PlayStation Vita - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita - Special

Beitrag von Howdie »

Azor002 hat geschrieben:Danke für die Schnelle Antwort :D auch wenn ich mir natürlich erfreulicheres über die Remote play funktion gewünscht hätte... :?

Gibt es den eine Liste mit bestätigten spielen die auf der Vita über remote play laufen werden???
Nein, noch ist nicht ganz klar wohin das Ganze gehen wird. Hacker haben über eine gecrackte Firmware 3.55 diverse Spiele zum Laufen gebracht (Red Dead, Battefield, etc). Sony selber hat auf der TGS 2011 ja Killzone 3 über die Vita präsentiert. Das Hauptproblem wird da wohl sein, dass man es unterwegs über G3 wohl nicht nutzen kann (selbst wenn Sony es einbaut), da die Datenmengen einfach zu groß sind.

Sollte es aber über WiFi flüssigen laufen, was ja eigentlich möglich ist, da man ja auch 720p-Filme locker streamen kann, dann wäre das schon nett. Wenn ich mir überlege MGS HD einfach im Bett weiterzuzocken oder auf der Couch während der Partner vielleicht Fernsehen guckt, dann wäre das einfach klasse. Für mich bisher das einzig interessanter Feature der WiiU. Wenn das mit der PS3 auch gehen sollte, dann wird die Vita wirklich interessant. Aber so lange da nichts Verlässlicheres von Sony kommt, glaube ich da nicht wirklich dran.

Immerhin sollen einige der Crossplaytitel jetzt ausreichen, wenn man sie auf einer der beiden Konsolen besitzt. Sony hat wohl eingesehen, dass niemand für so ein simples Feature doppelt bezahlen will.^^
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Für jemanden wie mich, der mit 100€ für anderthalb Jahre genug Guthaben zum telefonieren hat, der kann mit Abos nichts anfangen.
Da ist mir die Vita deutlich billiger als ein Smartphone mit ähnlicher Ausstattung.

Ich wünschte nur, Sony würde nicht so sehr auf die Apple-Philosophie setzen ("kompatibel ist nur, was von uns stammt und extra teuer ist"), oder zumindest eine Speicherkarte mitliefern.
Die Vita kaufe ich mir erst, wenn die Karten einen vernünftigen Preis kriegen, oder eine Vita Slim mit SD Unterstützung kommt (oder mitgelieferter Speicherkarte), oder jemand einen "Micro-SD -> Vita Card"-Adapter verkauft.
Meine PS3 habe ich mir auch nicht ohne HDD gekauft :evil:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Drano: Ich bezweifele, dass es eine Vita Slim geben wird, denn jeder Millimeter, den sie kleiner wäre, wäre sie auch schlechter zu bedienen. Das war ja das große Manko bei der PSP. Die war für Europäer einfach zu klein.^^ Dann wohl eher eine Vita 2.0 mit mehr Akkulaufzeit und eingebautem Speicher.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich weiss gar nicht, was die Vergleiche mit Smartphones immer sollen. Hat damit schonmal jemand ein Spiel gespielt, das mehr als zwei Tasten benötigt? Wenn man unbedingt Angry Birds spielen will, dann kauft man sich eben ein Yinlips YDPG18. Da hat man wenigstens die Möglichkeit, Emulatoren mit einer vernünftigen Steuerung zu spielen. Noch eins: Seit mal ein paar Stunden unterwegs. Wenn bei der Vita der Akku leer ist, na und? Wenn beim Handy/Smartphone der Akku leer ist, kann ich niemanden mehr anrufen und bin auch für keinen mehr erreichbar, da muss ich mich also vorher entscheiden, zocken oder erreichbar bleiben.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Es gibt nunmal Leute, die meinen, Smartphone gaming sei cooler und erwachsener.
Da fragt man sich, wo diese Leute waren, als Klassiker wie Snake auf dem ollen Nokia 3330 liefen :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Akabai: Sehe ich ähnlich. Ich bin Spieler und bevorzuge Buttons und Analogsticks. Allerdings gibt es auch gute Spiele, bei denen es das nicht braucht. Man denke nur an Strategietitel wie Civ. Die lassen sich auch sicher gut auf nem iPad spielen. Oder Rätsel-Spiele wie Layton. Aber Rennspiele mit Kippsteuerung oder ein GTA ohne "echte" Tasten, würde ich mir nicht freiwillig geben.

Das mit dem Akku sehe ich aber anders. 4 Stunden oder was genau die Vita im Spielmodus schafft ist schon sehr sehr wenig. 6 sollten es mindestens sein. Klar ist es kein Drama, wenn der Akku alle ist, ärgerlich ist sowas aber allemal.

Grundsätzlich würde ich die Vita auch nicht mit Smartphones vergleichen. Das eine ist eine Spielkonsole, das andere ein Handy mit Zusatzfunktionen. Das ist als würde man nen Supersportwagen mit nem Formel 1-Wagen vergleichen und sich dann drüber aufregen, dass der Formel 1-Wagen nur einen Sitz und kein Autoradio hat...
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Ich versteh nicht wieso hier alle die Vita mit Smartphones vergleichen! Ich hab ca. 20 Apps auf meinem Ipod... benutzen tu ich 2. Die teile sind für minigames gut (Angry Bird, doodle Jump) aber für Rennspiele, shooter, Beat em Ups gibt es nix besseres als nen Controller... ich hab Dead Space, Real Racing 2, Asphalt etc. aufm Ipod. spielen tu ich keins davon, allein wegen der beknackten Touch steuerung. Deswegen hol ich mir ne Vita
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

kein wort über die akkulaufzeit? OO
neon1705
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von neon1705 »

Ganz ehrlich als als damaliger PLaystaionportable kunde fühle mich gerade damit richtig verarscht habe damals die PLaystaion porteble gekauft und es kamen kaum spiele dafür und nun kommt genau das selbe nur mit neuen namen?Oo ABZOCKE!!
Verarschen kann ich mich alleine -.- FU SONY
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Kaum Spiele? Bitte? Ich hab ü knapp 40 Spiele im Regal stehen, allesamt sehr gut (naja ein paar Ausnahmen gibt es schon). Das sind ja wohl nicht wenige. Ich bin auch PSP Besitzer der ersten Stunde und meine Fat läuft und läuft und läuft.

Außerdem kann von Abzocke mal so gar nicht die Rede sein, wer zwingt dich denn, die Vita zu kaufen? Niemand. Es gibt mehr als genug gute PSP Spiele, damit hat man noch Monatelang, wenn nicht gar jahrelang zu tun.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wer die PSP nicht ehrt, ist die Vita nicht wert :mrgreen:

Die PSP ist der beste Handheld ever. Der Umstieg vom GBA glich einem Quantensprung. Die Vita ist das nicht, aber eine sinnvolle Modernisierung der PSP und der neue Standard im mobilen Gaming.

Das Volk wird zwar weiter Mario und Angry Birds zocken, aber die Gaming-Gourmets spielen Vita.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

darkrockerXX hat geschrieben:Wer die PSP nicht ehrt, ist die Vita nicht wert :mrgreen:

Die PSP ist der beste Handheld ever. Der Umstieg vom GBA glich einem Quantensprung. Die Vita ist das nicht, aber eine sinnvolle Modernisierung der PSP und der neue Standard im mobilen Gaming.

Das Volk wird zwar weiter Mario und Angry Birds zocken, aber die Gaming-Gourmets spielen Vita.
Nöö, eigentlich zocken die auch heute noch Nintendo DS. Da gibt es bis auf Rennsimulationen und Shooter (außer Metroid) alles und das in einer hervorragenden spielerischen Qualität. Dazu noch viele innovative Spiele. Da kann die PSP nicht mithalten. (das musste sogar ich mir, als damaliger Sony-Fanboy, eingestehen) Und auch die PSVita und der 3DS müssen an den NDS erst einmal rankommen.

Und wenn man die physikalische Bedeutung von "Quantensprung" nimmt, dann stimmt deine Aussage von oben schon, denn mehr als bessere Grafik und Onlineanbindung hat die PSP, im Vergleich zum GBA, nicht zu binden. (Außer vielleicht schlechtere Spiele)
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

mich hat die psp leider auch nicht überzeugt, war mir grafisch einfach zu schwach auf der brust. aber die vita trifft meinen geschmack mit der ps3 ähnlichen grafikpower. uncharted und rayman sind schon vorbestellt.
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

ich glaube nicht, dass der Preis so schnell fällt. Schaut euch mal die Technik an die da rin steckt. Für ein Smartfone mit vergleichbarer Ausstattung zahlt man 600€ also versteh ich nicht wie man da am Preis meckern kann. Ein popeliger ipod touch kostet auch schon seine 190€.
Bei Nintendo war der Preis für einen technisch veralteten 3DS leider zu hoch angesetzt. Naja bin auch reingefallen und hab ihn mir für 250€ mit spiel geholt...
Das wird bei der VIta nicht passieren und immerhin gibt es da schonmal unchartet als starttitel!