Das war auch mehr auf die Kommentare der User bezogen.Wobei es darum zumindest in dieser Besprechung nicht geht. Für mich zählt immer die (subjektiv empfundene) Qualität der Musik, nicht der Stil!
Dabei möcht ich mal anmerken das ich mir sicher bin das sagen wir mal "nett" geschätzt 60% der Spieler von FF noch nie wirklich auf den Soundtrack geachtet haben. Zumindest nicht in dem Maße um darüber groß diskutieren zu können.
Auch ich zähle nicht gerade zu denen die sich da einen großen Kopf gemacht haben.
Lediglich von FF X und FFXIII hab ich mir die OST's besorgt.
Das möcht ich einfach mal verneinen.seit nobuo uematsu zusammen mit dem erschaffer der ff serie weg ist und die mistwalker gegründet haben, geht es mit der reihe den bach runter und das nicht nur musikmäßig
Die Verkaufszahlen haben sich in den Jahren nicht wirklich geändert (Die übliche fluktuation aber mehr nicht). Was für mich eigentlich Beweis genug ist um zu sagen das die Fangemeinde nicht ungemein geschrumpft ist.
Klar gibt es da auch Leute die das Spiel spielen und dann eben sagen "fand ich nicht gut", und sie haben jedes Recht dazu

Dinge wie der Soundtrack eines Spiels hindern mich nicht daran ein Spiel zu spielen das mir gefällt, es danach zu beurteilen wäre eher "dumm" ums mal plump aus zu drücken.