Final Fantasy XIII-2 - Test

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PanzerGrenadiere
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

d3paX hat geschrieben:das keine gegner mehr rumlaufen, dürfte mit einer der gründe sein das, dass spiel nur noch 1 dvd bruacht :P

und ich hab einen bug gefunden. alle chevos da, bis auf Chocobo-Jockey. ich bekomm es einfach nicht. die ganze letzte nacht im kreis gelaufen und es ploppt nichts auf OMFG!
bekommst du erst, wenn du wieder absteigst.

hat jemand einen verlässlichen tip für den casino erfolg? 10000 münzen kauferen bringt nichts, jetzt lass ich's automatisch durchlaufen bis ich irgendwann mal den 50000 münzen jackpot knacke.

edit: hm ok, hab jetzt irgendwo gelesen, dass man 10000 gewinn machen und dann den automaten verlassen muss.
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gargaros
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von gargaros »

Nuracus hat geschrieben:Aber ohne Mist.
Ich würde zu gerne mal ein paar "objektive" (jaja, die alte Leier) Tests zu FF7 lesen. Also Leute, die mit ner gewissen Kompetenz rangehen (und nicht gleich "waaaaah, scheiß Grafik" schreien), aber den Titel damals nicht gespielt haben.

Ist FF7 wirklich gut? Ist es der Spiele-Jesus aus den 90er Jahren?

Oder ist es die Spiele-DDR, an die man sich als Ossi so nett erinnert und alles Schlechte ausblendet?


Nachtrag: Ich hab das Spiel zwar inzwischen selber da, weiß aber, dass es sehr zeitintensiv ist. Und im Moment hab ich einfach zu viele andere Spiele, die ich lieber spielen will als ein Uralt-Titel, wo ich nicht mal weiß, ob er mir gefallen wird.
Ich kann diesbezüglich nur meine Erfahrungen schildern:
Um 2004 herum musste mein Cousin paar Wochen bei uns übernachten und er brachte Final Fantasy VII mit. Zu der Zeit waren wir natürlich schon an PS2-Spiele und PS2-Grafik gewöhnt und dennoch hat uns FF7 von der ersten Minute an gefesselt. Ich selber habe aber nur bei den ersten paar Stunden zugeschaut.

Mein erstes eigenes FF war dann FF10 und ich fand es genial. Irgendwannn konnte ich FF7 dann selber zocken und ich war wieder überwältigt. Ich empfand damals sogar FF10 als Furz (ist natürlich etwas übertrieben) gegen dieses Meisterwerk.
Gründe dafür sind folgende:

- Die Musik ist richtig schön und weckt viele Emotionen.
- Der Anfang ist ebenfalls grandios. Die Sache mit Shinra, Mako-Reaktoren, etc. ist überwältigend und ziemlich einzigartig. Und wenn am Anfang dann noch ein gewisses Ereignis eintritt und dazu die Musik spielt...episch.
- Die restliche Story ist natürlich auch sehr gut und die Figuren gehören zu den besten in der FF-Serie.
- Das Kampfsystem gefällt mir persöhnlich ebenfalls, da ich auf diese klassische Art von Kämpfen stehe und das Materia-System finde ich auch ziemlich gut.
- Ein großes Plus ist auch die große Abwechslung im Design der Dungeons und der Städte/Dörfer.
- Auch die kleineren Minispiele bringen eine schöne Abwechslung im Bereich des Gameplays.

Was aus heutiger Sicht natürlich schlecht ist, ist die Grafik. Die Gespräche verlaufen nur per Textboxen wodurch manche Szenen nicht so emotional oder lustig wirken, wie es mit HD-Grafik der Fall wäre. Auch die Zufallskämpfe sind etwas nervig, wobei dies auch vom eigenen Geschmack abhängt.
Zuletzt geändert von gargaros am 14.02.2012 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Dafuh
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von Dafuh »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
hat jemand einen verlässlichen tip für den casino erfolg? 10000 münzen kauferen bringt nichts, jetzt lass ich's automatisch durchlaufen bis ich irgendwann mal den 50000 münzen jackpot knacke.

edit: hm ok, hab jetzt irgendwo gelesen, dass man 10000 gewinn machen und dann den automaten verlassen muss.


16.000 münzen kaufen dann solange mit der frau reden bis sie den automaten auf sommerlich heiß einschätzt, hinsetzen, autoplay taste einklemmen, film gucken gehen... das fragment bekommst du automatisch nach ner kurzen sequenz spielst dann aber auch automatisch weiter also nicht wundern sondern einfach unter fragmente nachgucken! ich hatte als ich zurück kam knappe 4000 münzen übrig und fragment war da

man kann glück haben und es auch mit 10.000 münzen schaffen
aber selbst spielen würd ich dir nicht raten ich bin fast eingepennt :lol:

edit: @ nuracus: sagen wir es mal so hast du ein faible für oldschool jrpg´s und bist keine grafikhure? ^^ dann wird dich heute noch das spiel genauso in seinen bann ziehen wie es damals 1997 jeden anderen (bis heute) nicht losslassen konnte

es ist wie monkey island, mgs1 und noch andere titel ein game das man einfach mal gespielt haben muss!
Zanmatu
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von Zanmatu »

Ultimatix hat geschrieben:
Am gravierendsten finde ich die dreisten Desinformationen die man überall im Test finden kann. Im Spiel wird nämlich kein Heavy Metal gespielt, die 2-3 Songs sind im Rock bzw normalem Soft Metal Stil angesiedelt. Bei Heavy Metal wird geschrien was das Zeug hält, das ist bei den Songs aber nicht der Fall.
Um mal deine Desinformation klarzustellen:

1. ist das Augenwischerei!

2. gibt es kein "Soft-Metal"! Oo
datendieb
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von datendieb »

Zanmatu hat geschrieben:
Ultimatix hat geschrieben:
Am gravierendsten finde ich die dreisten Desinformationen die man überall im Test finden kann. Im Spiel wird nämlich kein Heavy Metal gespielt, die 2-3 Songs sind im Rock bzw normalem Soft Metal Stil angesiedelt. Bei Heavy Metal wird geschrien was das Zeug hält, das ist bei den Songs aber nicht der Fall.
Um mal deine Desinformation klarzustellen:

1. ist das Augenwischerei!

2. gibt es kein "Soft-Metal"! Oo
klugscheisser
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claudiaca
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von claudiaca »

Dafuh hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
hat jemand einen verlässlichen tip für den casino erfolg? 10000 münzen kauferen bringt nichts, jetzt lass ich's automatisch durchlaufen bis ich irgendwann mal den 50000 münzen jackpot knacke.

edit: hm ok, hab jetzt irgendwo gelesen, dass man 10000 gewinn machen und dann den automaten verlassen muss.


16.000 münzen kaufen dann solange mit der frau reden bis sie den automaten auf sommerlich heiß einschätzt, hinsetzen, autoplay taste einklemmen, film gucken gehen... das fragment bekommst du automatisch nach ner kurzen sequenz spielst dann aber auch automatisch weiter also nicht wundern sondern einfach unter fragmente nachgucken! ich hatte als ich zurück kam knappe 4000 münzen übrig und fragment war da

man kann glück haben und es auch mit 10.000 münzen schaffen
aber selbst spielen würd ich dir nicht raten ich bin fast eingepennt :lol:
Da werden zwei Dinge durcheinander gebracht: Für das Fragment aus dem Automaten muss man am Automaten 7.777 Münzen Gewinn machen - was, wie beschrieben, eine Ewigkeit dauern kann. Für den Erfolg "Glückskind" muss man insgesamt 10.000 Münzen Gewinn machen. Dies lässt sich mit Chocobo-Rennen aber viel schneller erledigen; dort kann man auch die erwähnten 16.000 Münzen schnell verdienen und sich dann an den Automaten für das Fragment machen.
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magandi
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von magandi »

gargaros hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Aber ohne Mist.
Ich würde zu gerne mal ein paar "objektive" (jaja, die alte Leier) Tests zu FF7 lesen. Also Leute, die mit ner gewissen Kompetenz rangehen (und nicht gleich "waaaaah, scheiß Grafik" schreien), aber den Titel damals nicht gespielt haben.

Ist FF7 wirklich gut? Ist es der Spiele-Jesus aus den 90er Jahren?

Oder ist es die Spiele-DDR, an die man sich als Ossi so nett erinnert und alles Schlechte ausblendet?


Nachtrag: Ich hab das Spiel zwar inzwischen selber da, weiß aber, dass es sehr zeitintensiv ist. Und im Moment hab ich einfach zu viele andere Spiele, die ich lieber spielen will als ein Uralt-Titel, wo ich nicht mal weiß, ob er mir gefallen wird.
Ich kann diesbezüglich nur meine Erfahrungen schildern:
Um 2004 herum musste mein Cousin paar Wochen bei uns übernachten und er brachte Final Fantasy VII mit. Zu der Zeit waren wir natürlich schon an PS2-Spiele und PS2-Grafik gewöhnt und dennoch hat uns FF7 von der ersten Minute an gefesselt. Ich selber habe aber nur bei den ersten paar Stunden zugeschaut.

Mein erstes eigenes FF war dann FF10 und ich fand es genial. Irgendwannn konnte ich FF7 dann selber zocken und ich war wieder überwältigt. Ich empfand damals sogar FF10 als Furz (ist natürlich etwas übertrieben) gegen dieses Meisterwerk.
Gründe dafür sind folgende:

- Die Musik ist richtig schön und weckt viele emotionen.
- Der Anfang ist ebenfalls grandios. Die Sache mit Shinra, Mako-Reaktoren, etc ist überwältigend und ziemlich einzigartig. Und wenn am Anfang dann noch ein gewisses Ereignis eintritt und dazu die Musik spielt...episch.
- Die restliche Story ist natürlich auch sehr gut und die Figuren gehören zu den besten in der FF-Serie.
- Das Kampfsystem gefällt mir persöhnlich ebenfalls, da ich auf dese klassische Art von Kämpfen stehe und das Materia-System finde ich auch ziemlich gut.
- Ein großes Plus ist auch die große Abwechslung im Design der Dungeons und der Städte/Dörfer.
- Auch die kleineren Minispiele bringen eine schöne Abwechslung im Bereich des Gameplays.

Was aus heutiger Sicht natürlich schlecht ist, ist die Grafik. Die Gespräche verlaufen nur per Textboxen wodurch manche Szenen nicht so emotional oder lustig wirken, wie es mit HD-Grafik der Fall wäre. Auch die Zufallskämpfe sind etwas nervig, wobei dies auch vom eigenen Geschmack abhängt.
du hast es auf den punkt gebracht. FF VII ist ein meisterwerk und ich verstehe nicht wie man so ein geniales spiel schlecht reden kann.
natürlich muss man mit der erwartung rangehen das es eben schon ein parr jahre alt ist aber lässt man sich drauf ein erlebt man eine story die ich persönlich in dieser form kein zweites mal erlebt habe.
charaktere, story, musik und design ist einfach genial! spielerich ist es zwar veraltet (zufallskämpfe, textboxen und oberwelt(die ich übrigens gerne in heutigen spielen hätte)) aber was damals spaß gemacht hat muss ja nicht gleich heute langweilig sein.
nuracus lass alle anderen games liegen und fang ff VII an und spiel es min. 1 oder 2 stunden. glaub mir die story wird dich fesseln! insofern du nicht grade ein anderes meisterwerk wie metal gear solid oder dark souls spielst, können 08/15 spiele wie uncharted oder skyrim warten.

edit: ach und ich hab es seinerzeit nicht gespielt (war ein nintendo kind), also gabs bei mir keinen nostlgie bonus.
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Nuracus
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Gargaros, danke für das Kurzreview ;) genau sowas mein ich.
Dafuh hat geschrieben: edit: @ nuracus: sagen wir es mal so hast du ein faible für oldschool jrpg´s und bist keine grafikhure? ^^ dann wird dich heute noch das spiel genauso in seinen bann ziehen wie es damals 1997 jeden anderen (bis heute) nicht losslassen konnte

es ist wie monkey island, mgs1 und noch andere titel ein game das man einfach mal gespielt haben muss!
Grafikhure? Hmmhmmhmm ... in erster Linie muss ein Spiel Spaß machen. Bomberman Ultra ist jetzt auch kein Crysis. Und ich spiele auch heute noch gerne Jagged Alliance 2 oder Rome - Total War.

Oldschool JRPGs ... tja, keine Ahnung.

Zählt Lufia dazu? Lufia fand ich unglaublich toll. Diese kitschige knuddelige Lovestory, irre.
Kann man auf irgendeine Art und Weise Valkyria Chronicles dazu zählen? Wenn ja, dann hopp. Für mich eines der wichtigsten Spiele, das ich je gespielt hab.


Oh Mann. Hätt ich mir jetzt bloß kein Soul Calibur IV gekauft :P (und Red Dead Redemption, Red Faction Guerilla, Assassin's Creed 1 und Viking warten auch noch aufs Durchspielen)


Nachtrag: Magandi .... ja schooooon ... aber ich habe gerade erst Valkyria Chronicles durch, jetzt brauch ich wieder was seichtes :D
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magandi
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von magandi »

Zählt Lufia dazu? Lufia fand ich unglaublich toll. Diese kitschige knuddelige Lovestory, irre.
Kann man auf irgendeine Art und Weise Valkyria Chronicles dazu zählen? Wenn ja, dann hopp. Für mich eines der wichtigsten Spiele, das ich je gespielt hab.
ja lufia zählt auch als oldschool jrpg und war damals sogar was neues (zufallskämpfe gabs nur auf der oberwelt). diesen revenge balken gibt es auch in FF VII und heißt limit.
nur auf die kitschige story wirst du verzichten müssen, denn den typischen helden gibt es nicht und jeder charakter hat so seine vergangenheit über die er nicht reden kann/will.
valkyria chronicles ist ein strategie spiel und hat eig kaum etwas mit rpgs zu tun also erwarte nicht zuviel vom gameplay.
aber nun gut spiel erstmal den riesen haufen zuende. assassins creed und viking... :Spuckrechts:
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SSBPummeluff
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Valkyria Chronicles hat aber trotz allem ne verdammt gute Story, die auch einige dramatische, vielleicht sogar schokierende Momente hat. Es ist, wie es manche tun, kein RPG, aber wer eine gute story mag wird da nix falsch machen.

Ich hatte auch mal FF VII gespielt, als es schon uralt war, da NIntendo-Kind. Mich hat es allerdings nicht gefesselt, keine Ahnung wieso^^ Vermutlich hatte ich einfach keine Lust mehr zu der Zeit auf Zufallskämpfe. Die gehen mir nämlich nach ner Zeit schon ziemlich auf den sack^^
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PanzerGrenadiere
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

über 8 stunden, über 30000 münzen, ich krieg das kotzen. wie funktionieren die chocobo-rennen? nur die chocobos im kristarium leveln oder auch mit ihnen kämpfen (hatte irgendwie mal gelesen, dass kämpfe die beziehung zu dem chocobo steigern und die stats erhöhen) und wie lange dauert es, bis man die 10000 münzen für den erfolg gewonnen hat?
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Nuracus
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von Nuracus »

SSBPummeluff hat geschrieben:Valkyria Chronicles hat aber trotz allem ne verdammt gute Story, die auch einige dramatische, vielleicht sogar schokierende Momente hat. Es ist, wie es manche tun, kein RPG, aber wer eine gute story mag wird da nix falsch machen.
Eben, das mein ich. Die Story ist an vielen Stellen extrem bewegend, deswegen hab ichs als Vergleich herangezogen ;)
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich hab den erfolg!!! völlig ohne grund. meinen chocobo abgeholt und plopp. der hatte keine 900 münzen gewonnen. im gegenteil, ich hab vorher noch münzen ausgegeben. vielleicht lag es daran, dass ich mit den münzen die 10000 marke überschritten hab. (gibt ja einige tipps mit: kaufe 10000 münzen) egal. 1000 gs.

edit: lol? freischaltet am 15.2.?
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Sephiroth1982
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

die wertung sagt absolut nix aus. ladet euch ne demo, oder seht euch ein lets play dazu auf youtube an. bis auf einige macken (teilweise hirnrissige musik, nervende verkäuferin, dialogoptionen die nix bringen, rätsel um das raumzeitgefüge wiederherzustellen?) ist das spiel sehr viel besser als der vorgänger. 84-85 hätten es schon sein sollen. mich hat zum beispiel ein lets play dazu veranlasst das spiel vor dem test noch zu bestellen und ich bin mir sicher das ich ne menge spass haben werde. pokemon hd mit guter story, was will man mehr xP. da versucht square enix zuviele spielerkreise auf einmal anzusprechen. wie lange das noch klappt?
UND vorallem ENDLICH WIEDER RANDOM FIGHTS! so hat final fantasy angefangen und ich wünschte die würden auch dabei bleiben mit der option die zufallskämpfe auszuschalten, egal ob per option oder per ausrüstungsgegenstände oder skills.

ok, die to do liste mal ansehen:

freundin auf wellnessurlaub geschickt: check
von freunden verabschiedet: Check
von eltern verabschiedet: check
20 liter cola in kühlschrank und noch mal 20 liter im keller: check
handy (auf stumm geschaltet) am aufladegerät neben mir für schnellen anruf beim pizzabote: check
bauch der langsam zu dick wird aufgrund zuvieler guter games: check.....omg -.-

adieu welt , man sieht sich in nem monat xP
Zanmatu
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von Zanmatu »

datendieb hat geschrieben:
Zanmatu hat geschrieben:
Ultimatix hat geschrieben:
Am gravierendsten finde ich die dreisten Desinformationen die man überall im Test finden kann. Im Spiel wird nämlich kein Heavy Metal gespielt, die 2-3 Songs sind im Rock bzw normalem Soft Metal Stil angesiedelt. Bei Heavy Metal wird geschrien was das Zeug hält, das ist bei den Songs aber nicht der Fall.
Um mal deine Desinformation klarzustellen:

1. ist das Augenwischerei!

2. gibt es kein "Soft-Metal"! Oo
klugscheisser

Klarstellungen sind nunmal üblich.

Aber deinen qualifizierten Beitrag musstest du natürlich loswerden...