Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Gintama -230
Mh, OP2/ED2 ham' mehr Stil, aber sind nicht so eingängig wie die ersten jeweils. Mh ^^

²Kateikyoushi no Onee-san The Animation
"Hallo Sohn, hier hast 4 heiße Nachhilfelehrerinnen, ich geh dann mal auf Geschäftsreise, bis dann."
100% Klischee :lach:
...2/10 ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 18
Hui, die Episode ist mal von so lala am Anfang zu total geil am Ende gepurzelt.
Jetzt heißt es abwarten.
Achja und mir ist aufgefallen : Mann kann mir gerne zeigen wie ohne Ende Leute abgemurkst werden ohne ,dass ich das jetzt sonderlich brual finde oder so.
Aber sobald einer kotzt find ich das sau eklig xD . Echt mal, das muss nicht sein ^^
Nur eine Sache ist grausiger, und das ist wenns an die Fingernägel geht. *hust*Higurashi*hust*

Naja, wenn mir jetzt noch einer sagt, warum gegen Ende der Folge die Zensur so angebracht war, dass die komplette Verletzung + Blut zu sehen war, aber nicht die Hand die das Messer hält, dann kriegt er nen Keks.

Fate/Stay night 8
Habs damals bei der Folge gedroppt, also hab ich die jetzt wiederholt um den Anschluss zu finden.
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Während der ganzen Folge gibts storytechnisch null ,in Zahlen 0 , Fortschritt. Duh xD .
Aber hey, es sieht echt gut aus, freu mich schon auf die Action. Ich glaub wenn ich durch bin, such ich mir mal nen egal wie dämlichen hauptsache es sieht hammergeil aus action anime ^^. Einfach nur viel Action die übertrieben geil aussieht. Danach fühl ich mich wahrscheinlich sau dumm, aber das muss dann halt mal sein.

Einige Folgen später glaube ich, dass es sich um den politisch korrektesten Protagonisten aller Zeiten handelt. Wenn der nicht bald jemanden ausnutzt oder lügt und betrügt flipp ich aus.
Er schätzt das leben Anderer mehr als sein eigenes. Er geht in den sicheren Tod damit niemand verletzt wird. Er entschuldigt sich für jeden Scheiß und will jeden retten. Nichtmals nen lockeren Spruch hat er dabei drauf sondern ist immer Ernst. Er lässt sich von jedem ausnutzen selbst wenn er davon weiß, um ihnen zu helfen.
Dann ist er auch noch Stur und eher jemand der sofort handelt statt zu denken, obwohl er so tut als wollte er erstmal alles überdenken.
Und der einzige Grund warum er weiterleben will ist um anderen zu helfen.

Wenn nicht gleich ein Lelouch oder Light auftaucht und Personen um sich herum wie Bauern opfert krieg ich die Krise xD.
Spoiler
Show
Der einzige Böse bisher war ein Weichei ohne echten Plan der das Wort Verräter auf die Stirn tätowiert hatte
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*skipskipskip* ...naja, ich glotz halt volls die action Szenen ^^

²Kill Me Baby 7
Irgendwie auch immer das selbe, aber insgeheim mag ich den crap ja :mrgreen:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Gutzahn hat geschrieben: [...]politisch korrektesten Protagonisten[...]
Das ist doch immer so.
Das solche Charaktere auch nie nachdenken (oder gleich komplett verblödet sind) hat auch nen Grund. Was hätte das wohl für ne Wirkung wenn der der jedesmal seine Chancen ausrechenen würde, während alle ihm erzählen das er keine Chance hat, er dann zu dem Ergebniss kommt das es nicht klappen kann und es trotzdem tut? Würde zwar nicht viel ändern, aber würde em ganzen wahrscheinlich noch die "Restwürde" nehmen.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Space Webtoon 1-19

Adam und Eva mal anders. Wunderschön gemacht, erinnert sehr an Neil Gaiman, explizit vor allem an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MnXCPN2-ubk
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Gekijouban Gintama: Shinyaku Benizakura Hen
*rotesKreuzimKalendermach* Wow, 'n movie angeglotzt ^^
...aber da ist mir der Zusammenschnitt dann doch bissl zu billig. Da hat man ja nicht sonderlich viel Aufwand reingesteckt :?
7/10

€: Top 50 Best Seeded Torrents - Top 10 - BakaBT
Spoiler
Show
1 Akumakko Dorei Sengen! | Demon Girls Are My Slaves
2 Seifuku Henai
3 Houkago Strawberry Vibe | After School Strawberry Vibe
4 Aki-Sora
5 Yume Kui: Tsurumiku Shiki Game Seisaku [FFFappers]
6 Ero Ane | The Erotic Elder Sister
7 Zokkon! Boin Onsen | Boing Boing Onsen
8 Pure Days
9 Machigatta Ranobe no Tsukurikata | The Wrong Way to Make a Light Novel
10 Megachu! | Oh My Sex Goddess [Senti]
._. no comment...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Naja , aber da hab ich lieber nen Emo ala Shinji der einfach wegrennen würde, oder wenn man schon nen prinzipiellen Gutmensch hat, dann kann man den ja trotzdem interessant gestalten wie Okab- ich meine Hououin Kyouma :wink: .
Aber er ist einfach dieser absolute Vorbildsfunktion-Protagonist. Das mag ich nicht.
Dann lieber böse, oder wenn letzendlich gut, dann wenigstens intrigant und rücksichtslos.
Oder lustig. Oder Verrückt. aber nicht einfach nur gut als einzige nennenswerte Eigenschaft :( .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die japanische Logik ist da einfach, dass alle anime fans absolute charakterlose Versager sind und sich deswegen mit solchen Protagonisten am besten identifizieren können ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und wieder mal hab ich mich in kürzester Zeit durch ne Staffel Working!! gearbeitet :P

Ich liebe diese Serie, ich sitz vor jeder Folge mit nem Dauergrinsen. Hoffentlich kommt bald Staffel 3, womit das Ganze dann aber auch abgeschlossen werden sollte. Viel mehr kann man die ganzen Missverständnisse nicht mehr ziehen, sonst wird's blöd. Jeder ist in jeden verschossen, aber keiner hat ne Ahnung. (hattest Recht pyo ^^)
Ist zwar lustig, wenn Souta seinen Frust an Popura ablässt und aus ihrer Frisur nen geschmückten Weihnachtsbaum macht, aber irgendwann muss auch mal Ende sein.

Trotzdem wieder ne 9/10 von mir ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gewohnheitsrecht :ugly:

²Gintama ...Elizabeth Arc :ugly:
Datt war iwie scheiße . Zwar witzig, aber iwie scheiße ^^
Naja, jezz erstmal der Serie wieder etwas Vorsprung lassen...

²Saki c93
Woo, 12 Seiten flashback nach 'nem Monat Wartezeit, man muss schon verdammt hart sein, um das Ding noch auszuhalten :ugly:
Aber diesesmal nur 2 Wochen Warten dann 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Btw:

Bild
^
ääääh..
wtf?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich bin mir grad nicht sicher, aber bei meinen Subs wurd das glaub ich nicht so übersetzt.

Sekirei 1-5
Das... das....
Das ist Pokemon mit Titten. :ugly:
Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. :D
Ausserdem ist es ganz witzig.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sonst war eigentlich alles ok (ist m33w btw)
Sie haben zwar ein oder zweimal das gleiche Wort mehrmals hintereinander mit anderen Synonymen übersetzt, hat aber gut in die Situation gepasst ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LWpjrLQslh0

:lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"I'll trace out your extra large brain" sagt FFF da...aber...die ganzen lyrics machen eh keinen Sinn, und OP und ED sind eh scheiße, also whatever ;)

€: Meine Fresse, wie AOM meinen Rechner wieder in die Knie zwingt...ich brauch noch extra für das Scheißding 'ne SSD xD
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.02.2012 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach die Übersetzung aus dem Screenie hat doch schon einen gewissen Eigenwitz :ugly:
Aber da ich nach dem 1. Mal eh nur direkt nach Part A wechsele ist's mir eben erst aufgefallen.

Aber es gibt ja immer noch ganz andere Klöpse, z.B. die berühmten Fate und GitS-Fehler ^^

/E:
Oh Gott wer macht sich denn so eine Arbeit?!
http://www.youtube.com/watch?v=Ey4flFc--iQ
Oo