TERA: Server bei Sneak Peak-Event überlastet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Server bei Sneak Peak-Event überlastet

Beitrag von Lumilicious »

4P|Marcel hat geschrieben:@jetfighter3

Guck mal bei Facebook um 15 Uhr am Samstag ...
Da steht das klipp und klar mit dem Besucheransturm.

Zitat: "Unser Forum ist leider gerade unter einem Besucheransturm zusammengebrochen. Wir arbeiten an einer Lösung!" [...] "Aktuell sind weder unsere Login & noch Game-Server erreichbar. Auch unser Forum ist lahm gelegt, da der Ansturm durch euch extrem hoch ausfällt."
Wie nennt man das noch gleich? Ach ja, richtig: Kommando Zurück! :Häschen:

Das sie jetzt sagen, dass die User keine Schuld tragen ist doch klar. Gab es gestern doch schon genug negative Publicity nach dem sie auf Facebook diesen Schmarn geschrieben haben. haha
Naja wenn du dann aber in einem Quadrat rennen musst und tausende gleicher Gegner legen musst um ein lvl up zu bekommen ist es öde.
Ja, das stimmt. Ich denke aber mal, dass das dann an der individuellen Schmerzgrenze der Person liegt und ob sich das grinden lohnt. Ich komme selbst damit ganz gut klar. Ich bin aber auch ein Mensch, der sich 4-6 Stunden lang bei Dungeon Defenders im Survival austobt (und das kann richtig öde sein!) xD
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Jambi hat geschrieben:Hab ja schon geahnt dass dieses Spiel ein auf hochglanz polierter fail wird, aber so schlecht hab ichs mir auch nicht ausgemalt.

Vorallem wirft das ein schlechtes Lich auf unser Land.
Naja wenn ich mir die überheblichen Primaten Kommentare, aller "FAIL yeah" so Durchlese, brauchst du dir bei nem Server Absturz keine Sorgen um Deutschland machen.

Lass mich mal überlegen was beim Primus des Genres alles in der Beta passiert ist. Ich denke die gerade erst Volljährigen, wenn überhaupt, können sich natürlich nicht dran erinnern.

-Crit Error only in Ironforge.
-TastenBelegung immer wieder nicht gespeichert.
-generell eigentlich nur Zonenabstürze.

die Liste geht endlos weiter.

Der Andrang ist einfach zu Groß bei Tera, eigentlich ziemlich erfreulich. Vorausgesetzt die Probleme werden bald behoben.

Die Leute dürsten nämlich mal nach nem ordentlichen MMO der Neuzeit. WoW total Tumor, und mein letzter Hoffnungsträger Star Wars The Old Republic wird auch bald untergehn da bin ich mir sicher.

Tera sieht nämlich nicht nur gut aus sondern hat auch en sehr eigenes Gameplay, was damals die Leute auch in WoW so fasziniert hat, ist zumindest meine Ansicht.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nicht gerade gute Werbung für das Spiel, wenn sie schon ein verhältnismäßig gut planbares Event wie das hier vergeigen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

MacDino hat geschrieben:Was für ein Fail...
[...]

Von der guten promotion mal ganz abgesehen, dass sie technisch anscheinend nichtmal in der lage sind so einen beta event zu hosten :lol:
Ohja, was fuer ein "fail", wenn bei einem BETA Event nicht alles reibungslos laeuft... schon traurig, das Spieler heutzutage von einer Beta ein reibungloses, bugfreies Spielerlebnis erwarten. Aber vermutlich haben sich das die Publisher mit ihren ganzen beta-promo Aktionen zu einem guten Teil selbst eingebrockt...
MacDino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacDino »

Infi88 hat geschrieben: Lass mich mal überlegen was beim Primus des Genres alles in der Beta passiert ist. Ich denke die gerade erst Volljährigen, wenn überhaupt, können sich natürlich nicht dran erinnern.

Der Andrang ist einfach zu Groß bei Tera, eigentlich ziemlich erfreulich. Vorausgesetzt die Probleme werden bald behoben.
Naja WoW Beta war vor 7 Jahren oder so ... traurig wenn die Entwickler seit dem immernoch nichts gelernt haben. Derartige technische Probleme, wie im Grunde genommen ein total ausfall der technischen infrastruktur sind doch bei einer großen Firma echt peinlich...
Infi88 hat geschrieben: Die Leute dürsten nämlich mal nach nem ordentlichen MMO der Neuzeit. WoW total Tumor, und mein letzter Hoffnungsträger Star Wars The Old Republic wird auch bald untergehn da bin ich mir sicher.

Tera sieht nämlich nicht nur gut aus sondern hat auch en sehr eigenes Gameplay, was damals die Leute auch in WoW so fasziniert hat, ist zumindest meine Ansicht.
Ich denke Guild Wars 2 wird in dieser Hinsicht interessanter. TERA hat zwar gute Grafik und ein spannenderes Kampfsystem, der Rest ist allerdings genauso wie in anderen mmorpgs (anscheinend mit viel Grinding).

Guild Wars 2 verspricht da wesentlich mehr zu überdenken und anders zu machen... aber wir werden sehen.
Aufgrund des Abo-Modells ist TERA sowieso nix für mich persöhnlich. Ich verstehe nämlich nicht wofür ich 13 € im Monat zahlen soll, wenn ich mir das Spiel schon zum Vollpreis gekauft habe...
Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden ^^
roman2 hat geschrieben:Ohja, was fuer ein "fail", wenn bei einem BETA Event nicht alles reibungslos laeuft... schon traurig, das Spieler heutzutage von einer Beta ein reibungloses, bugfreies Spielerlebnis erwarten. Aber vermutlich haben sich das die Publisher mit ihren ganzen beta-promo Aktionen zu einem guten Teil selbst eingebrockt...
LOL ... "nicht alles reibungslos" ... es gab keinen beta event ! das heisst es ist nix gelaufen !

Es erwarten nicht alle ein bugfreies Spielerlebnis etc., sondern einfach nur EIN Spielerlebnis. Technische Fehler die zu einem Ausfall des events führen, gepaart mit 24 std. hinhalte taktik sind doch so ziemlich das schlechteste was bei so einem event passieren kann ... Ich kann mir zumindest nichts schlimmeres vorstellen !
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

roman2 hat geschrieben:
MacDino hat geschrieben:Was für ein Fail...
[...]

Von der guten promotion mal ganz abgesehen, dass sie technisch anscheinend nichtmal in der lage sind so einen beta event zu hosten :lol:
Ohja, was fuer ein "fail", wenn bei einem BETA Event nicht alles reibungslos laeuft... schon traurig, das Spieler heutzutage von einer Beta ein reibungloses, bugfreies Spielerlebnis erwarten. Aber vermutlich haben sich das die Publisher mit ihren ganzen beta-promo Aktionen zu einem guten Teil selbst eingebrockt...
erinnert mich an star wars the old republic beta wo ein spieler im global chat sagte:"boah nee ey watt ein kack das spiel ist voll buggy in der beta,ich kann gar nichgt richtig zocken bei sovielen fehlern.ein anderer sagte darauf: das ist doch beta poste die fehler ins forum die werden dann sicherlich behoben.der erste spieler dann nur so :nee ey auch noch deren arbeit machen,geht ihr mal den mist hier spielen ich geh zurück in mein game xyz."
ist mir gut in erinnerung geblieben dieses gespräch :mrgreen:

MacDino hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Lass mich mal überlegen was beim Primus des Genres alles in der Beta passiert ist. Ich denke die gerade erst Volljährigen, wenn überhaupt, können sich natürlich nicht dran erinnern.

Naja WoW Beta war vor 7 Jahren oder so ... traurig wenn die Entwickler seit dem immernoch nichts gelernt haben. Derartige technische Probleme, wie im Grunde genommen ein total ausfall der technischen infrastruktur sind doch bei einer großen Firma echt peinlich...
shit happens,warum denken denn alle immer nur das groß unternehmen perfekt laufen müssen?
MacDino hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Die Leute dürsten nämlich mal nach nem ordentlichen MMO der Neuzeit. WoW total Tumor, und mein letzter Hoffnungsträger Star Wars The Old Republic wird auch bald untergehn da bin ich mir sicher.

Ich denke Guild Wars 2 wird in dieser Hinsicht interessanter. TERA hat zwar gute Grafik und ein spannenderes Kampfsystem, der Rest ist allerdings genauso wie in anderen mmorpgs (anscheinend mit viel Grinding).

Guild Wars 2 verspricht da wesentlich mehr zu überdenken und anders zu machen... aber wir werden sehen.
Aufgrund des Abo-Modells ist TERA sowieso nix für mich persöhnlich. Ich verstehe nämlich nicht wofür ich 13 € im Monat zahlen soll, wenn ich mir das Spiel schon zum Vollpreis gekauft habe...
Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden ^^
das liegt nur dadran das die meisten die ganzen mainstream spiele kennen,google fallen earth, mortal online,darkfall,arche age,xsyon usw es gibt soviele spiele die kein autoaim haben,konsekuentes pvp,offenes ende ohen raids/inis etc aber die meisten kennen doch nur die paar spiele die jeder kennt und behaupten ständig z.b das TERA ein neuartiges kampfsystem mitbringt was völliger blödsinn ist
MacDino hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Ohja, was fuer ein "fail", wenn bei einem BETA Event nicht alles reibungslos laeuft... schon traurig, das Spieler heutzutage von einer Beta ein reibungloses, bugfreies Spielerlebnis erwarten. Aber vermutlich haben sich das die Publisher mit ihren ganzen beta-promo Aktionen zu einem guten Teil selbst eingebrockt...
LOL ... "nicht alles reibungslos" ... es gab keinen beta event ! das heisst es ist nix gelaufen !

Es erwarten nicht alle ein bugfreies Spielerlebnis etc., sondern einfach nur EIN Spielerlebnis. Technische Fehler die zu einem Ausfall des events führen, gepaart mit 24 std. hinhalte taktik sind doch so ziemlich das schlechteste was bei so einem event passieren kann ... Ich kann mir zumindest nichts schlimmeres vorstellen !
ja ist wohl war aber sowas kann vorkommen,keiner ist perfekt schau dir gothic 3 an.tolles spiel aber so ein bug feature gameplay ohne die comunity patches hast du noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von 6zentertainment am 05.02.2012 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

6zentertainment hat geschrieben:erinnert mich an star wars the old republic beta wo ein spieler im global chat sagte:"boah nee ey watt ein kack das spiel ist voll buggy in der beta,ich kann gar nichgt richtig zocken bei sovielen fehlern.ein anderer sagte darauf: das ist doch beta poste die fehler ins forum die werden dann sicherlich behoben.der erste spieler dann nur so :nee ey auch noch deren arbeit machen,geht ihr mal den mist hier spielen ich geh zurück in mein game xyz."
ist mir gut in erinnerung geblieben diese gespräch :mrgreen:
Autsch. Das ist nun wirklich ein Prachtexemplar menschlicher Dummheit.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarkSmart hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:erinnert mich an star wars the old republic beta wo ein spieler im global chat sagte:"boah nee ey watt ein kack das spiel ist voll buggy in der beta,ich kann gar nichgt richtig zocken bei sovielen fehlern.ein anderer sagte darauf: das ist doch beta poste die fehler ins forum die werden dann sicherlich behoben.der erste spieler dann nur so :nee ey auch noch deren arbeit machen,geht ihr mal den mist hier spielen ich geh zurück in mein game xyz."
ist mir gut in erinnerung geblieben diese gespräch :mrgreen:
Autsch. Das ist nun wirklich ein Prachtexemplar menschlicher Dummheit.
ich weis nicht ich denke auch er/sie/es war eher ein extremer fall.aber doch haben heute viele die meinung eine beta muss fertig sein ich erinnere dich da nur an bf3 wo alle geschrien haben nein das wird dies und das und hast du nicht gesehen.das fertige spiel war dann doch annehmbar sicherlich nicht perfeckt aber spielbarer als die bf3 beta "demo"
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

BF3 ist an mir vorbeigegangen, insofern kann ich die Schwere der damaligen Fehler schlichtweg nicht beurteilen. Allerdings ist es sowieso zweifelhaft, ausgerechnet ein BF für solche Diskussionen heranzuziehen - die Serie ist schließlich bekannt dafür, dass die "richtige" Beta eigentlich erst mit dem Release beginnt.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarkSmart hat geschrieben:BF3 ist an mir vorbeigegangen, insofern kann ich die Schwere der damaligen Fehler schlichtweg nicht beurteilen. Allerdings ist es sowieso zweifelhaft, ausgerechnet ein BF für solche Diskussionen heranzuziehen - die Serie ist schließlich bekannt dafür, dass die "richtige" Beta eigentlich erst mit dem Release beginnt.
was anderes fällt mir aber grad nicht ein ,wollte ja erst warhammer online posten aber das ist bis heute ein manifest von EA´s bug liebhaberei,clippingfehler usw sind dort altag man rennt und rennt und aufeinmal hängt man sich auf weil am boden ein kiesel liegt :mrgreen:
MacDino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacDino »

6zentertainment hat geschrieben:
MacDino hat geschrieben:
shit happens,warum denken denn alle immer nur das groß unternehmen perfekt laufen müssen?
Wie gesagt... sie müssen nicht perfekt laufen...aber sie müssen laufen.
Beispiel:
Wenn irgendwo ein neuer mcdonalds aufmacht und am tag der neueröffnung keines der geräte funktioniert und man den kunden dann am eröffnungstag sagt sorry aber wir müssen die neueröffnung leider um eine woche verschieben, wir können grade keine burger braten...
Dann sind die kunden, die in der schlange anstehen eben zu recht enttäuscht. Und wenn so ein grosser konzern es nichtmal hinkriegt burger zu braten (was ja deren einziges geschäftsfeld ist), ist das eben peinlich...

Nichts anderes wenn man in der videospiele branche ein großes Online event ankündigt und dann alle server irreperabel ausfallen... schließlich sollte so etwas doch deren spezialgebiet sein wenn sie ein mmo hosten wollen.

Bugs in einer Beta sind ja normal ... bei einem vergleich mit gothic 3 würde ich es eher damit vergleichen wenn sie damals beta versionen auf CDs an Tester verschickt hätten und diese dann alle fehlerhaft gebrannt gewesen wären, so das niemand das spiel installieren/starten kann...

Es geht eben nicht um ein fehlerhaftes Spiel sondern um eine fehlerhafte Infrastruktur...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MacDino hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
MacDino hat geschrieben:
Wie gesagt... sie müssen nicht perfekt laufen...aber sie müssen laufen.
Beispiel:
Wenn irgendwo ein neuer mcdonalds aufmacht und am tag der neueröffnung keines der geräte funktioniert und man den kunden dann am eröffnungstag sagt sorry aber wir müssen die neueröffnung leider um eine woche verschieben, wir können grade keine burger braten...
Dann sind die kunden, die in der schlange anstehen eben zu recht enttäuscht. Und wenn so ein grosser konzern es nichtmal hinkriegt burger zu braten (was ja deren einziges geschäftsfeld ist), ist das eben peinlich...

Nichts anderes wenn man in der videospiele branche ein großes Online event ankündigt und dann alle server irreperabel ausfallen... schließlich sollte so etwas doch deren spezialgebiet sein wenn sie ein mmo hosten wollen.

Bugs in einer Beta sind ja normal ... bei einem vergleich mit gothic 3 würde ich es eher damit vergleichen wenn sie damals beta versionen auf CDs an Tester verschickt hätten und diese dann alle fehlerhaft gebrannt gewesen wären, so das niemand das spiel installieren/starten kann...

Es geht eben nicht um ein fehlerhaftes Spiel sondern um eine fehlerhafte Infrastruktur...
branchen vergleichen sind nutzlos du kannst nicht ein selbst programiertes auf server architecktur laufende software mit burger braten vergleichen wo alle geräte in zweifacher/dreifacher ausführung im notfall nochmals vorhanden sind.das ist in der IT nicht so einfach.aber ich habe mal in einem burgerking erlebt das dieses eis sirup wasser nicht verfügbar war weil das gerät defeckt war :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

und bei uns im penny sind ständig die "pfandflaschenrückgabeautomaten" defekt :P

außerdem ist das doch nichts neues bei mmorpg's, es sollten wohl mal nicht an jede games-seite tausende betakeys vergeben werden.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

finds unglaublich wieviel verständnis die deutsche communite für frogster hat. das sie ein schlechter mmo publisher sind ist glaube ich bekannt. aber hier haben sies echt geschafft.
bei tera handelt es sich um ein MMO welches in Korea schon 1 jahr (ohne grosse probleme) in betrieb ist. war damals beim korea beta start dabei. das sind ganz anderes dimensionen als son popeliger sneak peak event. die hatten ca 20 server die alle ratz fatz voll waren. und obwohl ich mich vom anderen ende der welt eingeloggt habe gab es null probleme. sprich das spiel war schon vor einem jahr sehr stabil und wird auch grossem ansturm stand halte. das ganze ging nur in die hose weil frogster unfähig ist und ihr server (scheinbar einzahl, weil genau zum selben moment als das spiel abschmierte war auch ihre hp und das forum weg, wenn das wirklich stimmt ist es so traurig...) scheinbar bei weitem nicht ausreicht. ich könnte mich noch stunden drüber auslassen, dass frogster von den eigentlichen entwicklern ja sicher seitenweise statistiken über bandbreite bei hoher spielerlast etc etc etc hat (das spiel läuft ja wie gesagt schon 1 jahr) und eigentlich super planen konnte. aber hey, was will man von ner berliner firma erwarten xD
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Naja wenigstens lassen sie es dann ganz sein und ziehen es nicht auf Teufel komm raus durch.
Wer die WoW Beta damals gezockt hat weiß wie grausam eine Beta laufen kann.

-> Absagen ist 1000mal besser als eine Lagparty auf den Betaservern.