Vacruz hat geschrieben:@ CryTharsis:
Niemand in diesem Thread hatt etwas dagegen das du deine Meinung sagst. Das Problem ist vielmehr das du es "falsch" gemacht hast.
Du hast nicht gesagt: "Ich finde Prototype scheiße!" sondern "Prototyp ist ein scheiß Game!"
Somit hast du eine (falsche) Aussage in den Raum geworfen, die den Fans des Spiels sauer aufstößt.
Da darfst du dich über die (gerechtfertigte) Kritik nicht wundern.
kleines Beispiel:
Wenn du sagst: "Ich glaube nicht an Gott.", dann ist das ok. Wenn du aber sagst: "Es gibt keinen Gott.", dann ist das nicht ok.
Ähm...nein. Ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt keinen Unterschied zwischen "ich finde" und "ist" in diesem Zusammenhang. Du machst den typischen Fehler in Bezug auf Meinungsäusserungen, welches auch gleichzeitig der Grund ist, warum viele Leute bereits frühzeitig eine Diskussion abbrechen, weil sie sich angegriffen fühlen.
Es handelt sich hierbei um ein Subjekt, das nicht objektiv bewertet werden kann, insofern sind alle Aussagen (ausser tatsächlichen Fakten) dembezüglich Meinungen. Das Spiel "ist schlecht/gut/dumm/intelligent", das ist alles streng subjektiv. Es sei denn eben, man nennt Fakten wie: der Protagonist heißt Alex Mercer
Dein Gott-Beispiel ist aber sehr interessant, wie ich finde. Denn die beiden von dir genannten Aussagen drücken im Endeffekt dasselbe aus. Schließlich handelt es sich bei "Gott" nicht um einen Fakt, insofern ist die Äusserung "es gäbe keinen" genauso subjektiv wie "es gibt einen".
Wichtig ist die Perspektive: du gehst nämlich von einem Gläubigen -oder zumindest agnostischen Standpunkt aus, denn sonst würdest du nicht schreiben, es sei nicht ok zu sagen "es gäbe keinen Gott". Dies ist im Endeffekt deine subjektive Meinung. Denn für einen Atheisten wäre so eine Aussage ganz und gar nicht "nicht ok"...
Das alles hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun und da wir hier nicht in einem Debattier-, Philosophie oder was auch immer Thread sind, werde ich mich ab hier nur noch, wenn überhaupt zum eigentlichen Spiel äussern. Da ich aber gemerkt habe, wie sensibel hier auf andere Meinungen reagiert wird, lasse ich es lieber.
Wenn jemand mit mir und/oder anderen über die Themen Subjektivität/Objektivität und Kommunikationsverhalten schreiben möchte, den verweise ich auf die jeweilige Kolumne. Oder wir machen einen Extrathread dazu auf. :wink:
Den Fans der Reihe wünsche ich noch viel Spaß mit dem Nachfolger!
OFF-TOPIC BEENDET.