World of WarCraft: Neues Flugreittier für 20 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Neues Flugreittier für 20 Euro

Beitrag von Worrelix »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:@mount
Erschreckend zu sehen, wie viele damit schon wieder im Spiel unterwegs sind. Die meisten übrigens nur dumm in der Hauptstadt rumstehend, um anzugeben. :hammer:
"Schaut mal, ich kann 20 Euro ausgeben."
Boah ...*ehrfürchtig staun* :ugly:
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Worrelix hat geschrieben:
Erschreckend zu sehen, wie viele damit schon wieder im Spiel unterwegs sind. Die meisten übrigens nur dumm in der Hauptstadt rumstehend, um anzugeben. :hammer:
Ja, ein Prinzip, das in der echten Welt ja so gar keine Anwendung findet.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ist man inzwischen Unikat, wenn man mit nem Standard-Mount rumläuft? :D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Nacros hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Ja, ein Prinzip, das in der echten Welt ja so gar keine Anwendung findet.
Da find ich das ja genauso schwachsinnig. :-)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ZWANZIG Euro? Also würde das Ding für 5 € angeboten werden würde ich schon mit dem Kopf schütteln, aber 20?! Womit rechtfertigt man solche Wucherpreise?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sevulon hat geschrieben:Womit rechtfertigt man solche Wucherpreise?
Damit, dass es gekauft wird ;)
Rechtfertigung ist absolut nicht nötig. Ich mein, das Ding bietet keine spielrelevanten Vorteile. Ist ein Statussymbol für Leute, denen sowas wichtig ist.

Aus dem gleichen Grund verkauft sich ein Mercedes besser als ein gleichwertiger, aber deutlich günstigerer Lexus.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KOK hat geschrieben:Ach, es ist schon das Dritte? Ich wusste ja vom Himmelross, aber vom geflügelten Rächer wusste ich noch gar nichts. Ist es das Teil, was man bei einem Jahresabo bekommt und aus dem Diablo-Universum stammt?

Zum Thema:
Viele vergessen wohl, daß viele WoW-Spieler, gerade die es aktiv spielen, insgesamt weniger für ihr Hobby ausgeben, als wenn man kein MMO spielt und jeden Monat 2-3 Spiele sich kauft. Für solche aktive Spieler sind die 20€ sehr locker, da sie insgesamt so wenig zahlen für soviele Spielstunden.
Genau ich kaufe mir auch jeden Monat 2-3 Spiele, klar. Nein MMO sind realistisch betrachtet eben nicht günstig, also die mit Abo, weil man für die immer gleichen Inhalte jeden Monat 13,- Euro ausgibt.

Ich habe im letzten Jahr insgesamt 2 Spiele gekauft. Einmal eins für 15,- Euro und einmal eins für 25,- €, dazu kamen noch ein paar DLCs in Wert von lassen wir es ruhig 30,- € sein. Sind nach meiner Berechnung 70,- € und dafür habe ich wenigstens noch nen bisschen Abwechslung bekommen und bekam zwei mal eine gute Geschichte spendiert, etwas was WoW völlig abgeht (zumindest glaube ich das, verifiziert habe ich es nicht, aber ich kanns mir nach Warcraft 3 einfach nicht anders vorstellen und es soll ja sogar noch schlimmer sein)

Das eine war Arcanum, das andere DA 2, nen paar DLCs waren noch für Civ 5, der Rest für DA 2 und DAO.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Ach, es ist schon das Dritte? Ich wusste ja vom Himmelross, aber vom geflügelten Rächer wusste ich noch gar nichts. Ist es das Teil, was man bei einem Jahresabo bekommt und aus dem Diablo-Universum stammt?

Zum Thema:
Viele vergessen wohl, daß viele WoW-Spieler, gerade die es aktiv spielen, insgesamt weniger für ihr Hobby ausgeben, als wenn man kein MMO spielt und jeden Monat 2-3 Spiele sich kauft. Für solche aktive Spieler sind die 20€ sehr locker, da sie insgesamt so wenig zahlen für soviele Spielstunden.
Genau ich kaufe mir auch jeden Monat 2-3 Spiele, klar. Nein MMO sind realistisch betrachtet eben nicht günstig, also die mit Abo, weil man für die immer gleichen Inhalte jeden Monat 13,- Euro ausgibt.

Ich habe im letzten Jahr insgesamt 2 Spiele gekauft. Einmal eins für 15,- Euro und einmal eins für 25,- €, dazu kamen noch ein paar DLCs in Wert von lassen wir es ruhig 30,- € sein. Sind nach meiner Berechnung 70,- € und dafür habe ich wenigstens noch nen bisschen Abwechslung bekommen und bekam zwei mal eine gute Geschichte spendiert, etwas was WoW völlig abgeht (zumindest glaube ich das, verifiziert habe ich es nicht, aber ich kanns mir nach Warcraft 3 einfach nicht anders vorstellen und es soll ja sogar noch schlimmer sein)

Das eine war Arcanum, das andere DA 2, nen paar DLCs waren noch für Civ 5, der Rest für DA 2 und DAO.
Und es gibt welche, die noch weniger für Spiele ausgeben, als Sie und wesentlich mehr Spiele zocken. So what? Trotzdem ist es so, daß gerade die aktiven MMO-Spieler über eine relativ kleine Spielebibliothek verfügen und trotzdem mehrere tausend Stunden Spaß für Ihr Geld bekommen haben. Das Sie als Wenigzocker da eine Ausnahme darstellen, spielt überhaupt keine Relevanz.

Bzw. ist ihre Milchmädchenrechnung fürn Popo: Gehen wir von einen aktiven WoW-Spieler aus, der den vollen Preis für jeden Monat zahlt, also damit auf 156€ im Jahr kommt, werden Sie noch soviel Geld durch Deals etc. sparen können, Sie werden niemals soviele Stunden "Spiel" pro Euro bekommen, wie der aktive MMO-Spieler. Diese Rechnung wird niemals zu Gunsten für Ihnen aufgehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Zum Thema:

Und es gibt welche, die noch weniger für Spiele ausgeben, als Sie und wesentlich mehr Spiele zocken. So what? Trotzdem ist es so, daß gerade die aktiven MMO-Spieler über eine relativ kleine Spielebibliothek verfügen und trotzdem mehrere tausend Stunden Spaß für Ihr Geld bekommen haben. Das Sie als Wenigzocker da eine Ausnahme darstellen, spielt überhaupt keine Relevanz.

Bzw. ist ihre Milchmädchenrechnung fürn Popo: Gehen wir von einen aktiven WoW-Spieler aus, der den vollen Preis für jeden Monat zahlt, also damit auf 156€ im Jahr kommt, werden Sie noch soviel Geld durch Deals etc. sparen können, Sie werden niemals soviele Stunden "Spiel" pro Euro bekommen, wie der aktive MMO-Spieler. Diese Rechnung wird niemals zu Gunsten für Ihnen aufgehen.
Ach Siezen wir uns etwa, da habe ich wohl einen Nerv getroffen, WoW ist scheisse, Blizzard ist scheisse. Wer so einen atmosphärische lächerlichen Schrott sich dauerhaft aufläd und denkt er hätte den Stein der Weisen gefunden hat mein tiefstes Mitleid.

Außerdem das glaube ich nicht, ich habe für Jagged Alliance auf der Pyramide 5,- € augegeben und spiele es ungefähr alle 2 Jahre 2 Monate lang. Da kommt wohl WoW nit mit (traurigerweise wohl noch nit mal storymässig) und dabei gibts auch noch was zu lachen, wenn Elliot wieder ne Backpfeife kassiert. Bei WoW gibts nur sekundegenaues Buttommashing (hier natürlich wirklilch im Awesome-Stil) und tonnenweise Loot um auch schön vor den Leuten zu protzen, man hat ja auch keine Frau und nix in der Hose, aber dafür das Schwert vom Lichking.

Wir können ja jetzt auch von anderen Spielen anfangen, beispielsweise NWN 1 (15,- €), welches ich auch alle paar Jahre wieder spiele oder jetzt Dragon Age 2 (25,- €), welches ich seit November spiele und immer noch nicht fertig bin, ok zwischendurch musste ich noch nen Monat DAO einlegen. Oder Blood Bowl (50,- €) welches ich auch regelmässig seit Jahren spiele. Ich glaube einfach sie spielen die falschen Spiele, wenn sie so ne Wegwerfmentalität normalen Singleplayer Spielen (Blood Bowl ist zwar ein Multiplayer Spiel aber egal) nachsagen. Oder sie haben ihr Gehirn beim WoW-Server abgegeben, das ist nun mal eine Geldfalle, alle die anderes behaupten haben doch einen an der Waffel, höflich ausgedrückt, wir siezen uns ja schließlich.

Außerdem habe ich mit einen Bruchteil an Geldaufwand ein vielfaches an verschiedenen Atmosphären Kampfsysteme und Geschichten gesehen, gespielt und erlebt. Während sie den Lichking (sorry mir fällt einfach sonst kein anderer Antagonist ein) zum tausendsten Male die Hosenboden langgezogen haben.

Was ich mich aber schon immer gefragt habe, wie viele neue Quests bekommt man den für die 13,- € im Monat? Einen pro Monat, zwei? Was ist denn die Gegenleistung? Das die Server aufrechterhaltet werden? Der Bloodbowl-Server kostet mich seit 3 Jahren keinen einzigen Cent, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis möchte ich meinen. Von den 5,- € für 1000 Stunden Jagged Alliance 2 möchte man lieber gar nicht anfangen. Ein WoW-Spieler zahlt für rund 300 Stunden im Monat (das ist eine angenommenene Spieledauer von über 10 Stunden pro Tag, ein echter Nerd sozusagen) mehr als das 8fache.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mit Ihnen zu diskutieren ist wirklich müssig. Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen, vorallem können Sie aber nicht von sich aus auf den Durchschnitt schließen. Gehen wir von einem durchschnittlichen Spieler aus, der sich halt nur ein Spiel pro Monat zum Vollpreis kauft, so hat der WoW-Spieler für weniger Geld noch immer mehr Spiel. Ein aktiver WoW-Spieler zockt WoW im Schnitt 20h pro Woche. Sie werden nie und nimmer auf den selben Spielekonsum kommen, wie ein aktiver MMO-Spieler, speziell die WoW-Spieler. Und es geht auch nicht über die Qualität, über die Tiefgründigkeit der Story or what ever, das hat mit dem Thema nichts zu tun. Entweder raffen Sie das, oder lassen die Diskussion einfach nur sein. Meine Behauptung war einfach nur, daß ein aktiver WoW-Spieler insgesamt weniger für sein Hobby ausgibt als normale Spieler, einfach weil er weniger Vollpreistitel kauft und dann können Sie mit Ihrem Spieleverhalten noch so oft kontern, das hat einfach keine Relevanz.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KOK hat geschrieben: Meine Behauptung war einfach nur, daß ein aktiver WoW-Spieler insgesamt weniger für sein Hobby ausgibt als normale Spieler, einfach weil er weniger Vollpreistitel kauft und dann können Sie mit Ihrem Spieleverhalten noch so oft kontern, das hat einfach keine Relevanz.
Gibts dafür eigentlich eine Statistik was ein "normaler" Spieler im Monat ausgibt?
halte mich jetzt nicht für unnormal, aber ich bezahle im Schnitt monatlich denke ich weniger.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@FdS

Nicht angepisst fühlen, KOK Siezt jeden hier.
Da er oft eine eher kontroverse Haltung einnimmt, ist das in sich garnicht schlecht. So bleibt man unbewusst höflicher.

@Thema

Das Problem wäre für mich persönlich, nicht 13€ pro Monat für ein Spiel auszugeben, sondern 13€ pro Monat für das GLEICHE Spiel.
Daher ist es fraglich, ob man den Kauf von Non-MMOs mit MMO-Kosten vergleichen kann, denn für die Inhaltsupdates, z.B. bei WoW bezahlt man auch extra. Man bezahlt also jeden Monat für den gleichen Inhalt UND für die Content-Updates auch nochmal.

Wenn man F2P-Games zockt, oder sich ein MP-Game holt, was man 6 Monate mit/gegen Kumpels spielt, kommt man auf jeden Fall billiger weg. Hab den Februar und die letzte Woche vom Januar Star Trek Online gespielt, nix weiter. Kosten: Nix.

Will sagen: Lässt sich alles nicht so gut vergleichen, weil jedes Szenario andere Schwerpunkte hat.
Verallgemeinerte Aussagen wie MMO ist billiger als Spiele kaufen, sind so nicht haltbar.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:Mit Ihnen zu diskutieren ist wirklich müssig. Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen, vorallem können Sie aber nicht von sich aus auf den Durchschnitt schließen. Gehen wir von einem durchschnittlichen Spieler aus, der sich halt nur ein Spiel pro Monat zum Vollpreis kauft, so hat der WoW-Spieler für weniger Geld noch immer mehr Spiel. Ein aktiver WoW-Spieler zockt WoW im Schnitt 20h pro Woche. Sie werden nie und nimmer auf den selben Spielekonsum kommen, wie ein aktiver MMO-Spieler, speziell die WoW-Spieler. Und es geht auch nicht über die Qualität, über die Tiefgründigkeit der Story or what ever, das hat mit dem Thema nichts zu tun. Entweder raffen Sie das, oder lassen die Diskussion einfach nur sein. Meine Behauptung war einfach nur, daß ein aktiver WoW-Spieler insgesamt weniger für sein Hobby ausgibt als normale Spieler, einfach weil er weniger Vollpreistitel kauft und dann können Sie mit Ihrem Spieleverhalten noch so oft kontern, das hat einfach keine Relevanz.
Kapier ich nicht ich spiel jeden Tag durchschnittlich 3-5 Stunden und kauf mir trotzdem nur 2-3 Spiele zum Halbpreis pro Jahr.

Was interessiert mich der Durchschnitt und ich gehe ganz ehrlich nicht davon aus, dass die Mehrheit der Leute jeden Monat ein Vollpreisspiel kaufen und wenn, Wayne? Ich bin doch nicht für die Schafe verantwortlich, wer bewusst Spiele spielt, gibt deutlich weniger aus als ein WoW-Spieler das ist doch klar und Bakiri hats ja auch sehr schön formuliert: Sie bezahlen jeden Monat für das gleiche Spiel, wo warscheinlich alle 3 Monate 5 (langweilige) Quests dazukommen.

Wenn man schon solche Spiele spielt, kann man es gleich wie auch Bakiri schreibt kostenlos tun, da gibt es ja genug Alternativen, die alle nicht so viel schlechter sein können wie WoW, und falls doch: ist der Mehrwert der WoW bietet 13,- € im Monat seit Jahren wert?

Das mit den Siezen wusste ich übrigens nicht, ist schon in Ordnung dann, haben sie ja schon vorher bei irgendeinem Poster so gemacht, aber ich dachte das tun sie nur, wenn sie wütend sind.
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der "Durchschnittsgamer" jeden Monat ein 60€ Vollpreisspiel kauft.
Konkrete Zahlen dazu würden mich sehr interessieren, aber die dürften praktisch unmöglich zu bekommen sein, zumahl es sowieso fraglich ist, wer als "Gamer" zählt. Wenn zum Beispiel jeder zählt, der irgendwann mal irgendein Unterhaltungsprogramm genutzt hat zählt, dann wird der Durchschnittsgamer sicher monatlich nicht viel ausgeben. Wenn aber nur Leute als Gamer zählen, die täglich mehrere Stunden "richtige" Spiele (und nicht z.b. das kostenlose windows Solitair) spielen, dann wird es wesentlich mehr sein.