Bethesda Softworks: Next-Gen im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Galagan
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Next-Gen im Blick

Beitrag von Galagan »

Ich will ein neues Vampire Masquerade Spiel, auch wenn dieses nicht von Bethesda kommen wird, wenn denn überhaupt eins kommt...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Neos hat geschrieben:das nächste was kommt ist fallout online (mmorpg) ^^
Ich würde mich jeden Tag selbst geiseln nur damit das nicht passiert.. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

crewmate hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Ich muss sagen ich finde Fallout NV besser als Fallout 3 :D hoffe mal die quests bei nem teil 4 werden lustiger
Obsidian sind dafür bekannt die Arbeit anderer Leute besser zu machen. Wenn es um eigene Projekte hingegen geht... -__-
Abgesehen von der Technik war Alpha Protocol eines der besten RPG´s dieser Gen, meiner Meinung nach. Ziemlich Underated und zehnmal besser als Bioware´s Dragon Age 2. Schade das es wohl keinen 2. Teil geben wird.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Ich muss sagen ich finde Fallout NV besser als Fallout 3 :D hoffe mal die quests bei nem teil 4 werden lustiger
Obsidian sind dafür bekannt die Arbeit anderer Leute besser zu machen. Wenn es um eigene Projekte hingegen geht... -__-
Abgesehen von der Technik war Alpha Protocol eines der besten RPG´s dieser Gen, meiner Meinung nach. Ziemlich Underated und zehnmal besser als Bioware´s Dragon Age 2. Schade das es wohl keinen 2. Teil geben wird.
Ich habe auch gehört, dass es sehr gut sein soll und Obsidian haben immerhin 2 Spiele produziert, die mir sehr gefallen, leider spricht mich das Szenario von Alpha Protocol so gar nicht an.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alpha Protocol ist das mitunter aufwändigste Metal Gear Solid Fangame aller Zeiten.
Das Dialogsystem mitsamt seinen Konsequenzen ist eine Weiterentwicklung ohne gleichen.
Trotzdem ist es verbuggt, unausbalanciert und politisch irrelevant.

Die New Vegas DLC Episoden sind aber mit das beste und abwechslungsreiche, was das Rollenspielgenre in den letzten H´Jahren in 3D erschaffen konnte.
Zuletzt geändert von crewmate am 28.02.2012 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

DerNamenlose01 hat geschrieben: edit: @Bedameister: ist die skyrim engine nicht nur eine aufgebohrte fallout engine, die wiederrum eine aufgebohrte oblivion engine ist?

edit2: ist zwar ne andere engine, grad gegoogelt, aber die sieht dennoch schlecht aus auf dem pc
Nein, nur der Name ist anders. Die Grafik-Engine, die Bethesda verwendet, ist seit Morrowind (2002) Gamebryo, sicherlich immer mal aktualisierte Versionen, aber prinzipiell hat sich daran nichts geändert. Und auch sonst ist vieles geblieben: Wer den Morrowind-Editor beherrscht, wird auch im Skyrim-Creation-Kit keine allzu grundlegenden Überraschungen vorfinden. ;)
Brakiri hat geschrieben:Wenn die Vermutungen im Bethsoft-Forum stimmen und die outdated Technik der Konsolen für die Reduktion der Komplexität in Skyrim zuständig war, vielleicht dürfen wir uns dann auf ein wieder komplexeres TES 6 freuen.
Klar. Bessere Hardware-Performance wird nämlich stets in spielerische Komplexität investiert. :lol:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hey, dann bekommen wir ja vielleicht gleich mal zu Beginn eine vernünftige Grafik und müssen nicht erst warten bis die Fans dafür sorgen dass das Spiel annährend nach was aussieht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Danke danke. Endlich mal spiele auf dem neusten stand der technik. nicht immer diese directX9 spiele auf pc. Geschwindigkeitsschub bei bessere grafik zugleich. directX11 machts möglich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

crewmate hat geschrieben:Alpha Protocol ist das mitunter aufwändigste Metal Gear Solid Fangame aller Zeiten.
Das Dialogsystem mitsamt seinen Konsequenzen ist eine Weiterentwicklung ohne gleichen.
Trotzdem ist es verbuggt, unausbalanciert und politisch irrelevant.

Die New Vegas DLC Episoden sind aber mit das beste und abwechslungsreiche, was das Rollenspielgenre in den letzten H´Jahren in 3D erschaffen konnte.
Damit hast du es mir aber nicht gerade schmackhaft gemacht und das weniger wegen den Bugs.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Der Wayne hat geschrieben:
DerNamenlose01 hat geschrieben: edit: @Bedameister: ist die skyrim engine nicht nur eine aufgebohrte fallout engine, die wiederrum eine aufgebohrte oblivion engine ist?

edit2: ist zwar ne andere engine, grad gegoogelt, aber die sieht dennoch schlecht aus auf dem pc
Nein, nur der Name ist anders. Die Grafik-Engine, die Bethesda verwendet, ist seit Morrowind (2002) Gamebryo, sicherlich immer mal aktualisierte Versionen, aber prinzipiell hat sich daran nichts geändert. Und auch sonst ist vieles geblieben: Wer den Morrowind-Editor beherrscht, wird auch im Skyrim-Creation-Kit keine allzu grundlegenden Überraschungen vorfinden. ;)
Brakiri hat geschrieben:Wenn die Vermutungen im Bethsoft-Forum stimmen und die outdated Technik der Konsolen für die Reduktion der Komplexität in Skyrim zuständig war, vielleicht dürfen wir uns dann auf ein wieder komplexeres TES 6 freuen.
Klar. Bessere Hardware-Performance wird nämlich stets in spielerische Komplexität investiert. :lol:
Stimmt so aber nicht. Bei Skyrim wurde eine neue Hauseigene Grafik Engine verwendet. Kannst ja Google anschmeissen wenn du mir nicht glaubst.
Ich kann mir aber nicht vorstelllen das die neue Engine nach einem Game schon eingemottet wird. Ich denke da ist noch viel Luft nach oben
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Nightfire123456 hat geschrieben: Stimmt so aber nicht. Bei Skyrim wurde eine neue Hauseigene Grafik Engine verwendet. Kannst ja Google anschmeissen wenn du mir nicht glaubst.
Ich kann mir aber nicht vorstelllen das die neue Engine nach einem Game schon eingemottet wird. Ich denke da ist noch viel Luft nach oben
Doch, das stimmt so. Und da ich gerade keine Zeit habe, schmeißt du bitte Google an.
Das Marketing sprach anfangs von der "brandneuen Creation Engine", das ist jedoch mindestens eine irreführende Aussage, denn gerade die Grafik-Engine hat sich gegenüber Oblivion und Fallout 3 wenig, gegenüber New Vegas kaum verändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hoffen darf man...hmm..aber Hoffnung ist der erste Schritt zur Enttäuschung...hmm..damn..
Das hat weniger mit technischen Aspekten als mit dem Konsolengamer an sich zu tun.
Schließlich ist Oblivion ja auch auf Konsolen erschienen und war komplexer als Skyrim .
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Da Bethesda im Gegensatz zu anderen Entwicklern Rücksicht und vor allem Sorgfalt für die PC Fraktion hat mach ich mir da keine Sorgen, ich freu mich drauf kann nur genial werden.

Und nur so am Rande tut euch Alpha Protokoll nicht an, das Teil ist einfach nur Rotz und das nicht nur wegen den Bugs. Ich hab´s mehrfach versucht aber das ist einfach nur liebloser Softwaremüll.
Weberley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weberley »

Obsidian werkeln gerade am wichtigsten RPG-Projekt der Dekade
http://www.youtube.com/watch?v=RcPCTRZx5vA
Da kann Bethesda einpacken
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Der Wayne hat geschrieben: Doch, das stimmt so. Und da ich gerade keine Zeit habe, schmeißt du bitte Google an.
Das Marketing sprach anfangs von der "brandneuen Creation Engine", das ist jedoch mindestens eine irreführende Aussage, denn gerade die Grafik-Engine hat sich gegenüber Oblivion und Fallout 3 wenig, gegenüber New Vegas kaum verändert.
Mach doch bitte Deine Hausaufgaben, die "Creation Engine" wurde erst ab 2008 entwickelt, dank ihr konnte man SpeedTree rausschmeißen und außerdem frage ich mich, wie man von Oblivion zu Skyrim wenig Veränderung feststellen kann. :roll: