magandi hat geschrieben:ReverendGodless hat geschrieben:naja es geht darum das eben FF zu psone zeiten eben DAS jrpg war und heute wird eine ohnehin schon simple serie so beschnitten sodass sich eben die fans ärgern.
Dann nenne mir doch bitte nun mal einen ähnlichen Referenz Titel aus der Generation HD, der alles besser macht als Final Fantasy.
Gejammert wird die ganze Zeit über Final Fantasy. Aber keiner kann hier einen JRPG Titel nennen, der komplett begeistert hat.
tales of vesperia
also langsam weiss glaub ich jeder hier wie sehr du dieses spiel hasst.
also ich war mit ToV nicht ganz zufrieden.
da gabs zum einen:
- kein kampf gegen cumore (er war einfach der beste character)
- viel zuviel gerede über die die 5 großen ritter-brigaden, wobei letzten endes iwie nur 3 im spiel gezeigt wurden. (schwann/cumore/ alexei/ ???/ ???) flynn kam erst später dazu.
- keine dungeons mit bestias drin
- ZUviele arts die alle iwie nutzlos sind wenn mann mitm standartangriff eh mehr abzieht.
- ständiges "wir gehen jetzt getrennte wege.." und zwei minuten später sitzen alle wieder beisammen.
- keine nennenswerten unterschiede ziwschen kleinen und großen gegnern. (atk/ tp/ abw etc...)
- kaum rätsel
also das lief in symphonia iwie besser.
zum test.
ich find auch er klingt iwie nicht sehr ausführlich.
aber wer sich fürs spiel interessierte weiss wohl eh schon alles aus anderen tests.
78 sind find ich trotzdem ein bisschen wenig.
82 hätte ich gegeben.
die story wird durchs zeitreisen zwar zerstückelt und das kampfsystem ist noch immer schrecklich.
so schlimm finde ich die zufällskämpfe jetzt auch nicht. eher die erklärung, weshalb die menschen magie
beherschen. (lachhaft) das ist genauso banane wie die erklärung von dem endboss in ff13, auf die frage, weswegen er die helden brauchte. (menschen machen das unmögliche möglich) in solchen momenten merkt man das den entwicklern einfach vor lauter story wirr-warr nix gutes mehr einfällt um ihr desaster zu erklären.
aber die optionalen quests, missionen, minispiele etc.... machen einfach viel spaß.
die optik ist toll und glänzt mal wieder in voller pracht. zumindest nach dem anfang mit lightning.
schön sind auch die reaktionen der npc auf mogry. und ich find sie sehn auch net so schreklich aus.
den soundtrack finde ich bis auf die zwei metaldinger ganz gut.
das monstergrinden hätte ohne komponenten laufen könn.
aber naja. auf jedenfall ein "gutes" spiel!