fixedWulgaru hat geschrieben: Gauck dir sein Lebenswerk an.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
fixedWulgaru hat geschrieben: Gauck dir sein Lebenswerk an.
Haha, ich kann gar nicht sagen wie unglaublich dumm dieser Kommentar ist. Kannst du mir denn sagen, was so toll an Gauck ist? Ich kanns dir sagen: Nichts. Er ist die Insignie eines kaputten Systems, an das er sich wie ein kleines Kind klammert. Reaktionär und neoliberal bis aufs Blut. Bezeichnet sich selbst als Liebhaber der Freiheit, erkennt aber nicht, dass Finanzmärkte und Großkonzerne eben diese Freiheit entwerten.DarkSmart hat geschrieben:Schau an, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die CDU Gauck tatsächlich zustimmt. Ich halte ihn jedenfalls für eine ausgesprochen gute Wahl.
Dass jetzt mal wieder ein Haufen linker Foristen an verschiedensten Stellen gegen ihn geifert, war wohl abzusehen.
Woran merkt man das? Jetzt ohne Hintergedanken, woran machst du das fest?Deadringer hat geschrieben:eines kaputten SystemsDarkSmart hat geschrieben:Schau an, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die CDU Gauck tatsächlich zustimmt. Ich halte ihn jedenfalls für eine ausgesprochen gute Wahl.
Dass jetzt mal wieder ein Haufen linker Foristen an verschiedensten Stellen gegen ihn geifert, war wohl abzusehen.
Wow wie verschieden die Meinungen sein können abhängig vom politischen Standpunkt.Deadringer hat geschrieben: Und die Tatsache, dass er Sarrazins Ansichten als mutig attestiert, disqualifiziert ihn eigentlich in jeder Hinsicht. Ein Buch, dass eine Hetzjagd gegen Minderheiten anfacht und den Schreiber zum Einkommensmillionär macht. Sehr mutig...
Das Thema ist wahrlich zu groß um es in einem Beitrag zu fassen. Ich wage mal einen Schuss ins Blaue. Beispiel Wirtschaftswachstum.Billie_the_man hat geschrieben:Woran merkt man das? Jetzt ohne Hintergedanken, woran machst du das fest?Deadringer hat geschrieben:eines kaputten SystemsDarkSmart hat geschrieben:Schau an, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die CDU Gauck tatsächlich zustimmt. Ich halte ihn jedenfalls für eine ausgesprochen gute Wahl.
Man kann es nennen wie man will. Es hat weiter gespaltet und keinen vernünftigen Diskurs erzeugt.Raksoris hat geschrieben: Wow wie verschieden die Meinungen sein können abhängig vom politischen Standpunkt.
Wirklich? Hetzjagd?
Auf Sarrazin direkt bezogen: Ja, das Buch widerspricht elementaren Vorstellungen über die Gleichheit des Menschen bzw. das Menschenrecht, sowohl aus liberaler, sozialdemokratischer oder christdemokratischer Weltsicht.Raksoris hat geschrieben:Wow wie verschieden die Meinungen sein können abhängig vom politischen Standpunkt.Deadringer hat geschrieben: Und die Tatsache, dass er Sarrazins Ansichten als mutig attestiert, disqualifiziert ihn eigentlich in jeder Hinsicht. Ein Buch, dass eine Hetzjagd gegen Minderheiten anfacht und den Schreiber zum Einkommensmillionär macht. Sehr mutig...
Wirklich? Hetzjagd?
Stimmt, der wurde schon im Keim erstickt bevor das Buch überhaupt rausgekommen ist.Deadringer hat geschrieben:Man kann es nennen wie man will. Es hat weiter gespaltet und keinen vernünftigen Diskurs erzeugt.Raksoris hat geschrieben: Wow wie verschieden die Meinungen sein können abhängig vom politischen Standpunkt.
Wirklich? Hetzjagd?
Ich rede eher davon beispielsweise einen kausalen Zusammenhang zwischen dem abschneiden der türkischen Schüler beim PISA-Test und ihrer genetischen Abstammung herzustellen...unter bewusster Ausblendung des kulturellen, ökonomischen oder sonstigen Kontextes. Solche Thesen findest du im dutzend in dem Buch. Auch gut ist seine Definition eines muslimischen Migranten. Aus Gründen der Vereinfachung zählt er sowohl afrikanische als auch generell jeden der aus dem nahen Osten einwandert.Raksoris hat geschrieben:@WulgaruDeadringer hat geschrieben:Man kann es nennen wie man will. Es hat weiter gespaltet und keinen vernünftigen Diskurs erzeugt.Raksoris hat geschrieben: Wow wie verschieden die Meinungen sein können abhängig vom politischen Standpunkt.
Wirklich? Hetzjagd?
Das Buch widerspricht also der Gleichheit des Menschen? Nimmst du damit Bezug auf die richtige! Aussage , dass sich Migranten aus bestimmten fremden Kulturkreisen schlechter integrieren als andere?
Ich würde sowas statistisch korrekt nennen
Meh du hängst dich am einzigen Kritikpunkt auf den ich leider auch hatte.Wulgaru hat geschrieben:
Ich rede eher davon beispielsweise einen kausalen Zusammenhang zwischen dem abschneiden der türkischen Schüler beim PISA-Test und ihrer genetischen Abstammung herzustellen...unter bewusster Ausblendung des kulturellen, ökonomischen oder sonstigen Kontextes. Solche Thesen findest du im dutzend in dem Buch. Auch gut ist seine Definition eines muslimischen Migranten. Aus Gründen der Vereinfachung zählt er sowohl afrikanische als auch generell jeden der aus dem nahen Osten einwandert.
Wenn du sowas konsequent ausblenden kannst, ist Sarrazin vielleicht tatsächlich nicht so falsch... :wink:
Den Beitrag über dir als dumm zu beschreiben und dann sowas zu sagen hat was...Deadringer hat geschrieben:Haha, ich kann gar nicht sagen wie unglaublich dumm dieser Kommentar ist. Kannst du mir denn sagen, was so toll an Gauck ist? Ich kanns dir sagen: Nichts. Er ist die Insignie eines kaputten Systems, an das er sich wie ein kleines Kind klammert. Reaktionär und neoliberal bis aufs Blut. Bezeichnet sich selbst als Liebhaber der Freiheit, erkennt aber nicht, dass Finanzmärkte und Großkonzerne eben diese Freiheit entwerten.DarkSmart hat geschrieben:Schau an, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die CDU Gauck tatsächlich zustimmt. Ich halte ihn jedenfalls für eine ausgesprochen gute Wahl.
Und die Tatsache, dass er Sarrazins Ansichten als mutig attestiert, disqualifiziert ihn eigentlich in jeder Hinsicht. Ein Buch, dass eine Hetzjagd gegen Minderheiten anfacht und den Schreiber zum Einkommensmillionär macht. Sehr mutig...
Die gesamte Argumentation?Wulgaru hat geschrieben:Du tust so als wenn ich mich an einem unwichtigem Nebenschauplatz aufhalten würde. Auf dem genetischen Argument fußt nahezu Sarrazins gesamte Argumentation + der absolut unzureichenden Definition davon, was er von einem muslimischen Migranten versteht.
Der Teil des Buches der sich mit dem Sozialstaat oder vor allem dem Bildungssystem beschäftigt, also der vordere Teil, ist weder kontrovers noch jemals Bestandteil der Debatte gewesen.
WTF Oo ... du glaubst den scheiß wohl tatsächlich?Raksoris hat geschrieben: Und sogar wenn er nur Bezug auf die Vererbung genommen hätte, lässt es sich heutzutage nicht mehr von der Hand weisen, dass Vererbung einen relativ großen Anteil am späteren Intelligenzquotienten eines Individuums ausmacht.
Informiere dich Levi es steht in mehreren wissenschaftlichen Werken , es von der Hand zu weisen und zu ignorieren und zu stigmatisieren wäre lächerlich.Levi hat geschrieben:WTF Oo ... du glaubst den scheiß wohl tatsächlich?Raksoris hat geschrieben: Und sogar wenn er nur Bezug auf die Vererbung genommen hätte, lässt es sich heutzutage nicht mehr von der Hand weisen, dass Vererbung einen relativ großen Anteil am späteren Intelligenzquotienten eines Individuums ausmacht.