Wird schon schiefgehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hach klingt ja herrlichSaPass hat geschrieben:Bei mir steht morgen statistische Thermodynamik und Spektroskopie (IR, Raman, Floureszenz, allgemein Schwingungs- und Rotationsspektren, etc) an. Ach wie ich mich schon freue.
NaWi-Profil ohne die Möglichkeit, Chemie drin zu haben? OMG. In Bio muss allerdings auf Schulniveau nicht zwingend so viel Chemie kommen - in meinem Bio-P3-Kurs saß damals ein riesiger Haufen Ahnungsloser, was den Lehrer dann dazu gebracht hat, den Calvin-Zyklus - mir grausts heute noch, wenn ich daran denke - mit einer Muffin-Analogie zu erklären ...Oynox Slider hat geschrieben:Uns wurden heute die Profile unserer Schule vorgestellt, und im Naturwissenschaftlichen Profil wird kein Chemie angeboten. Komische Sache, angesichts der Tatsache, dass man überall Chemie braucht.
Mir soll's recht sein. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an mangelnder Lehrkraft-Kompetenz, dass es kein Chemie in der Oberstufe gibt (zumindest nicht im NaWi Profil, wo man es am ehesten erwarten würde...)
Übrigens, NOCH kann ich Biologie wirklich prima. Nachdem wir uns viel mit Zellen und so beschäftigt haben, merke ich wie immer mehr Chemie ins Fach kommt... Den Test über Immunbiologie hab ich auf jeden Fall mit 19/20 Punkten geschafft
Ich hatte Chemie als Leistungskurs und Biologie als Grundkurs. In Biologie konnte man nun sitzen und das lernen, was einen interessiert. Wenn nicht, war auch gut. Die Note wurde eh nicht in die Abinote mit eingerechnet. An sich war das eine super Situation.porii hat geschrieben:Hatte auch nen NaWi Profil und da konnte ich zwischen Chemie oder Bio GK entscheiden. Bio in der Oberstufe ist eigentlich coole Sache und auch interessant.
So geht es aktuell wohl jedem Studenten. Nur mit anderen Fächern.Bald Mathe 3 Klausur und dann noch Technische Mechanik 1 und Physik 1 die Wiederholungsklausur schreiben -.-
Gott macht das Spaß.
Nö, hauptsächlich denen im deutschsprachigen Raum. Ich hab meine Prüfungen schon seit Dezember hinter mirSaPass hat geschrieben:So geht es aktuell wohl jedem Studenten. Nur mit anderen Fächern.
Wo und was studierst du?DarkSmart hat geschrieben:Nö, hauptsächlich denen im deutschsprachigen Raum. Ich hab meine Prüfungen schon seit Dezember hinter mir
SaPass hat geschrieben:Wo und was studierst du?DarkSmart hat geschrieben:Nö, hauptsächlich denen im deutschsprachigen Raum. Ich hab meine Prüfungen schon seit Dezember hinter mir
@Beda: Wie war deine Prüfung?
Ich weiß ja jetzt nicht, in welchem Semester du studierst und wie viele Klausuren du schon geschrieben hast, aber meine Erfahrung: Was geraten ist, ist größtenteils falsch. Frei nach dem Motto: "Knapp daneben ist auch vorbei" und "Folgefehler gibt es keine".Bedameister hat geschrieben: War eigentlich ganz gut. Ich hab zwar das meiste geraten aber ich Hoffe meine vermutungen sind richtig.
Kommt darauf an, was du noch lernen musst. Altklausuren können übrigens eine wirklich böse Falle sein. Sei hiermit gewarnt.So jetzt Freitag noch Anorganische Chemie. is ja nix, sind ja nur die Hauptgruppen, Nebengruppen und Komplexchemie![]()
Aber sollte zu schaffen sein wenn ich morgen richtig reinhau
Biochemie, aktuell im Auslandssemester in Frankreich. Da laufen die Semester halt, wie offensichtlich auch im größten Teil von Europa, etwas anders als in Deutschland. Ansonsten würde bei mir erfahrungsgemäß die Prüfungszeit auch jetzt erst anfangen.SaPass hat geschrieben:Wo und was studierst du?DarkSmart hat geschrieben:Nö, hauptsächlich denen im deutschsprachigen Raum. Ich hab meine Prüfungen schon seit Dezember hinter mir
Was die Leute immer nach Frankreich zieht...ich kanns nicht so ganz nachvollziehen.DarkSmart hat geschrieben:Biochemie, aktuell im Auslandssemester in Frankreich. Da laufen die Semester halt, wie offensichtlich auch im größten Teil von Europa, etwas anders als in Deutschland. Ansonsten würde bei mir erfahrungsgemäß die Prüfungszeit auch jetzt erst anfangen.
SaPass hat geschrieben:Ich weiß ja jetzt nicht, in welchem Semester du studierst und wie viele Klausuren du schon geschrieben hast, aber meine Erfahrung: Was geraten ist, ist größtenteils falsch. Frei nach dem Motto: "Knapp daneben ist auch vorbei" und "Folgefehler gibt es keine".Bedameister hat geschrieben: War eigentlich ganz gut. Ich hab zwar das meiste geraten aber ich Hoffe meine vermutungen sind richtig.