Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Heruwath hat geschrieben:"Wir ersticken uns und unsere Kunden mit überproduzierten und nicht originellen Spielen (Derivate), die fünf Jahre in Entwicklung sind."

Zu geil. Einfach nur zu geil. Ja wir ersticken unsere Kunden mit dem selben überproduzierten Mist. Deswegen kaufen sich auch unsere Kunden jedes Jahr ihr Fifa, Madden und CoD, weil sie daran ersticken. Deswegen mecken die Kunden über schlechte Texturen in Spielen. Ja wir sollten keine Aufwändigen Projekte mehr starten, weil unsere Kunden ja mit kleinen, simplem Spielen total Zufrieden sind. nicht dass sie gleich "casual" oder "bugs" schreien. Nicht dass sie über die fehlende Komplexität meckern sie ersticken ja daran, ganz klar.

Ehrlich selten so ein Rotz gehört.

Versteht mich nicht falsch. Ich respektiere ihre Leistung ein Spiel wie torchlight in nur 11 Monaten zu entwickeln, aber bitte vergleiche torchlight nicht mit Giganten wie z.B. Diablo 3 (welche solche Erwartungen seitens der Kunden mit sich bringen, dass es fast unmöglich ist diesen überhaupt gerecht zu werden) Oder um es etwas genauer zu betrachten und im eigenen Lager mal nachzuschauen. Torchlight 1 wurde in 11 Monaten entwickelt. Torchlight 2 befindet sich bereits im dritten Jahr (Laut dem aktuellen release date wären es immerhin 2,5 Jahre). Natürlich wir müssen uns von überproduzierten Projekten mit langen Entwicklungszeiten distanzieren.
Da es nur ein Team ist und nebenbei die XBLA-Variante gemacht wurde....naja,egal.Ansonsten alles absolut richtig.Es ist ja auch nicht so als hätten die Firmen die Kohle ein Spiel 5 Jahre in Enwicklung zu lassen: Final Fantasy soll jetzt jedes Jahr einen Ableger bekommen und selbst Diablo 3 kommt mit Einschnitten auf den Markt...ist ja nur die Retail-Fassung,kann ja alles gepatcht werden....
Eigentlich auch eine Ironie soetwas von jemanden zu hören der ein altes Spielprinzip wieder hervorgeholt hat welches nach BG:DA2 fast überhaupt nicht mehr bedient wurde und nichts so wirklich neu gemacht hat. Ich fand Torchlight klasse,keine Frage,aber man sollte da schon ehrlich mit sich selbst sein.
TipperWrex
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Beitrag von TipperWrex »

Mir gefällt meine Steam Library besser als mein Spieleregal, weils einfach bequemer ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

TipperWrex hat geschrieben:Mir gefällt meine Steam Library besser als mein Spieleregal, weils einfach bequemer ist.
Mir nicht, meine Steamlibrary geht mir tierisch aufn Sack. Alleine schon das mich dieses dreiste Programm zwingt dazu alle Spiele im selben Ordner zu verpacken.

Ich hab ansonsten ne wunderschöne Ordnung was Computerspiele angeht, nur Steam macht mir nen Strich durch die Rechnung, abfuck Programm.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
TipperWrex hat geschrieben:Mir gefällt meine Steam Library besser als mein Spieleregal, weils einfach bequemer ist.
Mir nicht, meine Steamlibrary geht mir tierisch aufn Sack. Alleine schon das mich dieses dreiste Programm zwingt dazu alle Spiele im selben Ordner zu verpacken.

Ich hab ansonsten ne wunderschöne Ordnung was Computerspiele angeht, nur Steam macht mir nen Strich durch die Rechnung, abfuck Programm.
wenn es dir nur um die "Kategorische" Ordnung geht ... du kannst innerhalb von Steam auch beliebige Kategorien anlegen .. und Steam vertrauen ... (zugegeben, befremdliches Gefühl, einen Programm zu vertrauen, wie und wo es Daten auf die Platte packt ... aber man gewöhnt sich daran ... )
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Und künftig dann alle Spiele mit DSL 1000 herunterladen? Nein, danke. Gerade wir hier in Deutschland sind in Sachen Internetausbau nur auf Platz 27(!) weltweit - und flächenmäßig ist unser Land jetzt eigentlich auch nicht so groß, als dass das Probleme bereiten würde. Bin also wohl nicht der einzige für den das momentan keine Alternative ist.

Und außerdem versteh ich nicht, was an Steam-Spielesammlungen so attraktiv sein soll. Außer ein paar Hundert Pixeln hat man doch nun wirklich garnichts "zum Sehen".
Die Diskussion ist übrigens sehr vergleichbar mit Buch vs. eBook.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: wenn es dir nur um die "Kategorische" Ordnung geht ... du kannst innerhalb von Steam auch beliebige Kategorien anlegen .. und Steam vertrauen ... (zugegeben, befremdliches Gefühl, einen Programm zu vertrauen, wie und wo es Daten auf die Platte packt ... aber man gewöhnt sich daran ... )
Weiss nicht wie mir das helfen soll, davon ab habe ich dummerweise für die Steamplatte auch noch ne Partition mit nur 50 GB genommen, ein Riesen Fehler wie sich inzwischen rausstellt.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Levi hat geschrieben:[...] davon ab habe ich dummerweise für die Steamplatte auch noch ne Partition mit nur 50 GB genommen, ein Riesen Fehler wie sich inzwischen rausstellt.
Ich hatte da Anfangs auch nicht weit genug gedacht. Irgendwann musste ich dann alles deinstallieren und die Partition wechseln, weil ich wirklich gar nichts mehr installieren konnte. Und wie man Steam so kennt gab es bei jedem zweiten Spiel Tumulte.
Ich frage mich nur wieso die das überhaupt so handhaben. Wird mal nicht aus Kundenfreundlichkeit sein...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:[...] davon ab habe ich dummerweise für die Steamplatte auch noch ne Partition mit nur 50 GB genommen, ein Riesen Fehler wie sich inzwischen rausstellt.
Ich hatte da Anfangs auch nicht weit genug gedacht. Irgendwann musste ich dann alles deinstallieren und die Partition wechseln, weil ich wirklich gar nichts mehr installieren konnte. Und wie man Steam so kennt gab es bei jedem zweiten Spiel Tumulte.
Ich frage mich nur wieso die das überhaupt so handhaben. Wird mal nicht aus Kundenfreundlichkeit sein...
Ne pure Faulheit, wenn du mich fragst. Einfach alles in einen Ordner quetschen und gut ist.

Meine anderen Spiele habe ich fein säuberlich nach Genre sortiert und das auf ner 200 GB Partition.

Steam versaut einen echt die Laune am Spielesammeln.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ist ja nicht so als würde Steam, alle Nase lange Spiele für einen Spottpreis den Leuten hinterher werfen.

Das neue Deus Ex imo für 20 € und sowas ständig, die Steam Sales hören gar nicht mehr auf.
4 Kopien von Borderlands GOTY für ....was waren es 8 € ?

Dazu kann man mal eben Mods beispielsweise für Skyrim bequem in einer sortierten Datenbank "abonieren" so das man nicht nach jedem Patch noch seperat die neuse Version von irgend einer Minimod manuell suchen und installieren muss. Aktualisiert sich ganz von selbst, ebenso wie alle Spiele.

Savegames bei Steam hinterlegen, Ingame overlay-chat mit der Freundesliste, und ein Heim für Indie-Games!

Steam ist wirklich abscheulich.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Jetzt hab ich 10 Min nen Beitrag verfasst und nun ist er weg. Leck mich am Arsch. :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

AcceptYourDeath hat geschrieben:Ist ja nicht so als würde Steam, alle Nase lange Spiele für einen Spottpreis den Leuten hinterher werfen.

Das neue Deus Ex imo für 20 € und sowas ständig, die Steam Sales hören gar nicht mehr auf.
4 Kopien von Borderlands GOTY für ....was waren es 8 € ?

Dazu kann man mal eben Mods beispielsweise für Skyrim bequem in einer sortierten Datenbank "abonieren" so das man nicht nach jedem Patch noch seperat die neuse Version von irgend einer Minimod manuell suchen und installieren muss. Aktualisiert sich ganz von selbst, ebenso wie alle Spiele.

Savegames bei Steam hinterlegen, Ingame overlay-chat mit der Freundesliste, und ein Heim für Indie-Games!

Steam ist wirklich abscheulich.
Behauptet ja keiner dass es abscheulich ist, es gefällt mir einfach nicht besonders.

Deus Ex hätte ich bei Amazon auch für 20,- € bekommen nebst hübscher Verpackung, habs mir dann aber für 30 € bei Saturn geholt, weil es bequemer und schneller war, ich laufe quasi jeden Tag bei Saturn vorbei.

Borderlands will ich nicht, auch nicht geschenkt. Skyrim interessiert mich genauso wenig und Mods suche ich mir gezielt, hab damit jedenfalls keine Probleme mir Mods zu suchen, sei es für Planescape Torment oder auch für Fallout 2. Über Google ist das warscheinlich sogar komfortabeler als über Steam, es war ja schon nen Krampf die DLCs für Deus Ex und Civ 5 über Steam zu suchen. Das ging bei Dragon Age 2 auch leichter und auch günstiger, hab mir z.B. bei den DLC für Deus Ex zu viel bezahlt, weil es da auch nen Bundle gab, den Steam aber geschickt versteckt hatte. Oder ich war einfach zu blöd, könnte auch sein. :wink: :mrgreen:

Warum sollte ich meine Saves bei Steam hinterlegen???? Wofür habe ich denn eine Festplatte?

Alle Leute die bei Steam meine Freunde sind, kenne ich kaum, eigentlich alle durch TF 2, was ich gerade mal 100 Stunden gespielt habe laut Steam. Mit denen will ich eigentlich gar nicht chatten, mag aber für andere wichtig sein. Bin wohl eher der Lonewolf. Bin komischerweise im Club von Total War, obwohl mich das Spiel auch nicht interessiert, das ist wirklich immer seltsam, wenn mir alle paar Wochen irgendwelche Sitzungen angeboten werden.

Indie Games brauche ich schon mal gar nicht.

Also warum sollte ich Steam toll finden und nicht als Gängelung empfinden, obwohl mir das Mistprogramm nicht mal mir die Wahl lassen will, wohin ich meine Spiele packen möchte?

Und fangen wir lieber nicht über diese hässliche Bibliothek an. Das einzige interessante sind die global Achievments und der Vergleich zu seinen eigenen und die Top 100 an gerade gespielten Spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben: wenn es dir nur um die "Kategorische" Ordnung geht ... du kannst innerhalb von Steam auch beliebige Kategorien anlegen .. und Steam vertrauen ... (zugegeben, befremdliches Gefühl, einen Programm zu vertrauen, wie und wo es Daten auf die Platte packt ... aber man gewöhnt sich daran ... )
Weiss nicht wie mir das helfen soll, davon ab habe ich dummerweise für die Steamplatte auch noch ne Partition mit nur 50 GB genommen, ein Riesen Fehler wie sich inzwischen rausstellt.
Du meintest, dass du eine Ordnung in deinen Spielen hälst (wohl per Ordnerstruktur ... und ich hab dir gezeigt, dass du auch mit Steam-boardmitteln ordnung halten kannst ;)
dass ihr den Ordner einfach im ganzen hättest verschieben können, hat euch aber keiner gesagt oder? ;) ... steam ist wohl das "DRM", das am wenigsten sich selbst im System einnistet...

@Saves ... lass einmal deine Platte abrauchen, und du wirst es lieben. klar kannst du backups machen, aber einfach sich überhaupt keine Gedanken mehr darüber zu machen, hat auch seinen reiz.
Ganz zu schweigen davon, dass du einfach auf einen anderen Rechner an der Stelle weiterspielen kannst, wo du aufgehört hast, ohne "umständliches" rumkopiere.
und was an den diversen Ansichten der Bibliothek so furchtbar sein soll ... mindestens die "Bibliotheks"-Listenansicht ist eigentlich sehr übersichtlich und danke schnellsuche auch wunderbar bedienbar ... aber wenns dich halt stört, benutzt du halt weiter Anwendungsverknüpfungen wie bisher ...

(es gibt klare negativ-Punkte für Steam ... aber nachvollziehbare kamen von deiner seite jetzt noch nicht ;) ...

PS: niemand zwingt dich dazu die community zu nutzen ... deaktiviere sie ... dann wirst du weder genervt von irgendwelchen Anfragen, noch sticht sie sonst wie ins auge ... und bevor es kommt: selbst die regelmäßig aufploppenden News kannst du deaktiveren.)
Zuletzt geändert von Levi  am 23.03.2012 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

So lange die Box-Version:

-preiswerter ist
- flexibler ist
- mehr Inhalt bietet (gedrucktes Handbuch, Datenträger ec.)

als die DL-Version, werde ich den Teufel tun, und meine Box-Versionen wegwerfen ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi hat geschrieben:... steam ist wohl das "DRM", das am wenigsten sich selbst im System einnistet...
Das stimmt. Und das nächste Mal lässt Du die Anführungszeichen weg, denn Steam IST ein DRM :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DRM mit verdammt vielen Komfortfunktionen ;) ... es ist der Goldene Käfig mit Vollpension, Zimmerservice, und Freilauf unter den DRMs :D ... ... klar Freiheit sollte eigentlich schöner sein, aber dieser Service und Komfort, ganz zu schweigen vom regelmäßigen Kostengünstigen Buffets :sabber: