Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Feralus »

saxxon.de hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:RIESIGE FRAGE :D :o
Spoiler
Show
ich habe Lautrec grad von der Klippe gekickt, ist er damit tot oder nicht ? (er hock vor Anastasia, hat mir die Medaille gegeben, daher hab ich nun 2 davon, weiß aber noch nich was die machen und der war halt irgendwie .... komisch.... von dem was er sagte... also hab ich ihn angegriffen, er hat die Waffen gezogen und ich hab ihn einfach runtergetreten ^^ gut oder nicht ... und vorallem bleibt er tot durchs treten ?
Spoiler
Show
Erstmal: Wenn du einen NPC tötest, ist er tot und bleibt es auch - immer. Lautrec ist ein Sonderfall. Wenn du ihn nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt tötest, macht er dir eine Menge Scherereien, was z.B. zur Folge hat, dass du sehr lange kein Bonfire mehr am Schrein hast (und dort also auch nicht speichern kannst). Gleichzeitig entsteht dadurch aber auch eine Art Zusatzquest, nämlich ihn zu jagen & töten und damit die Gelegenheit, das Feuer am Schrein wieder zu entzünden (die man nutzen kann oder auch nicht, wenn man lieber seine Estus-Flaskes upgraden möchte). Ich hab ihn beim ersten Mal leben lassen, weil er mir auch verdächtig vorkam und ich sehen wollte, was passiert. Im zweiten, dritten und vierten Durchgang hab ich ihn jeweils getötet, weil ich keine Lust auf die Scherereien hatte. Unterm Strich ist es aber Geschmackssache.
Spoiler
Show
ist schon unglaublich wie ein Spiel einfach motiviert und fordert weiterzuspielen, auch wenn man storytechnisch total im dunkeln tappt :D aber ihn zu töten war dann ja einfacher als gedacht :) und scheint es war die richtige Entscheidung, was hat es mit den Sonnenmedaillen auf sich von denen ich nun 2 hab :) ?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kannst du für ein White Titanite Chunk bei Snuggly eintauschen oder am Sunlight Altar opfern um deinen Eid beim Sunlight Covenant zu vertiefen. Alternativ kannst du dir die Dinger auch aufheben und später bei Frampt verkaufen. Machen einen nicht reich, aber wenn dir nur noch ein paar Seelen zu irgendwas fehlen und du deine Seelen möglichst glatt ausgeben willst weil du z.B. eine Erkundungstour vor hast sind die Medals praktisch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Spoiler
Show
Die letzte Fürstenseele ist eingepackt. Die 4 Könige fand ich recht ätzend, irgendwie hat mir der Fight am wenigsten gefallen.

Wie dem auch sei, ich werde nun nach 65 Spielstunden heute das letzte große Tor öffnen und mal gucken was mich dahinter so erwartet. Vom Fürsten Gwyn erwarte ich das schlimmste. Bei dem was DarkSouls bisher geboten hat wird der Endboss sicherlich allem noch einen drauf setzen. Mal sehen wieviele Stunden ich brauche um ihn dann zu besiegen und ob ich es überhaupt schaffe.

Bisher war es ein großartiges Spiel, ich bin wirklich auf das Ende gespannt. Allerdings freue ich mich auch auf die Zeit nach Dark Souls. Endlich mal wieder was belangloses Spielen ohne Anspruch ;-)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show
Die letzte Fürstenseele ist eingepackt. Die 4 Könige fand ich recht ätzend, irgendwie hat mir der Fight am wenigsten gefallen.

Wie dem auch sei, ich werde nun nach 65 Spielstunden heute das letzte große Tor öffnen und mal gucken was mich dahinter so erwartet. Vom Fürsten Gwyn erwarte ich das schlimmste. Bei dem was DarkSouls bisher geboten hat wird der Endboss sicherlich allem noch einen drauf setzen. Mal sehen wieviele Stunden ich brauche um ihn dann zu besiegen und ob ich es überhaupt schaffe.

Bisher war es ein großartiges Spiel, ich bin wirklich auf das Ende gespannt. Allerdings freue ich mich auch auf die Zeit nach Dark Souls. Endlich mal wieder was belangloses Spielen ohne Anspruch ;-)
Spoiler
Show
Ehrlich gesagt ist Fürsten Gwyn recht leicht :), ist eine Art belohnung :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Je nach Spielweise würde ich sagen :P
Spoiler
Show
Als reiner Melee ohne Magie im ersten Durchlauf war er hart wie ein trockenes Stück Brot und ich habe eine alternative Strategie ausprobiert. Er erinnert wirklich leicht an den falschen König aus DS - nur ist False King Alant dann irgendwie doch ätzender ... ich sag nur: "Soul Level sucked
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show

Bei mir war's eher so, dass ich der Zeit nachgetrauert habe. Dark Souls war so fantastisch und auf belangloses Spielen habe ich erstmal gar keine Lust! Als nächstes ist jedenfalls Xenoblade Chronicles dran. Hoffentlich überzeugt es mich!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Thommy741 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Je nach Spielweise würde ich sagen :P
Spoiler
Show
Als reiner Melee ohne Magie im ersten Durchlauf war er hart wie ein trockenes Stück Brot und ich habe eine alternative Strategie ausprobiert. Er erinnert wirklich leicht an den falschen König aus DS - nur ist False King Alant dann irgendwie doch ätzender ... ich sag nur: "Soul Level sucked
Spoiler
Show
Gut das kann sicherlich sein, mit Pfeil und Bogen muss man ihn ca 20-25 mal treffen ohne einmal getroffen zu werden, war also wirklich recht Simpel
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mirabai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Gut das kann sicherlich sein, mit Pfeil und Bogen muss man ihn ca 20-25 mal treffen ohne einmal getroffen zu werden, war also wirklich recht Simpel
Spoiler
Show
Mit dem Tin Crystallization Catalyst und Homing Crystal Soul Mass muss man ihn mit 36 Int nur 3 mal treffen .. der Fight dauert dann keine 30 Sekunden :mrgreen:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

saxxon.de hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Mit dem Tin Crystallization Catalyst und Homing Crystal Soul Mass muss man ihn mit 36 Int nur 3 mal treffen .. der Fight dauert dann keine 30 Sekunden :mrgreen:
Ok, du hast gewonnen :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja aber war klar :)
So "schwach" der Magier am Anfang anfängt, so extremst überpowert ist er bei richtigem Ausbau am Ende (sofern er sich nicht treffen lässt).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nahkampf ist nach wie vor immernoch die Königsdisziplin, wobei Gwyn da mit der bewährtesten Vorgehensweise auch nur 3-4 Schläge aushält. Es ist einfach viel intensiver.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mannoman, ich hoffe es kommt wirklich ein großes DLC, ich will nochmal was Neues im Spiel entdecken!
Oder Death Souls - mir egal, ich freue mich über Beides! :lol:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dann solltest du dir selbst neue Ansprüche stellen. Denk dir irgendwas völlig beklopptes aus, und guck wie weit du kommst. So ist in Demons mein Barb Run entstanden, und seperat zu meinem Walkthrough werde ich evtl nen Drachenbuild spielen. Bin ich im übrigen der einzige, der findet das Demons Souls was das Waffensystem angeht besser durchdacht ist, beispielsweise sich extrem an den Elementarwaffen stört?

In Demons Souls hatte man die Drachenwaffen die Fire Damage machten, die waren für Anfänger und den ersten Durchgang super geeignet. Wenn man aber noch im NG+ was reißen wollte, musste man sich auf ein Attribut spezialisieren. In Dark Souls kann man sich ne X-beliebige Fire/Lightning Weapon holen und damit genausoviel Damage machen wie jemand mit einer A/S- Scale Stat Waffe, der noch dazu 99 Punkte in das jeweilige Attribut investiert hat. Und wenn jemand mit 10 Dex/Str/Faith genausoviel Damage raushauen kann wie jemand mit 99, aber gleichzeitig über eine dreimal solange HP Leiste verfügt, läuft mit de Balance was falsch.

Thommy hatte mir bereits darauf geantwortet, aber in einem Thread wo es unter Off Topic fallen würde, also frage ich hier mal nach.

Und natürlich könnte man mich als Souls Pro bezeichnen. Ich kenne die beiden Spiele schließlich sogut wie in und auswendig. Allerdings, ändert das nichts an der Tatsache das die Elementarwaffen derartig OP sind, das sie andere Waffen - eigentlich - überflüssig machen. Wieso sollte ich ein Katana nehmen und mit 99 Dex genauso viel Damage machen, wenn nicht sogar weniger wie jemand mit einem Fire/Lighting, der anstelle von 99 Dex, 99 Vit hat?

Auch die normalen Gegner finde ich zu einfach, wenn ich ehrlich bin. Zumindest aus meiner Sicht, verliert das Spiel einfach eine Menge Tiefgang wenn man nur Vit und Ausdauer auf jeweils 40 bringen muss, und danach machen kann was man will, und trotzdem alles wegrockt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Abgesehn von dem, was ich schon dazu geantwortet habe:

1.) Ja, Elementwaffen sind im Gegensatz zu normalen Waffen überpowert aber ich behaupte, dass ein Spieler, der nicht im Internet guckt oder nicht im zweiten bis dritten Durchlauf ist, keine Ahnung davon hat. Erstmal brauchst du die Glut, dann den richtigen Smith und dann noch die Materialien.
Du sagst das wäre leicht herauszufinden? Nicht wirklich - es ist mehr eine Belohnung für Spieler, die abseits der Pfade suchen oder sonst gar nicht mehr vorwärts kämen.

2.) 40 Vit und Ausdauer? Ja du vielleicht, ich bin damit noch mehr als oft genug gestorben. Denk mal kurz nach: Der Lebensbalken ist etwa doppelt so lang, der Ausdauerbalken in etwa 3 mal so breit (oder 2 mal?! Ka) ... UND JETZT? Das bringt einem normalen Spieler keinen entscheidenden Vorteil. Die meisten Gegner (z.B. unser "Lieblingsduo") reißen diese Ausdauer noch locker weg und umgehen das Schild sogar mit Elementarschaden.
Sag was du willst, kein Attribut macht einen bei Dark Souls auf Stufe 40 unsterblich - vielleicht dich aber du spielst das Spiel ohne Schild.

EDIT: Was du hast könnte man übrigens, finde ich, als das "Souls Phänomen" bezeichnen. Wenn man das Spiel durch hat - und keine Sekunde früher - kommt dieser berühmte Moment, in dem man sich zurückfallen lässt und sagt: "Wow, so unfair war es gar nicht". Stimmt ja auch, unfair ist das Spiel nicht - nur einfach sicher auch nicht und es ist ganz sicher nicht popelig, weil man eine Waffe hat.
Spoiler
Show
Und bitte fang nicht mit dem Drachenschwert an. NIEMAND kommt darauf immer wieder zu Anfang auf den Schwanz zu schießen, das ist unrealistisch
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

http://www.youtube.com/watch?v=NAuRFgv5Yi8

Der 2te Part meines Walkthroughs, mit diversen Anfängertipps :)

Und falls ihr euch wundert, nein die Sprachaufnahme und das Video sind nicht Tonversetzt, ich habe es nur wie im ersten Part erwähnt im Nachhinein aufgenommen. Ein paar Sachen kommen ein paar Sekunden später als geplant, aber da dass ganze ja sich auf Tipps und Tricks bezieht, sollte das kein Problem sein denke ich. Abgesehen davon ist diesmal die Videoqualität nicht ganz so wie ich sie mir erhofft habe, aber ich bin ja noch am Feinheiten austesten.

@Thommy

Das "Phänomen" kenne ich - hatte ich allerdings schon bei Demons ;) Deswegen rege ich mich auch immer auf wenn es heißt Dark wäre so übertrieben ultra mega schwer..Isses nämlich garnicht.