PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von Sheeriz »

datendieb hat geschrieben:also bevor die vita nicht massiv billiger wird kauf ich sie nicht. den 3ds gibts zu ostern. aber wenn ich von vielen lese, das die vita nach uncharted nun schon in der ecke liegt...dann gute nacht. tolle hardware hin oder her. mich schreckt eben am meisten der preis ab. als familienvater kann man eben nicht einfach mit geld um sich werfen. zu dem fehlt mir bei der vita das spieleangebot. ich hab keine lust auf das nächste uncharted. für viele mags ein kaufgrund sein, für mich nicht.
Wer hat denn sowas geschrieben, dass die Vita nach Uncharted wieder in der Ecke liegt?
In westlichen Ländern ist die Vita erst seit heute draußen, also werden die wenigen, die keine 2 Monate warten wollten, warscheinlich nur Uncharted mit importiert haben, da dies, soweit ich weiß, als einziges Spiel auch Englisch war.
Ich hab meine Vita zum Japan-Start im Laden gekauft und bin mit mittlerweile 6 Spielen darauf gut bedient (da ist Uncharted nichtmal dabei). Ist natürlich alles Geschmackssache.
Auch das Vita Lineup wird stetig wachsen, wie beim 3DS. Mit Gravity Daze wird der nächste Kaufgrund jedenfalls nicht lange auf sich warten lassen.
MaxPayne86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne86 »

250€ für ein Handheld ohne Spiel :lol: :lol: :lol:
Handhelden waren schon immer nur was für verwöhnte Muttersöhnchen!
Milone777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Milone777 »

MaxPayne86 hat geschrieben:250€ für ein Handheld ohne Spiel :lol: :lol: :lol:
Ich denke, so macht man sich keine Freunde.

Galileo findet die Vita besser. :o
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Milone777 hat geschrieben:

Galileo sagt, dass die Vita besser ist? 8O
Okay Zeit mir die Vita zu holen
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Raksoris hat geschrieben:
Milone777 hat geschrieben:

Galileo sagt, dass die Vita besser ist? 8O
Okay Zeit mir die Vita zu holen
haha hab das auch gerade nebenbei gesehen :lol: .
die geilste stelle war als er resident evil revalation gespielt hat. "joa solche strategie spiele sind mir zu kompliziert, da verlaufe ich mich immer" zu geil :lol: . einen 08/15 shooter das wort strategie anhängen und überfordet sein. galileo ist eh nur auf dem niveau von rtl 2.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ist doch egal ob die vita oder der 3ds die beste handheldkonsole ist. beide werden ihre käufer finden und beide können nebeneinander exestieren. genauso wie wii/ps3/xbox.
b3ko-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von b3ko- »

Also ich finde das einfach nur dreist, der Launchpreis der Vita ist schon teuer!
Man kriegt zu den Preisen ja auch ne PS3 mit irgendwelche Bundles.
Und oben drauf noch so dreist sein, nicht mal eine 8gb Speicherkarte mit zu legen? und die auch noch so dreist teuer machen!
Unverschämtheit.
Da kommt man ja locker auf 400 €!
Ich habe bei Saturn letzten die Xbox Slim mit 250 Gb, 2 Spielen und 3 Monate XBOX Live Gratis für 149€ bekommen.
Das ist mal ein Angebot!!
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

b3ko- hat geschrieben:Also ich finde das einfach nur dreist, der Launchpreis der Vita ist schon teuer!
Und oben drauf noch so dreist sein, nicht mal eine 8gb Speicherkarte mit zu legen? und die auch noch so dreist teuer machen!
Unverschämtheit.
Ich habe bei Saturn letzten die Xbox Slim mit 250 Gb, 2 Spielen und 3 Monate XBOX Live Gratis für 149€ bekommen.
das war auch n tagesangebot-das machen saturn und mm regelmäßig mit diversen sachen: kameras,waschmaschinen ,eventuell auch konsolen :wink: naja ich hab 272 euro bezahlt und habe:

vita wifi (249eur)
rayman origins (15euro rabatt^^)
8gb speicherkarte (gratis^^)
vorbestellerpaket (kopfhörer und 5eur guthaben)

also keine 400 euro.... wer meint der preis wäre zu teuer hätte wie ich und viele andere
bei amazon vorbestellen können....rayman iss schon da-die vita kommt in knapp 10stu. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von hagend1986 am 22.02.2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

3,5 Std. Akkulaufzeit ... und festverbauter Akku. Das ist die einzige, aber grosse Schwäche. Die 2,5 Std. des DS sind allerdings noch fataler. ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Meine PSP war billigst verarbeiteter Elektroschrott. Die Spiele, die mich interessiert hätten kann ich an den Fingern abzählen. Nach 2 Generationen von Gameboys (dem allerersten & GB-Pocket) hab ich damals auf Sonys Handheld gesetzt und bin bitter enttäuscht worden. So bitter, dass ich mich heute noch schwarz ärgern könnte, das Ding gekauft zu haben und das obwohl die PSP schon lange auf irgendeinem Schrottplatz verschimmelt. Mir kommt kein Handheld von Sony mehr ins Haus.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

LöschenBitte hat geschrieben:3,5 Std. Akkulaufzeit ... und festverbauter Akku. Das ist die einzige, aber grosse Schwäche. Die 2,5 Std. des DS sind allerdings noch fataler. ^^
die 2,5 stunden hat man aber auch wirklich nur dann wenn absolut alles an hat (wifi, 3d) und der bildschirm auf voller helligkeit ist. meiner hält aber selbst dann zumindest 3 stunden. wenn man nicht alles auf einmal an hat hält der akku auch gut mal doppelt so lang, teilweise sogar 7-8 stunden(je nach spiel, helligkeit). im vergleich zum ds lite, der locker für 15 stunden saft hatte, ist das trotzdem noch zu wenig, aber es relativiert die angabe im vergleich ein wenig. laut sony soll die vita ohne sound, internet und auf mittlerer helligkeit nur auf 5 h kommen. unterm strich kann man nur hoffen das sony und nintendo da nachbessern und vll stärkere akkus etc bringen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

saxxon.de hat geschrieben:Meine PSP war billigst verarbeiteter Elektroschrott. Die Spiele, die mich interessiert hätten kann ich an den Fingern abzählen. Nach 2 Generationen von Gameboys (dem allerersten & GB-Pocket) hab ich damals auf Sonys Handheld gesetzt und bin bitter enttäuscht worden. So bitter, dass ich mich heute noch schwarz ärgern könnte, das Ding gekauft zu haben und das obwohl die PSP schon lange auf irgendeinem Schrottplatz verschimmelt. Mir kommt kein Handheld von Sony mehr ins Haus.
Wenn du dich nach so langer Zeit immer noch über so etwas nichtiges wie eine falsche Kaufentscheidung ärgerst, solltest du wirklich mal über Prioritäten in deinem Leben nachdenken ;) Naja, im großen und ganzen erscheint mir der Post ja sowieso eher polemisch, also wird wohl auch nur die Hälfte davon stimmen (wer schmeisst seinen Handheld schon weg, wenn er ihn für für mindestens die Hälfte des Kaufpreises wieder los wird). Einen richtig wertigen Handheld hatte ich bis heute eh noch nicht in den Händen. Der DSi war ganz okay. Gegen die Anmutung bspw. eines iPhone 4 kommen die Handhelds aber alle nicht an.
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

Wann soll er sich denn bitte sonst über eine falsche Kaufentscheidung aufregen wenn nicht jetzt vor einer neuen Kaufentscheidung?

Ob er ihn nun auf den Schrott geworfen hat oder das Ding zu einem Spottpreis vertickt, ist doch seine Sache.
Es geht darum wieso er es gemacht hat, nämlich weil ihn das Spieleangebot nicht überzeugen konnte.
Die Kernaussage lautet daher: Ein Handheld ist immer nur so Wertvoll wie seine Spieleauswahl.
Was ich im übrigen genauso sehe. Das war auch übrigens der Grund wieso ich mir den 3DS auch nicht gleich zum Launch geholt habe.
Bevor ich mir 'ne PS Vita hole hole ich mir wohl am ehesten noch eine zweite PS3, und das ist bei den momentanen Preisen noch nicht mal so weit fernab der Realität.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Man kann über den Preis ja diskutieren aber für mich hört sich das schon so an, als ob die Vita das durchaus Wert wäre. Ob diese ganzen technischen Spielereien jetzt tatsächlich notwendig sind, ist eine andere Sache. Aber ohne gescheite Spiele taugt die Konsole nix auch wenn sie noch so toll ist. Im Moment ist leider mal gar nix dabei was mich interessieren würde, weshalb ich mir im Moment auch keine kaufe. Sobald das erste für mich interessante Spiel rauskommt, hole ich mir auch die Vita.

Ich habe auch den 3DS zum Launch gekauft und habe mich nie über den Preis beschwert, warum auch. Entweder das Teil ist mir das Geld wert oder nicht und das muss jeder für sich entscheiden. Meine PSP ist übrigens kein Plastikschrott und auch bereits über 5 Jahre alt und funktioniert immer noch blendend. Mit God of War und Resistance habe ich 2 Spiele die mir total taugen und da ich FFVII - FFIX drauf zocken kann ist für mich die Welt in Ordnung. Muss aber auch jeder für sich entscheiden. Man kann über alles meckern.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

b3ko- hat geschrieben:Also ich finde das einfach nur dreist, der Launchpreis der Vita ist schon teuer!
Unverschämtheit.
selbst mir isses jetzt zu doof auf solchen rotz einzugehen.... kauf dir halt nen iphone für 600 euro oder schnall dir deine xbox auf den bauch wenn unterwegs zocken willst :roll: