Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Asso.
Mh.
Erstaunlich. Glaub das hab ich tatsächlich weder in 'nem hentai noch in 'ner vn gesehen - bisher ;)

€: les gerade Book Girl 4, was natürlich nix damit zu tun hat, dass mein PC alle 5 Minuten abschmiert.
...man, get over it, der Kerl jammert immernoch wegen der Sache rum ^^
Ansonsten ...ist die offenkundige Romantik ziemlich fies, wenn man schon weiß, wie's ausgeht ;)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben: Die da wären...? Nix gefunden ^^;
Oh tschudlidgung, Shinbou hat an den Hentais unter dem Pseudonym Jyuhachi Minamizawa gearbeitet. Die Hentais wären also:
Blood Royale
Nurse Me! - > die zweite Folge ist auch von der Animation her sehr sehenswert
Sibling Secret
Swallowtail Inn
Temptation

Das scheinen wohl auch einige der krankeren Titeln zu sein. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ah, jezz...hätte ich selber draufkommen können, den Gedanken hatte ich garnicht ^^
Mh, noch nix davon gesehen, iwann mal korrigieren ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Btw schaut hier eigentlich noch irgendwer Bleach? Würd mich mal interessierent ob die Soundtracks immer noch rocken :p
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ungefähr so, als würdest fragen, ob hier irgendjmd immernoch am Strick hängt. Selbst wenn es jmd tut, er würde dir wohl nicht mehr antworten können ^^
...wobei ich ja eigentlich nur 48 eps hinterher bin.

Mir wär allerdings nie aufgefallen, dass der OST jemals gerockt hat :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

:lach:

Och ich mochte z.B. Hanabi, Asterisk, Arigato, Hitohiro no Hanabira und einige andere Stücke schon sehr ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Nise 7
Tolle Auflösung. Darauf sind wir jetzt 6 Folgen zu geeiert?

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Book Girl and the corrupted angel
Aarrrgh, am Ende griggen mich die Bücher doch jedesmal wieder.
I cried :bigcry:
...klar, es sind immernoch nicht gerade sprachliche Meisterwerke und selbst in den Schlüsselszenen überles ich manchmal Satzteile, um die überbordenden Ausschweifungen kürzer zu halten, aber ich mag diese tragisch-melancholischen Stories, mit ihren scheinbaren plot-twists, die tatsächlich aber meistens da anfangen, wo eh schon alles zu spät ist, ohne, dass man's sofort merkt, und keiner der Beteiligten mehr 'ne realistische Chance hat, tatsächlich iwas am Ausgang zu ändern - weil manche Geschichten eben gerade deswegen gut sind, weil niemand mehr die Welt retten kann. :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sowas is doch Mist :/
Viel zu depressiv.

Oh ja ich hab ja Planetarian gezockt... :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, schon. Aber es ist halt klasse. ;) Planterian war ja schließlich auch spitze, mit happy-end wär's nur halb so gut gewesen.

Und die Book Girl Bücher ham' da zumindest für mich so das richtige Maß, so bisschen halt wie auch Clannad/Little Busters*&Co - jeder, der sowas kennt, weiß, dass iwann der Punkt kommt, an dem's depressiv wird, aber es hält sich ja iwo auch in Grenzen, und man bekommt dann auch immer ein Häppchen Lichtblick gefüttert ;)
Um's vllt bissl plakativ-platt auszudrücken, aber in Book Girl stirbt natürlich auch nie der Held. Das wär natürlich 'n ganz anderes Level, und auch nix, was ich lesen würd, glaub ich ^^

Letztlich sind's dann ja auch nur light novels, keine ausschweifenden Abhandlungen über das große Zerwürfnis des Seins, das muss natürlich klar sein.
Ok, das Ding war schon depressiv, muss ich auch eindeutig so feststellen. Zusätzlich noch, weil ich davon ausgehe, dass das anime Ende sich mit dem hier in gewissen Punkten sicherlich decken wird, und dann die Lichtblick-Häppchen in dem Teil hier wohl eher "fake" sein dürften - seh aber gerade, dass das gerademal Halbzeit ist :? Dachte da kommt nurnoch...öh...1 ^^ Mal sehen, mal sehen.

*Hast das endlich mal angefangen?! Das hat auch paar ziemlich harte Szenen ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die dreiteilige Serie, die Novels oder den Film? Den Film hab ich gesehen, den Rest kenn ich leider noch nicht ^^
Im Moment hol ich erstmal ein paar Sachen nach, die ich schon lange sehen wollte. Kaichou wa Maid-sama z.B.
Und 'lese'techisch häng ich mitten in den Higurashi-Mangas.

/E
Doh, das Sternchen! ^^
Bei LB weiß ich nicht ob ich nicht doch auf die Übersetzung der Ecstasy-Version warten soll :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Asso, das, ja, glaub das hatten wir schonmal ;) Würd das auch gerne nochmal übersetzt zocken, wobei ich nicht weiß, ob ich mir die ein oder andere Szene wirklich nochmal antun könnte :( Aber eigentlich...muss es einfach sein. Ist ja doch was anderes ^^

KEY btw ist auch so'ne Sache - Rewrite, so ganz subjektiv, es hört sich mäßig an und schaut scheiße aus (gute Wertungen allerdings) ^^; Glaub da warte ich auch auf'n patch, das hätte ich mir so direkt nach LB nid vorstellen können :?
Then again, ich befürchte eh, dass mir das KEY Schema etwas zum Halse raushängt ;)

²Ryoujoku Gakuenchou / Dorei Club
So, von serious business wieder zum dirty business -
Finally, I want you to regenerate the that educational institution to the special female slave ranch to supply a steady female slave to a secret, underground club and.
- ein Mann, eine Mission. 8)

Sfz. Scheint auch nix gscheits zu sein, glaub ich lass das mit den vns erstmal ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://vndb.org/v1027
Ist mir grad ins Auge gestochen.
Sieht zumindest mal nach was anderem aus ^^

Key ist natürlich meist ziemlich vorhersehbar, aber selbst dann zieht es einen mit wenn man einmal richtig drinhängt. Da kann man gar nix machen, ich zumindest nicht :p
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Younez hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Die da wären...? Nix gefunden ^^;
Oh tschudlidgung, Shinbou hat an den Hentais unter dem Pseudonym Jyuhachi Minamizawa gearbeitet. Die Hentais wären also:
Blood Royale
Nurse Me! - > die zweite Folge ist auch von der Animation her sehr sehenswert
Sibling Secret
Swallowtail Inn
Temptation

Das scheinen wohl auch einige der krankeren Titeln zu sein. :ugly:
Blood Royale ist geistiger Abfall (Pirat fängt Prinzessin und "trainiert" sie). Optik ist das einzige was interessant ist, extrem bunt und auf Alkohol sicher nicht zu empfehlen ;)

Nurse Me! ... fand ich nun auch nicht sooo dolle, die Auflösung eventuell, ansonsten nichts was NSN nicht schon abgehandelt hätte, und das ist schon nur für die Hartgesottenen.

Siblings Secret ... naja, kann man sehen, hat man aber nichts verpasst ^^

Swallowtail Inn ... das einzige der genannten, welches ein wenig Storyline offenbart, als Einleitung für den restlichen Crap ^^

Temptation ... typischer lass es uns solange treiben bis auch du Spaß daran hast Hentai. 0815 Slave Story.

Also was Hentai angeht, schau ich das als Ausgleich zu dem Crap, den ich sonst so schaue. Immer wenn man mal der Meinung ist, es kann nicht mehr schlechter werden ... ein zwei Hentai dazwischen, und schon sind selbst Werke wie der Demonbane Spin Off Nurse Witch ...Kumugi? wieauchimmersiejetztheißenmag ... schon fast epische Werke. Und wie Pyo auch, such ich immer noch nach nem Hentai, in dem es eine vertretbare Handlung gibt. Bible Black mache ich riesige Abstriche, denn der Hentai heuchelt eine Handlung vor, wenn man im Gegenzug dazu die vn spielt (hab nun "nur" den "Night of Walpurgis" Part hinter mir ... aber das reicht) wird allerdings klar, das in die kurze Spielzeit nur einfach nicht so viele Szenen reinpassten ^^
Das LBG zu denen zählt die man gesehen haben sollte, bezweifele ich aber auch nicht. Das ist so hohl, das es schon wieder witzig ist ... NinNin for teh win ^^ Dahingehend geht sogar noch der Abklatsch Twin Angels i.O. Der einzige Hentai, in dem der Hentaipart irgendwo logisch nachvollziehbar ist, war bei den neueren der letzten Zeit "Eroge! H mo Game mo Kaihatsu Zanmai". Zumindest die erste Ep geht noch in Ordnung, das Team (natürlich komplett aus Mädels bestehend) produziert n Eroge ... der Protagonist hilft da "nur" beim Realitätsgrad ^^ Die 2te Ep ist dahingehend allerdings wieder wildes Kopulieren ohne näheren Zusammenhang ... leider.

Zu SHAFT ... sicher ist das ein Garant für "gut gebaute" Protagonistinnen, verblasst in meinen Augen allerdings weit hinter BONES ... deren Charakterinnen idR nie das 30. Lebensjahr ohne permanenten Rückenschaden erreichen werden ^^

hm ... Saturn haut hier den Planetes Schuber von beez! für 9,- € raus ....

OT:
Resümee FF XIII-2:
Weitaus besser als der Originalteil, spielt sich schneller, Storyentwicklung ist interessanter, macht aber Sinn den ersten zumindest gespielt zu haben und das Zeitreise Feature macht das ganze Drumherum einfach besser, vor allem die Abkehr von reinen Schlauchlevels. Das "gonna-catch-em-all" Feature mit den Monstern macht zum Teil sogar Spaß, musste aber auch sein, da es nur 2 Charas gibt. Man schießt sich allerdings auf eine Kombi ein, und wenn man damit umgehen kann, reicht das für das gesamte Spiel.
Nun zum größten Kritikpunkt meinerseits ... das Ende bzw. das Ending. Der Endkampf ist genial designt, keine Frage, aber das Ending ... ohne etwas über den Inhalt zu sagen (n Schlag ins Gesicht wohlgemerkt, für alle die sich mit dem Spiel so lange beschäftigen, auch wenn sich der Ausgang andeutet hat).
Spoiler
Show
1.
Solange man nicht alle Fragmente hat, endet das Ende mit einem "Fortsetzung folgt" ??? wenn man dann alle beisammen hat, wird hinter den Schluß (nach dem Staff) noch ne Szene angefügt und es endet mit nem Cliffhanger ... *lol* sowas ist mir seit den 8 und 16Bit Zeiten nicht mehr passiert ^^ Da heißt es wohl "warten auf den DLC mit dem wahren Ende"
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben: hm ... Saturn haut hier den Planetes Schuber von beez! für 9,- € raus ....

OT:
Resümee FF XIII-2:
Weitaus besser als der Originalteil, spielt sich schneller, Storyentwicklung ist interessanter, macht aber Sinn den ersten zumindest gespielt zu haben und das Zeitreise Feature macht das ganze Drumherum einfach besser, vor allem die Abkehr von reinen Schlauchlevels. Das "gonna-catch-em-all" Feature mit den Monstern macht zum Teil sogar Spaß, musste aber auch sein, da es nur 2 Charas gibt. Man schießt sich allerdings auf eine Kombi ein, und wenn man damit umgehen kann, reicht das für das gesamte Spiel.
Nun zum größten Kritikpunkt meinerseits ... das Ende bzw. das Ending. Der Endkampf ist genial designt, keine Frage, aber das Ending ... ohne etwas über den Inhalt zu sagen (n Schlag ins Gesicht wohlgemerkt, für alle die sich mit dem Spiel so lange beschäftigen, auch wenn sich der Ausgang andeutet hat).
Spoiler
Show
1.
Solange man nicht alle Fragmente hat, endet das Ende mit einem "Fortsetzung folgt" ??? wenn man dann alle beisammen hat, wird hinter den Schluß (nach dem Staff) noch ne Szene angefügt und es endet mit nem Cliffhanger ... *lol* sowas ist mir seit den 8 und 16Bit Zeiten nicht mehr passiert ^^ Da heißt es wohl "warten auf den DLC mit dem wahren Ende"
@Planetes
Ouuu, ich glaub da fahr ich doch gleich mal vorbei. Hab noch nen 30€-Gutschein ^^

@FF
Mit dem Ende wäre das für mich dann wohl erstmal gestorben.Vielleicht wenn's billiger ist. Ich fand X-2 schon ne Frechheit, wenn man am Ende nicht 100% hatte ><