Amoklauf an Realschule - Medienreaktionen und Disskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Nein diese Politik von seiten der CDU fordert schon lange ein Verbot und somit einen vormund für leute die schon lange die Volljährigkeit erreicht haben.4P|Erhard hat geschrieben:Naja ich denke die CDU nutzt mit ihrer Trotz-Reaktion gerade nur den Medienhype aus um Wähler zu gewinnen bzw. "hey keiner macht was außer wir!". Angesprochen fühlen sollen sich eben Eltern und Lehrer, dessen Schuld und erstmal von Ihnen abgewießen wird... Wir die "Killerspieler" werden erstmal in einen Topf geworfen... Ansonsten zweifele ich eigentlich nicht an der politischen Kompetenz dieser Partei
Vom Prinzip her könnten sie jetzt auch gleich alle Morde in einen Topf werfen.
Bei Morden von Personen die die Volljährigkeit erreicht haben und nicht auf eine Schule gehen wird so was ja kaum in den Medien hochgezogen aber wenn es so weiter geht wird es bald soweit kommen so in etwa „ja ähhh ich bin der stoiber edmund und ähhh der Mörder hat bekanntlich ein Killerspiel namens ähhh Fear gespielt also ähh kein wunder das dies passiert ist wir müssen dies sofort unterbinden wir werden alles verbieten ob Film oder Spiel ähhh und führen trachten als Schuluniform ein ähhh“
Sorry wirkt ein wenig lächerlich aber Politiker verallgemeinern doch immer gerne also warum tun sie es jetzt und hier?
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also was ich glaube ist, dass Gewalt gegen selbiges abstumpft.
Ob nun einer aus einem Ghetto oder Slum kommt, in einem Kriegsgebiet lebt oder per Fernsehen/PC "sich die tägliche Dosis Gewalt reinzieht", der wird irgendwann nicht mehr so geschockt auf Gewalt reagieren.
Ausserdem ist Gewalt nunmal menschlich. Also sollte man als erstes mal die Menschen ansich ändern, bevor man sich über irgendwas anderes Gedanken macht...
Ob nun einer aus einem Ghetto oder Slum kommt, in einem Kriegsgebiet lebt oder per Fernsehen/PC "sich die tägliche Dosis Gewalt reinzieht", der wird irgendwann nicht mehr so geschockt auf Gewalt reagieren.
Ausserdem ist Gewalt nunmal menschlich. Also sollte man als erstes mal die Menschen ansich ändern, bevor man sich über irgendwas anderes Gedanken macht...
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Es ist so gekommen wie es kommen musste... ,die Leute suchen wie immer die Einfachste und sinvollste Lösung für SICH! Und da ja Vater Staat nie schuld bzw. immer recht hat, müssen es die Computerspiele sein die dafür verantwortlich gemacht werden müssen und das noch bevor irgendwelche Experten die sich mit dem Fall befassen und ein Statemant abgeben. Ich frage mich ehrlich wo das alles noch hinführen wird, wenn heute nicht nur Computerspiele unter die Schere sondern sogar Kinderfilme wie:
Eliot das Schmunzelmonster von Walt Disney und Tarzan
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... 68baa0b43b
Der Staat will uns in ein Land voller Friede, Freude, Eierkuchen Land verdonnern oder was ? Ein Land das nicht mal mehr weis was Gewalt ist und am Ende, laufen alle Polizisten nur noch mit Knüppels rum. Das einzigste was die Leute vom Staat verursacht ist Zorn bei den Leuten. Ich frage mich mal ernsthaft, wann es einen Amokläufer gibt der die Leute von der CDU oder SPD abschlachtet und dabei ruft:" Für eine Bessere Zukunft für unsere Kinder!". Ok das Kommentar war dumm, aber ich konnts mir net verkneifen denn soviel Hass die unsere Regierung erbrodeln lässt destso höher der Ausbruch am Ende. Achja nur eine Sache am Rande:
2 Menschen wurden laut Regierung zu Amokläufer stimmts? Doch Wieviele Leuten wurden zu Mörder wegen Religionen ? Kommt jetzt als nächstes :
"Verbietet alle Religionen! Da sie Aggressiev machen. Oder was ?
Naja eigendlich wollte ich nichts Posten, aber da geht mir echt der Hut ab.
Deshalb musste auch mal meine Rechtschreibung daran glauben besonders weil die Regierung son mist erzählt hat. Dafür ist der nächste Post aber besser lesbar
Versprochen :wink:
Bis dahin alles Gute
Gruß
Mike
Eliot das Schmunzelmonster von Walt Disney und Tarzan
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... 68baa0b43b
Der Staat will uns in ein Land voller Friede, Freude, Eierkuchen Land verdonnern oder was ? Ein Land das nicht mal mehr weis was Gewalt ist und am Ende, laufen alle Polizisten nur noch mit Knüppels rum. Das einzigste was die Leute vom Staat verursacht ist Zorn bei den Leuten. Ich frage mich mal ernsthaft, wann es einen Amokläufer gibt der die Leute von der CDU oder SPD abschlachtet und dabei ruft:" Für eine Bessere Zukunft für unsere Kinder!". Ok das Kommentar war dumm, aber ich konnts mir net verkneifen denn soviel Hass die unsere Regierung erbrodeln lässt destso höher der Ausbruch am Ende. Achja nur eine Sache am Rande:
2 Menschen wurden laut Regierung zu Amokläufer stimmts? Doch Wieviele Leuten wurden zu Mörder wegen Religionen ? Kommt jetzt als nächstes :
"Verbietet alle Religionen! Da sie Aggressiev machen. Oder was ?
Naja eigendlich wollte ich nichts Posten, aber da geht mir echt der Hut ab.
Deshalb musste auch mal meine Rechtschreibung daran glauben besonders weil die Regierung son mist erzählt hat. Dafür ist der nächste Post aber besser lesbar
Versprochen :wink:
Bis dahin alles Gute
Gruß
Mike
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht: