Perfekt geschrieben und genau diesen Fakt ignoriert Scorcher völligleifman hat geschrieben:okay, also nochmal langsam, anton hat im monat 90 euro für software zur verfügung:Scorcher24 hat geschrieben:Okay, also nochmal langsam:
Anton kauft ein neues Spiel bezahlt 60€. Davon bekommt der Publisher X.
Franz kauft GameStop das Spiel von Anton für 30€ ab. Davon bekommt der Publisher 0.
Fritz kauft nun GameStop das Spiel erneut für 25€ ab. Davon bekommt der Publisher ebenfalls 0.
Wo ist jetzt mein fehlendes wirtschaftliches Verständnis?
anton (einer der erstkäufer dem die welt zu füßen gelegt werden sollte) kauft sich ein neues spiel und bezahlt 60€. davon bekommt publisher x.
anton verkauft das spiel nachdem er es durchgespielt hat bzw. es nicht seinen erwartungen entsprach für 30€. publisher bekommt 0.
anton der jetzt wieder 60€ zur verfügung hat kauft ein neues spiel. publisher bekommt X
okay, also nochmal langsam, anton hat im monat 90 euro für software zur verfügung:
anton (einer der erstkäufer dem die welt zu füßen gelegt werden sollte) kauft sich ein neues spiel und bezahlt 60€. davon bekommt publisher x.
anton würde gerne das spiel verkaufen da er es durchgespielt hat bzw. es nicht seinen erwartungen entsprach, kann er aber nicht da accountgebunden.
anton ist gefrustet weil er nur noch 30 euro zur verfügung hat und somit nicht genug geld für den neuesten top aaa titel, meidet eventuell zukünftig den publisher und publisher für immer 0.
ende vom lied, der publisher hat wie im ersten fall nur einmal verdient, verliert aber einen potenziellen erstkäufer da er nicht das geld zur verfügung hat welches er durch den gebrauchtmarkt für sich bzw. dem softwaremarkt generieren konnte!
verstanden?
greetingz
Ich gehöre dann auch zu den Leuten die dann da nicht mitmachen.
Alleine meine letzten 4 Spiele wurden nach diesem Schema gekauft, bzw. verkauft.
ZB. hatte Batman Arkham City neu gekauft, am WE durchgesuchtet, direkt verkauft und mir von dem Geld Skyrim gekauft.
Und wenn das alles nun unterbunden werden soll, ja dann scheiß ich auf neue Games.Dann warte ich bis es mal für nen 10er im Grabbelkorb liegt aber sogar dann überlege ich mir 2 mal das Game zu kaufen.
Und selbst wenn, wie lange hält sich das neue System dann?Früher oder später werden die neuen Konsolen auch Flashbar oder was weiß ich sein und dann werden es noch mehr Raubkopien sein die runtergeladen werden.Und dann muss ich sagen "selber Schuld".
Da finde ich die Idee ja noch besser das man sich einen Code kaufen muss wenn man ein Gebraucht Game ins Laufwerk legt.Solange der Preis dafür im Rahmen bleibt.