Mass Effect 3: Videos: Mars-Kampf und Galaxis-Erkundung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrownupLawolf
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von GrownupLawolf »

|Chris| hat geschrieben:Wenn ich in ein System fliege das von "Reapern befallen" ist, jagen mich also Tintenfische und ich muss zu einem Gate fliegen bevor sie mich fangen können?

Ich frage mich gerade ob das ein Scherz ist und ob es noch möglich ist meine Collectors Edition abzubestellen.
Tut mir leid, aber das ist erbärmlich. Das ist, als würdest Du das Spiel abbestellen, weil... naja, eigentlich kann man das nicht mit etwas ähnlich abstrusem vergleichen, weil es dergleichen nicht gibt. :roll:

Hauptsache die Vorbestellung gecancelt und der Welt mitgeteilt, was? Viel Spaß mit deiner Collector's Edition, Du kriegst sie höchstwahrscheinlich eh doch noch!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Videos: Mars-Kampf und Galaxis-Erkundung

Beitrag von |Chris| »

Bei Amazon kannst noch ziemlich lange abbestellen, also...? Das man mit den "Tintenfischen" mal vermehrt zu tun bekommt war eigentlich nach dem Ende vom 1. UND 2. Teil mehr als klar, oder?
Ich habe es über Origin gekauft und natürlich kann man die preorder canceln.

Und jetzt liest du nochmal meinen 2 Zeilen Post und überlegst was mir daran wohl sauer aufstößt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

|Chris| hat geschrieben:Und jetzt liest du nochmal meinen 2 Zeilen Post und überlegst was mir daran wohl sauer aufstößt.
Ich weiß es nicht, denn ich verstehe dein Problem damit nicht. Im Gegenteil, dieses Flucht-Szenario macht in meinen Augen völlig Sinn und ich finde das auch gut so.
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Sevulon hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Und jetzt liest du nochmal meinen 2 Zeilen Post und überlegst was mir daran wohl sauer aufstößt.
Ich weiß es nicht, denn ich verstehe dein Problem damit nicht. Im Gegenteil, dieses Flucht-Szenario macht in meinen Augen völlig Sinn und ich finde das auch gut so.

Ja, Sinn macht es, aber ich hätte mir auch mehr erwartet, ganz ehrlich. Vllt nen kleines Quicktimeevent, wenn man sich entscheidet nicht zu fliehen, dazu paar Filmsequenzen. Muss nix großes sein, aber mal ne kleine Abwechslung. Wenn man gewinnt, bekommt man Rohstoffe oder Updrades und wenn man verliert, muss man flüchten und paar von seinen Rohstoffen opfern, um das Schiff wieder zu reparieren. Oder wie wäre es mit ner Minimission mit den Geschützen der Normandy gewesen ? Hab die PS3 und dadurch den ersten Teil nie gespielt, aber im Zweiten renne ich da immer dran vorbei. Hätte die gerne im dritten Teil mal in Aktion gesehen und wenn ich auch diese, als Commander, nur hätte über Quicktime steuern können bzw meine Crew. Das hätte mir persönlich schon gereicht bzw sehr gefallen.
Im Nachhinein gibt's natürlich immer Sachen, die man hätte besser machen oder hinzufügen können, aber ME 3 wird nen geiles Game. Davon bin ich überzeugt.
Ansonsten möchte ich erstmal nicht meckern und abwarten. Ich möchte ja an meinen Vorurteilen arbeiten, lach, wer den Thread mit den AMD-Chips gelesen hat :lol: .
Was neues, ungewohntes muss nicht immer gleich was schlechtes sein, nur weil es anders ist bzw man sich umgewöhnen muss. Ich freu mich jeden Tag mehr auf meine N7 CE.

EDIT: Mir ist gerade dieser Balken ganz unten links beim zweiten Ansehen aufgefallen: Reaper Alertness. Sie kommen dann wohl also nur, wenn man den Hals nicht voll bekommt, lach. Hab ich total übersehen das Ding :roll: .
Und dieses "Lost and Found 1/10" vom Planetenscanning scheint mir ne Trophäe zu sein.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hab ja schon das schlimmste erwartet und befürchtet, aber die Mass-Effect-Reihe topt sich immer wieder selbst. Sie haben es geschafft, die bedrückende Gefahr einer übermächtigen, uralten Kraft von Ausmaßen, die man kaum erfassen kann, auf das Format eines Retro-Aliens runterzuschrauben. Nur mit dem Unterschied, das letzteres auch heute noch gerne auf den Bildschirm gezaubert wird. Liegt wahrscheinlich daran, das die Formations-KI dieser possierlichen Pixel-Monster weitaus besser ist, als jene des modernen Mini-Game-Reapers. ;)

Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Im Prinzip haben sie das allgemein eher negativ aufgenommene Planeten scannen aus ME3 beibehalten. Aber anstatt Planeten, scannst du jetzt Sonnensysteme. Heißt, du fliegst lustig in enger werdenden Kreisen ( oder sonst wie ) in einem System herum und pingst dir einen ab. Da das zugegeben immer noch genauso verflucht langweilig und nervtötend ist wie in ME2 haben sie diese großartige Idee eingebaut das dich die Reaper jagen sobald du in einem System zu oft herumgepingt hast.

Im Grunde genommen hat das überhaupt keinen spielerischen Mehrwert, es sorgt einfach nur dafür das der Spieler länger beschäftigt wird. Aus dem System raus fliegen, wieder rein fliegen, weiter scannen, Reaper kommen -> Repeat.

Nun kann man dem für diese Lösung zuständigen Designer zugute halten das er wirklich denkt, es sei echt spaßig immer wieder in ein System zu fliegen und einen kleinen Teil zu scannen. Nur warum hat man sich dazu entschieden es so plump zu lösen? Nachdem man einige male auf den Scannen Button gedrückt hat tauchen also Reaper auf und jagen die Normandy indem sie in einer GERADEN LINIE auf sie zufliegen. In einer GERADEN. Warum ich mich darüber aufrege? Wenn ihr einen Hund habt, geh raus in den Garten und schnapp dir eine Frisbee und wirf es in einem 45° Winkel von dir weg.Schau dann, welchen Weg dein Hund nimmt um es zu fangen. Anscheinend haben die Reaper während ihres Fluges vom Orkus-nebel in die Milchstraße zu viel RTL geschaut und sind spontan verblödet, danach der Retard Reaper Crew beigetreten und eiern nun in der Galaxis umher weil sie nix mit sich anzufangen wissen.

Hätte das zuständige Team Humor, würden sie diese Musik spielen sobald der Reaper auftaucht: http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@|Chris|

Das ist nicht dein ernst oder?
Warum bauen wir nicht gleich den Tactical Combat von Starcontrol wieder ein? Das hat wenigstens Spass gemacht.
Auch eine Sache die ich nicht verstehe: Man hat ein Raumschiff, kann frei rumfliegen, aber die Bioware-Vollspaten kommen nicht auf die Idee, das vielleicht..na weiss auch nicht..vielleicht...RAUMKAMPF eine Idee wäre, das Gameplay etwas zu erweitern. Mann Mann. Muss nix wildes sein,. meinetwegen was wie aus dem AD&D-Buck Rogers damals. Aber IRGENDWAS anderes ausser ballern und dumm rumlabern!

Naja, nur eine Bestätigung, dass ich dieses Game nicht brauche.
Wenn mich die Welt und die Story nicht interessiert hätten, wäre es mir egal. Hätte ich gesagt:"Scheiss drauf, who cares?" und hätte keinen Gedanken mehr dran verschwendet.
Aber es hat mich interessiert und ich fand die Welt von ME wirklich toll. Daher tut mir die Vergewaltigung ab und zu noch weh.
Zuletzt geändert von Brakiri am 27.02.2012 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Das wie stört mich auch wesentlich mehr als das es überhaupt drin ist.
Die gewaltige unbekannte Vernichtungsmacht aus Teil 1 wird zum fangen spielen reduziert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

iapetus hat geschrieben:ich fand die steuerung bei der bewegung und in den schießereien immer ein wenig "hölzern und steif". hoffe nur das ein bisschen mehr dynamik in den controler gelangt.
... wahrscheinlich versteht keine sau was ich meine... habe aber sonst keine sorge das ordentliche sci-fi unterhaltung geboten wird.

ja, der Action-Teil von ME lag von der spielerischen Qualität her eher im unteren Bereich von 3rd Person Cover-Shootern.

Lustigerweise gefällt mir der MP-Teil der ME3 Demo aber dennoch ganz gut, obwohl sich grundsätzlich gar nicht soviel geändert hat^^
vielleicht liegts auch einfach an den menschlichen Mitspielern..... so würde sich ME also spielen, wenn die eigenen Teammitglieder keine Vollhonks wären :Blauesauge:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich schaue mir keine Videos an und schwanke bei den Berichten immer zwischen Vorfreude und Ernüchterung. Wichtig für mich ist letztendlich nur, dass es sich gut anfühlt und man die konsequenzen und das Universum spürt und sich dort auch austoben kann.
Richtig geil wäre es natürlich, wenn das System Erkunden wirkliches Erkunden wäre und die Gefahr halbwegs gut rüberbringen würde.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Nagut, das Scannen der Systeme hätte man auch etwas spannender gestalten können. Indem man eben keine Warnleiste hat, die die Aufmerksamkeit anzeigt und die Reaper Schiffe urplötzlich aus den verschiedensten Richtungen und in größerer Anzahl erscheinen. So wie es jetzt ist, empfinde ich es als keine große Bedrohung. Zumal die Reaper, nachdem man kurz aus dem System gezoomt hat, wieder verschwunden zu sein scheinen.
aggressivli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressivli »

also in der ingame anleitung, die kurz aufploppt als er das system betritt, steht, dass die reaper erst wieder aus dem system verschwinden, wenn man eine mission abgeschloßen hat.