Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen

Beitrag von 6zentertainment »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Wer sind eigentlich "ihr" und wer bist du? Oder sind "wir" das ausgelagerte du? Vielleicht solltest du mal mit euch reden. Ich glaube ihr habt da was miteinander zu klären.
also ich bin ich und du bist du zusammen sind wir "WIR"...... 8O ........in einer gruppe sind wir "IHR".....hab extra die stimme in meinem Kopf gefragt und die hat gesagt ich soll dir sagen das das so richtig ist :?
ich bin da ja anderer meinung....
:lol: du schläfst auch nie oder? Kein Wunder, dass du schon innere Monologe führst. :wink: :mrgreen:

Hm, müsste ich eigentlich inzwischen auch. huh? wer hat das gesagt?
schlafen? nein ich hab wenig schlaff derzeit.....ich hab zuviel arbeit von daher gilt die regel malochen bis zum umfallen,dann 4 stunden schlaffen und weiter gehts.

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ich ... du ... wir ... ihr ... ach verdammt.
:mrgreen: üben üben üben und manchmal die bunten mänchen fragen ob es richtig war!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich ... du ... wir ... ihr ... ach verdammt.
Du bist ich :biggrin:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Worrelix hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich ... du ... wir ... ihr ... ach verdammt.
Du bist ich :biggrin:
Helge Vote 4 "Präsidenten Bundeskanzler aller Parteien".Dann gehst wieder aufwärts :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xris hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Was interessiert mich der Ruf irgendeiner Firma, wenn es danach gehen würde, dürfte man nicht mehr bei MC Donalds essen, keine Schuhe von Adidas oder Nike tragen, kein Bankkonto eröffnen oder sonst ein in kapitalistisch geprägter Massenproduktion hergestelltes Gut kaufen. Einfach nur albern.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe: Die Einen vergreifen sich an ihren Angestellten (Stichwort Kinderarbeit) und die anderen am Kunden. Nein natürlich kannst du nichts daran ändern. Du gehst auch nicht wählen nehme ich an? :roll: Solche Kunden wünscht sich jedenfalls jede Firma. Aber es gibt ja bekantlich genug davon.

@Oguz-Khan
Dann weist du aber sicher auch das es grade diesen Groß- und Einzelhändlern zu verdanken ist das die Spiele als Download das Gleiche kosten wie die Retail. Wie sonst könnten die noch Spiele zu Release verkaufen wenn ein Download die Hälfte davon kosten würde? Auf der anderen Seite ists die Retail die verhindert das Publisher uns tatsächlich die Preise diktieren.
Doch ich gehe wählen aber sicher nicht um gegen EA etwas zu machen, sondern um für einen ausgleichenden Staat zu sorgen und nicht die Privilegien der Mittelschicht und der Oberschicht zu schützen, indem ich für übertriebenen Datenschutz stimme, die davon am meisten profitieren. Sowas ist total uninteressant, ob EA bei euch rumschnüffelt, da gibts überhaupt nix zu holen und sie können es ja gar nicht mehr, weil es geändert worden ist. Aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet, magst du Steam?
Richtig. Weil deine Frage hier überhaupt keine Rolle spielt. Und nein, ich "mag" Steam nicht. Ich stehe Steam relativ neutral gegenüber. Vor- wie Nachteile.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Xris hat geschrieben:
Richtig. Weil deine Frage hier überhaupt keine Rolle spielt. Und nein, ich "mag" Steam nicht. Ich stehe Steam relativ neutral gegenüber. Vor- wie Nachteile.
Aso, aber Origin ist also das Ende der Welt, weil es genauso DRM ist wie Steam, welches ja für dich neutral ist.

Für mich sind beide Kacke, Steam habe ich ja leider schon, aber wenn ich nen Spiel haben will, lasse ich mich nicht von Origin abhalten, ein Programm mehr wie Steam macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Und für mich gibts überhaupt keine Vorteile bei Steam, nur Nachteile, es gibt oft kein schönes Desktop Symbol für die Spiele mehr, sie werden nicht in den Spieleexplorer bei Windows gebracht, sondern nur dieser hässliche schwarze Kasten beherbergt die Spiele, außerdem darf ich nicht mehr freiaussuchen, wohin ich die Spiele haben will, falls Origin das alles besser macht, ist es mir sogar tausendmal lieber, egal ob mit Schnüffelsoftware oder ohne. Das ist doch eigentlich sowieso nur ein vorgeschobener Grund, um weiterhin treu für eurem Steam die Fahne hochzuhalten.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Xris hat geschrieben: Und für mich gibts überhaupt keine Vorteile bei Steam, nur Nachteile, es gibt oft kein schönes Desktop Symbol für die Spiele mehr,
Ähm doch, man kann auch Desktopverknüpfungen erstellen. Auf meinem Desktop ist z.b. das Syrim Symbol vertreten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo mein ich nämlich auch. Ich für meinen Teil bevorzuge die "hässlige" schwarze Liste die mir meinen Desktop wunderbar aufgeräumt und übersichtlich erhält.

Aber das war eben nicht das Thema. Mir gehts nicht um die DRM Platform sondern um den Betreiber.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Jo mein ich nämlich auch. Ich für meinen Teil bevorzuge die "hässlige" schwarze Liste die mir meinen Desktop wunderbar aufgeräumt und übersichtlich erhält.

Aber das war eben nicht das Thema. Mir gehts nicht um die DRM Platform sondern um den Betreiber.
Dann nehme ich mal einfach die gegensätzliche Position ein:

Stell dir mal vor, da ist eine Firma du weisst schon wo, da schenkt man dir ein Lächeln und so:

Einfach gut: Bei EA ist es einfach gut, denn EA hat die Art die ich mag, alles klar für den Tag, EA ist einfach gut.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mal im Ernst: EA wird zwar langsam n geldgeiler Sauladen wie Activision, aber EA hat immerhin viele gute Spiele im Katalog: Dragon Age, Mass Effect, Battlefield, Crysis, C&C Generals 2, Dead Space, Mirrors Edge usw.

Ich kann mich da nicht beschweren. Meine bisherigen EA-Spiele warn ihr Geld wert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben:Mal im Ernst: EA wird zwar langsam n geldgeiler Sauladen wie Activision, aber EA hat immerhin viele gute Spiele im Katalog: Dragon Age, Mass Effect, Battlefield, Crysis, C&C Generals 2, Dead Space, Mirrors Edge usw.

Ich kann mich da nicht beschweren. Meine bisherigen EA-Spiele warn ihr Geld wert.
So sehe ich das auch, ok ausser Battlefield, Crysis, C&C, Dead Space und Mirrors Edge. :wink: :mrgreen: Und Mass Effect ist auch nicht mein Ding. Hm bleibt auch nit mehr viel übrig, aber immerhin eins mehr als Activision. Ich weiss gar nicht was Activision überhaupt macht, warscheinlich Ego-Shooter und Klickrpgs und überbunte MMOs.