Gears of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

Arkune hat geschrieben:Das soll jetzt keine Entschuldigung für fehlende Hintergrundinformationen sein z.B. hätte auch ich gerne etwas mehr über z.B. Fenix gewusst, warum war der im Knast usw. aber für ein Actionspiel ist das geboten gut und ich meine hier haben sich die Entwickler eben auch wegen der Trilogie einiges offen gelassen.
Jo, das ist schon ok, aber was mich auch mehr stört als die fehlenden Story Informationen an sich ist die Präsentation. Es gibt zum Beispiel kein wirkliches Intro. Man sieht ein Filmchen, wenn man am Eingangsbildschirm wartet, aber das sieht mehr wie ein Werbespot aus. Und es gab vor dem Release einige Ingame-Videos, die wie cutscenes des Spiels aussahen, aber jetzt garnicht im Spiel vorkommen. Was sehr schade ist, weil es nämlich verdammt gute Szenen waren. Da fühle ich mich schon ein wenig betrogen und frage mich, ob das wirklich alles so geplant wer, oder ob da doch noch in letzter Minute was rausgeworfen wurde.

Sowas sticht einfach negativ heraus bei einem ansonsten aufwendig und professionell produzierten Titel. Halo macht da im Vergleich einen geschliffeneren Gesamteindruck.
nforc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nforc3 »

Oh mann, das Game ist die reinste TECH-DEMo, nicht mehr. Bereue den Kauf total. Die Schlachten in Halo sind heftiger und das hat nicht mal was mit third-Person zu tun. Das Game spielt sich wie ein zweitklassiger Film. Irgendwie bin ich die ganze Zeit mehr Zuschauer als mittendrinn. Alles wirkt total zusammhangslos. Wundert mich eigentlich, das 4P hier 90% gegeben hat.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Für Gears of War gab es nur zwei Wertungsmöglichkeiten bei uns: 88 oder 90 Prozent.
Interessante Zahlen. Finds grad echt ziemlich witzig, da ich den Spiel bei meinem Test 8.8/10 (aber nur dank dem MP) gegeben habe. ;)
Letztlich hat einfach die Faszination, die atmosphärische Wucht und der Vergleich mit anderen Shootern (FEAR, CoD3, beide 85%) dazu geführt, dass der Platin-Award her musste.
Eben genau diese atmospährische Wucht konnte sich bei mir auf lange Dauer einfach nicht halten, da ja fast die gesamte Spielzeit auf das selbe Rezept vertraut wird. Anfangs noch voll da, verliert sie IMO im Laufe der Zeit ihre Wirkung. Da können Grafik und Inszenierung noch so gut sein.
Wir haben jetzt noch so viel Spaß online, wie seit langem mit keinem 360- oder Xbox-Shooter.
Same here. Der Online-Modus steht sowieso nicht in der Kritik. Ok, vielleicht ein bisschen zu sehr auf Nahkampf ausgelegt, aber sonst einbahnfrei.

Was den Rest angeht will ich dir natürlich nicht reinreden - ist ja deine Meinung. Ich konnte leider trotz toller Präsentation und spannenden Feuerduellen nicht über Storymängel und Automatismen hinwegsehen. Mag ja sein dass diese "Wir sitzen in der Scheiße" - Thematik gut ins Spiel gepasst hat, aber trotzdem hätten den Protagonisten Ansätze eines Profils nicht geschadet. Wieso hat man nicht wenigstens ein paar Flashbacks eingebaut? Wieso ist im mageren "Destroyed Beauty" - Booklet der CE mehr Story drin als im gesamten Spiel?
Oder wenn wenigstens die Aufgabenstellungen ein bisschen interessanter gewesen wären..... Denn wenn ich zum 5ten Mal Jack beim Öffnen einer Tür decken muss dann hab ich einfach keinen Bock mehr...... *argh*
Ich hör lieber auf. :wink:
Lege halt wirklich verdammt viel Wert auf Story bzw. interessante Charaktere, da ich so eher über Gameplaymängel hinwegschauen kann als wenn das Spiel eben keine Story hat wie Gears. Aber jedem seine Meinung. Den SP allein bewertet würde ich GoW nicht mal 80% geben.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich finde die Diskussion über Story bei einem Shooter so lächerlich.
Hier kommen irgendwelche möchtegern allwissende Egoshooter zocker aus den löchern gekrochen. Labern was von Technik Demo.

Sorry ich hab so viele ego shooter, weiß nicht mal mehr wohin damit. Sagt mir bitte einen bei dem die story umwerfend war. NUR EINEN !!!.
Alle fallen in die Rubrik "Dinge die, die welt nicht braucht".

Wer geht denn bitte schon bei einem Shooter nach Story suche ?
"Hallo, ich sitze im Spiel in der Scheiße und will einfach nur wieder raus." Das ist story genug. Das ist jedenfalls genug story um es mit Arnold Schwarzeneggers Erstlingswerken mithalten zu können, die heute als Kult gefeiert werden *augenroll*, man denke mal an Red Sonya, oder Conan.

Los sucht mir die Story in RAMBO. Ach ja story. Die Story war ja, "geisel befreien und ich steck in der scheise und muss hier raus".

Ja die Story von Predator. Ach ne, das war ja auch die "Ich steck in der scheise und will nur wieder raus" Story.

Jetzt fangen schon die angeblichen Action kenner an vergleiche in dem Genre zu ziehen. Dabei sind alle Spiele und Filme die selbst nach 10 jahren noch bekannt sind, von der Story her ganz unterstes Nevauè.
Komisch die wirklich guten sachen vergisst man alle wieder, die Trash sachen werden wir in 20 jahren noch kennen. Also wer macht es bitte richtig ?
Ein Beyond Good & Evil hat Verkaufszahlen die mehr als mickrig ausfielen. Aber ein Dumm Shooter Spiel verkauft sich wie blöde.
Also stelle ich mir wieder die frage "Wer machts wohl richtig ?"
Wer hat wohl mehr menschen befriedigt und die gelüste gestillt ? Hat die Mehrheit nicht automatisch recht ?

Wisst ihr was Dead Rising soviel interessanter machte als z.B. Resident evil ? Bei Resident Evil 2 z.B. kommste gleich am Anfang in einen Waffen laden. Und jeder denkt JUHUUU.
Was nimmt man mit (bzw. kann mit nehmen) ?
Ein Munitionspack 9mm Patronen.
Wer würde das jemals machen ?

Wenn ich einen Zombi sehen würde ich würde auch den golfschläger packen, den Teller, ja selbst die Parkbank nur um die gegner fern zu halten.

Aber ne, RE evil feiert mit der "ohh gut, wie bringen wir jetzt noch Umbrella in die die geschichte unter" Story welt weiten erfolg.
Und auch bei RE ist es eigentlich scheis egal was Umbrella mir eigentlich sagen will. Ich bin in einem Herrenhaus oder irgend einer abstrakten europäischen Ortschaft und will eigentlich nur eines "Raus hier".

Mehr interessiert doch niemand. Ich brauch doch nicht wissen das Jill und Rebaca und Barry und was weiß ich alle irgendwie zusammen hängen oder von mir aus schulfreunde sind usw... ich will die nächste schreck zene, ich will eine düstere atmosphäre mehr will doch niemand.

Oder hat jemals jemand von euch Halo 1 neu geladen, weil genau als Cortana das labern anfängt auch die musik laut wurde und man sie schlecht versteht ?
Sagte da irgend jemand von euch. "verdammt ich lade neu, hab nicht verstanden was sie sagte, vielleicht war es für die sorry ja wichtig ?".

Glaube ich kaum.

Ich denke die Tester haben hier richtig erkannt das Story keinen einfluss auf einer shooter bewertung haben sollte. Würde man das thema ernst nehmen, hätte wohl jeder gute shooter eine wertung im bereich der 70% marke.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
trialversion
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:Oder hat jemals jemand von euch Halo 1 neu geladen, weil genau als Cortana das labern anfängt auch die musik laut wurde und man sie schlecht versteht ?
Sagte da irgend jemand von euch. "verdammt ich lade neu, hab nicht verstanden was sie sagte, vielleicht war es für die sorry ja wichtig ?".

Glaube ich kaum.
Tja, ich kann mich nur wiederholen und glaube mal für dich mit. Bei GOW hab ich z.B. ordentlich an den Audiosettings gedreht damit ich besser verstehe was die Jungs labern. Die nuscheln in der englischen Fassung nämlich ein bischen.

Und bei Halo war mir ebenfalls wichtig alles von der Story und den Dialogen mitzubekommen. Ich fand gerade den Anfang und das Ende von Halo 2 sehr gelungen.

Worauf es hinausläuft ist doch blos die Einsicht, das manchen Leuten die Story egal ist und anderen nicht. So einfach ist das.

Und deine seltsamen Vergleiche mit Schwarzenegger Filmen kann ich auch nicht nachvollziehen. Was haben die mit Shootern zu tun ?!?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

1. fällt eine anspielung bereits im Test was schwarzenegger angeht
2. geht es um den vergleich, sinnloses thema aber jeder kennt die werke (wie bei shootern).
es geht darum das das Thema nicht neu ist, das komischerweise 99% der Action Themen das selbe thema behandelt. Und dennoch eines mehr das andere weniger gelobt wird. Je nach dem wie glaub haft rüberkommt das man aus der jeweiligen Situation raus will.

GoW ist ein Schwarzenegger Projekt, Muskeln, Gewalt, Sinnlos, Männer spiel.

Und mal ehrlich, mehr erwarte ich doch nicht. Ich hab nicht auf der leichtesten Stufe gespielt. Gleich auf Hardcore, es war fordernd aber nie unfair. Im Coop wird auch noch mal der schwerste modus absolut interessant. Das bedeute,t das ist mehr als 99% die anderen shooter schaften, nämlich das ich ihn 2 mal durchspielen will.
Bei allen anderen war es mir eagl. Da gings nur darum, obs durch war, und wenn ja, wieder ein RPG rein oder was anderes.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 23.11.2006 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Anime watch List
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben: Sorry ich hab so viele ego shooter, weiß nicht mal mehr wohin damit. Sagt mir bitte einen bei dem die story umwerfend war. NUR EINEN !!!.
Max Payne. Um nur mal eins zu nennen.

Bild
Wer geht denn bitte schon bei einem Shooter nach Story suche ?
"Hallo, ich sitze im Spiel in der Scheiße und will einfach nur wieder raus." Das ist story genug. Das ist jedenfalls genug story um es mit Arnold Schwarzeneggers Erstlingswerken mithalten zu können, die heute als Kult gefeiert werden *augenroll*, man denke mal an Red Sonya, oder Conan.

Los sucht mir die Story in RAMBO. Ach ja story. Die Story war ja, "geisel befreien und ich steck in der scheise und muss hier raus".

Ja die Story von Predator. Ach ne, das war ja auch die "Ich steck in der scheise und will nur wieder raus" Story.
Film =/= Spiel
Der Vergleich ist also weit hergeholt, da das Medium Film anders unterhält als ein Spiel.
Komisch die wirklich guten sachen vergisst man alle wieder, die Trash sachen werden wir in 20 jahren noch kennen. Also wer macht es bitte richtig ?
Haltlose Unterstellung. Wer sagt dir dass ich ein MGS nicht genauso nach 20 Jahren mal wieder rauskrame? :roll:
Ein Beyond Good & Evil hat Verkaufszahlen die mehr als mickrig ausfielen. Aber ein Dumm Shooter Spiel verkauft sich wie blöde.
Liegt vielleicht daran dass zum einen das Gameplay nicht ganz so der Hit und zum anderen dass der Stil nicht jedermanns Sache war. Zudem hats noch auf der PS2 geruckelt bis zum geht nicht mehr.
Was nimmt man mit (bzw. kann mit nehmen) ?
Ein Munitionspack 9mm Patronen.
Wer würde das jemals machen ?
Niemand. Aber wir sind hier auch nicht in einer Realismussimulation. Bei Dead Rising konnte man sich schließlich auch nicht mit Munition bis ganz oben vollstopfen. Außerdem denke ich nicht dass RE2 sehr viel Spaß gemacht hätte man schon am Anfang bis an die Zähne bewaffnet sich durchs ganze Spiel hätte ballern können.
Wenn ich einen Zombi sehen würde ich würde auch den golfschläger packen, den Teller, ja selbst die Parkbank nur um die gegner fern zu halten.
Mag ja sein, aber ich glaub nicht dass der Golfschläger dann nach ein paar Schlägen plötzlich kaputt wäre. ;)
Mehr interessiert doch niemand. Ich brauch doch nicht wissen das Jill und Rebaca und Barry und was weiß ich alle irgendwie zusammen hängen oder von mir aus schulfreunde sind usw... ich will die nächste schreck zene, ich will eine düstere atmosphäre mehr will doch niemand.
Achso, du sprichst auf einmal für alle oder was? lol? Also ich fands sehr spannend bis zum Ende nicht zu wissen wer der Verräter im Team war. Wenn dir das scheiß egal war - von mir aus. Aber bezieh das bitte nicht auf den Rest von uns. Arroganz ftw.....
Nur weil du dich schon mit dem Minimum zufrieden gibst, tu ich das sicher nicht.
Oder hat jemals jemand von euch Halo 1 neu geladen, weil genau als Cortana das labern anfängt auch die musik laut wurde und man sie schlecht versteht ?
Ja, ich hab bei Teil 2 neugeladen weil ich dieses dumme Planzenwesen da nicht verstanden habe. Und nun?
Würde man das thema ernst nehmen, hätte wohl jeder gute shooter eine wertung im bereich der 70% marke.
Was für ein Schwachsinn..... :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Blödsinn Pur Teil 2

MGS ist ja schon mal kein Shooter, hier geht es darum möglich wenig leute zu killen, und nicht das gegenteil. Ein Shooter wie der name schon sagt, geht ums schiesen.
Klar werde ich mich in 40 jahren noch an FF 6 erinnern. Ist aber auch kein shooter.
Sorry aber ich will mal behaupten das du (sofern du es gespielt hast) jetzt noch mehr Zenen aus DOOM 1 kennst als aus CoD2. Täusche ich mich etwa ?

Max Payne hat ja nun nicht wirklich eine gute story, eine beklemmende Atmo. Das eher. Die war sehr gelungen. Dazu zähle ich auch Fear und Condemned.
Aber die story ansich ist alles andere als gut. eine gute story findest du schon mal nur in einem PRG. Nur weil ein Spiel einen überraschungsmoment oder eine wendung hat, haste keine gute story. Das heißt du baust das ganze spiel auf einer Situation auf ? AHA
Das typische the Six Sense phänomen oder ? "ich kann tote menschen sehen", dann war er auf einmal cool.

Ich sagte nicht das die 9mm patronen spielerisch nicht einen sinn machten, ich sagte nur das es in einem waffenlanden keinen sinn macht. Wäre das kein waffenladen gewesen, sondern ein Tante Emma laden bei dem der besitzer eine schrotflinte unter dem tisch gebunkert hätte, dann hätte ich es noch verstanden, aber 20 zombis drausen, und du gehst mit 9mm patronen raus ? Alles klar. Und bei Dead Rising kannste evtl nicht unendlich tragen, dafür alles wieder holen.

Sorry wenn du mein 70% beispiel nicht verstehst. Ich sehe ja auch warum, bzw. was du für story lastig hältst. Shooter und Story ist wie Comic und Clive Barker.
Da kannst an der oberfläche einer story kratzen, machst du zu viel rein als entwickler ist es nicht mehr die kathegorie shooter (und beim comic wirds rein roman). Du kannst also garnicht groß anders. Condemned war eines der wegweißenden Shooter, nur hier taucht der test auch schon bei den meisten in der Kathegorie Survival Horror auf und nicht mehr ego shooter.

Bild
Anime watch List
trialversion
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:Shooter und Story ist wie Comic und Clive Barker.
Aber es gibt doch schon einen Shooter nach einer Vorlage von und in Zusammenarbeit mit Clive Barker:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... dying.html

Und Jericho ist gerade in der Mache :)
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:Blödsinn Pur Teil 2

MGS ist ja schon mal kein Shooter, hier geht es darum möglich wenig leute zu killen, und nicht das gegenteil. Ein Shooter wie der name schon sagt, geht ums schiesen.
Hä? Was laberst du hier für nen scheiß Schmock? Hallo? Wer hat denn das Beispiel mit Beyond Good & Evil gebracht? Ist das etwa ein Shooter? Nein. Meine Güte, echt jetzt. Du hast behauptet dass man allgemein eher den Trash rausholt als die "guten" Spiele. Und das ist nun mal weit hergeholt.
Sorry aber ich will mal behaupten das du (sofern du es gespielt hast) jetzt noch mehr Zenen aus DOOM 1 kennst als aus CoD2. Täusche ich mich etwa ?
Das liegt vielleicht daran dass Doom der erste Shooter war? OMG.....
Max Payne hat ja nun nicht wirklich eine gute story, eine beklemmende Atmo.
Stell du mir hier bitte nicht Richtlinien was ne gute Story ist und was nicht. Max Payne hat eine interessante Geschichte die absolut klasse inszeniert ist. Zudem hats noch nen charismatischen Hauptprotagonisten. All das hat GoW definitiv nicht.
eine gute story findest du schon mal nur in einem PRG.
1. Kenn ich kein PRG.... :roll:
2. ist diese Aussage Schwachsinn. Ein Legacy of Kain ist sicher kein RPG und hat ne Story die die meisten RPGs erblassen lässt.
Nur weil ein Spiel einen überraschungsmoment oder eine wendung hat, haste keine gute story. Das heißt du baust das ganze spiel auf einer Situation auf ? AHA
Eine gute Story zeichnet sich dadurch aus, dass man nicht erwarten kann zu sehen wies weitergeht.
Achja, und jedes Spiel mit guter Story hat min. einen Überraschungsmoment. Also komm mir nicht mit dem Crap.
Ich sagte nicht das die 9mm patronen spielerisch nicht einen sinn machten, ich sagte nur das es in einem waffenlanden keinen sinn macht. Wäre das kein waffenladen gewesen, sondern ein Tante Emma laden bei dem der besitzer eine schrotflinte unter dem tisch gebunkert hätte, dann hätte ich es noch verstanden, aber 20 zombis drausen, und du gehst mit 9mm patronen raus ? Alles klar. Und bei Dead Rising kannste evtl nicht unendlich tragen, dafür alles wieder holen.
:lol:
Also wenn wir jetzt anfangen in jedem Spiel die Logik zu suchen dann kommen wir nicht sehr weit. Lass es einfach. Deine Argumente sich hahnebühen und an den Haaren herbeigezogen.
Sorry wenn du mein 70% beispiel nicht verstehst.
Ich verstehe ganz allgemein nicht wirklich was du mir sagen willst. Das ein Shooter auch sowas wie ne Story bietet ist nun mal keine Seltenheit mehr. Die heutige Technick ermöglicht, ja verlangt gar nach sowas. Siehs ein. Die Spiele haben sich seit Doom weiterentwickelt und es reicht halt nicht nur mehr hirnloses Geballer (sollte man jedenfalls meinen).
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich möcht mal das thema Halo aufgreifen.
Hier pochen ja sehr viel Xbox user (zu denen ich mich auch stolz dazu zähle) auf super story usw....
Und er ist einer der meist verkauftesten Shooter überhaupt.

Halo schafft es viele interessante themen anzuschneiden. Aber beantorten tut es fast nichts.
Ich will mehr über die alten technologien wissen, ich will wissen woher die burts kommen bzw. wie Sie entstanden sind, wie ihre lebensweiße aussieht, was ist von gegenwart bis zu halo passiert ? Warum ist die welt wie sie ist ?
Ich will die genaue erläuterung wieso und wann es zu dem krieg kam. Warum halte ich meinen Kopf überhaupt hin ? Nur damit die Technologie nicht der feind bekommt ?
Klasse, das wäre mich nicht genug nur das zu wissen und ist nicht mehr story als GoW.
Zerstöre den feind dann kann er auch nichts mehr anrichten.

Klar kann ich mich bei Halo weiter informieren. Sei es nun durch den Comic, die Spiele trillogie oder die bücher. Aber das ist doch nicht der springende Punkt. Ich als Spiele konsument werde nicht ausreichend informiert wenn ich nur das Spiel zocke. Und mich interessiert auch nicht wenn ich teil 1 spiele was teil 3 von mir will. Ich will antworten. Ganz banale themen die schon immer bekannt sein müssen. Nicht irgendwas, was sich neu ergibt, nicht irgend ein krieg der neu entsteht. Das erfahre ich ja dann im nächsten teil.
Sondern einfach gundlegendes.
Mich interessiert nicht mal wie Master drunter aussieht. Das darf ruig ein mythos bleiben, immerhin verkörpere ja ich den Master in dem Moment.

nehmen wir im gegenzug ein RPG. Also FF X oder ToS. Hier erfahre ich in einem Spiel, aus welcher familien situation meine Charas kommen, was auf dem planeten los ist und wie es dazu kommen musste.

In der schule lernt man schon, jede geschichte braucht einen Anfang einen Hauptteil und ein ende.

Bietet dir ein shooter schonmal nicht. Meist fängt es mit dem hauptteil an, und hat dann ein banales ende. Oder aber (hier dein Max Payne) es baut tazächlich einen fang auf, vermischt jedoch zu schnell der hauptteil mit dem ende. Am schluss fragt man sich dann meist "Wars das jetzt ?".

Dann wartest du 2 jahre bis du auf 4P liest das teil 2 angekündigt ist, und freust dich wie ein schnitzel. Wenn dann teil 2 da ist, denkste dir auch nur "und was war nun mit person XY ?"

Ich sag nicht das Shooter schlecht sind, aber ich sag ganz klar, das das genre shooter nicht dazu da ist um eine story zu tranzportieren. Dafür gibt es zig andere Genres die sich besser eignen.

Bild
Anime watch List
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Eisregen hat zugleich Recht und Unrecht.

Wer einen Shooter kauft tut dies zunächst doch gewiss nicht mit dem Gedanken an eine ausgefeilte Hintergrundgeschichte im Kopf, sondern erliegt den Verlockungen brachialer und fulminant inszenierter Action. Und sogar im Verlauf des Spiels erscheint weit weniger eine ausgeklügelte und gehaltvolle Story entscheidend - schließlich konzentrieren sich nicht zuletzt eine Vielzahl berühmter Bücher und Filme, sei es nun Camus oder Romero, in einer Form von Kunstgriff allein auf die Handlung. Viel entscheidender ist, in welchem Ausmaß die verschiedenen Elemente des Spiels eine homogene Einheit bilden.
Aus diesem Grund gewichtet eine gute Spielkritik die Story in einem Shooter selbstverständlich anders, als beispielsweise in einem Rollenspiel.

Dies aber bedeutet noch lange nicht, daß hohes Spieltempo und eine gute Storyline sich ausschließen. Ja warum auch? Mag der Genuss eines FPS bereits mit einer handvoll durchschlagender Waffen enorm sein, so sind Identifikation des Spielers mit den Geschehnissen, wie auch die Erfahrung des Erlebten doch ohne Zweifel ungleich größer, implementiert man noch das eine oder andere erzählerische Mittel zwischen Rauchschwaden und Explosionen.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ein Legacy of Kain ist haarestreubend wenn man schon mal die orginal geschichte von Kain kennt. Das ist sowas von ausgeschlachtet die ganze reihe, lächerlich.

Mein Beyond Good & Evil richtet sich darauf das es spiele gibt die versuchen von der story her vieles richtig zu machen (ich halte es für ein sehr gutes spiel), aber das dumme ballerspiel sich öfter verkauft.
Du brachtest dagegen das MGS ein ballerspiel ist an das du dich in 20 jahren noch erinnerst.

Das Doom der erste shooter war, spielt doch garkeine rolle, sorry das mir nichts älteres eingefallen ist. Aber dann nehmen wir Probotector. Sogar noch aus dem 2D shooter bereich. Ist egal. Das kann ich heute auch noch blind, und habs nur 2 mal durchgezockt.

Dein max Payne beispiel fällt klar in die halo geschichte. Niemals würde ich sagen das es ein schlechtes Spiel ist. Ich hatte oft genug schiss und hab mir irgendwann schon dinge eingebildet. Aber ändert nichts daran, das eine wirkliche geschichte was anderes bieten muss.

Den Crap kannste dir selber einführen. Wie gesagt wenn eine geschichte es schafft nur wegen einem moment zu fesseln, dann stimmt was mit der geschichte nicht. Man muss doch irgend eine verbindung zu seiner Spiel figur aufbauen, man muss doch mehr erfahren.
Du miss verstehst mich, du zählst viele gute Spiele auf, das ist keine frage, aber wir reden von Story. Einer geschichte.
Und mal mit ausnahme von Systemshock, Fear, condemned, Max Payne, gibts nicht viele die versuchen eine solche geschichte aufzubauen. Aber eine wirkliche geschichte ist das noch lange nicht. Zudem, komisch. Was haben diese titel gemeinsam ? Alle versuchen den Story Teil mit horror zu kompensieren.
Die Spiele haben sich seit Doom weiterentwickelt und es reicht halt nicht nur mehr hirnloses Geballer (sollte man jedenfalls meinen).
Das du falsch liegst zeigen 2 dinge
1. die wertungen
2. die verkaufszahlen

Du kannst dich noch so aufregen, der erfolg gibt dem spiel recht. Du kannst noch so viel meinung äusern. Der erfolg gibt ihm dennoch recht.

Ich mag auch keine Madonna musik, deswegen erkenne ich dennoch an das sie ein mega star ist, denn der erfolg gibt ihr recht. Ich kann nicht sagen das sie scheise ist, wenn sie 50 millionen platten verkauft (oder was weiß ich wieviele).
Es sprechen 50 millionen dagegen das sie scheise ist.
Wenn ich meine musik nehme die ich gut finde, wundere ich mich auch das sie so viel weniger verkauft wird als Madonna. Also muss es wohl mehr leute geben die meine musik nicht mögen.

Bild
Anime watch List
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Skellington hat geschrieben: Dies aber bedeutet noch lange nicht, daß hohes Spieltempo und eine gute Storyline sich ausschließen. Ja warum auch? Mag der Genuss eines FPS bereits mit einer handvoll durchschlagender Waffen enorm sein, so sind Identifikation des Spielers mit den Geschehnissen, wie auch die Erfahrung des Erlebten doch ohne Zweifel ungleich größer, implementiert man noch das eine oder andere erzählerische Mittel zwischen Rauchschwaden und Explosionen.
Danke ^^
Mir geht es ja darum, das vieles in bereich story gemacht wird, aber man keines wegs von GUT reden kann.
Es ist Genre entsprechend mal besser oder schlechter. Aber eine geschichte die sich im der kongurenz messen kann ? suchst du im shooter genre vergebens. Und das wirst du auch noch mind. 5 jahre

Bild
Anime watch List
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Da dir anscheinend immer noch nicht klar ist was eine gute Story ausmacht und dass dafür eine spannende Handlung und nicht unbedingt massenhaft Hintergrundwissen notwendig ist, geb ichs auf hier irgendwas noch weiter auszuführend. Du willst es ja scheinbar gar nicht verstehen und ich hab ehrlich gesagt nicht den Nerv dir das hier jetzt einzubläuen. Glaub von mir aus was du willst. Ich werd auch weiterhin in Shootern nach ner Handlung und einzigartigen Charakteren verlangen.
Antworten