Mass Effect 3: Erste US-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Erste US-Verkaufszahlen

Beitrag von KONNAITN »

KaZper hat geschrieben:Mein Kauf ist da auch enthalten und bin nach bisher ~10 Stunden Spielzeit sehr zufrieden.
Ich vermute eher nicht, denn hier geht's nur um US-Verkaufszahlen.

Ich missgönne Bioware/EA ihren Erfolg nicht, und ich weiß auch nicht besonders viel über das Spiel (bei Teil 1 hat mir ein besch... Test die Hälfte des Spielspaßes weggespoilert, weshalb ich in dem Fall auf das Lesen von Tests verzichte) aber wenn überhaupt werde ich es mir wohl erst kaufen, wenn es mal für 10 € oder einer Compilation mit sämtlichen Inhalten zu haben ist. Ich hab's nicht eilig.
FooManju
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FooManju »

Crisis.X hat geschrieben:LOL omg
So fangen immer die professionellen Fanboy/Hater Comments an :mrgreen:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Es lebe der Gebrauchtmarkt.. d. h. solange er noch lebt ^^

Ich hab mir vorgenommen für Dreistikeiten keine Pfennige mehr hinzulegen. Also manage ich alles nur noch durch Gebrauchte.. es lebe die 9,99 Aktion von Gamestop.. ich meine auch wenn die an ME3 zwar verdienen so hab ich aber 2 EA Games dafür in Zahlung gegeben und somit deren Gewinnmarge gegen 0 wenn nicht sogar ins Minus gedrängelt.

Ich liebe ja den Kuhhandel im klassischem Sinn.. günstige gebrauchte Games für 5 - 6 Pfund aus England gegen lokale Games aus den Tauschlisten von Gamestop tauschen und dann für 9,99 extra auf die neusten zugreifen. Im optimal Fall unter Berücksichtigung von Versand etc. kriegt man n OVP 69,99 für gut und günstige: 20 - 25 Euro ^^

Somit bleibt am Ende sogar noch n wenig Budget für evtl. anfallende gute DLC ^^ Im Zweifelsfalls tausche ich meine Day One Version gegen eine Goty
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@Brakiri
Men of War, Men of War - Assault Squad und Men of War Vietnam.
Und ja SC2 war klasse, es hat sich prima weiter entwickelt und die alten Stärken beibehalten.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

KaZper hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann: wie sich alle Welt über Mass Effect 3 aufregt und Capcom mit seiner Dreistigkeit unter dem Radar hindurchfliegt (man siehe sich die Street Fightrt x Tekken unterschiede auf den verschiedenen Konsolen, inklusive Begründungen an, erstrecht nach dem riesen Shitstorm seit dem letzten Release (Marvel vs Capcom)).
Oder Activision, oder oder...

Man muss nicht das ganze Wolfsrudel ausrotten. Es reicht, wenn man den Alphawolf erschiesst, um die anderen in die Flucht zu schlagen. ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab mir einen russischen Key für 30 Euro gekauft, da ich den kostenpflichtigen DLC zu Release unverschämt finde. Entweder packen sie alles rein oder ich zahl nur ~ 2/3 des geforderten Preises, ganz einfach. :p
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Vernon hat geschrieben:
KaZper hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann: wie sich alle Welt über Mass Effect 3 aufregt und Capcom mit seiner Dreistigkeit unter dem Radar hindurchfliegt (man siehe sich die Street Fightrt x Tekken unterschiede auf den verschiedenen Konsolen, inklusive Begründungen an, erstrecht nach dem riesen Shitstorm seit dem letzten Release (Marvel vs Capcom)).
Oder Activision, oder oder...

Man muss nicht das ganze Wolfsrudel ausrotten. Es reicht, wenn man den Alphawolf erschiesst, um die anderen in die Flucht zu schlagen. ;)

Es ging mir um die Relation. Day one DLCs sind Bullshit, Abzocke und unverschämt. Ist genau meine Meinung (wer mich jetzt als schienheillig oder kurzsichtig beschimpfen will weil ich mir dennoch die Grundspiele der ME Reihe geholt habe, nur zu), da gibt es aber dennoch Dinge wie EA die hier mal wieder sehr unverschämt sind oder Publisher wie Capcom, die nach einem Shitstorm der seines gleichen sucht, grinsend den Mittelfinger auspacken und ihn all ihren Kunden entgegenstrecken.
Natürlich bewegt sich EA auf den gleichen Pfaden und wird da im Endeffekt auch mal landen wo Capcom jetzt ist, dennoch finde ich es seltsam das EA damit in allen möglichen deutschen Foren abgestraft wird und über Capcoms Politik hier kaum jemand spricht.
JunkieXXL hat geschrieben:Ich hab mir einen russischen Key für 30 Euro gekauft, da ich den kostenpflichtigen DLC zu Release unverschämt finde. Entweder packen sie alles rein oder ich zahl nur ~ 2/3 des geforderten Preises, ganz einfach. :p
Meine DVD Packung hat 39.90 gekostet hatte über die CE nachgedacht, den Gedanken dann aber wieder verworfen. Ich glaube sowieso das das mein letztes Bioware spiel wird. Nicht weil ich finde das sie immer schlechter und "casual" werden, sondern weil sie sich immer weiter von dem entfernen was ich gerne spielen möchte. Command and Conquer ist meilenweit entfernt von meinen Interessen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Shrike hat geschrieben:@Brakiri
Und ja SC2 war klasse, es hat sich prima weiter entwickelt und die alten Stärken beibehalten.
Ne, WW2 kann ich nicht mehr sehen, nix für mich.
Wie gesagt, die Inszenierung von SC2 war top, aber die alte Gameplaymechanik hat mich jetzt nicht mehr so begeistert. Auch fand ich die Missionen streckenweise recht uninspiriert und dröge.
Ich war nicht soo begeistert. Ohne die tolle Inszenierung hätte ich es sicher nicht zuende gespielt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

KaZper hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Oder Activision, oder oder...

Es ging mir um die Relation. Day one DLCs sind Bullshit, Abzocke und unverschämt. Ist genau meine Meinung (wer mich jetzt als schienheillig oder kurzsichtig beschimpfen will weil ich mir dennoch die Grundspiele der ME Reihe geholt habe, nur zu), da gibt es aber dennoch Dinge wie EA die hier mal wieder sehr unverschämt sind oder Publisher wie Capcom, die nach einem Shitstorm der seines gleichen sucht, grinsend den Mittelfinger auspacken und ihn all ihren Kunden entgegenstrecken.
Natürlich bewegt sich EA auf den gleichen Pfaden und wird da im Endeffekt auch mal landen wo Capcom jetzt ist, dennoch finde ich es seltsam das EA damit in allen möglichen deutschen Foren abgestraft wird und über Capcoms Politik hier kaum jemand spricht.
Capcom sind sicher auch alte Säcke im Geschäft, aber wieviele Spiele bringen die im Jahr auf den Markt? Wieviel Spiele bringt Activision im Jahr auf den Markt?
Wieviel Spiele warf EA auf den Markt in den letzten 3 Monaten?
Was bedeutet diese Spieleauschüttung für die Spieltestseiten, die von Werbung leben?

Es geht ums Verhältnis, wie du schon sagst.
Bis hierhin wäre EA einfach Mist. Aber dazu kommt nicht nur, dass sie in jedwedem Abzocken vorne mit dabei sind, sondern die Namen guter Entwicklerstudios und deren Produkte verramschen. Irgendwo las ich ein Gerücht, dass EA 2 Noname Studios aufkaufte und sie in "Bioware soundso" umbenannte. Kann das wer bestätigen?

Es ist einfach so: Wenn du ein Gamer bist, ist EA dein Feind... um etwas schlechten Pathos zu benutzen. Aber wir haben es noch gut: wir können wählen und verzichten - einige von uns.

Welche Wahl haben Spieltest-Seiten, welche auf Werbung angewiesen sind?
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

Brakiri hat geschrieben:
Shrike hat geschrieben:@Brakiri
Ne, WW2 kann ich nicht mehr sehen, nix für mich.
Wie gesagt, die Inszenierung von SC2 war top, aber die alte Gameplaymechanik hat mich jetzt nicht mehr so begeistert. Auch fand ich die Missionen streckenweise recht uninspiriert und dröge.
Ich war nicht soo begeistert. Ohne die tolle Inszenierung hätte ich es sicher nicht zuende gespielt.
naja du musst das verstehen. der durchschnittliche sc fan ist sehr konservativ, grosse veränderungen im gameplay mag er zurecht nicht. für manche war sc2 schon ein kulturschock, so sind die perspektiven verschieden ;)
sc ist halt wirklich multiplayer, daran muss sich der spielspass messen. dass die kampagne ganz nett ausgefallen ist, ist nur ein angenehmes nebenprodukt.
wer nur selten sc2 spielt, mag vielleicht nur einen aufguss von sc1 in besserer grafik erkennen. (obwohl es auch deutlich objektive veränderungen gibt, immerhin sind ja ca. 2/3 aller einheiten neu und mit neuartigen funktionen/fähigkeiten ausgestattet)
wenn man etwas tiefer in der materie drin ist, schaut das urteil eben völlig anders aus, sc2 ist ein komplett anderes spiel. die rassen spielen sich im vergleich zu sc1 grundverschieden, die spielführung ist wesentlich komfortabler. taktiken/strategien ändern sich laufend, das spiel ist eine permanente evolution. dazu sind die patches immer nahe an der stimmungslage der fanbasis, blizzard leistet hier abermals einen einwandfreien job.
wie der kollege vorher schon sagte, die alten stärken wurden beibehalten und neue elemente klug integriert, ohne die fans übermässig zu verschrecken ;)

letztlich ist aber natürlich die frage, ob einem die RTS hektik im mp zusagt. 3vs3 und 4vs4 sind hier natürlich auch immer ne option, wenn mans ruhiger angehen will.
das bnet matchmaking system ist hier noch positiv zu erwähnen, wenn man mal einen blick in den mp riskieren möchte. es lost dir immer gleich starke gegner zu und es funktioniert wirklich gut, fast schon zu gut. 95% der spieler dürften in der längeren frist nahezu 50-50 siegquote haben, erfolgserlebnisse also für jeden garantiert ob gut oder schlecht, auch jahre danach.
fluch dieses matchmaking systems ist natürlich, wenn man mal paar monate nicht spielt oder sich einen angefüllt hat, dann setzts erst mal ne niederlagenserie bis bnet begreift, dass man schlechter geworden ist ;)

hm ok, bisschen länger ot geworden als gedacht
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Hast du doch schön ausführlich beschrieben.

Die SC 2 Kampagne ist sogar mehr als nett, allein das aufrüsten und durch das Schiff laufen war klasse.
Dazu über 20 abwechslungsreiche Missionen, was will man mehr.
Wobei mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt hat, SC 2 hat mich von der Story jetzt nicht so gepackt, wie SC 1 damals.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ein Starcraft mit zum Beispiel 5 Fraktionen würde euch nicht locken?
Oder 1 vs 1 vs 1?
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

die 3 bisherigen genügen, gibt nur balanceprobleme mit mehr. blizzard bleib bei deinen leisten ;)

doch 1v1v1 ist auch toll
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

1-1-1 nennt man auch Free For All, wenn du damit den Spielmodi meinst.

Und 5 Rassen, naja, nur wenn sie gut ins Spiel passen würden und das gewohnte Blizzard Balancing nicht drunter leiden würde.
Die 3 Rassen unterscheiden sich so sehr voneinander und decken alles ab, von typisch menschlichen Militär, über glibber Aliens, bis hin zu zerbrechlichen hightech Aliens.
Was soll da noch kommen ?
Eine Robotor Rasse alla Serie 9 aus KKND 2 ? =)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Brakiri: Ich würde dir mal MenOfWar (meiner Ansicht nach vorzugsweise AssaultSquad) als neues und innovatives RTS empfehlen.

Ansonsten geb ich dir voll recht. Im Grunde interessiert es mich auch nicht was mit einzelnen kleinen Spielen fürn Scheiß abgezogen wird. Das Problem ist einfach das, wenn es gut ankommt, es irgendwann, und damit meine ich nicht erst in 5-10Jahren, Standart wird...wie die DLCs, der Onlinepass und die beschissenen Vorbestellerbonis es ja wohl mehr als deutlich zeigen.

Edit: Hab grad gesehen das es dir schon vorgeschlagen wurde :wink: Dennoch würde ich dem Spiel eine Chance geben. MenOfWar: AssaultSquad zB ist meiner Ansicht nach der Beweis wieso gute Inszenierungen nur notwendig sind wenn das Gameplay nichts hergibt, denn es hat quasi keine Inszenierung. Doch das spielt keine Rolle, ob WW2 oder im Teletabieland, das Gameplay ist im RTS-Genre das Non plus ultra.
Und wer gerne RTS spielt, aber um MenOfWar ein Bogen macht, der spielt nicht gern RTS :D (bitte nicht zu ernst nehmen)
[/offtopic]^^