PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Onekles »

Immer wieder das Argument "Ich will PS3 Titel nicht auf nem Handheld spielen" - und dann natürlich sowas:
McDaniel-77 hat geschrieben: [...]
3. Fehler: Das Spieleangebot ist beim 3DS wesentlich besser, sowohl aktuell wie auch die Prognose. Titel wie: SF4, Pilot Wings, Tetris, Zelda OoT 3D, Sonic Generations, DoA, MK7, Super Mario 3D Land, RE: Revelations, Tekken 3D... sind gut bis sehr gut und bereits erhältlich.
Bald erscheint: MGS 3D, Kid Icarus, Fire Emblem, Kingdom Hearts, Heroes of Ruin, Paper Mario, Luigi's Mansion 2 uvm.

Mal wieder typische Anti-Nintendo-Berichterstattung.

MfG

McDaniel-77
Die Spiele kommen mir irgendwie alle bekannt vor... Waren die nich mal alle auf stationären Konsolen? Ach nee, warte, geht ja nich, sowas will ja dann keiner unterwegs spielen...

Echt, ihr müsst euch mal selbst zuhören.
Re Z
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von Re Z »

Nein. Das sind allesamt auf den Handheld zugeschnittene, oder zumindest mit Bedacht gewählte Titel.

OoT ist ein Klassiker. Der ist nicht etwa ein reiner Optikblender wie so mancher PS3 Titel, sondern bietet Spieldesign welches so edel ist, dass es überhaupt nicht darauf ankommt auf welcher Platform er erscheint.
Selbst Resident Evil, kommt für den 3DS extra im Episodenformat und mit Highscorejagd daher, und eignet sich daher sehr gut für den Quicky zwischendurch.

Nintendo macht Softwaretechnisch alles richtig, da kannst du dich noch so sehr anstrengen.
OrionX
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita - Special

Beitrag von OrionX »

TobinhoFCB hat geschrieben:Ohnehin kommt es letztendlich nur auf eins an: Welche Spiele mir gefallen. Und da vermute ich bei Nintendo zur Zeit einfach mehr.
Dito. Ein zweit oder gar drittklassiges Uncharted von einem anderen Entwickler schreit für mich nicht gerade "KAUF MICH" für fast oder sogar mehr als 300 €.

Ich hab derzeit am 3DS wenig auszusetzen, das Lineup ist spitze, die Preise sind OK, es ist genug in der Pipeline und ehrlich gesagt finde ich die Vita genauso wie die PSP (die ich ebenso hab) etwas klobig fürs portable spielen. Der Bildschirm ist zwar cool, aber irgendwie spiel ich lieber mit dem 3DS, die grafik ist mir ziemlich relativ, zumal RE:R nicht signifikant schlechter aussieht als Uncharted: Golden Abyss. (hab bisher nur bilder gesehen, kann real anders sein)

Ich frag mich nur warum der 3DS nur einen konnektivitätspunkt bekommt? Das einzige was die Vita mehr hat ist der 3G kram, der bei den meisten spielen für den Multiplayer nicht verfügbar ist und wenn er verfügbar ist portabel unbrauchbar ist (empfang und co) und dazu noch den akku mehr runterzieht als der ganze rest.

Vita vielleicht irgendwann, aber grad ist das teil echt preislich zu unattraktiv und es gibt nichts was ich jetzt spielen wollen würde was es nicht auch auf nem anderen Handheld oder der großen konsole gäbe.
Die Spiele kommen mir irgendwie alle bekannt vor... Waren die nich mal alle auf stationären Konsolen? Ach nee, warte, geht ja nich, sowas will ja dann keiner unterwegs spielen...
Nein, ausser MGS 3 gabs KEINS der Spiele in der Form für stationäre konsolen, nur andere Teile der jeweiligen reihe, maximal. Und sorry, auf dem Markt macht Sony Nintendo für die nächsten Jahre echt nichts vor, die können zwar mittlerweile gute Spiele machen aber Nintendo reicht da so schnell keiner das wasser. (wenn man die Themen mag)
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Merkt ihr was liebe 4P Redaktion? Ihr seid begeistert, aber (siehe Umfrage) der Großteil der Gamer will so eine überteuerte HypeKiste einfach nicht.

Ich persönlich hätte es lieber gesehen, dass man sich komplett auf die PS3 als Spieleplattform konzentriert und im mobilen Bereich auf Handys und Tablets setzt.

Mit der PS Vita wird Sony vor die Wand fahren und weiterhin rote Zahlen schreiben. Das habe ich schon vor einem Jahr so gesagt und dabei bleibe ich. Die Zeit für Handhelds ist vorbei, gerade wenn sie so teuer sind. Der 3DS kann mit der 3D Grafik und einem aktzeptablen Preis überzeugen. VollPower Technik mit der PS Vita ist einfach zu teuer und wenn ich diesen Irrsinn mit den Speicherkarten lese frage ich mich allen Ernstes wie Sony sowas auf den Markt werfen kann.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Re Z hat geschrieben:Nein. Das sind allesamt auf den Handheld zugeschnittene, oder zumindest mit Bedacht gewählte Titel.

OoT ist ein Klassiker. Der ist nicht etwa ein reiner Optikblender wie so mancher PS3 Titel, sondern bietet Spieldesign welches so edel ist, dass es überhaupt nicht darauf ankommt auf welcher Platform er erscheint.
Selbst Resident Evil, kommt für den 3DS extra im Episodenformat und mit Highscorejagd daher, und eignet sich daher sehr gut für den Quicky zwischendurch.

Nintendo macht Softwaretechnisch alles richtig, da kannst du dich noch so sehr anstrengen.
Bild
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Ich habe meine 3DS schon und bin damit sehr zufrieden. Nächste Woche kommt noch Resident Evil Revelations mit Circle Pad. Das wird ein Spass.

Ich denke beide Seiten werden ihre Käufer finden. Mich spricht aber der Nintendo Handheld mehr an.

I Love Ocarina of Time! :)
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Alking hat geschrieben:Merkt ihr was liebe 4P Redaktion? Ihr seid begeistert, aber (siehe Umfrage) der Großteil der Gamer will so eine überteuerte HypeKiste einfach nicht.
Das liegt vielleicht daran das der Großteil der Gamer einfach kein Interesse an Handhelden hat.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

McDaniel-77 hat geschrieben:1. Fehler: Der 3DS hat nicht "nur" 400*240 Pixel, sonderen 800*240 Pixel für den 3D-Screen plus 320*240 Pixel für den Touchscreen. Die PSV hat 960*544 Pixel, das sind 2,72-mal mehr, als der 3D-Screen des 3DS. D.h. es ist auch 2,72x mehr Grafikleistung notwendig, um die gleiche Qualität, wie auf dem 3DS zu halten. MK7 läuft mit 60 fps sogar in 3D, d.h. der 3DS berechnet 120 Bilder pro Sekunde. Uncharted auf der PSV läuft nur mit 25 fps.
Natürlich wird intern mit 800*240 gerechnet, schließlich werden für die 3D-Darstellung zwei parallel ausgegebene Bilder benötigt – die aber schlussendlich in 400*240 dargestellt werden. Und auf FPS-Diskussionen lassen wir uns nicht ein. Die sind nämlich Blödsinn, ganz besonders wenn Dinge miteinander vergleichen werden, die apfelbirniger kaum sein könnten.
2. Fehler: Der 3DS unterstützt sehr wohl auch MP3 als Musikformat.
Stimmt, das ist ein Fehler. Das war beim DSi noch anders.
Typisch für wen?

Cheers
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Onekles, viele der Spiele die er aufgezählt hat
gibt es aktuell nich für die Wii. DoA, Resi, Mgs,
Luigis Mansion 2, Kid Icarus, SF4 usw.
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

4P|Smul hat geschrieben:
McDaniel-77 hat geschrieben:
Typisch für wen?

Cheers
Den Nintendo-Fanboys passt es halt nicht das die Vita die bessere Konsole ist.

Eine Frage: Habt ihr die Spiele bei dem Start-Lineup Video selber alle kurz getestet oder sind die Prognosen aufgrund von Trailern / Videos?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

schummelTüte hat geschrieben:Onekles, viele der Spiele die er aufgezählt hat
gibt es aktuell nich für die Wii. DoA, Resi, Mgs,
Luigis Mansion 2, Kid Icarus, SF4 usw.
Deshalb sind es jetzt auf einmal portable Spiele, oder was? Und Golden Abyss ist nicht für Handhelds geeignet, weil...?

Die Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt an sich kaum Ports für die Vita, und die paar Wenigen werden hochgelobt (FIFA). Es ist doch blödsinn, dass Handheldspiele unbedingt grunsätzlich anders sein müssten als Konsolenspielen.

Ich bekomm eher das Gefühl, dass sich hier hauptsächlich Kinder aufregen, deren Taschengeld nicht für das neue Sony Handheld ausreicht.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Für dich is es Blödsinn, für andere nich!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das Ergebnis überrascht erstmal nicht. Aber was hier geschrieben wird, wie "Ein Handheld sollte Spiele haben die darauf zugeschnitten sind" oder so ähnlich. Was soll der Mist. Ich versteh das echt nicht. Warum müssen denn die Spiele darauf zugeschnitten sein? Der einzige Grund warum sie es früher waren(sprich Gameboy) war die Tatsache, dass man Spiele wie auf den Konsolen nicht auf Handhelden umsetzen konnte. Spiele müssen und sollen nicht auf Handhelden konzipiert werden. Wieso missverstehen so viele den Sinn des Handhelden. Er soll doch keinen Ersatz für PC oder Konsole bieten. Er soll es Leuten möglich machen, unterwegs zu zocken. Und das zu einer bestmöglichen Qualität. Zuhause hat man seine Konsolen, im Zug oder sonstwo seine Handhelden. Und die Spiele für diesen müssen halt unterhalten und gut sein. Da spielt es keine Rolle ob sie "darauf zugeschnitten" sind. Soll man etwa ein gutes Spiel nicht für den Handhelden verwirklichen, nur weil es für die Konsole auch machbar wäre? Schwachsinn. Einfach Schwachsinn
Psfanboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psfanboy »

Die 3DS fans fühlen sich aber angegrifen :D
Wenn ihr den 3ds besser findet dan ist es euere Meinung. Muss man jetzt nicht anderen aufdrücken. Der Vergleich ist gut und gerecht. Werde mir die Vita holen da beim 3DS auser RE:Revelations sehr wenige 3rd Party games gibt. Und nur für Nintendo spiele werde ich mir nicht einen Handheld holen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:D Sry wegen der kurzen Antwort- gerade
Post bekommen. (EAs MMA) =)

Ich gehör zu denen die den 3DS als weitere
Konsole sehen und nich nur als Handheld.
Unterwegs Zock ich damit kaum, keine Zeit.
Außerdem gerade im Sommer nahezu un-
möglich. (spiegelndes Display) Also is es für
mich Eine von 4 Heimkonsolen.

Ich kauf dafür die Games die es für die
anderen nich gibt.
Bei Multiplattformern gewinnt meistens die
360-Version.

Vita-Fifa, Vita-WipeOut und Konsorten? Wozu? ;)