saxxon.de hat geschrieben:wolflord hat geschrieben:RIESIGE FRAGE![]()
SpoilerShowich habe Lautrec grad von der Klippe gekickt, ist er damit tot oder nicht ? (er hock vor Anastasia, hat mir die Medaille gegeben, daher hab ich nun 2 davon, weiß aber noch nich was die machen und der war halt irgendwie .... komisch.... von dem was er sagte... also hab ich ihn angegriffen, er hat die Waffen gezogen und ich hab ihn einfach runtergetreten ^^ gut oder nicht ... und vorallem bleibt er tot durchs treten ?SpoilerShowErstmal: Wenn du einen NPC tötest, ist er tot und bleibt es auch - immer. Lautrec ist ein Sonderfall. Wenn du ihn nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt tötest, macht er dir eine Menge Scherereien, was z.B. zur Folge hat, dass du sehr lange kein Bonfire mehr am Schrein hast (und dort also auch nicht speichern kannst). Gleichzeitig entsteht dadurch aber auch eine Art Zusatzquest, nämlich ihn zu jagen & töten und damit die Gelegenheit, das Feuer am Schrein wieder zu entzünden (die man nutzen kann oder auch nicht, wenn man lieber seine Estus-Flaskes upgraden möchte). Ich hab ihn beim ersten Mal leben lassen, weil er mir auch verdächtig vorkam und ich sehen wollte, was passiert. Im zweiten, dritten und vierten Durchgang hab ich ihn jeweils getötet, weil ich keine Lust auf die Scherereien hatte. Unterm Strich ist es aber Geschmackssache.
ist schon unglaublich wie ein Spiel einfach motiviert und fordert weiterzuspielen, auch wenn man storytechnisch total im dunkeln tappt