Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Shikabane muss ich mal noch S2 ansehen. Iwie war ich mit dem Ende von S1 nicht einverstanden, was mich bisher davon abgehalten hat, auch wenn ich schon wieder garnicht mehr weiß, wieso eigentlich :ugly: War sonst zwar nüschds besonderes, aber halt auch nichts besonders schlechtes ^^

Ansonsten: Nur noch EINE Bleach Episode!
Ich kann's noch garnicht glauben :Hüpf:

Und ich häng zwar noch an RanceQuest (fuck, das Ding ist LANG! 100h sollte man wohl einkalkulieren wenn man wirklich alles ausspielen möchte. Unter 50 wird's mit der story wohl nix), aber die "crap collection" ist dafür fertig:
Spoiler
Show
Bild
Na dann :lol:

€: schon die BGM der ersten :lach:
€²: Man, ich liebe diese schwachsinnigen Szenen -
"Before we hire him, we need to carefully examine him.
What is needed for a true man?"
"COURAGE!"
"YOU ARE HIRED!"
:lol: ...auch wenn's die totale Standardszene ist, aber ich mag die :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

acer1791 hat geschrieben:naja mit "fantastisch" meine ich eigentlich nur, dass es eben kein reines charakterdrama sein sollte.
eben so einen mystery-/fantasy-/horror-/scifitouch sollte es schon haben.
einfach n interessantes setting.
wegen "gehobene" kost: eben keine stereotypen, möglichst keinen japanischen kitsch, keine plot holes oder derbe logikfehler, interessante chars mit weiterentwicklung, ruhig komplexere story...
wie bei "normalen" serien eben auch

death note bin ich gerade dabei, ansonsten kenne ich quasi nichts, außer die animes aus der frühen jugend, dbz und son kram..^^

danke für die tipps bisher :)

mystery ... check
fantasy/fantastisch ... check
Horror .... teilweise leicht subtil ... check
scifi ... nein ...
kein chara-drama ... doppelcheck
keine stereotypen ... mehr oder weniger schon check
kein japanischen Kitsch? .... extrem japanisch ... aber ohne in die popkultur abzutriften ... check
plotholes logikfehler etc ...minimal wenn man nach sucht ... nennen wir es eher "interpretationsspielraum" (ein gewisser deutscher Subber hat sich gar die Mühe gemacht, kleine eigene "Interpretationen" am ende einer jeden Folge zu setzen ... )
interessante chars mit weiterentwicklung ... hier schwächelt die Serie ein wenig ... was aber vor allem daran liegt, dass jede Episode eigentlich eine mehr oder weniger in sich geschlossene Geschichte ist. (und nur von einen Hauptchara als "wanderer" und "Forscher" begleitet wird.
ruhig komplexere story... ruhig ... check ... komplex ... jein ... wobei einige episoden wahrscheinlich mehr inhalt haben, als manch andere komplette Serie ;P ..

Rede ist von
Spoiler
Show
Bild
(deutsche Subs hier sehr zu empfehlen! ... (japan-translator, eher Älteres Subber-Team, und den wahrscheinlich beste Encoder, den Deutschland zu bieten hat, der sich auch international nicht verstecken muss ;))
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

KNIM OAD#1

Joa, man kann zu "Kimi no Iru Machi/A Town where you live" sagen was man will, in Auszügen bleibt es dennoch ein guter Vertreter der Romancesparte. Was vor allem Lesern des Mangas bei der OVA auffallen dürfte. Denn für sich genommen, ist sie sogar recht gut, da gestrafft. Thema ist Harutos Schulausflug nach Tokyo, Leser wissen damit schon Bescheid ;) Ansonsten eine gefühlvolle Story, die in Bewegung, und ohne auf 30 Kapitel gestreckt zu sein, Spaß und Lust auf mehr macht. (Welche der Manga leider wieder vernichtet *gg*)

Prädikat: Für Romance-Fans und solche, die sich davor nicht scheuen einen Blick wert. Kenner der Vorlage überrascht die in der Vorlage ungenutzte Klasse.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Levi
Mit dieser Empfehlung bin ich einverstanden. Du bekommst einen Stern-Sticker in dein Aufgabenheft!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

danke :) ... wobei ich das mit dem Encoder zurück nehmen muss (kam doch direkt von Vidom)... ist aber trotzdem ein sehr guter .... Streamgucken ist TABU!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der hat abgeschrieben!!11einseinself
Pyoro-2 hat geschrieben:Game of Drones find ich gut ;)
Fantasy, naja - Seirei no Moribito, Fullmetal Alchemist, Escaflowne ( ;) ), Juuni Kokuki, Mushishi...
²Angel Magister
Comedy VN, und zwar nix überragendes, aber doch sehr unterhaltsam. Könnte ich mir sehr gut als 12-Ep anime vorstellen.
Baal, Obermotz in der Hölle, invaded mit 6 Millionen Dämonen den Himmel - weil er in eine Generälin dort verliebt ist ("Do you think I came to conquer heaven? NO! The reason is...LOVE!"). Als das seine Mitdämonen merken, hauen die aber alle ab und er bleibt alleine zurück... :mrgreen: Als Strafe wird er zu 100 Jahren Zwangsarbeit verknackt und seine Erinnerungen versiegelt.

100 Jahre später wird er dann durch Zufall Lehrer an so'ner Magieschule im Himmel, und anscheinend ham' alle vergessen, wer das wirklich ist :mrgreen: Es ist so'n typischer Protagonist ein wenig ala Gintama, also überraschend "mächtig" und eigentlich auch "intelligent", aber trotzdem immer der Trottel - va seine äh beiden Schülerinnen hören mal überhaupt nie auf ihn ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dann kriegst du halt auch einen Sticker. Sooo und jetzt holt sich jeder noch ein Eis, und dann gehen wir nach Hause :p
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lach: Vorhin glotz ich noch auf aniDB den Seitokai no Ichizon Eintrag an, und wunder mich über die Empfehlung von einem Kerl (wegen ecchi für 10-15 jährige :lol: ) und nu'
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9090
...kommt S2. Geil :mrgreen:

²Angel Magister
Pic. Ich mag übertriebene Mimik ^^
Spoiler
Show
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Worauf ich mit meinen Kumpels gestern wieder gestoßen bin :
http://www.youtube.com/watch?v=NvUeQaLU ... re=related
und
http://www.youtube.com/watch?v=i5U0RoUk ... creen&NR=1

NOSTALGIE OVERKILL

Was hab ich diese Serie geliebt 8O
Die Serie fand ich sogar noch besser als Pokemon, und das soll echt was heißen !
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nostalgie.. Da wäre bei mir animetechnisch eher die erste deutsche Ausstrahlung von Sailor Moon im ZDF angebracht ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Oder die "Mütze mit 2 Löchern für die Ohren" ^^
Oder Miyuki und die Königin der Tausend Jahre auf Tele 5... *gg* ich weiß ich bin alt ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:Nostalgie.. Da wäre bei mir animetechnisch eher die erste deutsche Ausstrahlung von Sailor Moon im ZDF angebracht ^^
+
o/ .... Vox-Abene ... NGE \o/(auch wenn ich damals nichts verstanden hab XD) ...... und diverse andere Sachen X) ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hach MD Geist 1 und 2 zusammen geschnitten als Feature ... nicht das die schon einzeln keinen Sinn machen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seite 457 in diesen Thread ;P ... alles schonmal durchexzerziert :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MD Geist wollte ich mir nochmal ansehen. Da bin ich nämlich nach 5 Minuten eingeschlafen und hab's nie wieder geschafft, den zu schauen xD