World of WarCraft: Mists of Pandaria: Zahllose neue Informationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Zahllose neue Informat

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Chieftank hat geschrieben:
UrielVentries hat geschrieben:Klingt zwar toll aber werde es mirtrotzdem nicht antun.
Der "zwang" zum viel spielen ist mir indirekt zu groß.
Gibt wichtigeres im Leben.
Sollen die zocken die sonst keins haben ^^
Das wird langsam öde jedem WoW Spieler kein RL zu unterstellen.

1/10
Etwas unfreundlich war es zwar, aber da ist was dran. Andererseits ist die Unterteilung zwischen "reallife" und dem "cyberlife" so wahrheitsentsprechend wie gelegenheitsspieler und Extremspieler. Sie ist nicht vorhanden oder es überdeckt sich bei jedem. Außerdem ist es das Gehirn, das uns vermittelt wenn etwas physisch ist, ein traum, aus dem Reallife, einem Spiel oder Schmerz. Dementsprechend ist nichts Reallife, es ist der Kopf der uns das Gefühl gibt es wäre das. Ich würde jedenfalls niemals jemandem, egal was er tut oder spielt unterstellen er hätte kein Leben. Wir Menschen spielen einfach zu oft den Richter in vielerlei Angelegenheiten.
Mirabai hat geschrieben:Freu mich drauf, endlich gibts was zu tun zwischendrin.

- Pokemon
- Harvest Moon
Aber für die Spiele hast du doch deinen 3ds oder hast du den etwa schon verkauft Mirabeichen? Jetzt ist dir doch tatsächlich das zweite Botschaftergeschenk entgangen, das dir seitens Nintendo zur Verfügung gestellt wurde als tapferer realeasekäufer.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.03.2012 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Ich freu mich auf die Pandaren.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

das beschissentste an wow ist: es wird zwar noobfreundlicher aber nicht weniger zeitintensiv. kaum spielt man zwei monate nicht ist meine rüssi nichts mehr wert. nene classic wow hat das damals besser gelöst. trotzdem nett mit der schriftrolle der auferstehung. eine woche gespielt und gleich kb mehr gehabt.
Clumsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

Chieftank hat geschrieben:
UrielVentries hat geschrieben:Klingt zwar toll aber werde es mirtrotzdem nicht antun.
Der "zwang" zum viel spielen ist mir indirekt zu groß.
Gibt wichtigeres im Leben.
Sollen die zocken die sonst keins haben ^^
Das wird langsam öde jedem WoW Spieler kein RL zu unterstellen.

1/10

Ich unterstelle niemanden etwas.
Letztlich nenne ich nur die Fakten. Aus meiner sicht natürlich.
Diese sicht muß ja niemand teilen!

Nehmen wir mal an jemand möchte die dicken epics einfahren und "oben" mitspielen.
Infolgedessen muß er nunmal deutlich mehr zeit investieren als jemand der nur mal eben 1-2 stunden alle paar tage daddelt. sagen wir mal im schnitt ca. 20-30 stunden die woche.
Somit "verliert" er dem "anderen" gegenüber schonmal ca. 28 Stunden. mal mehr, mal weniger. seis drum... ^^

der "andere" investiert diese zeit eventuell in andere spiele, lernen für die schule, tv gucken, lesen, was auch immer.
ein großteil dieser aktivitäten ist aber durchaus sinnvoller.
ich möche auch nicht von rl oder sowas sprechen das wäre blödsinn.
den alles was wir tun ist rl!
egal ob am pc oder in der freien natur!

ich möchte eigentlich nur einmal andeuten das ihr lustigen wow zocker (zu denen gehörte ich ja auch mal) eure zeit sinnvoller nutzt und weniger spielt.
dann erscheint euch das spielen vielleicht "wertvoller" oder eher mal als ein schöner zeitvertreib und nicht unbedingt als der raid und epic farm stress der es, wenn ihr ehrlich seid, nunmal leider ist wenn man meint "oben" mitspielen zu wollen!

steinigt mich oder tut sonstwas (könnt mir auch nen euro schicken ^^)...

btt Klingt gut aber ich habe mich von der wow sucht losgesagt und ich bleibe stark :)
allen anderen viel spaß damit ;)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

das mag zwar jetzt mit der Meinung der Community nicht ganz konform gehen, aber für mich wurde WoW langweilig, als ich mich nicht mehr zwanzig Stunden aufwärts damit beschäftigen konnte :oops:

MoP werde ich mir dennoch holen, allein schon wegen der neuen Levelphase sind die 55 Tacken (Addon + 1 Monat) gut angelegt und die ersten paar Raids kann man in der Zeit auch noch mitmachen :)

außerdem hoff ich auch ein wenig, ein paar alte Spieler anzutreffen, die so wie ich zu Cataclysm aufgehört haben (und das sind leider mehr als nur einige)
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

@Uriel

"Gibt wichtigeres im Leben.
Sollen die zocken die sonst keins haben ^^"

Das hast du geschrieben red dich nicht raus . :Hüpf:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

UrielVentries hat geschrieben:Nehmen wir mal an jemand möchte die dicken epics einfahren und "oben" mitspielen.
Jene Leute sind natürlich extrem gefährdet. Wer das auch nur versucht, wird sehr viel Zeit in WoW (und jedem anderen MMOG) verbringen. Wer es schafft, natürlich noch mehr. ;) Es gibt aber auch Leute, die wollen einfach nur eine gute Zeit beim Spielen haben und mit ein paar Bekanten die Gegend unsicher machen, egal wie "epic" die Ausrüstung ist und egal wie erfolgversprechend die Statistiken sind.

Gruß
Fabian
Moriens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moriens »

UrielVentries hat geschrieben: Letztlich nenne ich nur die Fakten. Aus meiner sicht natürlich.
Diese sicht muß ja niemand teilen!
Da musste ich schmunzeln.
Aber sei's drum: letztlich solltest du dein (ehemaliges) Suchtproblem nicht auf "uns" übertragen. In den News wurde von einem neuen Addon zu einem Computerspiel berichtet. Mehr nicht. Niemand in den Kommentaren darunter hat geschrieben "oha, dann muss ich zukünftig wohl 18h täglich spielen" oder "wus?! da wird mein RL ja noch mehr beschnitten" oder dich um eine Einschätzung der Lebenslage aller Spieler dieses Spiels gebeten.
Der einzige Kommentator, der scheinbar ein Problem mit seiner Spielzeit hat(te), bist du. Das man in diesem Spiel nicht anders kann als "oben mitzuspielen", stimmt schlicht nicht. Die Frage ist immer, was DU willst. Man kann in WoW viel Zeit verbringen - deshab ist man ja auch bereit, monatliche Gebühren auf sich zu nehmen - aber man muss es definitiv nicht. :)
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Wahnsinn, wie lange der tote Patient Wow noch am Leben gehalten wird.... Jetzt sollen "Kung Fu Pandas" die Millionen abgesprungener Nutzer zur Reaktivierung ihrer verwaisten Wow Konten verlocken. Geht´s noch? Wow war doch schon vor 5 Jahren langweilig - auch ohne süße Kuschelviecher.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Wahnsinn, wie lange der tote Patient Wow noch am Leben gehalten wird.... Jetzt sollen "Kung Fu Pandas" die Millionen abgesprungener Nutzer zur Reaktivierung ihrer verwaisten Wow Konten verlocken. Geht´s noch? Wow war doch schon vor 5 Jahren langweilig - auch ohne süße Kuschelviecher.

was regt ihr euch eigentlich alle über die pandas auf . . . die gehören nunmal zur wow geschichte und das weiß jeder der warcraft 3 gezockt hat, wo sie nämlich schon vor kamen
(und das war übrigens weit vor den Kung Fu Panda film, falls jmd meint es sei daraus geklaut)
Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Kuolun »

Ich meine... es sind... Pandas. Egal, wie sehr die in irgendwas integriert sind. Es sind Pandas! Das kann ich nicht. Sorry. Ich bin norddeutsch. Ich stell mir gerade einen Panda in irgend einem Dwemer-Dungeon vor.

(wer Intoleranz wittert, hat das Augenzwinkern nicht gesehen)
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Axozombie hat geschrieben: was regt ihr euch eigentlich alle über die pandas auf . . . die gehören nunmal zur wow geschichte und das weiß jeder der warcraft 3 gezockt hat, wo sie nämlich schon vor kamen
(und das war übrigens weit vor den Kung Fu Panda film, falls jmd meint es sei daraus geklaut)
Das wusste ich wirklich nicht. Ändert aber nichts daran, dass die Viecher albern sind und Wow ziemlich ausgelutscht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tauren sind Kühe auf zwei Beinen. Die Schlumpfrasse sieht aus wir Kraken auf Hufen. Und mit den Halblingen hat man es auch nicht so ernst gemeint. Alles regelrecht albern.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

GesangDerWinde hat geschrieben:Tauren sind Kühe auf zwei Beinen. Die Schlumpfrasse sieht aus wir Kraken auf Hufen. Und mit den Halblingen hat man es auch nicht so ernst gemeint. Alles regelrecht albern.
Wie weise. :)

Es ist alles eine Frage der Anschauung.
xXJaguarXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXJaguarXx »

MMORPG's vom alten Schlag können einpacken, denke ich. Die heilige Dreifaltigkeit, der ewige Textwald, unendliches Gegrinde/Powerquesten... kann alles einpacken. Eine Spielerevolution naht :twisted:
die alle bisherigen MMORPG's in den Schatten stellt und das MMO schlichtweg revolutionieren wird :wink:
aber klar. Irgendwie versuchen Publisher wie Blizzard noch ein wenig Geld mit althergebrachtem zu machen, bevor sie garnichts mehr verdienen 8)
Kaufen werd ichs mir wohl net. WOW ist für mich'n alter Hut. Da muss mal was neues her :Hüpf: