Ein Legacy of Kain ist haarestreubend wenn man schon mal die orginal geschichte von Kain kennt. Das ist sowas von ausgeschlachtet die ganze reihe, lächerlich.
Mein Beyond Good & Evil richtet sich darauf das es spiele gibt die versuchen von der story her vieles richtig zu machen (ich halte es für ein sehr gutes spiel), aber das dumme ballerspiel sich öfter verkauft.
Du brachtest dagegen das MGS ein ballerspiel ist an das du dich in 20 jahren noch erinnerst.
Das Doom der erste shooter war, spielt doch garkeine rolle, sorry das mir nichts älteres eingefallen ist. Aber dann nehmen wir Probotector. Sogar noch aus dem 2D shooter bereich. Ist egal. Das kann ich heute auch noch blind, und habs nur 2 mal durchgezockt.
Dein max Payne beispiel fällt klar in die halo geschichte. Niemals würde ich sagen das es ein schlechtes Spiel ist. Ich hatte oft genug schiss und hab mir irgendwann schon dinge eingebildet. Aber ändert nichts daran, das eine wirkliche geschichte was anderes bieten muss.
Den Crap kannste dir selber einführen. Wie gesagt wenn eine geschichte es schafft nur wegen einem moment zu fesseln, dann stimmt was mit der geschichte nicht. Man muss doch irgend eine verbindung zu seiner Spiel figur aufbauen, man muss doch mehr erfahren.
Du miss verstehst mich, du zählst viele gute Spiele auf, das ist keine frage, aber wir reden von Story. Einer geschichte.
Und mal mit ausnahme von Systemshock, Fear, condemned, Max Payne, gibts nicht viele die versuchen eine solche geschichte aufzubauen. Aber eine wirkliche geschichte ist das noch lange nicht. Zudem, komisch. Was haben diese titel gemeinsam ? Alle versuchen den Story Teil mit horror zu kompensieren.
Die Spiele haben sich seit Doom weiterentwickelt und es reicht halt nicht nur mehr hirnloses Geballer (sollte man jedenfalls meinen).
Das du falsch liegst zeigen 2 dinge
1. die wertungen
2. die verkaufszahlen
Du kannst dich noch so aufregen, der erfolg gibt dem spiel recht. Du kannst noch so viel meinung äusern. Der erfolg gibt ihm dennoch recht.
Ich mag auch keine Madonna musik, deswegen erkenne ich dennoch an das sie ein mega star ist, denn der erfolg gibt ihr recht. Ich kann nicht sagen das sie scheise ist, wenn sie 50 millionen platten verkauft (oder was weiß ich wieviele).
Es sprechen 50 millionen dagegen das sie scheise ist.
Wenn ich meine musik nehme die ich gut finde, wundere ich mich auch das sie so viel weniger verkauft wird als Madonna. Also muss es wohl mehr leute geben die meine musik nicht mögen.