Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ob "brain" hier so viel treffender ist...das dürfte eher im Sinne von "mind" gemeint sein, würd ich mal kontextlich vermuten (auch wenn das natürlich wörtlich so nicht korrekt wär, aber ich würd da mal lyrische Freiheit anführen ^^ )...frag mich nur, wie die auf Nudel kommen. Sollte das 'n Scherz sein? ^^;
...ist über meinem Sprachniveau ;)

²vid
Jmd mit zu viel Zeit und zu wenig Geschmack ^^

€: scheiß Zeit für vns mit den ganzen filehostern, man, denkt denn keiner an ...mich ._.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 18.02.2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab zum nicht so viel Bedarf, aber stimmt schon. Da dürfte EINIGES verloren gegangen sein :s

/E:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... atorid=479
Hmm. Ich hab weit über die Hälfte der Serien in denen sie Sprecherin war gesehen und für gut befunden :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ihre beste Rolle war eindeutig Gal B in Nodame Cantabile 8) ...wieso zeigt's auf den "Creater" pages eigentlich nie "grün" markiert an, was man schon gesehen hat? Oder ist das nur bei mir so? ^^
(ernsthaft, da ist aber auch einiges an crap dabei - Dog Days, Shugo Chara, Sekirei, Kampfer, Kami nomi zo Shiru Sekai, Mayo Chiki - gleicht sich gerade so mit Hidamari Sketch aus :ugly: )

Hab zwar auch noch welche, mh, eigentlich genug, aber wie's halt so ist, das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner ^^
Vor allem war davor ja schon hongfire ewig down und dadurch alles unnötig verkompliziert...für die populäreren wird's wahrscheinlich nicht so das Prob sein, aber ich hätte iwie Lust auf was, naja, 0815 Krimkrams Zeug, das sonst eh keiner liest - quasi :ugly:
Was natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass ich bspw. hier noch unfertig Lavender no Shoujo hab mehr oder weniger 'n absolutes Verbrechen ist, aber ...ich hab da so negative Befürchtungen. Das als ob jmd Planetarian 2 bringen würde, glaub da könnte ich mich auch nie überwinden, das zu zocken (und nicht, weil ich befürchten würde, dass es nicht gut ist ^^) ...ich würd einfach nach jeder Zeile erwarten, dass ich gleich Taschentücher brauch :ugly:

Man, die SYD "Bonus" tracks sind so verdammt suggestiv, wird einfach Zeit für S2 :mrgreen:

²Kateikyoushi no Onee-san 2
part II vom Klischee-H-Anime. Mh, deutlich besser animiert, würd ich sagen, aber wtf - 10 Minuten von ep2 sind quasi flashback zu ep1, bei 2 Episoden insgesamt? Nene, das ist inakzeptabel, selbst für H anime ^^ 2/10

€²: Wow, damit ist die letzte 9/10 jezz 52 anime her...
...sollte vielleicht mal wieder was vernünftiges glotzen? ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 18.02.2012 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lavender no Shoujo soll auch nicht so gut sein :(
Sonst hätt ich mir das wirklich schon gegeben. Hast du eigentlich die Fandisk zu Himawari no Shoujo gespielt? Die lohnt sich sogar echt, wenn man (wie die Übersetzer es gemacht haben) den Stand-Alone-H-Kram rauslässt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub schon, soweit ich mich erinnern kann fand ich's aber nicht so toll. Oder fand ich den Gedanken schon nicht so toll, und hab's dann gelassen? Mh ^^;

...naja, LnS votes auf vndb sind schon ganz gut. Dass es nicht ganz so fetzt wie HnS ist eigentlich...naja. Man will ja nicht das Unmöglich verlangen ^^
Hab's ja schon angefangen, und es ist halt ziemlich anders, dazu mMn bissl gewöhnungsbedürftiger optischer Stil bei den Charakteren - also definitiv nix, wo ich mich auf iwelche Zweitmeinungen verlassen würd, weil Gruppe A ist angepisst, einfach weil's anders ist, Gruppe B, weil eh nix so gut wie HnS sein kann, Gruppe C, weil's zu wenig H hat, Gruppe D, weil zu viel hype, Gruppe E, weil zu wenig hype, Gruppe F findet's hässlich...
...naja, und dann gibt's zu allem die gegenteilige Gruppe, also die, die's gerade nur gut finden, weil's anders ist, oder die, die's sowieso gut finden, weil HnS ja auch gut war, oder weil es nicht so viel H hat, oder weil's für sie genug hype/wenig genug hype hat, und natürlich die, die den neuen optischen Stil bevorzugen...

...ach, ich verlass mich ja eh immer nur auf mich ;)

Aber, klar, gibt noch so viel zu zocken. Rance 4-6+8 auf jedenfall iwann, Ever17 wär eigentlich auch dringend nötig, Seinarukana - The Spirit of Eternity Sword 2 hab ich auch erst gefühlte drölftausend Jahre geplant, klar, Lavender natürlich auch, Pigeon Blood sollte ich ja wenigstens eine route mal zu Ende quälen (mich oder die Charaktere? Man weiß es nicht :ugly: ) ...und vermutlich noch einiges, was ich mal so spontan einfach vergessen hab :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich werd wohl auch nicht drumrumkommen irgendwann mal reinzuschauen, sei's nur aus Neugier ^^

- UN-GO
Sehr stylisches Drumherum (OP, ED, Charakterinfos). Mal schauen, wie's so wird.

Ep2:
Vocaloid. Fast schon ein Sakrileg dass mal was Aktuelles angesprochen wird.
Jetzt auch noch ein "New Information Privacy Protection Act", nett :D

Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Besonders Inga. Das ist wieder so ne Sache wie Victoricas Auge in Gosick ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab gerade rausgefunden, dass das zweite op von Mirai Nikki komplett in englisch ist 8O
Spricht schonmal für sich, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist ^^.
Fuck, jetzt kann ichs nicht mehr ernst nehmen xD .

Ich mein, das englisch drin vorkommt wusst ich, aber das alles englisch ist ...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sekirei
Pokemon mit Titten erklärt es wohl am besten. :ugly:
Harem mit Comedy ist ja eh mein Ding. Auch wenn ihr mir jetzt sagen könnt das es das wie Sand am Meer gibt und alles gleich ist. :wink:
Ausserdem hatte es tatsächlich ne erwänenswerte Handlung, die war zwar zeitweise sehr berechenbar (Was ist 1+1?), aber dafür okay. Die Action war auch gut. Vorallem die letzten beiden Folgen. Immer wenn ich dachte "okay, krasser geht nimmer..." sagte der Anime Nö! und haute einen raus. Auch wenn der letzte Kampf ne scheiß Auflösung hatte.
Was noch bleibt. Öde OP, gutes ED (solange man nicht auf den Text achtet). Ausserdem viel zu viel Captain Obvious, aber sonst gut.
8/10

MfG Widdi

P.S.
+1 Harem Bonus. :ugly:

P.S.S.
Fuck!
2:30 Uhr. 8O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sekirei ist eins der besseren harem Dinger. Schade, dass es später ziemlich in Boden gefahren wird, das hätte noch'n Weilchen unterhaltsam sein können ^^

²Yawaraka Sangokushi Tsukisase!! Ryofuko-chan
Two minor characters from a 14th century historical Chinese novel traverse time and distance to appear as loli-girls in a modern day Japan. Just how will the two fierce and great warriors, Ryofuko and Shenki adapt to a modern life, especially when cast into the bodies of eight-year-old girls?
Yay, mal wieder 3Kingdoms Kram; in dem Fall völlig Banane. ;)
Man kann paar Mal schmunzeln, aber iwie kommen die Pointen nicht so wirklich rüber ^^ Bissl schade, Potential hatte das iwie, so hat's halt nur paar lolis :mrgreen:
4/10

²Imouto Jiru
...hört ja voll mit 'nem cliff-hanger auf, tz ^^
3/10

²Ranma 1/2 Nettou Hen 55-62
Sfz. Könnte es halt nicht wenigstens bissl Entwicklung ham'? Ist doch zum Kotzen ;)

²Danshi Koukousei no Nichijou 6
Immernoch das einzige anime, in dem die Mädels mindestens genauso Versager wie die Jungs sind. Endlich mal Gleichberechtigung :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

UN-GO

Bild

Feddich. Das ging schnell ^^
Ziemlich interessant, auch wenn's am Ende irgendwie gehetzt gewirkt hat.
Wieder ne Detektivgeschichte mit "Superkräften", allerdings gefallen mir die Charaktere, sowohl bei den Guten als auch bei den Bösen.
Bewerten kann ich's aber noch nicht, zumindest nicht solange ich die "Episode 0" (die so ziemlich alles über den übernatürlichen Part erklärt) noch nicht gesehen hab. Und die wird noch auf sich warten lassen, weil sie im Kino ausgestrahlt wurde und wir deshalb wieder mindestens ein halbes Jahr warten müssen.

Trotzdem - sehr kurzweilig. Wer sich für diese typischen Conan-Geschichten interessiert findet mit der Serie wieder etwas Futter ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Immer noch am FF XIII-2 am suchten ^^

KNIM # 170

Naja, wenn sich das alles so einfach klären lässt, dürfte nicht mehr wirklich viel kommen.

Mahou Sensei Negima #352
Spoiler
Show
Soso
Yeah, es nähert sich dem Ende, noch 3 Kapitel. Bin mal gespannt wie sie das auflösen wollen, wohl auf die lame-ste Art die möglich ist. Tao schickt sie zurück inner Zeit, Happy End. ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sekirei S2 4
Gender-Bender V2.0 :ugly:

Nach 8 Folgen am Stück reicht es auch erstmal wieder.
Aber ich muss sagen ich krieg grade das blöde Gefühl das wir Plot technisch auf ne Wand zufahren. :?

Black Rock Shooter 3
Ausserhalb der Action ist das sogar mir zu blöd. :?
Die Hoffnung ruht auf der Lehrerin...

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ widdi

Das große Problem an Sekirei ist, das der Manga eigentlich recht cool ist, nur der Anime dazu pickt sich leider nur 2 Dinge heraus, den Fanservice und die Action. Die durchaus vorhandene Storyline wird nur zum Verknüpfen der Einzelszenen benutzt und ansonsten außer Acht gelassen. Geb dir mal den Manga nebenbei, der ist weitaus besser ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

manga und anime in S1 sind ja quasi gleich, nur bei S2 läuft iwas verdammt schief, aber das was danach im manga läuft ist genauso scheiße (nur andere Scheiße) wie das anime, von daher... ^^

²OP436
nomnom...wofür war der Zeitsprung jezz nochmal gut, wenn eh alles beim Alten bleibt? ^^

²Nisemonogatari 7
...?????? Was war das für Scheiße? Bin ich in der falschen Serie gelandet, oder so? ._.

€: vn DL hängt bei 94.5%, ach komm...was'n das wieder für'n crap ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shiki

Bin bei Folge 14 uns bis jetzt ist's richtig gut.
Auch wenn zwischendurch etwas Shounen-Ai mitschwingt und die wahnwitzigen Frisuren einen immer wieder aus der Atmosphäre reißen ^^

Apropos Folge 14:
Die war echt heftig, besonders die zweite Hälfte mit den Experimenten :s