Die überwucherte Stadt am Anfang sieht echt klasse aus, erinnert mich an "I am Legend" der Film ist zwar net sooo gut aber das Szenario fand ich toll.
Wenn ich die Screens so ansehe mit den anderen Menschen und wie sie über Ellie herfallen hoffe ich, dass die Leute von Naughty Dog den Mut haben das Thema Vergewaltigung anzusprechen, so wie in etwa bei "Mad Max", "28 Days later", "Terminator Salvation" oder "The Book of Eli". Das würde der Geschichte bzw. dem Verlauf einen realistischeren Touch geben und die Beziehung zwischen Elli und Joel vertiefen. In jedem düsteren Zukunftsfilm in dem die Gesellschaft so wie wir sie kennen zerfallen ist und marodierende Gangs umherziehen ist das Teil der Thematik.
Mal sehen was aus The Last of Us wird, dass es kein open world Spiel ist finde ich eigentlich gut, die Problematik eines open world Spiels hab ich erst letztens in Skyrim wieder entdeckt.
Schön und gut wenn man die Freiheit hat alles zu tun aber das dadurch auch wahnsinnige Längen entstehen kann keiner abstreiten, ein wenig mehr Fokussierung wäre da nicht schlecht, trotzdem so linear wie Uncharted 3 will ich es auch wieder nicht haben. Und bitte etwas weniger Skripts aber die Bezeichnung filmisches Spiel lässt meine Erwartung sinken.
Vielleicht liegt es daran, dass es schon etwas her ist das ich Uncharted 1 gespielt habe aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der erste Teil noch nicht so hart durchgestylt gewesen, was in mehr ruhigen Stellen resultiert hat in denen man die Illusion hatte etwas länger nach dem Weg zu suchen bzw sich auf der Insel umzuschauen.
In U3 war es vorallem so dass man alle zwei Meter vom nächsten Skript "überrascht" wurde und einem somit auch angezeigt wurde "Ja das ist der richtige Weg folge einfach den Skripts"
Das hört sich jetzt alles negativer an als es ist, Uncharted 2 und 3 sind absolute Top Games aber für einen vierten Teil sollten mehr Rätsel, Fallen, anspruchsvolleres Klettern und mehr ruhige Stellen auf jeden Fall den Vorrang haben, sonst ist Uncharted ausgelutscht. Man kann aber auch viel mit einer interessanten Story machen, was ja auch die Uncharted Games zum Teil ausmacht, also wie das Abenteuer erzählt wird,
wenn dann aber so viele Parallelen auftreten wie zu U2 dann wirkt das etwas uninspiriert. Ich hätte in U3 so gerne gesehen wie die Urne geöffnet wird und von mir aus sowas passiert wie bei "Jäger des verlorenen Schatzes", stattdessen hat man den easy way out genommen und die Stadt versinkt einfach wieder *Hust Uncharted 2 Hust*
Die Verkaufszahlen von U3 lassen aber wahrscheinlich einen anderen Schluss zu.
Was mir Hoffnung für The Last of Us gibt, ist die Aussage, dass es keine Franchise werden soll sondern ein in sich geschlossenes Spiel ohne Fortsetzung wie etwa Heavy Rain.
Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sein werden aber Heavy Rain war für mich diese Gen eines der Spiele was wirklich positiv aus der Masse heraussticht, kaum ein anderes Game hat mich so sehr gefesselt und auch nach Ausschalten der Konsolen nicht losgelassen "Wer ist der Mörder" usw.
Das Ende vom Lied, TLOU könnte gut werden wenn es nicht zu sehr von Uncharted beeinflusst wird und versucht mehr ein eigenes Spiel zu sein.
Gruß