The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von danke15jahre4p »

crewmate hat geschrieben:In Uncharted musste man doch auch nicht sonderlich acht auf Drakes Gefährten acht.
Also Uncharted mit zerbrechbaren Waffen. Eine nette Neuerung.
du widerholst dich!

und wenn du mir ein video von tlof zeigst in dem geklettert wird, kann ich deine andeutung eventuell nachvollziehen!

oder worauf stützt du deine analogievon tlof zu uncharted?

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gleiche entwickler ... scheinbar identische Engine ... und wahrscheinlich ähnliches Gameplay wenns ans "Shootern" geht ... sooo abwägig ist das alles nicht ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:gleiche entwickler ... scheinbar identische Engine ... und wahrscheinlich ähnliches Gameplay wenns ans "Shootern" geht ... sooo abwägig ist das alles nicht ;)
Hoffen wir einfach dass sie im Gameplay nicht so sehr auf diese Kino-Action gehen wie in Uncharted 3. Das war mir etwas zuviel Popcorn Geballer. Wenn das Schießen in LoU die Ausnahme bleibt wäre das schon prickelnd. ND wird sicherlich was die Spielwelt anbelangt etwas stimmungsvolles zaubern. Dazu gehört aber neben der Optik auch die spielerische Atmosphäre.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:gleiche entwickler ... scheinbar identische Engine ... und wahrscheinlich ähnliches Gameplay wenns ans "Shootern" geht ... sooo abwägig ist das alles nicht ;)
jo, aber uncharted ist doch die präsentation nicht das gameplay!

und wenn man hergeht und das "gameplay" von uncharted auf ein anderes spiel bezieht wird man doch weder uncharted noch dem neuen spiel gerecht!

deswegen mein einwand!

gut, wenn man natürlich tlou von vornherein schlecht machen will, dann erwähnt man natürlich das gameplay uncharted im bezug auf die gleiche entwicklerschmiede!

:roll:

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

leifman hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:In Uncharted musste man doch auch nicht sonderlich acht auf Drakes Gefährten acht.
Also Uncharted mit zerbrechbaren Waffen. Eine nette Neuerung.
du widerholst dich!
und wenn du mir ein video von tlof zeigst in dem geklettert wird, kann ich deine andeutung eventuell nachvollziehen!
oder worauf stützt du deine analogievon tlof zu uncharted?
greetingz
Ich habe nie Uncharted gespielt, außer der Demo zu Among Thieves.
Du wirst mich auch nie in einem Uncharted Thread posten sehen.
Hab ich auch nie. Ich geb keinen Fick auf Uncharted. Das Spiel ist nicht mein Fall.
Ich gönne euch euren Spaß mit den Spielen.

Letztendlich sind Naughty Dogf aber ein Millionen Dollar Studio.
Die Uncharted Teile haben durchschnittlich über 3 Mio Stück abgesetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sony die nun kleine Brötchen backen lässt.
The Last of Us bleibt mir der Beweis schuldig, echter Survival Horror zu sein.
Und nicht einer dieser Shooter mit gruseliger Umgebung und deformierten Gegnern
wie Dead Space, FEAR, Shellshock, Left4Dead, Dead Rising und Alan Wake.

Und so lange diss ich das Spiel. Naughty Dog sind auf 'meinem Horror-Rasen'. :P :P :wink: :wink:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Am Ende ist das Spiel ja doch ganz anders als wir denken. Keiner weiß wirklich was darüber. Survival Horror kann soo viel bedeuten.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Kann es, tut aber doch nichts zur Sache, oder?!^^ ND hat doch gesagt dass es kein Survival HORROR wird. Survival ja, aber kein Horror wo man bei jeder Häuserecke betet dass kein verdammter Zombie dahinter ist :D
Von TLoU erwarte ich mir nicht noch nicht so viel. Ein Uncharted mit besserer bzw. ernsterer Story in einem Endzeitsetting. Vielleicht ein bisschen weniger ballern, aber vom Aufbau her doch ähnlich. Was es einzigartig gemacht hätte und auch zu einem der Spiele die man seinem Sohn in 20 Jahren beim Kauf seiner ersten Konsole erzählt, wäre ein Open-World-Setting - finde ich ^^ Aber das hat ND ja bereits dementiert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Ich habe nie Uncharted gespielt, außer der Demo zu Among Thieves.
Du wirst mich auch nie in einem Uncharted Thread posten sehen.
Hab ich auch nie. Ich geb keinen Fick auf Uncharted. Das Spiel ist nicht mein Fall.
Ich gönne euch euren Spaß mit den Spielen.
sorry, hatte deine meinung zu uncharted und somit aussagekraft deiner posts überbewertet, kommt nicht wieder vor!

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ich Uncharted nie richtig gespielt hab, heißt nicht, das ich hier über Dinge rede von denen ich nichts verstehe. Let's Plays, Reviews und eure Forenposts geben mir da schon ein sehr genaues Bild, wofür Naughty Dog stehen, wie deren Fans ticken und was Uncharted ausmacht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://gamingeverything.com/14830/the-l ... /?pid=9555

http://gamingeverything.com/14815/the-l ... /?pid=9532

Riesige Infoflut mit Scans (neue Bilder)!

Die verschiedenen Momente hören sich spannend an. Will endlich mal Gameplay sehen, kann mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen, weil es sich so "cinematisch" liest, z. B. wenn Ellie Joel in Gefahrensituationen warnt, in Deckung bleibt und ihm auf andere Weise behilflich ist, als es z. B. eine Elena in Uncharted tun würde.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich habe zwar ab "The Killing" nicht mehr weitergelesen (wegen möglichen Spoilern), aber die Feature-Liste die davor zu sehen war, las sich einfach unglaublich gut. Die Story erinnert mich ein wenig an "The Book of Eli". Da musste der alte Eli auch mit einer anfangs nervigen 'Göre', mit der er sich dann im Laufe des Films immer besser verstand, auch von einer Seite der USA zur Anderen reisen.
Da aber die GI einen Gameplay-Abschnitt zu sehen bekam, dürfte es wohl nicht allzu lange dauern bis wir auch was zu sehen bekommt. Entweder ist es einfach nur ein Journalist der aus Versehen seine Handykamera angelassen hat, oder halt auf dem nächsten großen Event.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sieht das geil aus oder sieht das geil aus?

Vieles klingt einfach zu schön um wahr zu sein. Wenn ND auch nur 80% von dem halten was sie hier erzählen, dann wird das Spiel ein Meilenstein werden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die überwucherte Stadt am Anfang sieht echt klasse aus, erinnert mich an "I am Legend" der Film ist zwar net sooo gut aber das Szenario fand ich toll.

Wenn ich die Screens so ansehe mit den anderen Menschen und wie sie über Ellie herfallen hoffe ich, dass die Leute von Naughty Dog den Mut haben das Thema Vergewaltigung anzusprechen, so wie in etwa bei "Mad Max", "28 Days later", "Terminator Salvation" oder "The Book of Eli". Das würde der Geschichte bzw. dem Verlauf einen realistischeren Touch geben und die Beziehung zwischen Elli und Joel vertiefen. In jedem düsteren Zukunftsfilm in dem die Gesellschaft so wie wir sie kennen zerfallen ist und marodierende Gangs umherziehen ist das Teil der Thematik.

Mal sehen was aus The Last of Us wird, dass es kein open world Spiel ist finde ich eigentlich gut, die Problematik eines open world Spiels hab ich erst letztens in Skyrim wieder entdeckt.

Schön und gut wenn man die Freiheit hat alles zu tun aber das dadurch auch wahnsinnige Längen entstehen kann keiner abstreiten, ein wenig mehr Fokussierung wäre da nicht schlecht, trotzdem so linear wie Uncharted 3 will ich es auch wieder nicht haben. Und bitte etwas weniger Skripts aber die Bezeichnung filmisches Spiel lässt meine Erwartung sinken.

Vielleicht liegt es daran, dass es schon etwas her ist das ich Uncharted 1 gespielt habe aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der erste Teil noch nicht so hart durchgestylt gewesen, was in mehr ruhigen Stellen resultiert hat in denen man die Illusion hatte etwas länger nach dem Weg zu suchen bzw sich auf der Insel umzuschauen.

In U3 war es vorallem so dass man alle zwei Meter vom nächsten Skript "überrascht" wurde und einem somit auch angezeigt wurde "Ja das ist der richtige Weg folge einfach den Skripts"

Das hört sich jetzt alles negativer an als es ist, Uncharted 2 und 3 sind absolute Top Games aber für einen vierten Teil sollten mehr Rätsel, Fallen, anspruchsvolleres Klettern und mehr ruhige Stellen auf jeden Fall den Vorrang haben, sonst ist Uncharted ausgelutscht. Man kann aber auch viel mit einer interessanten Story machen, was ja auch die Uncharted Games zum Teil ausmacht, also wie das Abenteuer erzählt wird,
Spoiler
Show
wenn dann aber so viele Parallelen auftreten wie zu U2 dann wirkt das etwas uninspiriert. Ich hätte in U3 so gerne gesehen wie die Urne geöffnet wird und von mir aus sowas passiert wie bei "Jäger des verlorenen Schatzes", stattdessen hat man den easy way out genommen und die Stadt versinkt einfach wieder *Hust Uncharted 2 Hust*
Die Verkaufszahlen von U3 lassen aber wahrscheinlich einen anderen Schluss zu.

Was mir Hoffnung für The Last of Us gibt, ist die Aussage, dass es keine Franchise werden soll sondern ein in sich geschlossenes Spiel ohne Fortsetzung wie etwa Heavy Rain.

Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sein werden aber Heavy Rain war für mich diese Gen eines der Spiele was wirklich positiv aus der Masse heraussticht, kaum ein anderes Game hat mich so sehr gefesselt und auch nach Ausschalten der Konsolen nicht losgelassen "Wer ist der Mörder" usw.

Das Ende vom Lied, TLOU könnte gut werden wenn es nicht zu sehr von Uncharted beeinflusst wird und versucht mehr ein eigenes Spiel zu sein.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Keine automatische Health-Regeneration
Das US-Magazin Game Informer hat weitere Informationen zum Endzeit-Abenteuer The Last of Us für uns auf Lager. Wie der Game-Director Bruce Straley und der Creative-Director Neil Druckmann verraten haben, werden sich die Lebenspunkte nicht wie heute üblich automatisch regenerieren. Ähnlich wie bei Resistance 3 muss man Health-Packs finden.

Die KI-Begleiterin Ellie soll hingegen sehr intelligent agieren und uns zum Beispiel Stealth-Aktionen nicht versauen, weil sie den Gegnern vor die Augen läuft. Sie bewirft im Kampf zwar die Feinde mit Gegenständen, aber ansonsten versucht sie sich zurück zu halten. Die Fights sollen hingegen eine Mischung aus Strategie und Shooter werden. Wie genau das aussehen soll, verriet man aber noch nicht.
(Quelle: Gamezone.de)

Das klingt doch ganz gut. Wenn man verwundet ist geht man vorsichtiger vor, was die gesamte Atmosphäre nochmal würzen dürfte.