sein, wie Sand in der Wüste.

Anders herum: Wenn ich nach einer Gruppe für irgendeine Instanz suche und keine Lust habe, alle paar Minuten "LFG [Instanzname hier]" im Chat einzugeben (oooh, wie kommunikativ) oder wenn ich nicht stundenlang auf dem Chat achten möchte oder kann (vielleicht weil ich im AH nach etwas wichtigem suche? Vielleicht weil ich gerade im Kampf verwickelt bin?), dann ist der Dungeonbrowser schon nützlich.
Madaa hat geschrieben:In ner Hauptstadt trashtalk zu betreiben ist kein Kunststück. Aber hast du mal ernsthaft versucht ne Gruppe für eine bestimmte Instanz zu finden? Da wirst du im Chat nur auf den Dungeonbrowser verwiesen. Desweiteren wird man ja sogar Belohnt, wenn man den Dungeonbrowser nutzt.
Ja, ich habe schon oft im LFG nach Gruppen gesucht und jedem, der mich auf den Dungeonbrowser verwiesen hat, folgendes gefragt: "What the hell are you doing in the LFG channel, then?" (Auf Deutsch: "Was zur Hölle hast du dann im LFG Channel verloren?"

PS: Manche Leute werden belohnt, wenn sie Menschen umbringen. Wieviele nehmen die Belohnung denn wohl an?
Wenn dir die Belohnung eh wichtiger ist als die Kommunikation, dann beschwer dich gefälligst nicht darüber, Mensch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An alle, denen die Komfort-Funktionen von WoW stören:

[sarkasmus]
Ihr seid alle Noobs.

Schon mal Ragnarok Online gespielt? Verglichen damit ist WoW eine einzige Komfort-funktion.
Global Chat Channels, speziel nach Level eingerichtete Gebiete und Erfahrung gebende Quests sind doch Blödsinn.

In Ragnarok Online setzt man sich auf dem Boden, eröffnet ein Chatroom (das sieht dann aus wie eine Sprechblase über dem eigenen Char) und hofft, dass irgendeine interessierte Person vorbeikommt und den Chatroom betritt. Als Priester wird man sogar regelrecht belästigt; da muss man häufig mit dutzenden von /w Fenstern jonglieren, weil jeder dich in seiner Party haben will.
Die Gebiete, die man als Spieler betreten kann sind gespickt von Monstern verschiedenster Levels. Da kommt man als Anfänger rein und haut auf schwache Monster und im nächsten Moment rennt man von einem aggressiven Lvl 30 Monster weg.
Und nur die wenigsten Quests gönnen einem Erfahrung. Wer Lvl 99 erreichen will, der muss Monster töten, die oft hundert mal stärker sind als man selbst. Alternativen gibt es keine.

Wer in Ragnarok Online nicht kommuniziert, der kommt nach Lvl 40 kaum mehr weiter.
Dungeonbrowser? LFG? Ach kommt, spielt das Spiel doch selber. lulz, n00bz :trollface:
[/sarkasmus]
Zuletzt geändert von N16 am 25.03.2012 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also was manche Leute hier für einen Scheiß von sich geben... unglaublich.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Suppression hat geschrieben:Also was manche Leute hier für einen Scheiß von sich geben... unglaublich.
Und was manche Leute hier für unglaublich nichtssagende Aussagen von sich geben... unglaublich.

Das Mindeste, das du tun kannst, ist ein Beispiel zu nennen, was du als "Scheiss" definierst.
Nicht alle können deine Gedanken lesen, weisst du?
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@Suppression

"Dein Beitrag ist hirnverbrannt" "Du laberst Müll" "Manche geben einen Scheiss von sich"

Für mich nicht gerade das glorreiche Beispiel von Kommunikationsfähigkeit was du da so schreibst. Eigentlich gleich ein Grund mehr das gequatsche in einem MMO auf ein Minimum zu reduzieren. Denn es besteht ja auch dort die Gefahr jemandem über den Weg zu laufen, der einfach alles was andere sagen Scheisse findet und nichtmal sagen kann oder will warum das so ist. :mrgreen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sarabi hat geschrieben:@Suppression

"Dein Beitrag ist hirnverbrannt" "Du laberst Müll" "Manche geben einen Scheiss von sich"

Für mich nicht gerade das glorreiche Beispiel von Kommunikationsfähigkeit was du da so schreibst. Eigentlich gleich ein Grund mehr das gequatsche in einem MMO auf ein Minimum zu reduzieren. Denn es besteht ja auch dort die Gefahr jemandem über den Weg zu laufen, der einfach alles was andere sagen Scheisse findet und nichtmal sagen kann oder will warum das so ist. :mrgreen:
Nun zu seiner Verteidigung er war schon immer so.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Oh, ich liebe dieses "ihr müsst es nicht nutzen".
Fein, weil der Spielerpool dann von 2500 auf 250 reduziert wird, aber hey, das ist ja dasselbe wie Autoaim im Singleplayer. Oder auch: wie man sich maximale Bullenkacke schönredet, Lüftertrottel.
Schön übrigens, wie ihr konsumzerfressenen Sozialversager nicht ein einziges Mal auf den Aspekt der Gruppenkommunikation seitdem eingeht, sondern nur auf Channels, die ihr genausogut auch hättet ausblenden können, um bei eurer saudummen Argumentation zu bleiben.
Aber das hier führt nirgendwohin, lasst eure Hirne weiter in Goldstaub einpacken und euch einkacken, ihr hättet was erreicht.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Drano hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Also was manche Leute hier für einen Scheiß von sich geben... unglaublich.
Und was manche Leute hier für unglaublich nichtssagende Aussagen von sich geben... unglaublich.

Das Mindeste, das du tun kannst, ist ein Beispiel zu nennen, was du als "Scheiss" definierst.
Nicht alle können deine Gedanken lesen, weisst du?
Nein danke, mit jemandem, der ernsthaft in dieser Diskussion ein solches Argument bringt:
Ich hab mir kürzlich erst Uncharted: Golden Abyss gekauft. Da gibt es eine Option namens "Auto Aim".

Ein halbes Gehirn reicht schon aus, um die richtige Antwort ohne mehrmaliges Raten herauszufinden.
Habe ich gar keine Lust zu diskutieren. Denn dieser ganze "Ihr müsst den DF ja nicht nutzen" Quark ist einfach nur eine hohle Phrase und ein Totschlagargument.

Ich meine, es ist ja schön und gut, dass Ihr mit der derzeitigen Situation zufrieden seid, weil Ihr eigentlich ein Singleplayerspiel zocken wollt, dies aber noch nicht begriffen habt, aber dieses vollkommene Verschließen vor der Realität (weniger soziale Interaktion, 95 % der Spieler sind nur noch aufm Egotrip, etc.) ist einfach absolut lächerlich.

/edit:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Bild
Zuletzt geändert von Suppression am 25.03.2012 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Drano hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Ja, ich finds auch grässlich, dass man in Shootern selbst laufen muss und dann immer dieses Geballere, geht das nicht auch anders?

...
Und man musste nur den Teil lesen um zu verstehen dass du nichtmal ansatzweise nen Plan hast worum es geht.
Wenn du schon einen Vergleich suchst dann doch eher diesen: Du spielst im im Multiplayer auf einem Serer freiwillig ohne auto aim und 90% der "Mitspieler" spielen mit auto aim. Laut deiner etwas kruden Ausführung hätte das auf deinen Spielspaß dann keine Auswirkung :roll:

Aber was solls, diese Pseudo-MMO-Spieler wie du sind im Endeffekt auch der Grund warum ich mir noch nichtmal mehr Nachrichten zu Spielen aus meinem einstigen Lieblingsgenre anschaue . Dank euch fehlt in den Spielen eh jeder Anspruch, Synergieeffekte zwischen Klassen bestehen maximal aus Heilung...
Mal schauen wann ein Addon kommt das nur noch Instanzen ohne Welt bringt! Ist ja eh alles was zählt.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@brent

Du musst gerade so reden als würdest du auf Argumente anderer wirklich eingehen. Nur deshalb und wegen deiner Ausdrucksweise führt das hier zu nichts. Hättest du mein Posting mal wirklich gelesen anstatt dich an einer Zahl festzubeißen (was auch immer da dein Problem war) hättest du vielleicht bemerkt dass ich von deiner ach so wichtigen Gruppenkommunikation längst geschrieben hatte. Neuen Content mit der Gilde anzugehen, im TS zu reden dabei, all das passiert doch unabhängig von diesem achsoteuflischen Sozialkillertool, dass nach deinem Geschriebsel offenkundig in der Lage zu sein scheint, kontaktfreudige Vielquatscher in stumme Psychopathen zu verwandeln. Na aber sicher - Die Software hat Schuld.. Geht ja gar nicht anders.

Was du machst nenne ich viel Wind um Nichts machen. Anstatt darüber zu jaulen dass sich die anderen das ja alles bloss schönreden könntest du ja mal runterkommen von deinem hohen Ross und akzeptieren dass es Leute gibt, die das Tool gut finden und trotzdem keine sozialen Defizite aufweisen müssen. Arbeitende Menschen mit wenig Zeit profitieren genauso davon wie eine Gildengruppe, bei der plötzlich einer weg muss. Das man auf Kommunikation verzichten kann heisst ja nicht dass man es auch tun muss. Und wenn es Leute tun, dann sollen sie das doch. Das heisst aber nicht automatisch dass es gleich alle tun müssen als hätten sie gar keine Wahl. Meine Erfahrungen gehen da nämlich in eine ganz andere Richtung und das habe ich auch versucht darzulegen ohne gleich beleidigend zu werden.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

über welches tool regen sich hier alle grad so auf? der raidfinder?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suppression hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Bild
Du bist ja richtig kreativ, aber dein Gemüt ist sondersgleichen.

Was ich mich aber frage, warum hast du mir eigentlich immer vorgeworfen, ich sollte doch gefälligst die Meinungen anderer respektieren, wenn du dich aber selbst nicht ein Stück daran hältst?
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

brent hat geschrieben:Schön übrigens, wie ihr konsumzerfressenen Sozialversager nicht ein einziges Mal auf den Aspekt der Gruppenkommunikation seitdem eingeht, sondern nur auf Channels, die ihr genausogut auch hättet ausblenden können, um bei eurer saudummen Argumentation zu bleiben.
Sagt der, der lieber anonym in einem MMO chattet, anstatt sein Haus zu verlassen um mit echten Leuten zu reden.

Hört lieber auf MMO zu spielen.
Schaut euch doch nur an: Ihr regt euch darüber auf, der Dungeonbrowser führe zu mangelnder Kommunikation.
Dabei investiert ihr eure Zeit lieber in eine virtuellen Welt von der ihr euch nicht ernähren könnt und knüpft lieber Kontakte mit Menschen von denen ihr nicht einmal wisst ob die tatsächlich weiblich sind.

Am Schluss werden eure Kinder wohl die Schule in Stormwind absolvieren, weil das die Kommunikationsfähigkeit fördert?
Einige eurer Beiträge musste ich zum Teil 3 mal lesen um überhaupt dahinter zu kommen, was eure Meinung zur Sache überhaupt ist.
Suppressions Meinung wurde mir auch nur dann klar, nachdem ich ihn dazu aufgefordert habe sich klarer auszudrücken. Und gerade ihr redet von "Kommunikationsfähigkeit"?

WoW ist ein Spiel, macht doch nicht so einen Theater daraus.
Wenn es euch nicht gefällt, dann... naja... "Ihr müsst es ja nicht spielen". Ich habe jedenfalls schon lange damit aufgehört, noch vor WotLK.

Aber weil ihr die "muss es ja nicht nutzen" Argumente nicht ausstehen könnt: Es gibt für WoW einen privaten Server für Vanilla Freunde. Keine Addons, keine Achievements und jede Menge WoW Veterane, denen Blizzards jüngsten Entscheidungen nicht passten. Eigentlich perfekt für euch, nicht?
Finden müsst ihr ihn aber selber.
Zuletzt geändert von N16 am 26.03.2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Vor nicht allzulanger zeit hat man sich eine Gruppe gesucht mit der man dann gemeinsam durch eine innie gekämpft hat. Wenn etwas nicht geklappt hat war es nicht schlimm man hat die arschbacken zusammen gekniffen und es doch irgendwie geschaft und wenn ein Neuling dabei war hat man ihn erklärt was Sache ist.

Aber heute sieht die Sache anders aus macht heute einer einen Fehler wird derjenige entweder niedergemacht oder direkt aus der Gruppe geschmissen bzw verlassen einige die Gruppe. Ja das lfg Tool ist wirklich toll.

Wer damit nicht klar kommt das mmos zeitfresser sind und soziale Interaktion erfordert soll wieder irgendwelche singleplayer spiele mit multiplayer Modus spielen, nichts anders ist doch wow und einige andere mmos geworden.