Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbi

Beitrag von muskeljesus »

The Scooby hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Was an Inhalt nun als DLCs verkauft wird, können wir gar nicht beurteilen.
Das kannst du nicht? Es gibt Beispiele bei denen es offensichtlich ist. Es gibt unnemngen an DLC's die ihren Preis einfach nicht wert sind.
An Hüte und Pferde oder das DeusEx DLC habe nicht gedacht, stimmt. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Mir ging es um die Designporzesse in der Projektphase. Klar gibts DLCs die riechen nach Geldschneiderei. Es gibt aber auch DLCs, wie bei von Borderlands, die man im normalen Spiel nicht vermisst hätte.
Gerade beim letztgenannten Spiel hat man ja nun die Möglichkeit sich die GOTY zu kaufen, in der (meinses Wissens) alle DLCs enthalten sind. Und ein solches Kaufverhalten sollte man als "vernunftbegabter" Spieler auch an den Tag legen, das wäre ein deutliches Zeichen an die Industrie. Allerdings wird in der Realtität natürlich viel direkt zur Veröffentlichung gekauft. Wer wartet schon gern nochmal sechs bis zwölf Monate auf ein Spiel, welchem er u.U. schon Jahre entgegengefiebert hat? Das kann man niemandem verübeln. Wie und warum die DLCs allerdings in profitablem Maße verkauft werden, das Geschäft scheint ja zu florieren, sonst gäbe es solche Abo-Auswüchse nicht, ist schwierig zu beantworten. Zumindest in den einschlägigen Foren begegnet man selten Menschen, die sich offen zum Kauf von solchen Downloadinhalten bekennen. Und sollte es einer tatsächlich eingestehen, dann äußert er sich trotzdem (zumindest verhalten) kritisch.
Wer kauft den Müll also, wenn wir's offensichtlich nicht tun? Hallo? Hier sind doch bestimmt irgendwelche Soziologen anwesend: Es ist Zeit für eine quantitative Erhebung! Schreibt eine Hausarbeit oder gleich eure Masterthesis darüber, zack zack!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

OMFG hoffe dass EA dass nicht bei BF3 durchzieht...
Ich bin ja bereit abundzu was für Erweiterungspackete zu bezahlen aber für so was ein Abbo gehts noch ?.?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Eine neue Diskussion mit dir schein bei der Antwort weiterhin unsinnig. Anstatt sachlich zu bleiben, wirst du fast beleidigend indem du meinem post ins Lächerliche ziehst.

Du hast recht. Weiterhin ist mit mir in der Frage jegliche Diskussion unsinnig. Aber immerhin bin ich nur fast beleidigend geworden. Muss man auch erst mal hinbekommen.

Ich überlasse Dich im weiteren gerne Deinem Versuch, Dich in die Seelenwelt der Publisher und Suits einzufühlen und allen diesbezüglichen Missionarisierungsversuchen hier im Thread. Wird bestimmt erhellend.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Großen Dank an die *hust* Konsolen *hust*.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was haben die Konsolen damit zu tun? Das ganze war doch abzusehen. Ich kann mich darüber garnicht mehr aufregen. Bringt nichts. Soll mir Recht sein. So spar ich Geld und zock einfach meine alten Spiele.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was haben die Konsolen damit zu tun? Das ganze war doch abzusehen. Ich kann mich darüber garnicht mehr aufregen. Bringt nichts. Soll mir Recht sein. So spar ich Geld und zock einfach meine alten Spiele.
Weil es DLC's und so 'nen Aboquatsch, wie CoD Elite, vorher in der Form nie gab. Erst auf den Casualkästen hat sich das durchgesetzt.
w4rl0rD666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von w4rl0rD666 »

ahahaha genau und alle die kein abo abschließen sehen keine sonne, weil sie nicht die absolut übertrieben starken waffen ihr eigen nennen können....glückwunsch EA! ihr werdet mir immer unsympatischer :-)
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Iconoclast hat geschrieben:Großen Dank an die *hust* Konsolen *hust*.

OMG ich würd am liebsten "f.. dich" sagen, tue dies jedoch nicht da ich dir nicht ans Bein pinkeln möchte und das gute benehmen es mir verbietet ;) also fühl dich bitte nicht beleidigt!

Klar wäre es so oder so gekommen und bei jedem Thema den Krieg der Systeme auszupacken um seinem persönlichen Fanboytum auftrieb zu verpassen ist schlichtweg lächerlich. Warum kann es nicht einmal Konsenz geben dass wir alle Spiele mögen ob man diese nun auf einer Box, ner PS, ner Wii(u) oder nem PC konsumiert.. Ich für meinen Teil jedenfalls tue dass an diversen Plattformen und jede hat etwas für sich.

Also bitte, bitte, bitte........ BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE lasst doch mal diesen Systemhammer stecekn, der ist kontraproduktiv wenn nicht sogar lächerlich.
Wir alle wollen gerne zocken und wenn möglich wollen wir alle dass so tun dass unser Hobby uns nicht den letzten Cent aus der Tasche zieht. Wenn ich mir das so angucke, dann befürchte ich das leider... Ich hoffe (aber glaube nicht im geringsten daran) dass die Spielerschaft sich sowas nicht gefallen lässt, ist aber schon nachgewiesen dass sie es tut insofern gibt es zwei Möglichkeiten: damit anfreunden oder diese Spiele eben meiden.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

mr archer hat geschrieben:
Eine neue Diskussion mit dir schein bei der Antwort weiterhin unsinnig. Anstatt sachlich zu bleiben, wirst du fast beleidigend indem du meinem post ins Lächerliche ziehst.

Du hast recht. Weiterhin ist mit mir in der Frage jegliche Diskussion unsinnig. Aber immerhin bin ich nur fast beleidigend geworden. Muss man auch erst mal hinbekommen.

Ich überlasse Dich im weiteren gerne Deinem Versuch, Dich in die Seelenwelt der Publisher und Suits einzufühlen und allen diesbezüglichen Missionarisierungsversuchen hier im Thread. Wird bestimmt erhellend.
Du schaffst es einfach nicht sachlich zu bleiben, sondern gehst mit der Ausdrucksweise direkt auf eine persönliche Ebene, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wenn du meine Meinung, die aus Vorlesungen, Seminaren und Fachbüchern aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften gründet, als versuchte Missionierung interpretierst, ist das deine Sache.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Dann darf ich mich im Gegenzug bei den Pc-Spielern bedanken, falls ich bei der nächsten Konsolengeneration Steam, Origin oder mit ähnlichem Krampf zu kämpfen habe. Crytek macht ja angeblich jetzt auch mit. Supi. Danke dafür.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Nbass hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Großen Dank an die *hust* Konsolen *hust*.

OMG ich würd am liebsten "f.. dich" sagen, tue dies jedoch nicht da ich dir nicht ans Bein pinkeln möchte und das gute benehmen es mir verbietet ;) also fühl dich bitte nicht beleidigt!

Klar wäre es so oder so gekommen und bei jedem Thema den Krieg der Systeme auszupacken um seinem persönlichen Fanboytum auftrieb zu verpassen ist schlichtweg lächerlich. Warum kann es nicht einmal Konsenz geben dass wir alle Spiele mögen ob man diese nun auf einer Box, ner PS, ner Wii(u) oder nem PC konsumiert.. Ich für meinen Teil jedenfalls tue dass an diversen Plattformen und jede hat etwas für sich.

Also bitte, bitte, bitte........ BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE lasst doch mal diesen Systemhammer stecekn, der ist kontraproduktiv wenn nicht sogar lächerlich.
Wir alle wollen gerne zocken und wenn möglich wollen wir alle dass so tun dass unser Hobby uns nicht den letzten Cent aus der Tasche zieht. Wenn ich mir das so angucke, dann befürchte ich das leider... Ich hoffe (aber glaube nicht im geringsten daran) dass die Spielerschaft sich sowas nicht gefallen lässt, ist aber schon nachgewiesen dass sie es tut insofern gibt es zwei Möglichkeiten: damit anfreunden oder diese Spiele eben meiden.
Also ich bin selber konsolenzocker aber so unrecht hat er da gar nicht. Die dlc-geschichte, dessen direktes Kind jetzt dieses Abozeugs ist, hat nunmal eher mit der Geburtsstunde der Internetfähigen Konsolen angefangen (Ja mag sein dass es sowas davor auch gab aber nicht in diesem Maß). Auf dem PC als Plattform ist sowas schon wegen den Moddern und Mapdesignern kaum bis gar nicht lukrativ.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wenn du meine Meinung, die aus Vorlesungen, Seminaren und Fachbüchern aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften gründet, als versuchte Missionierung interpretierst, ist das deine Sache.
Ach, und in besagten Seminaren und Fachbüchern hat man Dir beigebracht, miteinander so extrem artverwandte Wirtschaftszweige wie ein Beförderungsunternehmen und einen Spielepublisher zu vergleichen? Deutsche Bahn-Kunden und Käufer von Activision-Spielen - bekanntlich sind das ja komplett identische Leute. Und beide Unternehmen gehören mit ihrer Dienstleistung ja auch fraglos in den Sektor der Daseinsfürsorge.

Sie sind bei den Wirtschaftswissenschaftlern bestimmt unheimlich stolz auf Dich.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Sirgio hat geschrieben: Also ich bin selber konsolenzocker aber so unrecht hat er da gar nicht. Die dlc-geschichte, dessen direktes Kind jetzt dieses Abozeugs ist, hat nunmal eher mit der Geburtsstunde der Internetfähigen Konsolen angefangen (Ja mag sein dass es sowas davor auch gab aber nicht in diesem Maß). Auf dem PC als Plattform ist sowas schon wegen den Moddern und Mapdesignern kaum bis gar nicht lukrativ.
Das ist aber schwerlich die Schuld der Konsolen, bzw. derer, die Konsolen zum Spielen nutzen. Was kann der Knüppel dafür, dass mit ihm Robben totgeschlagen werden?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

muskeljesus hat geschrieben:
Sirgio hat geschrieben: Also ich bin selber konsolenzocker aber so unrecht hat er da gar nicht. Die dlc-geschichte, dessen direktes Kind jetzt dieses Abozeugs ist, hat nunmal eher mit der Geburtsstunde der Internetfähigen Konsolen angefangen (Ja mag sein dass es sowas davor auch gab aber nicht in diesem Maß). Auf dem PC als Plattform ist sowas schon wegen den Moddern und Mapdesignern kaum bis gar nicht lukrativ.
Das ist aber schwerlich die Schuld der Konsolen, bzw. derer, die Konsolen zum Spielen nutzen. Was kann der Knüppel dafür, dass mit ihm Robben totgeschlagen werden?
Na ja, na ja - aber zum Hauen ist der Knüppel ja schon irgendwie da ...

Aber ich denke auch, dass die Konsolen da jetzt nicht die Hauptschuld trifft. Ich glaube eher, das hat was mit Mainstream-Publikum und dessen Altersstruktur zu tun. Als ich damals in den 90ern pubertiert habe, wollten die meisten am PC auch immer alles sofort und gleich haben. Die hätten auch alles mit sich machen lassen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

mr archer hat geschrieben:
Ach, und in besagten Seminaren und Fachbüchern hat man Dir beigebracht, miteinander so extrem artverwandte Wirtschaftszweige wie ein Beförderungsunternehmen und einen Spielepublisher zu vergleichen? Deutsche Bahn-Kunden und Käufer von Activision-Spielen - bekanntlich sind das ja komplett identische Leute. Und beide Unternehmen gehören mit ihrer Dienstleistung ja auch fraglos in den Sektor der Daseinsfürsorge.

Sie sind bei den Wirtschaftswissenschaftlern bestimmt unheimlich stolz auf Dich.
Es ging rein um die Veranschaulichung der Gewinnmargen in großen Unternehmen.
Ausgehend von dem fehlenden Verständnis deinerseits zum Thema und offenkundigen Desinteresse dem Abhilfe zu schaffen, klinke ich mich hier aus.