Nuracus hat geschrieben:Es ist ein bisschen wie wenn Starkoch Christian Rach einem eine köstliche Mahlzeit in Aussicht stellt, man setzt sich in sein Restaurant und bekommt dann Pommes mit Mayo.
Jain: Rach sagt ja nicht, WAS genau er kocht. Und wenn das jetzt die verdammt leckersten Pommes Majo sind, die ich je gegessen habe, ja die sogar besser sind als ein medium rare Kobe-Rind Steak, dann hat er ja immer noch Wort gehalten.
Und damit sind wir bei MoS und folgenden:
Abgesehen davon, dass Fable 3 wenigstens auf dem PC technisch absoluter Schrott ist:
Es mag sein, dass auf der XBOX360 Fable 2 und 3 brauchbare Spiele waren. Das streite ich nicht mal ab.
Das Problem waren immer schon Molyneux Auftritte und die Worte, die seinen Mund verlassen haben.
Ich hab nix gegen Erna's Pommes Schranke ausse Bude nebenan. Im Gegenteil, die esse ich lieber als Giovanni's Pizza extravanganza speciale avanti moneta depleta.
Aber Erna verspricht mir ja auch kein Ambrosia.
Ich weiß nicht mehr, wann ich das gesagt habe - obs nach Black & White 2 oder nach Fable 1 war.
Ich sagte einmal, dass mir (uns) Molyneux Worte und Visionen nichts nutzen, wenn er kein Team findet, das diese Visionen auch (im Kostenrahmen) umsetzen kann.
Die Meinung habe ich bis heute.
Ich finde ja nicht, dass seine Ideen schlecht sind, im Gegenteil. Fable 1 hatte irgendwo Charme. Teil 2 ist mir ja nicht vergönnt und über 3 legen wir mal den Deckmantel des Schweigens.
Aber die Idee war nett. Irgendwie Kingdoms of Amalur nur mit mehr Zucker und sichtbarer Charakterentwicklung.
Aber Molyneux braucht drei Dinge: Ein gutes Team, jemanden, der ihm sagt, was absolut hirnrissige Quatschideen aus der Hölle sind (Das "inventar" und "Menü" von Fable 3 z.B.) und jemand, der für ihn vor der Presse spricht.