Brakiri hat geschrieben:Shrike hat geschrieben:@Brakiri
Men of War, Men of War - Assault Squad und Men of War Vietnam.
Und ja SC2 war klasse, es hat sich prima weiter entwickelt und die alten Stärken beibehalten.
Ne, WW2 kann ich nicht mehr sehen, nix für mich.
Wie gesagt, die Inszenierung von SC2 war top, aber die alte Gameplaymechanik hat mich jetzt nicht mehr so begeistert. Auch fand ich die Missionen streckenweise recht uninspiriert und dröge.
Ich war nicht soo begeistert. Ohne die tolle Inszenierung hätte ich es sicher nicht zuende gespielt.
naja du musst das verstehen. der durchschnittliche sc fan ist sehr konservativ, grosse veränderungen im gameplay mag er zurecht nicht. für manche war sc2 schon ein kulturschock, so sind die perspektiven verschieden
sc ist halt wirklich multiplayer, daran muss sich der spielspass messen. dass die kampagne ganz nett ausgefallen ist, ist nur ein angenehmes nebenprodukt.
wer nur selten sc2 spielt, mag vielleicht nur einen aufguss von sc1 in besserer grafik erkennen. (obwohl es auch deutlich objektive veränderungen gibt, immerhin sind ja ca. 2/3 aller einheiten neu und mit neuartigen funktionen/fähigkeiten ausgestattet)
wenn man etwas tiefer in der materie drin ist, schaut das urteil eben völlig anders aus, sc2 ist ein komplett anderes spiel. die rassen spielen sich im vergleich zu sc1 grundverschieden, die spielführung ist wesentlich komfortabler. taktiken/strategien ändern sich laufend, das spiel ist eine permanente evolution. dazu sind die patches immer nahe an der stimmungslage der fanbasis, blizzard leistet hier abermals einen einwandfreien job.
wie der kollege vorher schon sagte, die alten stärken wurden beibehalten und neue elemente klug integriert, ohne die fans übermässig zu verschrecken
letztlich ist aber natürlich die frage, ob einem die RTS hektik im mp zusagt. 3vs3 und 4vs4 sind hier natürlich auch immer ne option, wenn mans ruhiger angehen will.
das bnet matchmaking system ist hier noch positiv zu erwähnen, wenn man mal einen blick in den mp riskieren möchte. es lost dir immer gleich starke gegner zu und es funktioniert wirklich gut, fast schon zu gut. 95% der spieler dürften in der längeren frist nahezu 50-50 siegquote haben, erfolgserlebnisse also für jeden garantiert ob gut oder schlecht, auch jahre danach.
fluch dieses matchmaking systems ist natürlich, wenn man mal paar monate nicht spielt oder sich einen angefüllt hat, dann setzts erst mal ne niederlagenserie bis bnet begreift, dass man schlechter geworden ist
hm ok, bisschen länger ot geworden als gedacht