Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox wären fantastisch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
spambot3000
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2011 23:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von spambot3000 »

LOL, wer auf die Konsequenzen des Wettbewerbs nicht klarkommt, sollte die Pfoten von der Marktwirtschaft lassen, ganz einfach.
Wenn da ein paar Publisher eingehen, dann kommen dafür andere nach oben.
So ist das halt im Kapitalismus: es kann jeder reich werden, aber eben nicht alle.
Wer das nicht mag, darf mir gerne auf die linke Seite der Macht folgen.
Da hat man's auch viel leichter, da brauch man sich nämlich im Grunde nur noch für die Menschenrechte einsetzen.

Die Marktwirtschaft ist ein System, welches sich zyklisch immer wieder selbst zerlegt, und zwar umso gründlicher, je unkontrollierter es an seine Wachstumsgrenzen gefahren wird.
Solange man nix Lebensnotwendiges vom Markt abhängig macht, können daraus auch keine lebensbedrohlichen Situationen entstehen.

Wer also Mitleid mit den Verlierern hat, sollte sich dafür einsetzen, daß sie von einem marktunabhängig zuverlässig funzenden Sozialsystem weich aufgefangen werden.
Auf die Tränendrüse zu drücken, weil die Einnahmen der armen Publisher (vielleicht) nicht kostendeckend sind, ist schlichtweg einfältig.
Was sollen denn all diejenigen sagen, die derzeit keinen Erfolg haben?
Sollen die etwa noch länger erfolglos bleiben, bloß weil wir lieber die fördern, die schon erfolgreich sind?
Die haben doch bestimmt auch alle kleine, süße Kinder, die dringend Nahrung & Fernsehen benötigen... :roll:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Brakiri hat geschrieben:Hey du bist echt lustig :)
Du wirfst mir vor ich würde Leute beleidigen, machst dabei einen der bekanntesten Scientific Minds runter und verstehst dabei nichtmal, dass es mir nicht darum ging, dass Einstein diesen Spruch losgelassen hat, sondern nur, wie wahr dieser Spruch ist.
Wäre er von Jack the Ripper gekommen, wäre es immernoch ein wahrer Spruch.

Peace! :)
GesangDerWinde hat geschrieben:
Hierzu würde ich gerne ein Zitat von Einstein beisteuern:

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Es ist sehr leicht eine anonyme Meute nicht direkt zu beschimpfen, indem man einfach keine Namen erwähnt. So kann und würde jeder sagen das er nicht zu diesen Menschen zählt und ich würde zustimmen. Deshalb finde ich diesen Satz einfach nur überheblich . Und nur weil er als Genie bezeichnet wird , halte ich nicht das gleiche von ihm. Höchstens ein Angeber der zu viel auf langweiliger mathematik hielt. Ich errechne mir das aus "meißt" 60 % der Menschen von dem Opa für dumm verkauft wurden. oder wenn man ein auge zudrückt mindestens 55%.

Ohoho ich bin auf die Realitivitätstheorie gestoßen und ihr nicht. Ohoho und mein toller weißer Schnauzer lässt mich so inztelligent und weise aussehen und ich weis wie man Atombomben baut ohoho...

Eine echte Erfindungung waren die Aquädukte und die Kanalisation der Römer, oder die Erfindung des Kompass. Nicht ein überbewerteter kneipen-mathematiker.
Eigentlich finde ich das Zitat nur überheblich arrogant. Und ich bin in keinem Fall der Meinung das dieser Spruch wahr ist. Auch dein gekürtes Superhirn kann sich Irren. Und seine Synapsen neigen genau wie beim gemeinen Volk ein wenig zu verallgemeinern.

Was er in seinem Lebenslauf gemacht hat oder wofür er ausgezeichnet wurde ist mir egal. Er hat mich nie interessiert und wird das auch nicht. Aber bei solch schonungslos unterordnenen Zitaten, greife ich gerne ein. Seine Funde in der Wissenschaft sind nicht wichtiger als das Brot eines Bauern oder der Kot eines Wildschweins. Das zweite halte ich sogar für wichtiger weil es für jeden greifbar ist ^^
Das Geilste an der Aussage oben ist immer noch, dass Einstein doch ausgerechnet den Kreisel- bzw. Kugelkompass mit-erfunden hat, wie er heute in der Schifffffahrt (ich glaube man schreibt das jetzt so) üblich ist, wenn mich da nicht alles täuscht. Da musste ich ja doch diverse Male kichern und facepalmen. Fieses Eigentor^^ Aber ok, das ist ja alles in der Tat ganz schön übles OT, bin schon ruhig.
ohh ja mit dem Kompass hat er rückwirkend 5000 Schiffsfahrt geholfen. Moment geht ja nicht, dafür hätte er eine Zeitmaschine gebraucht. Whooops. Und Facepalmen ist ein ausdrcuck aus irgendeinem Mittelschichts-forum wo man die Weisheit mit wikipedia-löffeln gefressen hat. Außerdem war die Rede vom einfachen Kompass und keiner erweiterten Einheit die man als Kugelkompass definiert. Also hier klares Eigentor deinerseits, du in deiner dritten Liga. Lesen lernen einstein!
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Worrelix »

drunkpunk hat geschrieben:Von nicht digitalen, und mit meinem minimalen Weltverständnis sehr viel Ressourcen intensiveren, Produkte wie Autos, Kleidung, Hardware, bla bla mal ganz zu schweigen.
Du unterschätzt da gerade massiv die Ressource "Arbeitskraft".

Bei einem Top Titel hätten wir da folgende Gebiete zu besetzen:
Game Design, Art Design, 2D Art, 3D Art, Animation, KI, Server und Netzwerk, Gameplay Design, Storytelling, Sound Design, Sprechstimmen, Updatekonzept, Finanzen, Webseite, Promotion, Merchandise, Produktion, Auslieferung, Support, Verpackungsdesign, ...

Und das ganze teilweise über Jahre hinweg.

Das könnte sich ein Modedesigner gar nicht leisten, da bspweise die Trendfarben in einem halben Jahr ganz anders aussehen könnten - hier hätte man es daher mit einem wesentlich kürzerem Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt zu tun.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Skabus »

GesangDerWinde hat geschrieben: Eigentlich finde ich das Zitat nur überheblich arrogant. Und ich bin in keinem Fall der Meinung das dieser Spruch wahr ist. Auch dein gekürtes Superhirn kann sich Irren. Und seine Synapsen neigen genau wie beim gemeinen Volk ein wenig zu verallgemeinern.
Ja sie können sich irren, tut Einstein aber nicht.Es ist nur das Problem des Menschens dass er Schwierigkeiten hat diese Dinge einzusehen.Die Wahrheit tut weh.Genauso verallgemeinernd ist der Spruch "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher..." und dennoch, wenn man sich hinsetzt und mal nachdenkt, merkt man dass er damit Recht hat.Egal wie dumm die Dinge sind die die Menschheit tut, es kommt immer einer und der tut noch etwas dümmeres.Es wird nie das Ende erreicht sein...

Genauso ist es mit dem anderen Spruch.Es gibt viele, sehr viele Menschen deren Horizont so eingeschränkt ist, dass sie links und rechts nichts erkennen können, vor allem nicht ihre eigene Fehlerhaftigkeit, ihre Macken oder die Dinge die sie halt charakterlich ausmachen.Aber auch die
Denkensweisen, Bedürfnisse und Wünsche anderer Menschen ignorieren viele Menschen gerne komplett solange sie selber nicht davon betroffen sind.

Menschen neigen sehr oft dazu(und ja das verallgemeinere ich) Angst davor zu haben sich ihre eigenen Fehler einzugestehen, sich ihrer nicht bewusst zu sein.Ebenso neigen sie dazu nur in ihrem Mikrokosmos zu denken.

Das ist bezogen auf das Thema hier z.B. "Ach was interessieren mich Gebrauchtspiele?Ich krieg alle Spiele von Mama und Papa bezahlt.Was juckt mich der Gebrauchtmarkt?".Das ist genau der Horizont vom Radius 0 den Einstein meinte.Er wurde hier im Kommentar-Forum bereits mehrmals eingänglich unter Beweis gestellt.

Und auch wenn du Mathematik langweilig findest,abschließend ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar, zum Abschluss von Einsteins Aussage:

quod erat demonstrandum ;)


-Ska
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Worrelix »

GesangDerWinde hat geschrieben:[Einsteins] Funde in der Wissenschaft sind nicht wichtiger als das Brot eines Bauern oder der Kot eines Wildschweins. Das zweite halte ich sogar für wichtiger weil es für jeden greifbar ist ^^
Die Relativitätstheorie hilft zB dabei, Umlaufbahnen von Satelliten um die Erde genauer zu berechnen (wirkt sich insbesondere auf GPS aus).
Ohne die Erkenntnisse der Relativitätstheorie würde es unvorhersagbare kilometerweite Abweichungen geben, die ständig ausgeglichen werden müssten.
[HaRm]less
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2002 16:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [HaRm]less »

Also wenn das wirklich die Zukunft der Konsolen Games wird, na dann gute Nacht.

Warum ist es "...wie eine Raubkopie..." wenn man ein gebrauchtes Game kauft? Derjenige der dafür 69,- Euro gelatzt hat kann das für 30,- weiterverkaufte Spiel doch nicht mehr spielen. Oder beschwert man sich jetzt darüber, dass der Entwickler am 2. Kunden 39,- Euro weniger verdient?

Und wenn die Spiele so unter Wert verkauft werden, warum gibt es die Titel dann nach kurzer Zeit zum Ramschpreis oder als Platinum Version? Verdient man denn als Entwickler an dem DLC kein Geld mehr? Die meisten Spiele werden (gefühlt!) eh nur zu 90 % vollständig ausgeliefert, den Rest muss man sich dann herunter laden. Na danke.

Langsam an so etwas fühlen kann man ja schon bei der PS Vita, von wegen abwärtskompatibel aber nicht mit Modulschacht ausgerüstet...

Da wundern sich die Leute, dass immer mehr Zocker ihre Konsolen cracken lassen und die Spiele im Internet herunter laden (...anderes Thema.)!

Ich werde jedenfalls weiter die Titel nach denen sich mein Herz verzehrt direkt kaufen (egal wo). Die Titel, die mich interessieren, aber mir den Preis von 50-70 Euro nicht Wert sind weiterhin gebraucht kaufen und die Titel, die in unserer liberalen und toleranten Republik auch für Spieler über 18 nicht frei verkäuflich sind weiterhin in England übers Internet.

So, habe fertig. ;)

EDIT: Ach ja, vollkommen vergessen habe ich das Thema: "Ich kaufe mir das Spiel, in meinem Haushalt wohnen drei Zocker, jeder möchte das Spiel spielen...." Wie soll das denn gehen? Wenn das spiel auf meinen Account fixiert ist, wie kann dann jemand anderes seinen Spielstand erstellen?!
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Anesthetize »

Naja, deswegen hat Durall ja das hier gemeint:
Im Idealfall würde die Vollversion an eine Konsole gebunden, so dass Familienmitglieder auch dann spielen können, wenn das Hauptkonto nicht angemeldet ist. Aber genau so funktioniert ihr Modell ja ohnehin schon.
Wenn ihr allerdings pro Kopf eine einzelne Konsole habt, so müsstet ihr euch wohl jeder eine separate Kopie kaufen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Xris »

Das Problem bei diesem "Idealfall" ist auch die Lebensdauer der Konsole... so 1 Monat bis drei Jahre sind ja die Regel nach Release. :roll: Und selbst wenn die Qualität dieses Mal zu Release stimmt - es gibt immer defekte Geräte. Produktionsfehler. Und was ist wenn die nächste Gen ansteht? Läst sich nur mit Acc bindung lösen.
Warum ist es "...wie eine Raubkopie..." wenn man ein gebrauchtes Game kauft?
Ganz einfach: Weil der arme Publisher daran nichts verdient.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Kudo »

Mir wurscht, ich kaufe Spiele nur neu und verkaufe nichts. Ich will die Publisher mit meinem Geld unterstützen, immerhin erwarte ich von ihnen gute Spiele und die können nur produziert werden, wenn die Publisher Geld haben.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Skabus »

Kudo hat geschrieben:Mir wurscht, ich kaufe Spiele nur neu und verkaufe nichts. Ich will die Publisher mit meinem Geld unterstützen, immerhin erwarte ich von ihnen gute Spiele und die können nur produziert werden, wenn die Publisher Geld haben.
Trotz Gefahr zu laufen mich zu wiederholen:

quod erat demonstrandum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


-Ska
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von KOK »

Skabus hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:Mir wurscht, ich kaufe Spiele nur neu und verkaufe nichts. Ich will die Publisher mit meinem Geld unterstützen, immerhin erwarte ich von ihnen gute Spiele und die können nur produziert werden, wenn die Publisher Geld haben.
Trotz Gefahr zu laufen mich zu wiederholen:

quod erat demonstrandum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


-Ska
Naja, es ist eigentlich eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Man könnte nun anthropologisch erörtern, warum sich überhaupt ein Markt für An- und Verkauf von Gebrauchtspielen entwickelt hat. Irgendwer verkauft ein Spiel wieso? Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten schadet es den Entwicklern und Publishern weniger, als die uns weismachen wollen. Zumal der Gebrauchtmarkt in jedem Zweig vorhanden ist und wirklich Schaden hat keiner davon getragen.
Benutzeravatar
spambot3000
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2011 23:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von spambot3000 »

KOK hat geschrieben: Zumal der Gebrauchtmarkt in jedem Zweig vorhanden ist und wirklich Schaden hat keiner davon getragen.
Korrekt und fast korrekt.
Natürlich entstehen irgendwo Umsatzeinbußen durch den Gebrauchtmarkt, aber das gehört nun mal zum Wettbewerb dazu, daß es Konkurrenz gibt, mit der man sich um die vorhandene Kaufkraft kloppen muß.
Wenn man jetzt einer Gruppe eine marktbeherrschende Position zugesteht, dann werden zwangsläufig alle anderen Marktteilnehmer in die Röhre kucken - also auch die Konsumenten.
Als Beispiel seien hier nur unsere lieben Energieversorger genannt.
SnoozeAround
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2011 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von SnoozeAround »

Ich denke, man ist sich einig, dass diese Idee absolut keinen Anklang in der Kundschaft findet. Wenn sie das nicht einsehen und eine Kehrtwende einschlagen, wird Volition von den neuen Umsatzzahlen STARK enttäuscht werden. Klar, Gebrauchtspiele sind schädlich, sind aber mit Sicherheit in den Umsatz miteinkalkuliert. Wenn ich ein Produkt käuflich erwerbe, darf ich es ja wohl mein Eigentum nennen. Damit kann ich tun und lassen was ich will. Das würde ich mir im Zweifelsfall nicht vom Hersteller verbieten lassen. Gegen rechtliche Schritte würden sie nur schwer stichhaltige Argumente finden.
Benutzeravatar
spambot3000
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2011 23:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von spambot3000 »

SnoozeAround hat geschrieben: Ich denke, man ist sich einig, dass diese Idee absolut keinen Anklang in der Kundschaft findet. Wenn sie das nicht einsehen und eine Kehrtwende einschlagen, wird Volition von den neuen Umsatzzahlen STARK enttäuscht werden.
Da würde ich aber keine systemrelevanten Körperpartien drauf verwetten wollen. :mrgreen:
500.000 Kunden, die sich bereitwillig abzocken lassen, müssen nicht unbedingt weniger einbringen, als 1.000.000 Kunden, denen man faire Preise berechnet.
Frag Apple.
IchBinsNicht
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2011 16:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IchBinsNicht »

Es ist schon interessant wohin die Marktwirtschaft mittlerweile gekommen ist. Anscheinend erwarten die Hersteller von Waren eine Art "Wettbewerb mit Grundsicherung". Wenn der Preis die Produktionskosten nickt decken kann, gibt es mehrer Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen: a) man erhöht den Preis b) ist dieser am Markt nicht durchzusetzen kann/muß man die Produktionskosten senken c) man verstärkt das Marketing d) man geht vom Markt. Es ist ja auch keineswegs so daß ein gutes Spiel zwangsläufig hohe Produktionskosten hat. Im Gegenteil. Mir scheint, je mehr für die Produktion afgewendet wird desto einfallsloser wird das Produkt. Eine ganze Reihe ehemals renommierter Titel wie "Gothic" sind so in die Grütze gegangen.
Ein Kommentar meinte, daß die Preise in den vergangenen Jahren kaum gestiegen sind. Denke ich zwar nicht, aber selbst wenn das so wäre, ließe sich das mit enorm gestiegenen Absatzzahlen erklären. Denn im Unterschied zu einem Auto (bspw.) ist bei einem Spiel nur die Entwicklung kostenintensiv. Ob man davon nun 200.000 oder 20.000.000 Kopien erstellt macht keinen allzu großen Unterschied.
Ich finde schon daß es verboten sein sollte Kopien zu erstellen und dieses dann zu verkaufen oder zu verschenken. Das wäre gegenüber dem Hersteller ungerecht. Aber, ein gekauftes Spiel weiter zu verkaufen, und damit natürlich selbst nicht mehr zu besitzen muß legal bleiben. Schließlich wurde jedes Gebrauchte Spiel auch mal Neu gekauft. Man verkauft ja auch eigentlich nicht das geistige Eigentum, sondern das Nutzungsrecht. Ein kleiner aber ungemein wichtiger Unterschied.